neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bewerbungsgespräch...wie verk. man einen Kühlschrank

Vom 16.03.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ihr lieben,

mein sohn wurde bei einem vorstellungsgespräch gefragt ,,wie verkauft man in der Antarktis einen Kühlschrank,,

in der Familie entstand darauf eine heiße Diskusion, hätte mal gerne gewußt wie ihr darauf geantwortet hättet.

grüßle gina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Das ist ja dort ein Wärmeschrank! Vorteil: Die Butter bleibt streichfähig. Na!

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 16.03.2006 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

genau, dass der Kühlschrank eine höhere Temperatur hätte als die, die draussen herrscht und damit die Lebensmittel sowohl konserviert wären als auch gleich benutzbar Na!

LG
Sabine

Vom 16.03.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnakeBite Hendlgriller

Mitglied seit 06.11.2004
2.888 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ein Kühlschrank ist technisch nicht in der Lage, die Tempeatur zu erhöhen. Außerdem gibt es in der Antarktis keine Einwohner, die etwas kaufen könnten!

LG, Jan

Vom 16.03.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RKF110 Smutje

Mitglied seit 11.01.2006
475 Beiträge (ø0,2/Tag)
Lächeln
Klingt logisch Jan.
Das sind genauso \"doofe\" Fangfragen wie: Warum sind Gullydeckel rund?
Hmmm ? Na weiß es jemand???
Lg cindy

Vom 17.03.2006 04:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Cindy,

Gullydeckel sind rund weil das die einzige Form ist die dann NICHT in die Oeffnung passt die sie bedeckt -

LG, Uli

Vom 17.03.2006 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnakeBite Hendlgriller

Mitglied seit 06.11.2004
2.888 Beiträge (ø1,05/Tag)
Jo,

Uli ht recht. Dazu kommt aber noch 1. daß eine Runde Form die größte Fläche hat, also wirtschaftlicher ist und 2. das viereckige Formen leichter rausspringen könnten wenn ein Auto/LKW drüber fährt.

LG, Jan

Vom 17.03.2006 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo Gina,

mein Jüngster wurde im Vorstellungsgespräch vor eine ähnliche Aufgabe gestellt. Er konnte wählen zwischen Tupperdose, Thermoskanne, Duden und Kugelschreiber.
Er hat im Gespräch erfolgreich der Personalchefin den Duden verkauft und ihr noch eine Extraausgabe Fachbegriffe für Banker angeboten. Im Doppelpack natürlich wesentlich günstiger.
Im August fängt er die Ausbildung an.

lieben Gruß
die muuda

Vom 17.03.2006 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susu1983 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2003
963 Beiträge (ø0,3/Tag)
Guten Morgen,

ich musste mal 10 Dinge nennen, die ein Lamm und ein Kaktus gemeinsam haben... Mit viel Hilfe sind mir die dann auch eingefallen.

Das war richtig fies!

Aber verkaufen musste ich zum Glück noch nix.

LG
Susu

Vom 17.03.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.829 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo!

Und was haben Kaktus und Lamm gemeinsam? Mir fällt auf die Schnelle nichts ein! Welt zusammengebrochen Wichtige Frage

LG Andera

Vom 17.03.2006 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susu1983 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2003
963 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

so ging\'s mir auch, als ich da im Gespräch saß!

Also:

- \"Lebewesen\"
- \"Geburt\"
- \"Tod\"
- \"Brauchen beide Nahrung\"
- \"brauchen Wasser\"

Mehr fällt mir jetzt leider auch nimmer ein..

LG
Susu

Vom 17.03.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.829 Beiträge (ø0,48/Tag)
@ Susu

So abstrakt hätte ich auf die Schnelle garnicht gedacht! Welt zusammengebrochen

Oh, je, wenn die jetzt solchje Fragen stellen, dann \"freue\" ich mich schon richtig wenn es dämnächst wieder ans Bewerben geht .... Welt zusammengebrochen

LG Andera

Vom 17.03.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susu1983 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2003
963 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Andera,

don\'t panic! Hatte mich damals für einen Ausbildungsplatz bei denen beworben. Bin mir nicht sicher, ob die sowas sonst fragen würden.

Sooo abstrakt ist es ja gar net, eigentlich ist es logisch und nahe liegend. Nur ist man in dem Moment halt erstmal überfordert damit. Wahrscheinlich wollten die nur die Kreativität oder so testen.

Also, mach Dich nicht verrückt.

LG
Susu

Vom 17.03.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

genauso ging es uns auch, wir kamen vom Kühlschrank zum Solarium in der Sahara.

grüßle Gina

Vom 17.03.2006 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflower611 Smutje

Mitglied seit 23.07.2005
705 Beiträge (ø0,28/Tag)
tja kühlschrank in der antarktis .... typische aufgabe aus einem einstellungsgespräch für einen kaufmännischen beruf. ich musste damals auch ein verkaufsgespräch führen und musste von drei vorgestellten kühlschränken einen bestimmten verkaufen, aber die \"kundin\" hatte als vorgabe, genau einen anderen bestimmten zu kaufen ....

Vom 18.03.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RKF110 Smutje

Mitglied seit 11.01.2006
475 Beiträge (ø0,2/Tag)
Lachen
Gullydeckel sind rund, weil sie nicht in die Öffnung fallen können wenn sie aufgezogen werden,ein eckiger der diagonal gestellt wird fällt rein.

Vom 19.03.2006 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babyvogel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2003
367 Beiträge (ø0,12/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenHallo,
ich musste in einem Vorstellungstermin einem Mann der sein ganzes Leben auf einer einsamen Insel gewohnt hat,die Funktion einer Kaffeemaschine bis ins letzte Detail erklären.

In den Tests geht es weniger um die logische Antwort, sondern vielmehr soll getestet werden, wie sich der Bewerber in Stress Situationen zurechtfindet.
LG Caterina

Vom 20.03.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky0807  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich bin in meinem Bewerbungsgespräch gefragt worden warum Eisbären keine Pinguine essen und ob die Erde wirklich Rund ist.
Da sieht man mal was die sich alles einfallen lassen stellenweise kam ich mir vor wie bei \"Wer wird Millonär\".
Das dient aber meist dazu unser Allgemeinwissen zu testen.

Liebe Grüße
Nicky

Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung
und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.
(Sascha Guitry)

Vom 22.03.2006 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ccy-member Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ihr lieben!

na das kann ja heiter werden!
habe morgen ein vorstellungsgespräch und nachdem ich den thread durchgelesen habe, wird mir angst und bange! Welt zusammengebrochen
schlagfertig war ich noch nie und im logisch denken bin ich auch nicht die hellste...

liebe grüsse
franziska

Vom 22.03.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky0807  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
@ Franziska

ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Viel Glück

Nicky

Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung
und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.
(Sascha Guitry)

Vom 23.03.2006 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susu1983 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2003
963 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Franziska,

drücke Dir auch beide Daumen, dass es klappt! Wo hast Du Dich beworben?

LG und viel Glück
Susu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: