neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschwister Wagen, wer hat da einen Tipp

Vom 07.01.2006 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisu116 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.10.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

wir bekommen im Mai Nachwuchs, und sind auf der suche nach einem Geschwisterwagen.

Wer kennt sich aus und könnte da was empfehlen???

Er sollte große Räder haben, die Kinder sollten hinter einander sitzen und beim zusammenklappen nicht zu groß sein. Achja und natürlich auch nicht zu viel Kosten Na!

Also für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar

LG
Martin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy78 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.10.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Martin,
erst mal Glückwunsch und alles Gute für Euer Baby.

Ich weiß nicht ob es bei euch auch sowas wie Kinderkleiderbörsen gibt.
Da kann man ganz tolle gut erhaltene gebrauchte Sachen rund um\'s Baby und Kind kaufen und das zu günstigen Preisen.

Sonst gib einfach mal bei ebay den Suchbegriff \"Geschwisterwagen\" ein.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG
Doris

Vom 08.01.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elly64 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich hatte bei meinen Großen damals erst den normalen Kinderwagen mit einem Aufsatz vorne, wo die Größere dann saß.
Als der Kleinere dann sitzen konnte, hatte ich einen normalen Zwillingsbuggy.
Damals gab es die, glaube ich, aber nur nebeneinander und das war manchmal ganz schön sperrig.
Allerdings habe die Kinder sich immer sehen und berühren können, was ich auch besser fand, als hintereinander sitzen.
Ich wünsche dir alles Gute zum Nachwuchs.

LG Elly

Vom 08.01.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy78 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.10.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
mir ist noch etwas eingefallen,
Falls das ältere Geschwisterchen schon stehen bzw. Laufen kann, käme doch auch ein Kiddyboard in Frage.
Ich hab das so gemacht, hat wunderbar geklappt
LG
Doris

Vom 08.01.2006 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo,

ich würde auch für einen schmalen (max. 79 cm, damit passt er durch alle Türen) Nebeneinanderwagen plädieren.

Unsere Große war 15 Monate als das Baby kam und da waren die meisten Wege fürs Kiddyboard noch viel zu lang. Außerdem ist es grade in der Stadt manchmal nicht unpraktisch wenn man beide Kinder anschnallen kann.

Nebeneinander deswegen, weil sich der Wagen viel leichter lenken lässt, weil sich die beiden gegenseitig bei Laune halten können (nicht unwichtig wenn Mama mal beim shoppen länger braucht) und weil beide die Möglichkeit zu liegen haben.

Diesen Sitzaufsatz für den normal Kinderwagen haben wir auch, nutzen ihn aber nur für kurze Strecken. Der Sitz ist für die Große nicht wirklich bequem und die kleine kann kaum dranvorbeigucken.

Liebe Grüße

Mänty

Vom 08.01.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo.

Must du häufiger Bus oder Bahn benutzen, dann kommt nur ein Wagen in Frage, bei dem die Kinder hintereinander sitzen. Mit allen anderen kannst du das vergessen.

Ich weiss garnicht mehr, wie unser Modell damals hiess. Wir haben so um die 400 DM für dieses Teil bezahlt, aber die kamen damals wohl so gerade auf.

Ganz wichtig! Probier den Wagen aus, wenn beide Kinder drin sind. Evtl. kannst du dir ja irgendwo ein Kind \"leihen\" für die Probefahrt. So ein Gefährt zu rangieren, ist ganz schön anstrengend.

Ging bei uns damals aber nicht anders, der Abstand zwischen meinen Jungs ist ja nur 15 bzw. 13 Monate.

LG SCM

Vom 09.01.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

danke für die vielen Tipp´s. Kiddyboard geht leider noch nicht, da der abstand bei der Geburt dann knapp 14 Monate ist.

Wir wollten einen Geschwisterwagen auch nur für ca. das erste Jahr nehmen, dann eben ein Kinddyboard für unseren jetzigen Kinderwagen hernehmen. Da ich aber den Kinderwagen auch zum Joggen mitnehme, brauchen wir einen sportlichen, der auch große Räder hat (Feldwege).

So wie das aussieht, werden wir wohl doch einen Zwillingswagen nehmen müssen.

Kann mir jemand eine Marke empfehlen? Haben bei uns (50km entfernt) ein Babywelt. Werden da mal testen.

Danke auch für die Glückwünsche

LG
Martin

Vom 09.01.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julifalter Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

meine Großen sind auch nur 10 Monate auseinander und ich hatte auch erst einen Aufsatz auf dem Kinderwagen und dann einen Zwillingsbuggy mit den Sitzen nebeneinander.
Ich finde diese auch besser, weil die Geschwister sich sehen können und man die Sitze auch bequem zum liegen umstelllen kann.
Wir haben den Wagen ca. 2 Jahre benutzt und ich war sehr froh ihn zu haben.
Er war eigentlich gar nicht so sperrig und er war von der Firma chicco.

LG Juli

Vom 09.01.2006 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Juli,

danke für den Tipp, were mich mal bei chicco umsehen.

Die Verkäufer reden immer viel, es geht nichts über Erfahrungswerte.

Danke und LG
Martin

Vom 09.01.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lerionka Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2004
492 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

erstmal allen noch ein \"Frohes Neues Jahr\" !!!

Die Frage von Grisou beschäftigt mich auch, wir werden im Juni unser zweites Kind bekommen und meine \"Grosse\" ist dann zwar schon 2 Jahre 4 Monate, aber mir ist das grad bei längeren Strecken (habe kein Auto und bin sehr viel zu Fuß unterwegs) zu riskant mit nur einem Kiwa. Die erfahrungen der \"Zweitmütter\" aus der Krabbelgruppe haben gezeigt, dass die Kleinen das Kiddiboard durchweg net so toll fanden und dann auch sitzen wollten, auch wenn sie vor dem Geschwisterchen schon sehr gut zu Fuß waren. Deswegen wollen wir uns auch so nen Wagen zulegen und ich glaube, die gibts auch von der Firma abc-design. Hab mich aber noch net konkret umgeschaut, is ja auch noch etwas Zeit.

lg, lerionka

Vom 09.01.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004

Hallo,

@grisu:

Wenn Du den Wagen zum Joggen nutzen willst brauchst Du auf für das Baby ne richtig gute Liegefläche. Also für die erste Zeit (ca bis das Baby sitzen kann) eine Softtasche die auf die runtergeklappte Liegefläche gesetzt wird. Die gibt es eigentlich für jeden Wagen, muß man aber extra kaufen.

Außerdem würde ich mich im Geschäft mal schlau machen, die wenigsten Wagen, egal ob hinter - oder nebeneinader sind für die Belastungen die beim Joggen auftreten geeigne!
Das wird bestimmt auf einen Spezialwagen rauslaufen. Du brauchst vorne eine bestimmte Federung die richtig was aushält. Auch wenn die meisten 3-Rädrigen Karren sehr sportlich aussehen steht in den Anleitungen immer ein Warnhinweis, daß die nicht zum Joggen geeignet sind.

Grade auf Feldwegen ist aber auch fraglich, ob ein Wagen mit 3 Rädern (wie die Jogger sie haben) kippsicher genug ist. Durch die Breite sind die nicht so sehr stabil.
Mit einem Hintereinander-Wagen zu laufen würde ich wirklich erstmal mit 2 Kindern drin ausproieren. Die lassen sich so schon ziemlich schwer lenken.

Ich habe mich mit dem Thema befassen müssen, weil wir die meiste Zeit des jahres richtig hoch Schnee haben. Da waren Kippsicherheit, Federung usw eine wichtige Frage.

Liebe Grüße

Mänty

Vom 09.01.2006 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
wie alt ist Dein Kind denn?
Meine ältesten waren 21 Monate auseinander.
Damals hat man mir auch einen Geschwisterwagen empfohlen.
Leider ein Fehlkauf,meine große wollte da nur super selten rein.
Scjließlich kann man als große na dann...Schwester ja laufen.
Ein Kiddy Board hätte mir damals sicher besser geholfen.

LG Elfenzauber

\"\"

Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.

Vom 09.01.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004

Hallo nochmal,

google mal bei Zwillingswagen und jogger. Da findest Du einiges. Allerdings solltest Du den Begriff \"nicht so teuer\" noch mal neu definieren... Na!

Liebe Grüße

Mänty

Vom 13.01.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
OK,

überedet Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Ich werde den Preis wirklich nochmal überdenken müssen Welt zusammengebrochen

Für den Preis kann ich mir auch Hr. Schwarzenegger mieten, der meine Kinder trägt Lala

Danke und LG
Martin

Vom 16.01.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

nach einem langen Beratungs Marathon haben wir uns dann doch für einen Wagen entschlossen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Der war ziemlich billig, nur so 770,- Euro Jajaja, was auch immer! aber dafür ist es die Perfekt Lösung.

Aber wir brauche, nebeneinander aber nicht sehr breit, große Räder mit Luft, kein Dreirad und Babyschale für nur ein Baby.

Da gibt es nicht wirklich große Auswahl.

Hoffe nur das ich den Wagen in 2 Jahren wieder gut verkaufen kann. Na!

Danke nochmal an alle die mir gute Hilfestellungen gegeben haben

LG
Martin

Vom 16.01.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004

Hallo,

schön, daß Ihr was gefunden habt.

Ist ja erstmal ne Menge Geld, aber wenn Ihr mit dem Ding zufrieden seit wird es sicherlich auch oft genutzt,. Was nützt ein billiger Wagen der die meiste Zeit im Keller steht.....

Liebe Grüße und viel Spaß beim gemeinsamen joggen

Mänty

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: