Hilfee,die Zahnfee
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
ich habe ein kleines Problem: Mein Sohn (7) hat vor 1,5 Monaten seinen ersten Zahn verloren,da mußte natürlich die \'Zahnfee kommen,die ich bis dato noch gar nicht kannte! Da er schon so schön und gerne liest,habe ich ihm ein tolles Buch gekauft. Nun verliert er die Zähne reihenweise und ich kann doch nicht jedes mal ein teures Buch unters Kopfkissen legen!Kommt die Zahnfee bei jedem Zahn,oder nur beim ersten???Ich hab da keine Ahnung von,weil ich von ihr echt noch nie gehört habe. Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüße, Alexandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2004 |
Hallo Alexandra
Die Zahnfee bringt - soweit ich weiss - keine Geschenke, sondern schlichtweg Geld lg Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo
Wir legten den verlorenen Zahn unter einem Glas, die Zahnfee tauschte den Zahn mit einem €uro aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
... übrigens, bei uns ist die Zahnfee ein Mäuschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ohhhhhhhhhhhh
Das ist ja interessant!!Das packt er dann auch in die Spardose,weil er so sparsam ist.Da bin ich gar nicht drauf gekommen Vielen lieben Dank, Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Sorry Gabi,
die Zahnfee bringt kein Geld - niemals !! Das kennen Elfen und Feen gar nicht. Die Zahnfee bringt immer ein kleines Geschenk wenn sie den Zahn mit nimmt. Alexandra, das ist natürlich dumm gelaufen - für den ersten Zahn gleich ein richtiges Buch Aber ich glaube, in dem Alter machen Kinder die Freude noch nciht am Geld-Wert eines Gechenkes fest. Wie wärs mit einem hübschen Bleistift, ein kleines Heftchen um etwas aufzuschreiben, ein kleiner na, viel spaß noch. LG Eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Eifelkrimi,
ja,das sind süße Ideen,und schöne Kleinigkeiten,danke schööön!! LG, Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo,
bei uns bringt die Zahnfee immer kleine Überraschungen: - schöne Steine (z.B. Amethyst, Jaspis etc. als Trommelsteine) - Haarspangen - Stift(e) Gruß kochspatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2005 |
Guten Morgen!
Ich kenne es auch so, dass die Zahnfee bei jedem Zahn einen Euro bringt - aber die Idee mit den kleinen Geschenken finde ich auch ganz nett. LG Sonnenblume195 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
ja, ich kenne das auch so Die Zahnhe bingt für den gesunden Zahn eine Münze (frühe 1 DM heute 1 €) Ich habe Dario immer eines von den Pixibüchern unters Kopfkissen gelegt. Und darein habe ich mal 1 € mal 0,50 € geklebt. Einmal ging es sooo schnell, das er Abends vor dem Schlafengehen einen zahn verlohr, dass ich ganz schnell am PC nach einer Zahnfee-Geschichte gesucht habe. Die habe ich dann ausgedruckt. Und dann 1 € dazu. Das war ne schöne Geschichte. Übrigens. Ist es kein guter gesunder Zahn, gibt es von der zahnfee keine Münze --> Weil die zahnfee braucht ja gesunde Zaähne. Liebe grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
@dariosmama
was soll das denn? Ist das Kind denn Schuld daran, dass der Zahn gammelig ist? Kinder haben unterschiediche \"starke\" oder \"feste\" Milchzähne. meine Tochter, die sich immer \"gesund\" ernährte (viel Obst, viel Gemüse, kaum Süß) hatte sehr schwächliche Milchzähne und schon im Vorschulalter viel zu viel Bekanntschaft mit Zahnärzten gemacht, mein mittlerer Sohn, der sich so gut wie nie die Zähne putzte, härteste Bonbons krachte hat alle Milchzähne ohne die geringste Macke verloren. Er fing erst an, sich regelmäßig die Zähne zu putzen, als er in die Tanzstunde ging (regelmäßig 1 x wöchentlich, freitags Mittag vor der Tanzsstunde, wegen des frischen Atems und er hat nie aus dem Mund gerochen und die Zahnärzte waren bei Kontrolluntersuchungen immder begeistert.) LG Eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Bei uns gibts nur Kleinigkeiten.
Ausser zu Weihnachten. Ausgerechnet dann ist meinem Junior ein Zahn ausgefallen und die Zahnfee hat dann ne Schachtel Schoki gebracht. Ansonsten gibts mal ein paar Murmeln, ein Tattoo, Aufkleber, kleine Kreisel oder so was. Das teuerste hat nen Euro gekostet. Ansonsten ungefähr für 50 Cent. Bin ja auch nicht Krösus.
Ich kann nicht Ernst sein, ich bin doch schon Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Eins steht fest: Zahnffe ist nicht gleich Zahnfee!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@elfelkrimi.
vieleicht das Kind nicht, aber die Eltern??? Wenn die Zähne schwarz sind und sehr karitös, dann liegt das nun mal an mangelnder Pflege oder an den Säften und deren Fruchtzuckergehalt, oder am Honig. Was die Zähne angeht ist zucker= Zucker. Da gibt es nicht gesund oder weniger gesund. Und das mit der zahnbürste habe ich auch erst durch die Zahnfeegeschichten erfahren. Es ist nicht immer ganz einfach, bei einem Kind die Zähne zu putzen , bzw. nachzuputzen. Das weiß ich auch. Und die Industrie, bzw. Werbung sagt uns ja auch was soooo gesund ist und was nicht. Und hinterher kann man sehen wie man das wieder ausbügelt. Das sollte auch kein Angriff sein. Ich habe nur gesagt, wei ich das mit der Zahnfee kenne. Liebe Grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Guten Morgen ihr Lieben,
also unsere Zahnfee bringt nur beim ersten Zahn was und zwar Geld!! Meine Tochter hat ihre ersten beiden Milchzähne durch einen Besuch beim Zahnarzt verloren und da die beiden Zähne gezogen werden mussten und sie das ganz toll mitgemacht hat ( Tränen in den Augen aber keinen Mucks von sich gegeben, ich hätte heulen können... beiden Zähne 5 Euro bekommen. Ursprünglich wollte ich pro Zahn \"nur\" einen Euro geben, aber wie gesagt bei dieser Vorgeschichte habe ich mich umentschieden. Aber für die restlichen Zähne gibt es nix!! Und das weiss und akzeptiert sie auch!! Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Geschichte von der Zahnfee
Es waren einmal Bruder und Schwester. Sie lebten in einem Land zwischen hier und dort, in einer zeit, keiner weiß sich mehr genau daran zu erinnern. die beiden waren wirklich liebe Kinder und jeder dem sie begegneten, schloss sie sofort in sein herz. manchmal jedoch, aber wirklich nur manchmal, gerieten sie sich in die Haare, so dass die fetzen flogen und ihre Kinderzimmer in Windeseile zu einer Raubtierarena wurden. Dann hörte man sie toben und schreien, schimpfen und kreischen, dass einem angst und bange wurde. Ihre Mutter verzweifelte fast in solchen Augenblicken und machte sich große Sorgen um ihre Kinder. Der Bruder, er war der Ältere von den beiden, hatte schon seit einiger zeit einen Wackelzahn. sehnsüchtig wartete er auf den Moment wo dieser ihm endlich ausfallen würde. ob die Zahnfee den Zahn dann in der darauf folgenden Nacht wohl abholen käme? Gar viele Geschichten hatte er schon gehört von der Zahnfee. eigentlich mochte er sie nicht ganz glauben, jedoch insgeheim hoffte der kleine junge schon, dass ein klitzekleines bisschen von den Geschichten, die man sich erzählte, wahr wäre. Seine jüngere Schwester beneidete ihn um diesen Wackelzahn und nur gar zu gern hätte sie auch einen gehabt. Im Gegensatz zu ihrem Bruder glaubte sie nämlich ganz fest an die Zahnfee und auch daran, dass diese gewiss kommen würde, um den ausgefallenen zahn unter dem Kopfkissen hervor zu holen und an seine stelle einen blanken Taler zu legen. Beide Kinder waren sich jedoch in einem Punkt einig, die Zahnfee nahm nur die Blanken, sauber geputzten Milchzähne mit. An jedem Morgen glich das Badezimmer nach dem Zähne putzen einem Schlachtfeld. Die Kinder schrubbelten und rubbelten ihre Zähne blitzeblank und keines wollte dem anderen dabei nachstehen. Selbst mit den Zahnbürsten im mund und der schaumigen zahncreme erzählten sie sich immer neue Geschichten von der Zahnfee, immer außergewöhnlicher und phantasievoller. der Mutter konnte es nur recht sein, so war sie sich denn sicher, dass ihre beiden kleinen ihre zähne wirklich gründlichst putzten. Eines Abends geschah es dann. Als die Familie beim Abendessen saß, schwups fiel der Wackelzahn des Jungen heraus. Nun gab es kein Halten mehr. Er jubelte und tanzte, rannte in das Badezimmer und schrubbelte den kleinen Zahn noch einmal blitzblank. Danach nahm er sein Zahndöslein und legte den winzigen Zahn vorsichtig hinein. Er hüpfte in sein Zimmer und versteckte die kleine Dose unter seinem Kopfkissen. Seine Schwester schaute ihm ein wenig wehmütig dabei zu. An diesem Abend schliefen die beiden Kinder erstaunlich schnell ein. Es gab kein Zanken, kein Toben, es brauchte keine Ermahnungen von den Eltern. Die beiden waren viel zu sehr damit beschäftigt, sich auszumalen, was wohl in dieser Nacht passieren würde. Am Morgen darauf, als der kleine Junge erwachte, schaute er flink unter seinem Kopfkissen nach und siehe da, sein kleiner Zahn war aus dem Zahndöslein verschwunden und stattdessen lagen viele blanke Taler darin. Eilig schlüpfte er aus seinem Bett, schlich sich in das Zimmer seiner kleinen Schwester, kitzelte sie sanft wach und zeigte ihr seinen Schatz. Die kleine blinzelte ihn verschlafen an und noch ehe sie recht wach war, bemerkte sie, dass ihr Bruder über und über mit Glitzer und Glimmer bedeckt war. Diesem war es noch gar nicht aufgefallen, er hatte nur Augen für seine Taler und er malte sich aus, welche seiner wünsche damit erfüllt werden könnten. Sie zog ihn vor den großen Spiegel und flüsterte: \"Sicher hat dich die Zahnfee heute Nacht geküsst, als sie deinen Zahn abgeholt hat\", der kleine Junge schüttelte ungläubig den Kopf. Doch je länger er sich im Spiegel betrachtete und je genauer er sah, wie er glitzerte und glimmerte umso unheimlicher wurde ihm. Dann fiel ihm ein, dass er einen seltsamen Traum hatte in der vergangenen Nacht. Irgendwer hatte ihm liebevoll über das Haar gestrichen, ihn sanft im Arm gehalten, ihm etwas leise zugeflüstert und ihn dann ganz zart geküsst. Nun wusste er, dass konnte nur die Zahnfee gewesen sein, die ihn besucht hatte. Als die Eltern dann gemeinsam mit ihren Kindern am Frühstückstisch saßen erzählte der kleine junge von seinen Erlebnissen der letzten Nacht und zum beweis zeigte er das Zahndöslein vor, in dem die Taler nur so lustig klimperten und dann geschah etwas Seltsames. Der kleiner Junge beugte sich zu seiner Schwester umarmte sie herzlich küsste sie keck auf die nasenspitze und verkündete: \"Sei nicht traurig, dass du noch keinen Wackelzahn hast. Ich teile meine Taler alle mit dir, dann können wir uns beide einen Wunsch erfüllen und du musst nicht erst noch so lange auf die Zahnfee warten.\" Die Eltern der Geschwister sahen sich beide in diesem Moment lächelnd an, nahmen ihre Kinder in die Arme und drückten sie ganz fest an ihre Herzen. In diesem Augenblick war es ganz deutlich zu spüren , Familie und liebe sind etwas sehr Kostbares man darf es niemals leichtfertig auf\' s Spiel setzen, um keinen Preis der Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was für eine schöne Geschichte,jetzt kenne ich sie endlich auch,vielen lieben Dank!!!
LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallo Alexandra,
es gibt aber auch ein Buch das heißt \"Twinkie die kleine Zahnfee\" von Nick Ellsworth und Michelle White, es ist finde ich ein sehr schönes Buch. Vielleicht ist das ja auch ein Buch für euch. Es muß ja nicht immer ein Geschenk oder Geld sein, vielleicht kann man am Wochenende auch mal was nettes unternehmen, wie Spielplatz, schwimmen, Kino, Zoobesuch etc. LG Solvei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo solvei,
ja du hast recht,das ist auch eine gute Idee.Danke,das Buch werde ich mir besorgen,denn da kommen ja noch zwei weitere Kinder,die ihre Zähne verlieren Liebe Grüße, Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2005 |
Moin!
Muss es immer Geld sein? Ich habe meistens ein Stück Schokolade bekommen (Ritter Sport, Duplo...). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo!
Also meine beiden bekamen beim ersten Zahn ein Geschenk und bei allen weiteren entweder eine Kleinigkeitgeschenkt oder 1 - 2 Euro. Einmal hat die Zahnfee auch Schokolade hingelegt. Da war unser Sohn aber sehr entsetzt, dass die LG pfötchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
So ist es halt überall verschieden mit den Bräuchen ! Also, ich kenne es auch nur mit Geschenken und bei jedem Zahn ! Egal ob der nun ein Loch hatte oder sonstiges ! Wie hier schon erwähnt, es liegt ja meist an den Eltern bei so kleinen Kindern, auf die Zahnpflege aufzupassen und es gibt auch Kinder, die putzen und putzen und haben trotzdem schlechte Zähne ! Bei uns gibt es auch immer eine Kleinigkeit... Haarspange, Stift, kleiner Block, Rätzelheft oder so und die Kids sind glücklich ! Meine beiden Großen sind damit ja nun durch, aber nun fängt der Kleine an. Er ist gerade 5 geworden und hat schon seine ersten beiden Zähne verloren. Sehr früh, ich weiß, aber was soll ich tun ? ! Die neuen sind auch schon fast durch und letzt bei Toben habe ich entdeckt, das ein Backenzahn auch schon da ist ! Wow ! Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
@manu
ich würd festkleben vorschlagen! *kicher* Meiner war auch nicht viel älter bei den ersten beiden Zähnen. Er hatte seine ersten beiden Schneidezähnchen damals mit grad 5 Monaten. Und jeder kam, das ist zu früh. Was willste aber machen? Wieder reindrücken???? Wenn sie dran sind sind sie dran. Inzwischen hat er acht neue Schneidezähne und vier bleibende Backenzähne, bei denen allerdings noch kein Milchzahn fehlt, sonder zusätzliche Backenzähne sind. Und er ist jetzt auch erst 7.
Ich kann nicht Ernst sein, ich bin doch schon Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@dariosmama,
das ist eine sehr schöne Geschichte, danke dafür, und ich habe sie mir ausgedruckt, denn 2 meiner Mausekinder sind im Dezember 5 geworden. Da kann man ja geradezu darauf warten, dass die Zähne ausfallen. VG Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2011 |
Hey,
also meine Tochter hat jetzt auch mit gerade 5 den ersten Zahn verloren. Die nächsten beiden wackeln schon und ich die Backenzähne lassen, so wie das Zahnfleisch aussieht, auch nicht mehr lang auf sich warten. Ich kenne es dunkel aus der Erinnerung auch so das die Zahnfee nur bei gesunden Zähnen was bringt. Aber es ist doch jeden selbst überlassen wie er es bei sich handhabt. Auch was sie bringt. Bei uns kam früher keine Zahnfee. Ich würde nur nicht unbedingt etwas Süßes nehmen. Davon bekommen meiner Meinung nach die Kinder heute eh schon überall her genugl. z.B. gestern war ich auf einer Ranzenmesse. Da lag an fast jedem Stand kleine Tütchen oder Bonbonschüsseln rum. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2012 |
Hallo!
Bei meiner Tochter brachte die Zahnfee zu 1. verlorenen Zahn 1 Euro und ein Pixibüchlein. Und bei jedem weiteren Zahn dann nur noch 1 Euro. Meine Tochter hat auch sehr früh ihre Zähne verloren. Ebenfalls mit 5 den ersten Zahn und jetzt ist sie 7 1/2 und hat fast alle Zähne neu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2012 |
Ich sehe gerade, der Beitrag ist 6 Jahre alt und der Junge ist mittlerweile 13.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
aber auch immer wieder ein aktuelles Thema.....
Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Shorty,
jawoll,jetzt ist mein Sohnemann schon 13 So schnell geht die zeit vorbei!!! Aber die Tipps können sicher auch noch andere gebrauchen lg Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine