mit 39 noch ein Baby???????????????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Wer von Euch war so mutig, zw. 38 und 40 oder \"darüber (eigentlich das Alter, bei dem die unendliche Freiheit wieder beginnen sollte - hi, hi) die Fläschchen, die Babykleidung, die letzten Nerven aus dem Keller zu kramen und sich einem neuen Erdenbürger zu widmen? Lg Elisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
mein 4. Kind habe ich mit 37 bekommen und das finde ich toll. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 25. Die ganze Schwangerschaft konnte ich richtig genießen und ich komme mir nicht zu alt vor. Ich denke, wenn du dich \"reif\" für ein Kind hälst, dann los. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
Hallo Elisa
Hast Du denn schon Kinder? Ich 36 habe bereits eine 7 Jahre alte Tochter und wir überlegen auch schon laaange ob wir uns das noch mal antun unsere Tochter drängt sehr Aber jeder Mensch ist ja Gott sei Dank anders Alles egal, wenn Du Dich gut fühlst und Lust darauf hast - Auf Gehts .......man ist doch immer nur so Alt, wie man sich fühlt........ Liebe Grüsse brilliant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo Elisa,
in unserer \"Familienecke\" bist Du besser aufgehoben als hier in der Plauderecke und wirst wohl auch mehr Antworten erhalten ........ ....... ich schiebe Dich einmal \'rüber Gruß Ela* Team//Chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Ich überlege, also will ich! Lächeln
nur kommen halt mit jedem Jahr auch mehr Ängst dazu, wie z.B. Fehlgeburt, die ganze Schwangerschaft ruhen zu müssen (eben alles einer Freundin von mir passiert) -------- abgesehen davon, hätte ich vielleicht im kommenden Herbst die Chance zu einer kompletten neuen Berufsausbildung, die ein Jahr dauern würde. Ich müsste mich entscheiden zw. dem alten Trott (family und Alltag) oder einer ganz neuen Richtung in meinem Leben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Elisa,
Gottseidank hat meine Mutter nicht lange überlegt - sonst wäre ich jetzt nicht hier Und damals war man mit 40 wirklich schon \"alt\" - ich glaube heute ist das einfach anders geworden ... Wenn ich so in meinen Bekanntenkreis schaue, sind die von dir genannten Probleme, schon in jüngeren Jahren genauso vorhanden ... Liebe Grüße Radkon, die langsam auch schon \"alt\" wird und sich langsam Gedanken machen sollte ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
meine Schwägerin ist auch erst mit 38 Mutter geworden. Jetzt sind die Zwillinge 14 Monate alt. Die Beiden haben sich erst mit 33/34 kennengelernt und dann hat es nicht gleich \"geklappt\". Auch bei mir wird es vor 33 nichts mit einem Baby werden und da wir gerne mindestens zwei möchten, werde ich wohl auch noch einmal mit Ende dreissig mit einem dicken Bauch rumlaufen. Wenn es die Gesundheit denn mitmacht LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Guten Morgen,
jeder Mensch ist anders, lebt in einer anderen Umgebung, jedes Kind ist anders - vorhersagen kann man da wirklich nichts. Medizinisch/gesundheitlich gesehen ist eine Schwangerschaft in diesem biblischen Alter Meine Eltern waren über 40, als ich zur Familie stieß. Die ersten Jahre große Freude über den Nachzügler, aber mit jedem Jahr gab es mehr Probleme. Bei uns war der Altersunterschied einfach zu groß; wir entwickelten uns immer weiter auseinander. Ich wollte spielen - meine Eltern ein Nickerchen machen. Freunde durfte ich nie einladen (hatte dann auch bald keine mehr), der Tagesablauf durfte nicht gestört werden. Zwei Kinder in einem Zimmer sind ja auch viel zu laut. Schule wurde ignoriert, da sie mir nicht mehr helfen konnten/wollten. Der Urlaub eine einzige Katastrophe - sie gingen stundenlang in irgendeinem öden Gebirgskaff wandern, ich langweilte mich derweil zu Tode. Keinerlei Unternehmungen, bei denen wir uns wenigstens auf halber Strecke getroffen hätten. Vielleicht ist das bei Euch ja anders, vielleicht ergänzt Ihr Euch ja sogar im Laufe der Zeit, aber bitte denke auch über die negativen Seiten nach. LG, das Elchmädchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2006 |
Meine Tante hat mit 42 ihr letztes Kind bekommen. Sie hatte davor schon einen 24-jährigen Sohn und eine 22-jährige Tochter. Es gibt eigentlich keine Probleme, gab es auch während der Schwangerschaft nicht. Er kam über 1 Monat zu früh auf die Welt, war aber gesund und munter. Meine Tante hatte als sie jünger war 3 Fehlgeburten, aber bei dem Baby hat (Gott sei Dank) alles bestens geklappt.
Die Stiefmutter meines Freundes hat ebenfalls mit 42 ihr Kind bekommen. Ihre Söhne waren da schon 21 und 24. Da hat auch alles bestens funktioniert. Die Kleine ist inzwischen 4 und eine ganz süße. Am stolzesten ist sie auf ihre 4 großen Brüder, die allesamt ihre Väter sein könnten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo
meine Schwester ist mit 38 Jahren zum erstenmal Mutter geworden. Am Anfang waren Zweifel, dann kam die große Freude über ihren Sohn und jetzt das große Jammern. Alles musste sie aufgeben, was sie jahrelang konnte. Schule läuft nicht so wie sie es will. Sie \"muss\" sich immer nach Thomas richten usw. Manchmal tut mir der Tom richtig leid, aber richtig helfen kann man ihr nicht. Ich glaube es ist einfach ein Unterschied, ob man im \"Alter\" (nicht böse gemeint, ich bin auch so Alt) das erste Kind oder einen Nachzügler bekommt. Bei einem Nachzügler genießt man mehr und weiß eigentlich was auf einen zukommt. Beim ersten Kind ist die Freude und die Erwartungen groß, aber man kann die Verantwortung und die Aufgaben gar nicht einschätzen. Nachzügler würde ich auch gern noch haben, leider geht das aus gesundheitlichen Gründen nicht. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
meine Schwester ist 40 und gerade schwanger. Sie ist total happy, die SChwangerschaft ist ganz problemlos und viel leichter als die erste. Ich bin 42 und gönne es ihr - und wenn ich es mir leisten könnte (beruflich und privat), dann hätte ich sofort noch ein Baby, aber dann bräuchte ich eine größere Wohnung usw... @elchmädchen: Deine Eltern wären genauso gewesen, hätten sie Dich mit 25 bekommen - mein Ex wollte auch immer Mittagsschläfchen machen, relaxen, hatte anfangs wenige Zugang zu seinem Sohn und später eigentlich noch weniger, weil sich sein Sohn sportlich in eine andere Richtung entwickelt als er gerne hätte. Statt sich mit dem Kind zu beschäftigen , saß er lieber stundenlang vor dem Fernseher und im Urlaub wollte er nur am Strand sitzen und \"relaxen\". Ich habe mich dagegen intensiv mit dem Kleinen beschäftigt, auch jetzt, wo er in die 4.Klasse geht, nehme ich an seinem Leben und seinen Problemen Anteil und seine Freunde kommen oft zu uns spielen. Natürlich muss mein Sohn manchmal bei \"meinen\" Unternehmungen mitmachen (Wandern, Radfahren...), dann wieder mache ich bei \"seinen\" Aktivitäten mit: Schlauchboot fahren, Skaten, Computer spielen,... LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
man kann bei diesem Thema bestimmt nichts pauschalisieren-jede(r) ist anders... ich kann dir also nur sagen, wie ich persönlich zu diesem Thema empfinde.... Nächsten Monat werde ich 40- ich habe zwei Kinder, 12 und 14 1/2 und für uns war und ist das Thema Familienplanung schon lange abgeschlossen- aus verschiedenen Überlegungen heraus. ...und trotzdem beschlich mich vor ca. Jahren, als eine Verwandte mit knapp 39 nochmals schwanger wurde, für ein paar kurze Augenblicke ein merkwürdiges Gefühl. So nach dem Motto: \"jetzt wäre die letzte Chance!\". Mein Mann und ich haben uns dann nochmal ausgetauscht, wie wir beide zu diesem Thema denken und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir beide froh sind über unsere wiedergewonnene \"Freiheit\" , stolz sind auf unsere tollen Kinder und absolut keine Lust mehr haben auf durchwachte Nächte. Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Hallo Elisa,
meine Mutter war ebenfalls 39 Jahre jung, als sie mich geboren hatte. Jetzt bin ich seit einigen Tagen 39 und meine Mutter ist 78 Jahre. Sie lebt mit mir, meinem Lebensgefährten und unseren Kindern (7, 10,13) in einem Haus. Die Unternehmungen in meiner Kindheit waren ebenfall begrenzt aber dafür ist meine Mutter immer sehr ruhig und Verständnisvoll gewesen. Sie ist es auch heute noch. Und ich bin froh, dass ich noch jung genug bin um ihr nun ein bißchen zurückzugeben. Übrigens, als Nesthäkchen hat man auch viele, viele Vorteile. Wie heißt es so schön, man ist so jung wie man sich fühlt. Liebe Grüße Siggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
Hallo Elisa,
ich hab meine Tochter mit 36 bekommen, zu dem Zeitpunkt war mein Sohn schon 14 Jahre alt. Das Thema Kinderkriegen war für uns eigendlich schon erledigt gewesen. Mir wurde von 4 Jahren 2/3 eines Eierstockes entfernt und der andere war angeblich nicht durchgängig. Wie das Leben so spielt ich bin trotzdem schwanger geworden und wir haben uns sehr darüber gefreut. Ich würde meine süsse kleine Maus nicht mehr hergeben. Wir hatten nichts mehr, keine Babybekleidung, kein Bett oder Wickeltisch, nur noch die Wiege die mein Mann für unseren Sohn gebaut hatte. Wir haben fast alles neu angeschafft. Wobei man auch viele Sachen gut gebraucht kaufen kann. Das Alter spielt fast keine Rolle mehr. Okay bis Mitte 40 oder so sollte man sich dann doch überlegt haben ob man noch will oder nicht. Ich möchte gerne noch ein drittes Kind aber da spielt mein Mann nicht mit. Liebe Grüße Mondstein35 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
meine Mutter war 39 als ich (Einzelkind) zur Welt kam. Ich hatte eine tolle Kindheit und meine Freunde waren mehr bei uns zu hause als bei ihren eigenen Eltern. Auch sonntags, wenn wir Ausflüge machten, war meist einer meiner Freunde dabei. Ob sich Eltern eignen um Kinder groß zu ziehen, hat sicherlich nichts mit dem Alter der Eltern zu tun. Ich denke sogar, daß meine Mutter durch den Kontakt zu so vielen jungen Menschen selber jung geblieben ist. Sie geht heute (jetzt 85) noch einmal wöchendlich zu ihrer Gymnastikabteilung um Sport zu treiben und fährt alleine mit der DB in Urlaub. Medizinisch muß man allerdings Einschrenkungen machen. Von einer Erstgeburt sollte man in diesem Alter absehen. Das wird jeder Frauenarzt nicht anders sagen können. Sollten schon ein oder mehr Geschwister geboren worden sein, sind diese Risiken erheblich geringer. Gruß Hänschenklein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo.......
medizinisch gesehen bekoomt man am besten zwischen 20 und 25 Kinder, dabei dann aber mindestens 2 Jahre Abstand zwischen den Schwangerschaften (nicht den Geburten!), damit dich der Körper der Mutter regenerieren kann......aber ist das noch praktikabel, wenn man mit fast 20 von der Schule abgeht?....... Etwas mehr Vertrauen in die Medizin! Wenn ein großer Teil deutscher (und wohl auch europäischer?) Frauen mit Mitte/ Ende 30 Mutter wird, dann wirds schon mit 39 noch passen......, viel Glück und viel Freude, Elisa! Liebe Grüße, Khadiya, die mit Anfang 30 auch langsam darüber nachdenkt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo,
meine beiden Großen habe ich mit 23 und 24 Jahren bekommen. Damals war ich noch recht gelassen in allem und habe mich nicht übermäßig verrückt gemacht und es hat auch alles super geklappt. Ich hatte auch zwei sehr pflegeleichte und brave Kinder und sie sind auch heute mit mittlerweile 18 und 17 Jahren noch überdurchschnittlich \"erträglich\" Als die beiden 12 bzw. 13 Jahre waren und ich mittlerweile 36 Jahre alt war, hat sich erneut bei uns Nachwuchs angekündigt. Am Anfang war es schon etwas merkwürdig noch mal ganz von vorne anzufangen, zumal wir auch gar keine Baby bzw. Kleinkindersachen mehr hatten. Aber wir haben uns sehr schnell an den Gedanken gewöhnt und die ganze Familie hat sich gefreut. Natürlich hat der kleine Wicht, jetzt mittlerweile schon 5 Jahre alles noch einmal durcheinandergewirbelt und auch schon für manchen Streß gesorgt, aber keiner von uns möchte ihn mehr missen. Körperlich habe ich Schwangerschaft und Geburt sehr gut überstanden und habe kurz nach der Geburt ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, noch ein Baby zu bekommen, da ich bei den beiden Großen den knappen Abstand so toll fand, aber Göga hat dann gestreikt und im nachhinein denke ich, war das auch gut so. Wir genießen unseren kleinen Nachzügler sehr und sind überglücklich ihn zu haben. Nur vermisse ich manchmal meine Unbedarftheit und Unbekümmertheit, die ich bei den zwei Großen hatte. Aber mittlerweile hat man doch schon so vieles erfahren und auch erlebt, dass man seine \"Naivität\" doch etwas verloren hat. Ich sorge mich doch etwas mehr um alles, aber die Liebe zu unserem Spatz überwiegt alles !!! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallöchen,
meine Schwiegermutti hat am 15.10.05 mit ihren 42 Jahren eine Tochter zur Welt gebracht Allerdings hat sie sämtliche Vorsorgeuntersuchungen über sich ergehen lassen. Der Kleinen fehlt nichts und wird nun auch schon richtig frech, Ist ihre Freude im \"Alter\", meinte sie. Außerdem finde ich, dass man mit 42 Jahren noch nicht sooo alt ist, der Rekord liegt derzeit, glaub ich bei 61 Jahren?! LG Simone, die nun an ihrer Schwägerin mächtig üben kann.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
hallo simone2!
meine freundin hat auch am 15.10.05 eine tochter zur welt gebracht nur war sie zarte 19 jahre lg janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
meine Freundin hat auch einem Wonneproppen von Sohn das Leben geschenkt, die war aber 41, der kleine ist jetzt 3 Monate alt! Meine Schulfreundin bekommt jetzt im Februar (Termin ist der 19) ihre 3. Tochter,die ist auch 41 Jahre alt. die Cousine von Göga hat ihr erstes mit 42 und das 2. mit 44 bekommen und beide sind jetzt 8 und 10 und schlimme Racker! Es ist schon möglich, man muss sich halt voll und ganz darauf einlassen und die schlaflosen Nächte etc. mit einplanen! _Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hab meine schwägerin vergessen, die aht Zwillinge mit 39 bekommen, das sind unser aller Kinder, so mlgen wir sie! Also auch mal über Nacht oder Wochenende, damit Mama und Papa auch mal weg konnen!
Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2004 |
Hallo
Also ich finds auch ok (muss ich, weil ich auch unter die \"Altersgrenze\" falle und vor 5 Monaten das 3. gekriegt hab) Meine älteste Tochter ist 16 und eins hab ich schon bemerkt: ich bin mit jedem Kind (und eben auch mit dem Alter) wesentlich geduldiger geworden. Gewisse Dinge sind mir einfach nicht mehr so wichtig. Mit 25 und einem Baby ist mir das Fortgehen z.B. sehr abgegangen, das ist mir jetzt fürchterlich egal! Ich genieße die Zeit viel mehr, es ist alles viel intensiver, ich hab das Gefühl, ich bin einfach \"abgeklärter\" Das einzige, wo ich mir manchmal Gedanken gemacht habe: wie wird das dann sein, wenn ich als \"Alte\" beim Elternsprechtag sitze. Und da muss ich sagen, das ist heutzutage einfach nicht mehr so. Während ich bei meiner Großen mit Abstand eine der jüngsten Mütter bin, bin ich bei meiner Mittleren (die ist jetzt 5) immer noch im guten Mittelfeld! Und zu Elchmädchens Erfahrungen: da stimme ich Sonina zu! Diese Eltern wären einfach nie anders gewesen! Ich tobe auch mit meinen Kindern im Schnee, ich geh mit ihnen eislaufen und schwimmen und ich kann noch immer fürchterlich kindisch sein (ich erschrecke z.B. gern meine Große, wenn sie um die Ecke kommt, das hasst sie Eine Freundin von mir hat übrigens ihren Sohn auch erst mit 42 gekriegt (den ersten und einzigen) und das auch völlig problemlos! lg Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2005 |
Hallo Elisa,
ich habe unsere Tochter auch erst mit 39 bekommen. Da es meine erste Schwangerschaft war, war es wohl etwas komplizierter, jedoch möchte ich unsere Tochter nicht mehr missen. Unser Leben hat sich total gewandelt und ich hätte früher niemals gedacht, dass dies in diesem Ausmaß möglich ist. Aber es ist wirklich klasse! Die Nerven die es kostet, die lohnen sich tatsächlich und es sind auch sehr viele schöne Zeiten dabei. Ich habe ja sogar daran gedacht noch ein zweites Kind zu bekommen, jedoch hatte ich einen Dickdarmdurchbruch und danach war mir die Sache wegen der Bauchdecke zu heikel. Ich bedaure es wirklich, denn das was man als vermeintlich negativ ansieht verblaßt doch sehr schnell und die positiven Dinge überwiegen. LG Claudia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo,
ich denke auch, es ist eine sehr persönliche Entscheidung. Es gibt bei jungen sowie \"alten\" Eltern positive sowie negative Exemplare. Ich werde demnächst 39 und meine zwei \"Lütten\" sind 7 und 4 Mein Mann (und manchmal auch ich) sind nun aber der Meinung das reicht - und eigentlich sind wir schon zu alt für den Sch..... - also noch eines möchten wir nicht. Wir haben und das ausgerechnet: Unsere Kleine geht nun in den KiGa - wenn sie zur Schule kommt (so in 2 - 3 Jahren) sind wir 42 und 45. (so in ca.) Dann mal noch bestenfalls 12 Jahre Schulzeit - dann sind wir mal so lockere 54 und 57. Klingt irgendwie schon biblisch, dieses Alter..... Und deshalb lassen wir´s lieber!! Liebe Grüsse - zwergenmuomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo,
für mich selbst wärs definitiv nix. Ich werd jetzt 33 und hab 2 Kinder. Jetzt sofort würd ich vielleicht noch eins nehmen, wenns denn passieren würde. Aber ich selbst würds mit gut 40 nicht mehr drauf anlegen. Immerhin sind meine Zwerge dann schon 15 und 10. Wenn dir aber danach ist, warum denn nicht? Ich kenne einige die in dem Alter noch ein Baby bekommen haben, die zwar auch meist nervig überempfindlich sind mit ihren Kindern, weil sie sich viel mehr Gedanken machen als ne junge Mutter, aber die sind auch keine schlechteren Eltern. Wie gesagt, dir muss danach sein, ein Kind zu wollen und dich drauf einzustellen.
Ich kann nicht Ernst sein, ich bin doch schon Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2003 |
Hallo Elisa,
als Teenager hatte ich mir gewünscht, dass die Familienplanung mit 30 abgeschlossen ist und ich zu diesem Zeitpunkt Mutter zweier Kinder bin. Soviel zum Wunsch. Wenn es aber nicht klappt wie gewünscht, versucht man es einfach länger. Kurz vor meinem 38. Geburtstag hatte ich jedoch mit dem Thema abgeschlossen, und siehe da, ich wurde mit 38 zum ersten und einzigen Mal schwanger. Unsere Kleine ist jetzt 5 Jahre alt und hat unser Leben komplett auf den Kopf getellt. Bis zu meiner Schwangerschaft war mir gar nicht so bewusst, dass mein Kinderwunsch so groß ist. Ich hatte eine traumhafte Schwangerschaft, schwebte sozusagen auf Wolke 7. Wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass ich zwei Jahre lang keine Nacht mehr durchschlafen würde, dem hätte ich gesagt, \"ohne mich\". Alter ist für mich übrigens eine Frage der inneren Einstellung. Es gibt Menschen die sind mit 25 schon alt, oder einfach zu faul, mit ihren Kindern etwas zu unternehmen. Von der Erfahrung her ist man bei seinem ersten Kind immer eine \"junge\" Mutter, wir müssen alle erst lernen. Für mich gibt es bisher keinen einzigen Nachteil, erst spät Mutter geworden zu sein, eher nur Vorteile. Andere haben in diesem Alter die \"Freiheit\" wieder, ich hatte meine \"Freiheit\" in jungen Jahren, was soll\'s. Langer Rede, kurzer Sinn - für uns ist unsere Tochter das mit Abstand Beste in unserem Leben! LG silfester |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine