neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt sich da aus, mein Sohn 16 ist ständig erkältet, kommt das von der Desensibilisierung?

Vom 08.03.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo erst mal,

mein Sohn ist 16 Jahre alt und bekommt zur Zeit Desensibilisierungsspritzen (wegen seinem Heuschnupfen). Die Spritzen bekommt er seit 4 Wochen und ist seit dem schon zum 3. ten mal erkältet, mit Fieber Gliederschmerzen usw., das hät 2-3 Tage bis er wieder o. k. ist. Er ist in letzter Zeit auch sehr schlapp. Ich habe den Kinderarzt befragt ob ich ihm was geben kann gegen die Infektanfälligkeit der meinte aber man bräuchte das nicht. Hängt das vielleicht auch mit der Pubertät zusammen? Was kann ich ihm geben um sein Immunsystem zu stärken. Mache mir wirklich Sorgen.

Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

LG brighi

P.S. Obst und Gemüse ist er viel.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2006 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Brighi,
vielleicht verträgt er ja die Spritzen nicht. Ich hatte das auch mal, ich hatte auch starken Heuschnupfen.
Vielleicht ist es ratsam eine andere Therapie gegen die Allergien anzuwenden. Geht mal zum Heilpraktiker. Da war ich auch.
Wo kommst du her?

Vom 08.03.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Janina,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir auch schon überlegt zum Heilpraktiker mit ihm zu gehen, wenn das nur nicht so teuer wäre. Hat die Behandlung dir gut geholfen?

Übrigens wir wohnen in Hessen in der Nähe von Frankfurt.

LG brighi

Vom 08.03.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Magneta73  Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.07.2004
711 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Brighi,

ich bekomme diese Spritzen schon seit Jahren, aber bei mir trat da nicht verstärkt Erkältungen auf.
Allerdings darf man sich auch nicht spritzen lassen wenn man krank ist - da der Körper sich ja schon gegen die Krankheit zur Wehr setzt.
Dann käme eine zusätzliche Spritze gegen Pollen sehr schlecht.

Mir hat die Desensibilisierung sehr gut geholfen. Weg ist es nicht, aber schon sehr viel besser - vorallem habe ich kein Asthma mehr.

Sprich doch mal mit dem Allergologen darüber. Vielleicht hat dein Sohn aber auch einfach derzeit ein schwaches Immunsystem.

Liebe Grüße,
Magneta

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken!

Vom 08.03.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Senfonie Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2005
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Magneta,

vielleicht sollte er es anstatt mit Spritzen mal mit Sublivac versuchen, das ist eine Sensibilisierung in flüssiger Form, die man Zuhause täglich im Winterhalbjahr macht. Man nimmt dazu eine vorgeschriebene Dosis von Tropfen jeden Tag ein und muß nicht beim Arzt sitzen und eine eventuelle Reaktion auf die Spritze abwarten.

Meiner Freundin hat sie wesentlich besser geholfen als die jahrelange vorherige Behandlung mit Spritzen, sie ist allergisch gegen Frühblüher (Erle, Hasel und Birke) und Roggenpollen.

Gegen welche Sachen ist er denn allergisch ?

Grüße aus Krefeld vom Senfoniker

Senfonie & friends - immer eine Note besser !

Vom 08.03.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Senfonie Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2005
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hier mal ein Link zu der Seite des Herstellers . Dort gibt es viele Infos zu Allergien.

Außerdem habe ich dort folgendes gefunden über Sublivac:

\"Für Kinder oder Allergiker mit sehr ausgeprägter Überempfindlichkeit wurde eine Tropfentherapie entwickelt. Die Tropfen, die die natürlichen Eiweißstoffe enthalten, werden aus einer Flasche unter die Zunge getropft und vor dem Schlucken zwei bis drei Minuten im Mund gehalten. So werden die Wirkstoffe am besten aufgenommen.
Nach Anweisung Ihres Arztes sind die Tropfen in steigender Zahl, bis zu einer individuell unterschiedlichen Höchstmenge, einzunehmen. Diese Höchstmenge wird danach täglich oder mehrmals wöchentlich über einen längeren Zeitraum weiter eingenommen.\"

Vom 08.03.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Magneta,

vielen Dank für deinen Beitrag. Unser Sohn hat auch allerg. Asthma und wir haben gehofft das es dadurch besser wird, letztes Jahr hat er mit diesen Spritzen angefangen aber da merkten wir noch keine Besserung. Mit den Allergologen oder Ärzten überhaupt ist es halt so kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg.

Herzlichen Dank
LG brighi

Vom 08.03.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Senfoniker,

vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast aber wie ich so aus den Beiträgen höre, meint ihr, dass die Infektanfälligkeit eine Art Nebenwirkung auf die Spritzen bedeutet, oder?

Ach, Maximilian reagiert hauptsächlich auf Gräser.

Lieben Dank
brighi

Vom 08.03.2006 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Senfonie Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2005
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, Magneta, ich denke er reagiert auf die Spritzen oder die Dosis mit einer Überreaktion. Er bekommt ja die Stoffe, gegen die er allergisch ist, gespritz vielleicht ist das zuviel für den Körper.

Deswegen mal der Link zu einer Alternative zu den Spritzen...

Vom 08.03.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Senfoniker,

herzlichen Dank nochmal, ich habe mir die Seite angeschaut hört sich wirklich interessant an, ich werde morgen mal bei meinem Arzt anrufen und in fragen vielleicht hat er am Telefon ja mehr Zeit.

Achja, was ja sehr komisch ist, Maximilian hat gestern Abend hoch Fieber bekommen, trotz Paracetamol ist das Fieber nich deutlich runtergegangen. Heute hat er geschlafen bis mittags und seitdem hat er kein Fieber mehr.

LG brighi YES MAN YES MAN

Vom 08.03.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmetterling13 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2006
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo
Ich habe zwei Töchter mit Infektasthma. Beiden hat die Bioresonanz sehr gut geholfen! die Infekte gingen schneller und weniger heftig vorüber und wurden seltener. Ich kann es Dir nur empfehlen! Bei uns wird\'s von der Kasse übernommen. Würde sich lohnen, \'mal nachzufragen. Das Beste, keine Chemie. Mein Mann war sehr skeptisch, doch auch er musste eingestehn, dass es hilft. man kann es sich vielleicht nicht wirklich erklären, aber die Kleine war 1 1/2 Jahre alt als wir damals das erste mal hingingen, und da kann man die Kleinen nun wirklich noch nicht beeinflussen.
LG Sandra

Vom 08.03.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sandra,

was wird da gemacht und wo beim Kinderarzt oder beim Heilpraktiker?

LG brighi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: