neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Problem "Mann und Fußball" - was mach ich bloß ...

Vom 22.03.2006 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... wenn das überhaupt möglich ist ...

Hallo Leute ,

ich denke, das Problem kennt hier so mancher. Ich muss mir unbedingt etwas Luft machen - sorry - Heute Abend läuft doch dieses mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Spiel gegen Amerika... Ich hab es so was von satt, dass ich wegen seinem Hobby immer hinten anstehen und sogar schon Anträge schreiben muss, um mit ihm mal nen gemütlichen Abend zu verbringen Verdammt nochmal - bin stocksauer. Mein Freund ist so fußballvernarrt, dass er es schon gar nicht mehr mit bekommt. Und permanent jeden Tag ! Ob im TV oder bei seiner eigenen Mannschaft, er muss jedes Spiel wenn geht schauen! Ach so, den Wochenrückblick darf ich ja nicht vergessen. So, dann gehts schon gegen 18 Uhr los und endet so zwischen 0 und 1 Uhr morgens.
Es verletzt mich auch sehr, dass sein Interesse an mir soooo in den Hintergrund gelangt und nur noch dieser dämliche Sport wichtig ist. Da brauch nur sein Kumpel anrufen, nachfragen wegen Fußball schauen, und schon ist er weg. Und ich sitz da und BOOOIINNNGG.... zum Heulen ...
Und wenn ich mal irgendwas, z b in der Wohnung gemacht haben möchte, dann mault er rum und verschiebt alles auf später. Wenn ich dann mal nen Vorschlag mach, was man gemeinsam so unternehmen kann, dann \"... ach nö, lass mal.. Kino? Ich kann uns doch ne DVD ausleihen...\" Am liebsten würd ich wild um mich schlagen und schreien !
Für mich bleibt keine Zeit mehr, und dass tut mächtig weh, wenn der eigene Freund einen kaum noch wahr nimmt und kaum noch Zeit für einen hat.
Er möchte ja, dass ich immer/meistens mitkomme zu den Spielen (um wenigstens etwas mit ihm zu unternehmen, tu ich dass auch öfters).

Ich ärgere mich auch über mich selbst, dass mir nichts Verlockendes einfällt um ihn ein wenig zu ködern - auch wenn ich keine Lust mehr habe, mir immer den A... auf zu reißen...
Habt Ihr nicht ein paar Ideen, wie ich ihn am besten vom Fußball, heute Abend wenigstens, ablenken kann??? Er hat schon gesagt, dass er heute schauen will (und wir haben nur 1 Fernseher..)

LG die total hoffnungslose Janine (am besten Ey man, bin ich blau!..)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.03.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Heute Abend? Vergiss es. Heute guck sogar ich Fußball. Lachen

Du brauchst eine langfristige Strategie und wirst sicher gleich viele Tipps bekommen.

Grüße

Rosine

Vom 22.03.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
...\" Am liebsten würd ich wild um mich schlagen und schreien ! ...

hallo Janine, dann mach das doch mal und hau mitter Faust auf den Tisch damit er mal wach wird.
Solang du ihm nicht deutlich sagst, wie bescheiden du die Situation findest, wird er es nicht ändern, weil er es überhaupt nicht bemerkt.
Mit Männern solltest du immer in kurzen klaren Sätzen sprechen, dann weißt du, dass sie
a)zuhören und
b) es verstanden haben.

lieben Gruß
die muuda

PS: ich hab 4 Männer zu Haus

Vom 22.03.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo Janine,

ich kann Dein Problem verstehen, und finde es sehr traurig, das Dein Mann ja total Fußball-fanatisch ist.
Bei mir ist das genau anders rum, aber doch eher harmlos-ich guck ab und zu mal Fußbakk und mein Freund lieber Folmel 1.
Man muss irgendwie einen Komprmiss finden. Hast Du schon mal mit Deinem Mann geredet und ihm gesagt das Du traurig bist, wenn Du immer zurückstecken musst? Vielleicht könnt ihr euch einigen, das Dein Mann wenigstens ab und zu mal etwas mit Dir unternimmt, und sich das Spiel aufnimmt und dann später ansieht? Mir selbst macht das nix aus wenn ich mal was verpasse, dann guck ich eben in den Videotext.

LG Sonnenkalb

Vom 22.03.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hallo,

ich mein, ich bin ja auch sehr tolerant und finde es ja auch gut, wenn er selber mit viel Freude zum Training und zu den Spielen geht. Es macht ihm ja auch riesig Spaß und gleicht ihn auch aus, besser wie wenn er irgendwo abhängt uns ich gehen lässt. Aber man kann es auch gehörig übertreiben.

Es kommt auch nicht selten vor, dass nach einem Spiel noch mindestens 4-6 Stunden (ungelogen !) in der Umkleide gesessen wird und alles bis aufs letzte 100stel ausdiskutiert wird Jajaja, was auch immer!.

LG

Vom 22.03.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOLaOlaOo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Oh mann! Das kann ich gut verstehen wie sauer - und vor allem und viel schlimmer gekränkt - du bist! Das ist ja unglaublich!
Also mein werter Freund findet Fußball ja auch so toll *würg* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber das kommt einfach nicht in die Tüte! Wo sind wir denn? Wenn er es einschält sage ich er soll es wegschalten - fertig aus. Sorry, aber bei mir leuchten die roten Lampen schon wenn ich das Wort nur höre oder nur daran denke! Ich könnte mich so darüber aufregen über diese ganzen Typen die da hinter dem Ball nachjagen und dafür zig Millionen bekommen. Als wenn \"rennen\" und \"kleinen Ball in großes Tor schubsen\" ein Verdienst wäre der mit solchen Summen zu rechtfertigen wäre... Pha!
Mein Freund sagt dann immer, früher habe er ja jedes Spiel angeschaut usw. usw. Tja, früher ist vorbei sag ich da und ich bin der Meinung dass doch so ein Sport nicht wichtiger ist als unsere Beziehung?!? Für mich kommt die Beziehung an erster Stelle. Und Fernsehen ist sowieso absolut unwichtig und irrelevant. Und ich kann nicht verstehen dass es wichtiger sein kann sich vor die Glotze zu setzen und Fußball zu schauen als sich mal mit seinem Partner zu beschäftigen...
Also ich glaube allerdings, dass du, wenn dein Freund schon so fanatisch ist, ihn heute gar nicht vom Fernseher weglocken kannst. Meiner ist heute zum Glück bei seinem Vater, weil er dort etwas hilft und schaut sich das Spiel dann dort mit seinem Bruder an. Es regt mich zwar trotzdem auf, dass er sich ständig dieses dummliche Zeug ansehen will, aber nun gut, einmal kann er das tun und ich muss es ja nicht ertragen....
Aber wenn er sich daheim auch ständig nur Fußball anschauen und mich weder beachten noch mal mit mir irgendwo hin gehen würde, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde. Wäre ich dann überhaupt mit ihm zusammen? Ne, wahrscheinlich nicht. Und wenn doch, dann sicher nicht mehr lange. Ich meine, egal ob es nun Fußball oder etwas anderes ist, so kann es doch nicht weitergehen? Also ich würde das sicher nicht allzu lang mitmachen. Ich weiß ja nicht wie das bei euch zwei ist, aber ich arbeite jeden Tag von morgens bis abends und wir beiden sehen uns kaum. Da möchte ich doch so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen - und zwar bei etwas was uns beiden Spaß macht.
Du hattest ja aber nach Tipps gefragt, wie du die Aufmerksamkeit wieder mehr auf die ziehen kannst... Hmm, jedenfalls müsste diese Strategie schnell wirken, denn nicht mehr lang dann kommt das schlimmst was je passieren konnte - WM! Und dann auch noch in Deutschland! Wie furchtbar!
Wie wäre es denn mal mit einem Gespräch? (Wenn ausnahmsweise mal kein Fußball kommt, falls es solche Momente gibt...) Also ich würde meinem Freund klarmachen, dass ich dieses Verhalten nicht akzeptiere! Ich meine, es muss ja nicht gleich so sein wie bei uns, dass er es gar nicht anschauen soll, aber reduzieren sollte er es schon! Dann könnte man ja auch sagen, gut z.B. zwei (oder mehr oder weniger) Abende in der Woche gehören dir und den Kumpels, da könnt ihr Fußballschauen und sonstiges, aber der Rest gehört euch beiden - komme was wolle.
Psychische Tricks können vielleicht auch helfen. Man müsste irgendwas finden, irgendein Verhalten deinerseits, das ihm wie ein Spiegel aufzeigt, wie verletztend sein Verhalten eigentlich ist. So dass er selbst spürt, wie sehr dich das alles kränkt... Nur was??? Schwierig zu sagen, da ich ja weder dich noch ihn persönlich kenne....
Vielleicht hat ja noch jemand anderes ein paar Tipps diesbezüglich...?

Im Übrigen kann ich da auch nur zustimmen, dann hau doch mal um dich - bzw. auf den Tisch ;)
Und das mit dem diskutieren ist ja wohl auch etwas... nun ja.. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Es ist unglaublich...

LG
LaOla - die froh ist, dass ihr Schatz nicht sooo fanatisch ist und - bisher - wegschaltet, wenn ich nur lange und eindringlich genug darum bitte.

Vom 22.03.2006 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Hi

LaOla das ist nicht dein Ernst oder? Fußball ist doch nicht nur nem Ball nachlaufen und ins Tor schubsen! Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Eva

Vom 22.03.2006 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

e-hasi Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
1.478 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

....sei mir nicht bös....aber das hast du doch davor auch schon gewusst...oder? Ist er erst jetzt fußballsüchtig geworden...?

Vielleicht solltet ihr mal versuchen eine Tag in der Woche fest für euch zu reservieren....also, genauso wie er sein Fußballtraining hat gibt´s einen Abend für euch....öhm.....quasi Paartraining.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...ok, das war jetzt doof....aber du weißt bestimmt was ich meine? Mein Holder und ich haben das auch mal´ne zeitlang so gemacht....er arbeitet Schicht, ich geh noch Teilzeit in die Schule, muss dafür auch lernen etc...also haben wir immer jeden 2.Montag (weil er dann Frühschicht hat) ein \"Date\"...d.h. jeder bretzelt sich für den anderen auf, man geht zusammen ins Kino oder schick essen.....und an dem Tag wird nicht geputzt, gelernt etc.....man ist einfach füreinander da!

Versucht das doch einmal....muss ja nicht jede Woche sein....könnt´s ja erstmal alles 14 Tage machen.....

Grüßle
e-hasi

Vom 22.03.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Oh Janine,

dann wünsche ich Dir viel Kraft für die 4 Wochen im Sommer - Du hast noch 79 Tage Zeit, um Dich darauf vorzubereiten. Na!

Nebenbei: Ich freue mich auf das Spiel heute Abend und ganz besonders auf die WM (das isses dann aber auch, Bundesliga interesiert mich nicht.) Mein Männe dagegen hat mit Fussball nun GAR NICHTS am Hut, dafür haben wir aber zwei Fernseher.... Na!

Aber, zum eigentlichen Thema: Jeder Mensch braucht ein Hobby, ob es nun Fussbal, Formel 1 oder Kaninchenzucht ist. Die Begeisterung und der Zeitaufwand sind ok, solange nicht das Familienleben bzw. die Partnerschaft drunter leidet.

Daher: Sprich mit ihm! Stellt GEMEINSAM einen Plan auf, wie Ihr Eure Zeit nutzen wollt, ohne, dass einer dabei auf der Strecke bleibt.
Aber! Führe das Gespräch AUF KEINEN FALL heute Abend! YES MAN
Mach es morgen oder am WE!

Viel Glück
Sabine

Vom 22.03.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Janine,

gegen solche Hobbies GIBT ES KEIN GEGENMITTEL! Ich hatte auch mal so einen Sport-Irren. Auch wenn er sonst nett war, hat unsere Beziehung das nur sehr, sehr kurz ertragen können.

Also abfinden oder trennen, was anderes geht da gar nicht.

LG
Monika

Vom 22.03.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Tja liebe Janine!

Die Spielerfrauen haben ein schweres Los gezogen. Welt zusammengebrochen

Entweder Du akzeptierst die Leidenschaft Deines Freundes oder
Du trennst Dich.

Kenne viele Frauen, die ihren Fußballer sogar geheiratet haben, Kinder bekommen haben und
dann irgendwann doch sich getrennt haben.

Allerdings kannst du den heutigen Abend abhaken.
Denn das Spiel guck ich sogar selber.

Übrigens, hab selber einen Fußball-Verrückten. Mittlerweile gehört er zu der Alt-Herren-Mannschaft und
somit ist etwas Ruhe in unser Leben eingekehrt. Na!

LG, Mic.

Vom 22.03.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Janine.

Mein Anhang ist zwar jetzt nicht sooo fanatisch wie Deiner, aber ich hab mir meinen so \"erzogen\":

1. Zweitfernseher, dann kann ich schaun, was ich will und muss nicht gezwungenermaßen Fußball und F1 anschaun
2. Wenn er nicht mit Dir ins Kino gehen will, geh doch allein - ohne Diskussion vorher und wenn er CDs ausleihen will, soll sich gefälligst selbst eine holen.
3. Auch mal alleine weggehen - wer nicht will, der hat schon. Lass ihn ruhig auch mal alleine daheim sitzen, wenn er ... möchte, dann sieht er, wie \"schön\" das ist.

Tut Dir auf jeden Fall auch gut, wenn Du Dich nicht so davon abhängig machst, worauf er Lust hat.

LG Annette

Vom 22.03.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sayan Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
915 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

heute abend, das ist ein ganz schlechter Zeitpunkt.
Da guckt ja halb bis ganz Deutschland.

Aber in Zukunft solltest Du Dich mehr durchsetzen.
Sicherlich weiß er nicht mal,wie verletzt Du bist.
Da hilft nur reden und Gegenvorschläge unterbreiten.

Viel Erfolg

Sayan

Vom 22.03.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweety_Cool Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2006
200 Beiträge (ø0,09/Tag)
so musst du es machen Pfeil nach rechts Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.03.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterndessuedens Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.06.2005
110 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Nanni,
also ich frag mich auch, ob dein Freund das Hobby schon hatte bevor Ihr zusammen gekommen seid oder ob das neu ist. Denn ich bin der Meinung, dass man niemand verändern kann, d.h. verändern vielleicht schon, nur ob man damit glücklich wird ist die Frage. Daher denke ich es wird schwierig deinem Freund dieses hobby zu nehmen, das er vielleicht schon lange hat.
Falls der Fußball erst neu hinzu gekommen ist wäre die Frage warum ? Welchen Platz nimmt der Fußball ein, wo vorher etwas anderes war ?

Allerdings gehört es ja schon zu einer Beziehung Kompromisse einzugehen, daher finde ich die Idee mit einem festen \"Beziehungstag\" richtig gut.
Mein Freund und ich sind zum Glück beide Fußball verrückt, haben allerdings nicht den gleichen Verein. Jeder fährt am We zu \"seinen\" Spielen, danach sehen wir uns wieder und verbringen eine schöne Zeit.

Wo ich meinen Vorrednern aber stark widersprechen muss: Wer sagt, Fußball ist einem Ball hinterher rennen und ins Tor schubsen, der hat sich damit einfach noch nicht befasst. Natürlich verdienen Profifußballer zu viel Geld und natürlich werden Identitätl und Traditionen dadurch zerstört, aber Fußball ist mehr. Fußball sind Emotionen, Gemeinschaftsgefühl, Leidenschaft, Freunde, Feinde, Erfolge, Niederlagen...

Naja aber nachvollziehen kann sowas nur, wer jedes We mit dabei ist!

In diesem Sinne, viel Erfolg beim Kompromisse schließen!

LG Petra (die heute abend mit ihrem Freund vor´m TV sitzt)

Vom 22.03.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibble Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2005
184 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo nanni,

ohje, du bekommst mein aufrichtiges Mitleid!!! Damit könnte ich auch nicht umgehen.
Für mich ist Fußball auch nichts anderes, als ständiges Hinter-dem-Ball-herjagen und das Tor treffen. Ich versteh nicht, warum so ein Trubel drum gemacht wird und warum Profifußballer so bekannt sind und verehrt werden - vom \"Verdienst\" gar nicht zu reden...

Wenn ich deine Zeilen lese, weiß ich mein Glück erstmal zu schätzen; mein Mann hat mit Fußball (mit Sportanschauen allgemein) nichts am Hut. Eher geh ich mal zum Kopfkraulen, damit er mal von seinem Buch aufschaut. Er liest ständig... Aber es reicht ein Wort, oder liebe Geste und er legt ein Buch zur Seite um mir seine Aufmerksamkeit zu schenken. Da kann ich echt nicht meckern.

Aber das hilft dir ja nun auch nicht weiter... Gibt es nichts, mit dem du ihn ködern kannst?
Ich glaub, ich würde auch mal kräftig Krawall schlagen! Sooo wichtig kann Fußball doch gar nicht sein, dass man(n) deswegen eine Beziehung vernachlässigt, oder?
Vielleicht naiv gedacht...??? Ich finde das ganz schlimm und würde evtl. sogar seine Liebe zu mir in Frage stellen. Ich meine, wenn er so überhaupt nicht darauf eingeht, dass ich auch meine Bedürfnisse habe - und man ein GEMEINSAMES Leben möchte.
Das heißt ja nicht, dass man aufeinanderhocken soll, aber man sollte doch ein gewisses Entgegenkommen erwarten können, nicht?
Bitte, liebe Fußballbegeisterte, luncht mich nicht, aber für mich ist Fußball eine Sportart - nicht mehr und nicht weniger (und auf keinen Fall eine Lebenseinstellung).

Lieben Gruß
Bibble - die jetzt bibbert, \"Schläge\" zu bekommen... Na!

Vom 22.03.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibble Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2005
184 Beiträge (ø0,07/Tag)
*lach* luncht micht nicht... Freudsche Fehlleistung!

Vom 22.03.2006 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Vielen Dank für Eure vielen Antworten miau, ruuuuuup!

Ihr habt schon Recht, ihn heute vom TV fern zu halten scheint gar aussichtslos. Na ja, den Abend werd ich schon überstehen Na!.

@ e-hasi:

Ja ich habe ihn so kennen gelernt. Das hält er mir dann auch vor, wenn ich rum nörgel. Ich hab soweit mit seinem Hobby auch nicht wirklich Probleme, aber wie schon gesagt, jetzt beläuft sich alles auf die WM und UEFA Cup (?), da ist er sehr intensiv damit beschäftigt und vergisst alles um sich herum, und das stört mich. Es gibt natürlich auch viele Momente, da hat er mal keine Lust drauf, hört sich evtl die Ergebnisse im Radio an und so, da sind wir dann irgendwo unterwegs. Bei uns läuft auch alles sehr spontan ab - vielleicht sollte man doch etwas planen...

@ LaOla:

Was den Sport ansich angeht, so teile ich Deine Meinung. So berauschend ist es nu auch wieder nicht. Ich denke und hoffe mal, so wie ich ihn nach 6 Jahren kenne, das lässt alles wieder etwas nach. Is eben halt grad so spannend...
Ich gehe auch von morgens bis nachmittags arbeiten - er eigentlich auch, ist aber im moment krankgeschrieben. Unseren 2. Fernseher hatte er ja vor einiger Zeit verschenkt und wollte nen neuen besorgen. Aber ich sag nur :\"Männer\" !

@ Anette:

Das mit dem alleine weggehen hab ich schon desöfteren durchgezogen. Nur leider sind die meisten meiner Freundinnen nach der Schule weiter weg gezogen oder arbeiten hier in der Nähe im Schichtdienst, da ist das schon etwas schwieriger. Ich bin auch nicht der Typ, der alleine um die Häuser zieht. Ich finde es langweilig, weil keiner dabei ist mit dem man schön quatschen kann. Muss dazu sagen, dass mein Freund auch mal ganz froh darüber ist, wenn er mal für ein paar Stunden seine Ruhe vor mir hat - bitte nicht überbewerten, ja? Kann mich da voll und ganz reinversetzen. Ich war die meiste Zeit meines Lebens alleine zu hause (familiär bedingt) und bin es von daher auch gewohnt mal alleine zu sein und mich nur um meine eigenen Sachen zu kümmern - wie soll ich sagen, ich brauch und genieße es auch, mal ganz alleine zu sein.

@ Mic:

Mein Freund war nun eine ganze Zeit auch bei den \"alten Herren\". Und Du hast Recht, es war nicht mehr so vie Trubel (das waren Zeiten..)
Tja, irgendwann wurde leider die Mannschaft dann vom Kapitän aufgelöst, weil nicht mehr ausreichend Leute da waren (wegen langer Arbeitszeiten etc). Mein Männe musste dann auch meisten außerhalb arbeiten und war selten da. So hat er im Nachhinein den Platz als Ersatztorwart der 1. Männermannschaft übernommen und später dann die als 1. Torwart gespielt. Nun gut. Mittlerweile möchte er das nicht mehr. Der 2. Versuch einer neuen \"Alte Herren\" ist geplant, da würde er dann gerne wieder...

@ Sayan:

Das mit dem Durchsetzen ist ne gute Idee, werde ich wohl lernen müssen, oder Na!?

Mal sehen, was heute Abend beim Spiel passiert. Ich denke mal, ich werde ne Tüte Chips parat halten und mit schauen (Interesse zeigen 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit')

LG Janine

Vom 22.03.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Janine,

boh, ich hab doppelt Glück, das seh ich schon:
1. keine Glotze und somit auch kein Programmstreit und keine Dauerbeschallung.
2. Er kuckt nur für ihn spannende Spiele - im Cafe am Eck. Da geh ich meist mit, oder ich schlags sogar vor. Wenn das Spiel langweilig ist, hol ich mir ne Frauenzeitschrift aus der Auslage und les die. Wenn Bayern am verlieren ist muss ich schnell trinken, dann geht er immer... Na!
Ich finds immer nett, die Kerls da beneiden ihn alle, ich krieg nen lecker Cappu und er freut sich, weil noch nie ne Frau sooo viel Verständnis für diese \"Männersünde\" hatte.

Grund meines Schreibens - meine Ideen/Anregungen für Dich.
1. Den Beziehungstag find ich gut. Schlags ihm vor!
2. Vorsicht Nörgelfalle! Ihr habt schon das \"Streitthema Hobby\" kultiviert, das kann sich leicht hochschaukeln! Auf beiden Seiten!!!
3. Und für die Zusammenfassung gibt es einen Videorekorder, die Ergebnisse sind ja schon bekannt. Damit kann man Sonntag oder wann immer das läuft auch mal was machen und die Werbung kann man auch wegspulen....

viele Grüße und toi toi toi für ein konstruktives Gespräch ohne Vorwürfe und Verallgemeinerungen!

Melli

Vom 23.03.2006 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aster81 Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
534 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

habe jetzt die anderen Beiträge nicht durch gelesen, aber vielleicht kam es ja schon mal.

Die Liebe geht bekanntlich durch den Magen.... Lachen

Ich würde ienfach mit Essensentzug reagieren! Soll sich Männe halt sein Essen selber machen wenn er dich so links liegen lässt!

Lass ihn also auch links liegen!

LG

Vom 23.03.2006 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.05.2003
376 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi!

Ich könnte Dir entgegenhalten, dass Du froh sein kannst, dass er Fußball nur im TV guckt. Ich kenne Menschen, die sehen sich die Spiele immer live vor Ort an. Und nein, das ist kein Scherz, man nennt das Groundhopping, gibt\'s sogar Bücher drüber.

O.k. Fußball ist prinzipiell wohl nicht das Problem oder? Es könnte ja auch jedes andere Hobby sein. Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten
a) Du arrangierst Dich damit.
b) Du verlässt ihn.

LG
Kirsten, die Fußball mag und gerne auch ins Stadion geht

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: