neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Braun Thermo Scan Ohr-Fieberthermometer

Vom 17.03.2006 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Habe seit Jahren dieses Ding und neulich zeigt er mir auf einaml Fahrenheit anstatt Celsius an mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen
Wie kann ich das von F wieder zu C stellen?
Besitze nämlich keine Gebrauchsanweisung mehr und bin echt aufgeschmissen....
Kann einer von Euch vielleicht helfen?

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkangel82 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Mir ist das gleiche passiert und da meine Gebrauchsanweisung weg ist hab ich einfach die Batterien rausgenommen gehabt, wieder rein und angemacht und schwups war alles wieder in celsius.

Ich hoffe das funktioniert bei dir auch

LG ...

Vom 17.03.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
Hallo Darkangel!

Habe es gerade ausprobiert aber leider habe ich immer noch diese blöde Fahrenheit Anzeige Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Das schlimme ist ich habe ja nicht mal was dran rumgestellt vorher, messe in einem Ohr; alles paletti; schwupps ins andere Ohr und plöztlich Fahrenheit BOOOIINNNGG....

Ich versteh die Welt nicht mehr...

LG Nessa

Vom 17.03.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
1.343 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Nessa,
ich bin mir nicht ganz sicher wo man diese Umstellung macht, ausserdem ist mein ThermoScan schon ein älteres Model, ich weiss nicht wie sie jetzt aussehen; Gebrauchsanleitung habe ich natürlich auch keine mehr.
Also, da ist das Fenster für die Anzeige, darunter ein Knopf mit einem Lichtsymbol daneben, darunter der Einschalt/Memo-Schalter, und noch ein bisschen weiter unten ist ein ganz winziger, ins Gehäuse eingelassener Knopf. Ich glaube da muss man draufdrücken (am besten mit einem Stift oder so). Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher.
Ich weiss nicht, was sonst noch passieren könnte, wenn man auf diesen Knopf drückt.
LG, Jutta

Vom 17.03.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
Das ist der Knopf auf den man mit einem spitzen Gegestand drücken muß um die Batterien aus dem Fach nehmen zu können Na!
Aber so wie du es beschreibst ist es original das Modell wie ich es auch habe.

Bin vor allem so stinkik weil ich ja keine Ahnung habe warum das blöde Ding ohne Grund auf einmal Fahrenheit anzeigt...hatte so gehofft hier könnte mir jemand helfen Welt zusammengebrochen

LG Nessa

Vom 17.03.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
es soll natürlich * stinkig* heißen Na!

LG Nessa

Vom 17.03.2006 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Huhu Nessa,

manchmal spinnen diese Thermometer, wenn die Batterie fast leer ist. Lass sie mal testen und kauf eventuell eine neue.

Tlg
acedela

Vom 17.03.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Uups, jetzt weiss ich, warum das Batterienwechseln immer so ein Gewürge ist. Schon wieder was gelernt, vielen Dank. Dafür habe ich was für dich im Internet gefunden:
Schau mal hier nach, da wird erklärt, wie das Umschalten geht. Ich hoffe, bei deinem Modell funktioniert es auch.
LG, Jutta

Vom 17.03.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hier ist noch eine ähnlich Anleitung zu einem anderen Modell.
LG, Jutta

Vom 17.03.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Und aller guten Dinge sind drei:
Hier noch eine Seite mit links zu diversen Bedienungsanleitungen.
LG, Jutta

Vom 17.03.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
Oh je, ich bin zu blond dafür.
Da steht drücken und halten sie die o/mem Taste und drücke sie den Aktivierungsknopf.
Was bitte ist ein Aktivierungsknopf???? BOOOIINNNGG....

LG Nessa

Vom 17.03.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Nessa, das müsste der Knopf sein, den man beim Fiebermessen drückt, der ganz oben.
LG, Jutta

Vom 17.03.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
Habe ich auch gedacht, aber das funzt leider nicht so wie beschrieben.
Och menno, Du hast das alles so nett rausgesucht für mich und ich kriegs einfach nicht hin zum Heulen zum Heulen

LG Nessa

Vom 17.03.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Nessa, ich habe noch mal nachgeschaut, und zwar hier . Da ist ein bisschen weiter unten eine Gebrauchsanweisung abgebildet und der Aktivierungsknopf ist eindeutig der zum Fiebermessen. Vielleicht solltest du die diversen Anleitungen ausprobieren bis es bei deinem Modell funktioniert. Bei einem muss das Ding ja ausgeschaltet sein, beim anderen muss es eingeschaltet sein.
LG, Jutta

Vom 18.03.2006 04:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
Die Seite hatte ich auch schon gefunden und ich weiß nun das es sich definitiv um das Modell 3520 handelt, aber egal was ich auch anstelle, Fahrenheit bleibt.
Es ist zum Mäuse melken Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG Nessa

Vom 18.03.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mountains Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2004
863 Beiträge (ø0,3/Tag)
ich habe der firma braun 2 x die gelegenheit gegeben mit dem ohr-thermo, aber nachdem auch das 2. knapp nach ablauf der garantiezeit verrückt gespielt hat, hab ich die schnauze voll. jetzt wird ganz normal altmodisch unter der achsel gemessen - nicht digital sondern wirklich herkömmlich. und damit gibts zum glück keine probleme.... Lachen

nessa wenn du noch garantie drauf hast, geh mit dem gerät zum händler.

Vom 18.03.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamamauss Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2003
243 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

und wenn alles andere nix hilft, gibts immer noch das hier Na!

Lg mamamauss

Vom 18.03.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo mamamauss,
das ist ja toll. Wäre ich nicht draufgekommen.
@Nessa, versuch doch mal an die Firma Braun zu mailen oder anzurufen. Die haben doch bestimmt einen Kundenservice, vielleicht können sie dir ja übers Telefon erklären, wie man das umstellt.
LG, Jutta

Vom 18.03.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo Nessa,

bei meinem Thermo-Scan ist der Schalter im Batteriefach. Batterie rausnehmen und innen ist ein ganz kleine Schalter mit C + F. Den wieder umschalten.

Hoffe ich konnte Dir helfen

mediterrane Grüße von

\"\"

Vom 18.03.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
Erstmal nochmals vielen dank für Eure Mühe und Hilfe!!!!!

Ich habe es endlich geschafft!!!!!!!!!
Kein olles Fahren heit mehr sondern Celsius, aber bitte fragt mich nicht wie ich es gemacht habe, denn in meiner Wut habe ich zum Schluß einfach überall wie wild drauf rumgedrückt und siehe da....
CELSIUS Lachen Lachen
Nu bin ich wieder ganz entspannt YES MAN

LG Nessa

Vom 18.03.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Nessa,
das freut mich für dich. Wäre ja gelacht, wenn wir der Technik nicht beikommen, wenn\'s sein muss eben mit roher Gewalt.
LG, Jutta

Vom 17.06.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

apo-azubine Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,
ich habe rausgefunden welche knöpfe man drücken muss um es wieder umzustellen und zwar o/mem gedrückt halten und den aktivierungsknopf drücken

Vom 17.06.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
1.779 Beiträge (ø1,41/Tag)
hallo,

das ist nach vier Jahren natürlich eine tolle Hilfe Na!

Gruß vom Chris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: