neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Piratenschultüte selber gebastelt

Vom 16.05.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genseblümchen Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Eure hilfe. Unser Patenkind kommt im Sommer in die Schule. Da er einen Schulranzen mit Piraten hat möchte er das ich Ihm eine Schultüte mit Piraten bastel. Ich habe hier und da schon geschaut aber noch nichts passendes gefunden. Vieleicht könnt Ihr mir ein paar Typs geben wie ich eine Schultüte bastel und vorallem mit Piratenmotiv.

Grüße Genseblümchen Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2006 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karin- Smutje

Mitglied seit 06.02.2006
313 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo genseblümchen,

ich hab vor 4 jahren für meinen neffen eine zuckertüte selbst gebastelt. das tolle ist, dass es günstiger ist als eine zu kaufen. ich hab mir im bastelshop einen großen bogen pappe gekauft und daraus sozusagen die basis geschaffen (funktioniert ja genauso wie spritztüten für torten selber machen), die ich beklebt hab. bei einem piratenmotiv bietet sich ja an, die tüte blau zu bekleben und mit gebastelten piratenschiffchen oder schatztruhen zu bekleben. die schatztruhen könntest du mit pailletten und UHU glitter glue (glitzer leim) verzieren, damit sie richtig funkeln. und damit man die tüte auch zumachen kann, kannst du ja passenden tüll kaufen, den du oben von innen an den rand klebst. zum zubinden würde sich ein stück kokosseil anbieten. das kannst du ja auch mit schoko-talern bestücken. ich hoffe, konnte dir weiterhelfen!

viel spaß beim basteln und LG, karin

Vom 16.05.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallöchen
ich kann dir nur den tip geben,dir einen rohling zu kaufen,den du bekleben kannst,für den piraten
kannst du ein gesicht ausschneiden,mit tuch,augenklappe,ohrring verzieren und aufdie tüte aufkleben.
ich hab so etwas als clown gebastelt für unseren sohn.innen kommt farbiges kreppapier,oben zusammengebunden.
es gibt auch bücher zum basteln von schultüten,frag doch mal bei bekannten oder im kindergarten nach.
viel spass beim basteln
gruss suse Jajaja, was auch immer!

Vom 16.05.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kindermama Smutje

Mitglied seit 12.01.2004
883 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Genseblümchen,
guck dir als Anregung doch mal bei ebay die selbstgebastelten Piraten Schultüten an: nach Pirat* Schultüte suchen, da bekommst du einige. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Sco..t Ranzen handelt. Das derzeitige Piratenmotiv exakt passend selbst zu basteln halte ich für ziemlich schwierig. Wir hatten damals das Weltraummotiv, auch nicht viel einfacher. Dazu haben wir den Turnbeutel \"kopiert\", weil der am besten auf den Kopierer passt und die Motive aus Tonkarton nachgebastelt. So hatten wir wenigstens eine Vorlage.
Alternativ könnte ich mir noch Serviettentechnik mit Piratenservietten vorstellen. Oder evtl. den Spongebob aus der google Bildersuche hier
zweite Reihe, ganz links, als Motivvorlage irgendwie das Bild ausdrucken und nachbasteln.

LG Kindermama (Martina)

Vom 17.05.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinex Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Genseblümchen!

Für unseren Kindergarten bestelle ich immer das Material zum Schultütenbasteln bei www.trendkreativ.de. Man bekommt da auch fertige Bastelpackungen für Schultüten. Ein Pirat ist auch dabei. Laß Dir einfach mal den Katalog zuschicken. Sie liefern innerhalb von 3 Tagen. Meine Kindergarteneltern haben gut Erfahrungen damit gemacht.

LG! Martina

Vom 17.05.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo

Also meine Tochter kommt im September auch zur Schule.
Bei uns im KIndergarten liegen verschiedene Hefte mit Motiven auf, da kann sich dann jeders Kind seinen Favoriten aussuchen und die Eltern basteln dann an einem Abend.

Vg Hexlein08 Na!

Vom 31.05.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genseblümchen Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für die Infos. Die haben mir schon sehr weitergeholfen.

Genserich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.06.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moggele Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
753 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Genseblümchen,

schau doch mal in der Bücherei nach. Es gibt momentan sehr viele Bücher zu dem Thema Schultütenbasteln. Da findet sich bestimmt auch ein Pirat.
Oder du fragst mal bei den Erzieherinnen nach, die haben meistens ja auch einen großen Fundus an Bastelbüchern oder Tips für dich.

Lg
Gabi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: