Erster Geburtstag, wie kann man den Feiern???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
meine kleine Tochter wird im März ein Jahr alt. Wir haben uns vorgenommen den zu feiern, und wollen auch nicht nur unsere Famillien einladen sondern auch ein paar Kinder im Alter von 0 - 2. Jetzt stellt sich nur die Frage, was kann man machen. Für die Typischen Kinderspiele sind die kleinen noch zu klein. Aber die Eltern sollen ja auch gemütlich zusammen sitzen können. Auf gut deutsch, ich brauche dringend Tips wie man so eine Feier ausrichtet. Oder wie habt Ihr das gemacht??? Danke und Liebe Grüße Martin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen Grisu,
auf gut Deutsch: was leckeres gekocht, Freunde mit Kindern eingeladen und gehofft, dass die Kiddies sich auch verstehen und schön miteinander spielen!! Du kannst in dem Alter einfach nicht planen. Wenn die Kinder gut harmonieren, haben die Eltern ihre Ruhe, wenn nicht dann nicht!! Auf jeden Fall, lasst Euch nicht stressen, denn für Eure Tochter wird das eh ein ziemlich stressiger Tag! Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
Hallöchen,
also den zweiten Geburtstag haben wir ganz zwanglos ohne Stress gefeiert.Die Familie und Nachbarn kamen zum Kaffee,es wurde geplaudert und die Kinder spielten oder stritten sich. Es gab leckere Kleinigkeiten für die kinder und sie sind auch alle zufrieden nach Hause gegangen.Für unsere Kleine war es trotzdem zu viel,sie brüllte die halbe nacht durch Das macht sie leider immer,wenn det Tag anstrengend war Lass es ruhig angehen.Wir feiern am 5.März dann den zweiten,werden da aber auch noch nix großes machen! LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo, also am 1. Geburtstag meiner Kinder haben wir immer einige Mütter mit Kindern eingeladen und nett zusammen Kaffee getrunken und Torte gefuttert. Die \"Kleinen\" haben wir einfach laufen lassen. Mach Dir daraus keinen Streß. Was willst Du für Kinder dieser Altersgruppe planen???? Lass es einfach auf Dich zukommen und nach 2 Stunden ist eh alles vorbei LG Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo Grisu!
Du hast genau das gleiche Problem wie ich! Mein Sohn wird im Maerz auch ein Jahr alt und ich mach mir schon Gedanken was ich an dem Tag machen koennte. Aber die Idee andere Muetter mit ihren Babys einzuladen finde ich super, genau das werde ich auch tun. Die Kleinen koennen rumkrabbeln und spielen... LG Engelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
ich hatte zum ersten Geburtstag meines Sohnes ewig hin und her überlegt ob nun mit vielen Kindern feiern oder der ganzen Family und letztendlich haben wir uns gedacht, da er es in diesem Alter eh noch nicht richtig checkt, warum die ganzen Kinder da sind, wäre es besser den Tag so zu gestalten, daß er etwas ganz besonderes wird - nicht für die Erwachsenen sondern für IHN und UNS. Also bin ich früh mit nerm Papphut auf dem Kopf in sein Zimmer Ins Wohnzimmer haben wir ich weiß nich wievele Luftballons gepackt und so nen Krabbeltunnel, der eigentlich für den Garten vorgesehen war - da ging der Spaß gleich weiter...später dann Zoobesuch (kann ja auch was anders sein, aber unser Wurm ist halt absolut Tier-verrückt - also zu den Tieren...) und dann haben wir eine Mini-Käse-Sahne-Torte gekauft, sie auf den Tisch gestellt mit ner Kerze drauf und dann durfte er sie essen wie ER wollte (mit beiden Händen, was sonst) - am Ende war die Küche, das Kind, die Mama, der Papa - alles eine einzige Käse-Sahne-Masse und unser Kind hat gequiekt vor Vergnügen und wir mit ihm...später dann noch getanzt und gesungen und zum Abendbrot 50cm Spaghetti (natürlich ebenfalls ohne Besteck mit gegenseitigem Füttern...)usw usw...ich hör jetzt mit meinen Ausführungen aus, nur noch soviel - als unser Kind spät am Abend dann fix und alle ins Bett fiel und sofort selig einschlief haben wir es uns als Paar noch gemütlich gemacht, ne Flasche Sekt geköpft und uns an die Stunden der Geburt erinnert. Sein 2. und alle geburtstage danach werden bestimmt auch mit Kindern und anderen Ellis gefeiert, da checkt ers dann auch eher. Aber der allererste Geburtstag sollte was besonderes sein, also ham wir alles dafür getan, daß unser Süßer und wir den ganzen Tag lachen und die verrücktesten Dinge tun und ich bin mir SICHER er und auch wir werden den Tag in ewiger Erinnerung behalten. Das war so unsere Auffassung, aber unter besonderer tag stellt sich auch jeder was anders vor, vielleicht findet Ihr das auch langweilig, einfach so zu dritt im kleinen Kreis. Oh oh, jetzt hab ich ganz schön ausgeholt - es war aber auch ZU schön... Laßt Euch auf alle Fälle nicht stressen und versucht einen Weg zu finden der Euch und das Kind an diesem Tag glücklich macht - schließlich haben sich alle Beteiligten wirklich verdient, diesen tag zu feiern, oder?! Liebe Grüße von Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Hallo
Den ersten Geburtstag (letzes Jahr) haben wir im kleinen Kreis gefeiert. Nur Leute die Lukas gerne mochte. Oma, Opa, Taufpate, seine Lieblingstante und seine Geschwister. Er hat es total genossen und ist von einem Schoß zum andern gewandert zum kuscheln. Es war ein ganz ruhiger Nachmittag - mit mehr wäre er glaube ich auch überfordert gewesen! Seinen zweiten Geburtstag - haben wir gestern gefeiert, haben wir etwas größer gestaltet. Zwar auch noch ohne andere Kinder (die Cousinen und Cousins sind alle schon fast erwachsen - er ist halt ein Nachzügler) aber schon im größeren Verwandschaftskreis - so wie bei seinen größeren Brüdern auch. Auch damit kam er sehr gut klar. Er spielte den ganzen Nachmittag mit den Geschenken die er bekommen hatte - dabei suchte er sich immer eine Person aus - die mit ihm spielen \"durfte\"! Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Er ist gestern abend totmüde aber strahlend und glücklich in sein Bett gewandert - natürlich mit dem neuen Teddy im Arm. Selbst eine Gutenachtgeschichte hat er selber auf morgen verschoben - weil er müde war. Liebe Grüße smiley73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
ich hatte damals 8 kleine Monster mit Mama eingeladen, ohne Verwandtschaft. Etwa die Hälfte der kiddies konnte zu dem Zeitpunkt erste Schritte machen. Wir haben das Wohnzimmer freigeräumt, nett geschmückt, einen Kriechtunnel und ein Igluzelt aufgebaut -> die kleinen Herrschaften waren entzückt. Für die Mamas gab es keine gedeckte Kaffeetafel (da die meisten sowieso immer hinter ihren Zwergen her sind), es gab ein kleines Kuchenbüffet für die Gäste unter einem Meter Reiswaffeln, Dinkelstangen, Kekse. Und für die Mamas ein Gläschen Sekt auf die Strapazen des ersten Jahres. War eine sehr nette und entspannte Angelegenheit. Sohn Nr.2 wird im Februar ein Jahr alt und wir feiern diesmal nur im kleinen Rahmen -> ein Frühstück mit 4 geladenen Miniaturhottentotten samt Mama -> Ausstattung des Wohnzimmers wie gehabt. Wenn man einen festen Kreis hat (Mütter die man durch Babyschwimmen, Pekip, Stillgruppe o.ä. kennt) und alle Babies in etwa zur gleichen Zeit ein Jahr alt werden, dann bietet es sich auch an, dass man eine gemeinsame Feier für alle startet, am besten dort, wo am meisten Platz ist und wo keine Ming-Vasen im Haushalt rumstehen. Es wird dann ausgewichtelt, wer welches Minimonster beschenkt. Liebe Grüsse, Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2011 |
Hallo,
das hört sich ja alles sehr nett, aber waren denn die engere Verwandtschaft u. die Paten nicht etwas beleidigt? Bei meinen Kinder wurden vom 1. Geb. an mindestens die Großeltern u. die Paten eingeladen, Kaffee trinken u Abendessen Ich kenne das auch bei meinen 3 Patenkindern nicht anders. Würde mich als Oma (die ich hoffentl. mal werde) aber sehr wundern (harmlos ausgedrückt). Kann ich mir aber auch gar nicht vorstellen. Kenne ich auch in meinem Umfeld nicht. Ab 3 J. gab es bei uns dann zusätzlich einen Kindergeb., aber ohne Eltern. Spiele, Kuchen, Abendessen etc. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2011 |
Ich meinte natürlich "bei meinen Kindern". Mit dem Handy nicht so einfach.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine