Suche was für Goldene Hochzeit
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann mir da jemand helfen??? Leider ist die Goldene Hochzeit schon am Samstag und ich find nichts der gleichen.... Silber, Silber, Silber für das Silberpaar Es werden die angekündigten Geschenke überreicht. Ihr beiden Lieben, ihr lächelt gerade so nett, darum komme ich jetzt mal mit einem SILBER- Tablett. (Tablett aus der Küche) Und weil mir das Schenken so Freude macht hab\' ich Euch Tafel - SILBER mitgebracht. (Schokoladentafeln) Ich hab\' noch mehr Silber, das ist kein Witz, denn ich hab\' eine ganze SILBER- Mine in Besitz! (Kugelschreibermine) Und damit ihr nicht hungert heute nacht hab\' ich Euch SILBER- Zwiebeln mitgebracht. (Silberzwiebeln) Für Verliebte leuchtet am Himmel der SILBER- Mond, nun hat er die längste Zeit da oben gewohnt. (Mondfigur aus Styropor, Silberbronze) Und jetzt schenk\' ich Euch mit großartiger Pose eine süße kleine SILBERne Hose -- Quatsch -- Dose! (Spiegeldose) Ach, hier ist noch eine, nicht ganz so toll, aber dafür ist sie bis obenhin voll. (Dosenmilch ohne Hülle) Du sagst, sie glänzt nicht silbern genug, dann benutz\' doch dieses SILBER-Putztuch! (Putztuch) Euer Computer braucht den richtigen Dreh, darum schenke ich Euch eine SILBER - CD. (CD-Rohling oder Werbe-CD) Aber dieses leg\' ich nur zögernd auf den Tisch, gestern fing ich für Euch einen SILBER- Fisch! (Brosche, Modeschmuck) Euer Lächeln, das wird immer netter darum schenk ich Euch noch SILBERnes Lametta! (Lametta) So viele Geschenke, ist das nicht schick, so langsam kriegt ihr schon einen SILBER-Blick! Es funkelt und glänzt so schön in Eurer Näh\', das sieht ja aus wie der Schatz aus dem Silbersee! (Buch von Karl May) Mit all diesen Sachen könnt Ihr Euer Leben gestalten, doch das Tablett nicht, das muss ich behalten! (Tablett wegnehmen) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Silber, Silber, Silber für das Silberpaar
Es werden die angekündigten Geschenke überreicht. Ihr beiden Lieben, ihr lächelt gerade so hold, darum komme ich jetzt mal mit einem Tablett aus Gold. (Tablett aus der Küche) Und weil mir das Schenken so Freude macht hab\' ich Euch Tafel - Gold mitgebracht. (Schokoladentafeln mit Goldpapier) Ich hab\' noch mehr Gold, das ist kein Witz, denn ich hab\' eine ganze SILBER- Mine in Besitz! (Kugelschreibermine) Und damit ihr nicht dürstet heute nacht hab\' ich Euch Danziger Goldwasser mitgebracht. (Silberzwiebeln) Für Verliebte leuchtet am Himmel der goldene- Mond, nun hat er die längste Zeit da oben gewohnt. (Vollmondfigur aus Styropor, Goldbronze) Und jetzt schenk\' ich Euch mit großartiger Pose eine süße kleine goldene Hose -- Quatsch -- Dose! (Pillendöschen in Gold [Apotheke]) Ach, hier ist noch eine, nicht ganz so toll, aber dafür ist sie bis obenhin voll. (hier musst Du halt nach ‚ner goldenen Blechdose schauen oder anmalen) Du sagst, sie glänzt nicht golden genug, dann benutz\' doch dieses GOLD-Putztuch! (Putztuch) Mit all diesen Sachen könnt Ihr Euer Leben gestalten, doch das Tablett nicht, das muss ich behalten! (Tablett wegnehmen) Vielleicht fällt ja noch jemandem was für die fehlenden Strophen ein (zum Beispiel goldenes Lachen / Gebissreinigerdose) Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
...natürlich muss die erste zeile auch geändert werden
Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Statt \"Tafel-Gold\" Kouverture in Goldfolie packen und \"Barren-Gold\" in den Text
Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Toll!!! Danke
Mir fällt da noch Goldbären (haribo) ein aber keinen Text dazu. Und dann gibt es ja noch die Schoko-Euro-Münzen in Gold. Aber beim Text habert es ein wehnig bei mir. Habs nicht so mit dem reimen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
vieles lässt sich ja auch in Gold übertragen bis hin zum goldenen Lametta, dann fällt mir noch ein: eine Dose Goldmais Goldpudermehl (z.B. bekanntlich ist Süße gut für die Seel´, drum back was aus diesem Goldpudermehl) Mit Blattgold aus dem Bastelladen, gar nicht so teuer wie man denken würde, kann man das eine oder andere noch vergolden und so passend zum Gedicht machen... goldene Kuliminen gibts auch, und um Lettes Vorschlag mit den Münzen aufzugreifen - es gibt doch auch so große Schokotaler in Gold, aus denen man eine Goldmaedaille machen könnte, z.B. mit dem Spruch: Zu Eurem Fest sind wir gern alle hier angerollt und verleihen Euch zum Dank diese Medaille aus Gold! Und vielleicht noch ein goldenes Band? Und ratet nun mal, was halt ich in meiner Hand? Ganz richtig, für Euch ein ganz goldenes Band! (Vielleicht als Schärpe vorbereitet und dem Jubelpaar umzuhängen) LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo bekommt man zu dieser Jahreszeit nur goldenes Lametta her?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Goldsee
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Der Goldsee (金湖, Pinyin: Jinhu) ist ein See in der chinesischen Präfektur Sanming (Provinz Fujian). Er befindet sich innerhalb des Kreises Taining und ist der größte künstliche See der Provinz Fujian. Er ist mehr als 60 Kilometer lang und hat eine Fläche von 36 Quadratkilometern. Dieses Gebiet bietet über 100 Sehenswürdigkeiten einschließlich des Baishuiji-Wasserfalls sowie dem Lichtstrahl über dem Wasser eines Bergflusses, von dem der See seinen Namen hat. Von \"de.wikipedia.org/wiki/Goldsee\" Das zum Vers mit dem Schatz - wenn Du das nett auf einen Karton ausdruckst? Ich glaube von Bahlsen gibt es Goldfischlies Lametta kannst Du selber herstellen. Goldfolie in feine Streifen schneiden - geh in eine Lichtpauserei, die haben eine Schneidemaschine Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi lette,
denkst Du, Du kannst was brauchen von meinen Vorschlägen? Goldenes Lametta wird wohl z.Zt. schwer werden... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
Hallo Lette,
anbei ein Gedicht zur Goldenen Hochzeit, du benötigst nur ein paar alte Schuhe, die du in Gold einfärbst: Ein Paar Ein Goldpaar wie Du und Du ist ähnlich fast - wie ein Paar Schuh. brauchbar ist ein Paar nur dann, wenn man beide benutzen kann. Ein einziger Schuh nur ganz allein kann nie von richtigem Nutzen sein. Was soll ein Mensch nur mit `nem Linken? Er könnt nicht laufen, müsste hinken. So ist es auch mit Ehepaaren: Beide müssen Lasten tragen. Trägt nur einer die Lasten tief, wird dieser Schuh bald krumm und schief. Er ist dann kaum noch zu benutzen, aber auch den andern Schuh wird man nicht mehr putzen. Ein einziger Schuh nur ganz allein kann nie von richtigem Nutzen sein. Ein Schuhpaar muss zusammen passen. In Form und Farbe und in Maßen. Ein Pumps passt nicht zum Filzpantoffel, eine schöne Frau passt nicht zum Stoffel. Nur wenn beide sich vertragen, kann man’s miteinander wagen. Ein einziger Schuh nur ganz allein kann nie von richtigem Nutzen sein. Wohl drückt in all den Lebensjahren der Schuh auch mal bei Ehepaaren. Oft sind es viele Kleinigkeiten, die manch argen Schmerz bereiten. Die Zunge, tut sie beim Schuh nicht sitzen, bringt den Benutzer zum Fluchen und zum Schwitzen. Drücken bei einem Schuh ständig Falten, wird man den anderen auch nicht behalten. Ein einziger Schuh nur ganz allein kann nie von richtigem Nutzen sein. Ein Schuhpaar, das schon lange genutzt, gehört gepflegt und gut geputzt. Ein Einzelschuh mit Löchern und Rissen oder ist er ganz verschlissen, muss zum Schuster zum Reparieren. Ein Schuh allein kann nicht marschieren. Ein einziger Schuh nur ganz allein kann nie von richtigem Nutzen sein. Hier unser goldenes (silbernes) Hochzeitspaar. Fast so wie vor 50 Jahr ohne Runzeln und Falten blieben sie uns gut erhalten. Wie ein paar Lackschuh, so glänzen sie neu, stehen zusammen in Liebe und Treu. Liebes Brautpaar, nimm nun hin, unsern Rat in diesem Sinn: Durchwandert weiter froh zu zweit die euch vergönnte Lebenszeit. Ein einziger Schuh nur ganz allein kann nie von richtigem Nutzen sein. Viele Grüße Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Marianne,
das Gedicht ist echt klasse, danke!!! mal sehn, ob ich noch eine \"einlage\" dann am Samstag abliefer. Auf jedenfall hab ich mir schon mal eine Tüte Haribo goldbären, einen Goldenen Schokohasen, eine Dose Gold Mais ein ein goldenes Fotoalbum besorgt Desweiteren muss ich mich mal umschauen nach einem Tablett, welches dann in gold angesprüt wird. Des weiteren bin ich noch auf der suche nach goldwasser und einem Goldputztuch. Dann muss ich mal schauen nach einer goldmiene. Ich denk das wird schon klappen. Danke allen für die schnelle hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
Hallo Lette,
hast du nicht ein paar Kinder , die sich die Verse aufteilen und vortragen können? Den Refrain immer gemeinsam. Es muss ja nicht auswendig sein. So haben wir dies bei der Goldenen Hochzeit meiner Eltern gemacht. Liebe Grüße und viel Spaß am Samstag Marianne1957 |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Marianne, an die Kinder hab ich schon gedacht, aber ehr, das diese dann den jeweiligen goldenen Gegenstand dem Brautpaar überreichen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wollt nochmal allen recht herzlich danken. Die Feier war wunderbar und eine kleine einlage ist suuper angekommen. Und das war nun mein Text:
Heut´ ist für euch ein besonderer Tag, an dem man etwas besonderes schenken mag. Es soll auch zu dem Anlass passen, darum müssen wir es golden glänzen lassen. Von allem was wir nun so reden dürft Ihr nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ihr sitzt einfach da und lächelt nett Und wir beginnen mit diesem goldenen Tablett. Weil uns das Schenken so viel Freude macht, haben wir Euch Goldmünzen mitgebracht. (Schoko-Euros) Wir haben noch mehr Gold, das ist kein Witz, eine ganze Goldmine ist jetzt in Eurem Besitz. (Goldstift) Goldfische habt Ihr genug im Teich, aber ein anderes Haustier fehlt euch vielleicht: Kaninchen sitzen keine im Stall, dieser goldene Hase hilft in diesem Fall. (goldene Lind-Osterhase) Im Sommer munden Erd- und Himbeeren aus euerm Garten so gut, im Frühjahr tun es diese auch zur Not. (Haribo Goldbären) Und jetzt schenk\' ich Euch mit großartiger Pose eine kleine goldene Hose -- Quatsch -- Dose! Ach, hier ist noch eine, nicht ganz so toll, aber dafür ist sie bis obenhin voll. (Konservendose) Du sagst, sie glänzt nicht golden genug, dann polier sie doch mit diesem GOLD-Putztuch! Falls euch diese Arbeit hungrig macht sind schnell diese goldenen Nudeln gemacht. Da die Braut heut schon eine goldene Krone hat, ist diese hier für den Bräutigam gedacht. (Goldbrand - Goldkrone) Damit dieser Tag Euch lang in Erinnerung beleibt, wird noch dieses goldene Fotoalbum überreicht, worin all die Bilder platz haben, die heute wurden gemacht, auf das es Euch recht lang Freute macht. Mit all diesen Sachen könnt Ihr Euer Leben gestalten, doch mit dem Tablett nicht, das muss ich behalten! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine