neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Speiseplan beim Baby 10 Monate :-)

Vom 25.05.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Zusammen,

hier x unser Speiseplan fürs Baby:

morgens 5 Uhr Welt zusammengebrochen Fläschen 180 ml

8 Uhr Zwischenfläschen, da sie sonst nicht bis mittags aushält, aber nur noch 150 ml

12 Uhr Mittagessen

16 Uhr Getreidebrei mit Obst

19.30 Uhr Milchbrei

Das füttere ich schon ziemlich lange, muß ich da mal was dran ändern? Mit Stulle hab ich abends sschon probiert, wird aber nicht gerne genommen, dauert mit dem weichlutschen sicherlich noch zu lange. Und die 5 Uhr Flasche krieg ich auch nicht weg traurig( jedenfalls weiß ich nicht wie. Länger schläft sie nicht.

Wie siehts bei euch aus? Danke schon x. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles  Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2004
2.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
das klingt doch gar nicht mal schlecht, und wenn Du probierst abends nochmal eine Flasche zu geben?
Wann ist denn Bettzeit?

Bei uns wars:
9 Uhr Flasche
12 Uhr Mittagessen
16 Uhr Obstbrei, Getreidebrei, Obst, o.ä.
19 Uhr Brei
zw 20 und 21 Uhr Flasche
Ist im großen und ganzen heut noch so (Jamie ist jetzt 15 Monate), abends gibts halt jetzt auch oft mal Brot und Mittags Apfelschnitze o.ä...

Lieber Gruß aus dem Badnerland!
Sabl

\"\"

Vom 25.05.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hab ich auch schon porbiert mit der Abendsflasche, sie wird IMMER um 5 Uhr wach, egal was sie abends gegessen / getrunken hat. Und wenn ich ihr nichts gebe und sie meckern lassen, bringt mich das auch nicht weiter. Die schläft ohne Mimi nicht mehr ein. Schlafen geht sie zwischen 8 - 9 Uhr.

LG Andrea

Vom 25.05.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles  Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2004
2.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
Ich würde es trotzdem mal über längere Zeit mit einer Abendflasche probieren und morgens vielleicht mal nur Tee oder Wasser probieren...
Das kostet unter Umständen ne zeitlang Kraft, aber zumindest meiner ist da durchaus manipulierbar...
Lieber Gruß aus dem Badnerland!
Sabl

\"\"

Vom 25.05.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo,

bei uns war es so:

7 Uhr ihre Flasche
11 Uhr mittagessen
14 uhr fläschen
16 Uhr Getreideobstbrei
20 Uhr Milch-Abendbrei

LG Iris

Vom 26.05.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne23 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

hab ich dich richtig verstanden, sie schläft abends ein und wacht erst um fünf Uhr früh mit hungrigem Magen wieder auf? Dann sei doch erst mal ein bisschen froh, andere müssen in dem Alter noch viel öfter in der Nacht aufstehen. Na! Oder meinst du, dass sie dann komplett aufwacht und nicht mehr schlafen möchte. Dann lass dich trösten, es gibt halt auch Frühaufsteher...

Ansonsten hab ich desöfteren gelesen, dass man ab dem 10. Monat anfangen kann die Kleinen an die normale Tischmahlzeit der Eltern zu gewöhnen. Ich weiß nicht wann du angefangen hast mit Beikost, aber wäre das mal eine Überlegung wert, oder kriegt sie schon von euch zu essen?
Stulle, ist das Brot oder Semmel? *ups ... *rotwerd* Beides mag sie nicht?

Eigentlich denk ich nciht, dass du groß etwas ändern müsstest, wenn du schon weißt, dass sie es wahrscheinlich eh nicht ändern wird. Bei uns war es anders. Ich hab Lukas zu der Zeit noch viel gestillt und er schlief bei uns. Das hats etwas einfacher gemacht.

Lg sanne

Vom 26.05.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raebiger Smutje

Mitglied seit 23.02.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,in dem Alter,10 Monate,hat meine Tochter Mittags von unserem Essen bekommen,es wurde erst gewürzt,als ihr Essen raus genommen wurde und das dann pürriert worden ist!! Am Abend hast sie dann eigentlich immer erst eine halbe Scheibe Brot bekommen,meist mit Leberwurst oder so,und dann hat sie noch einen Griesbrei bekommen,zu trinken gab es dabei immer stilles Mineralwasser,und mit diesem Abendbrot hat sie dann auch bis morgens 7 Uhr durchgeschlafen!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Morgens gab es auch Brot und danach Brei,und zwischendurch hat sie viel Obst gegessen!!!

LG
raebiger

Vom 02.02.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiffi-Torsten Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Bei uns wars so:

um 9 uhr Tostbrod oder Obstbrei
um 11 uhr Mittagsbrei
um 15 uhr Keksbrei
um 18 uhr Stulle oder Griesbrei

und das ganze geht so seit dem er 7 Monate alt ist. Er wollte einfach keine Flasche mehr. Lachen

Vom 02.02.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffie2006 Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2005
324 Beiträge (ø0,12/Tag)
Huhu :)

unser Kleiner ist 11 1/2 Monate. Sein Plan sieht so aus:

7 Uhr Scheibe Brot mit Belag
9.30 Uhr Obst oder ne Reiswaffel usw
12 Uhr Mittagessen (das was es bei uns auch gibt, nicht stark gewürzt)
15 Uhr Obst oder ne Brezel usw.
18 Uhr Griesbrei
19 Uhr ne Flasche Pre (die muss er noch haben. ist auch ok)

Seit ca nem Monat trinkt er nachts nichts mehr, davor hat er gegen 3 Uhr noch ne Flasche Pre getrunken.

Unser Kleiner hat mit ca 8-9 Monaten angefangen mitzuessen. Er hat die Sachen bei uns gesehen und wollte auch was davon haben.

Liebe Grüße
Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: