neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kinderbuggy ja...aber nur welcher??? Hilfe!

Vom 23.04.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1410 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Buggy. Der Quinny Zapp steckt mir in der Nase. Empfohlen wurde mir auch der Buggster von TFK. Ebenso einer von MacLaren. Der Quinny hat den Vorteil, dass man auch einen Maxi Cosi draufstecken kann. Als Kinderwagen haben wir den Hartan Racer, der aber viel zu sperrig für mein kleines Auto ist (Peugeot 106). Was mich am Quinny stört ist, dass man die Rückenlehne nicht verstellen kann. Jemand Erfahrungen mit dem Teil? Ist er sein Geld wert? Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank und noch schönen Abend
Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2006 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Petra,

unseren Buggy sind wir schon 2 Jahre los, daher bin ich nicht auf dem Laufenden, aber eines fand ich immer sehr wichtig: Ein möglichst großes Fach für Einkäufe unten drunter! Die sind nämlich oft äußerst mickrig, und wenn Du Tüten und Taschen an die Griffe hängen musst, kippt das Ding jedes Mal um, wenn Dein Kind aussteigt...

Ein großes Fach unten nimmt erstens einen Teil der Einkäufe auf und bildet dadurch auch ein gewisses Gegengewicht für die aufgehängten Taschen am Griff.

LG Nena

Vom 24.04.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neli-CH Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2006
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Petra!

Schau doch mal das Maxi-Taxi von Maxi-Cosi an. Dieses ist leicht und sehr wendig, kann klein zusammenlegen werden, hat eine verstellbare Rückenlehne und sogar Sonnendach und Regenschutz als Zubehör. Auch ein Maxi-Cosi kannst du mit dem mitglieferten Adapter einfach draufstecken.

Einen \"stabilen\" Wagen für weite und unebene Strecken hast du ja. Auch der Preis ist glaub\' ich nicht so hoch, wie beim Quinny Zab. *ups ... *rotwerd*

Wir benutzten das Maxi-Taxi als Zweitwagen und waren sehr zufrieden damit.

Liebe Grüsse

Neli-CH aus der Schweiz

Vom 25.04.2006 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DeWe Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
wir haben den chicco c1. ich bin vollauf damit zufrieden. nachdem der 1. auf einem flug kaputt gegangen ist, hatten wir noch den mclaren und den pegperego, aber beide kamen für unsere bedürfnise nicht an den chicco dran.
die lehne kann man verstellen bis in liegeposition, das einkaufsnetz ist groß, der buggy stabil, wendig und hält auch mal einen schotterweg aus. im verdeck ist noch eine tasche für z.b. regenverdeck.
lg
wegis

Vom 25.04.2006 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelbig Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.046 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Petra,

wir haben auch den von Nelli empfohlenen Maxi Taxi. Wir sind auch sehr zufrieden damit.

lg Steffi

Vom 25.04.2006 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woody Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
374 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Petra

Wir haben auch den Chicco Buggy wie von DeWe beschrieben.
Leider will mein Sohn nicht mehr Buggyfahren. Laufen ist viel besser.
Deshalb wollen wir unseren verkaufen.

Grüßle
susanne

Vom 25.04.2006 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goldbrasse Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2004
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Petra,

wir haben den Zapp, benutzen ihn aber im Moment noch nicht als Buggy, sondern mit der Babyschale, weil mein Kleiner so schwer ist und ich die Schale nicht mehr als ein paar Meter weit tragen kann. Er ist superwendig und lässt sich wirklich ganz leicht zusammenklappen.

Als zusätzlicher Buggy ist er später sicher super nutzbar, aber nur der Zapp würde mir nicht genügen, zumindest nicht, solange mein Sohn noch so klein ist, weil kein Einkaufskorb dabei ist, sich die Rückenlehne nicht verstellen lässt und Du auch keine Tasche dranhängen kannst (dafür ist er dann einfach nicht stabil genug): Aber für ein größeres Kind, das nur gelegentlich nochmal gefahren werden will, ist er sicher super. Ich werde ihn für diese Zwecke sicher später für den Notfall immer im Kofferraum haben.

LG,

goldbrasse

Vom 25.04.2006 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog70 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2005
423 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Petra,

meine Schwester (die sehr kritisch ist) hat sich jetzt den McLaren geholt. Sie hat sich vorher 1000mal informiert, damit sie keinen Fehlkauf macht!
Ich habe mir das gute Teil auch schon angeschaut und finde ihn klasse. Hat alles, was man braucht, ist dazu leicht und läßt sich klein zusammen klappen.

Viel erfolg noch bei der Suche!

reddog

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: