neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschenk für eine 18jährige Unbekannte

Vom 19.12.2005 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joz Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2005
109 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ob mir wohl jemand Raten kann?
Die Familie meines Freundes ist unheimlich gross. Mit 20 Onkels und Tanten, 40 Cousins und Cousinen mit dazugehörigen Partnern und unzähligen Nichten und Neffen. Ich kenne nur einen Bruchteil der Namen geschweige denn der Gesichter.
Um übergroßen weihnachtlichen Geschenkkaufstress zu vermeiden wird per Los entschieden, wer wem ein Geschenk macht. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Geschenk für eine 18jährige Unbekannte.

Ist hier vielleicht irgend jemand 18? Oder hat jemand eine Tochter in dem Alter? Was würde einen mit 18 als Geschenk von einer 33jährigen Unbekannten freuen? So um und bei 25€ ...
Für Tipps und Ideen, die mir aus der Patsche helfen können bin ich sehr dankbar.

Gruß
Josefa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2005 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,
meine Nichte ist 18, leidet an chronischer Geldknappheit, wie wohl alle in dem Alter.

habe ihr einen Gutschein für ein \"Traumfrühstück für 2\" in einem guten Bistro geschenkt. (23 Euro)

das ist was, das würde sie sich nie selbst leisten.

Tankgutscheine werden bei uns auch immer dankend angenommen.

Ist nicht gerade das ausgefallenste Geschenk, aber mit Schmuck, Duft ect. kann man ja total daneben liegen.
Kannst du nicht rausfinden welche Hobbies sie hat?
das wäre vielleicht auch ein Ansatzpunkt.

gruß
birgit66

Vom 19.12.2005 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi_26 Smutje

Mitglied seit 29.12.2002
6.891 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo Josefa,
wenn man die Person nicht kennt, find ich das super schwierig!
Kann Dein Freund Dir nicht ein paar Tipps geben? Er muss sie ja schließlich kennen?! Achja, ich bin übrigens auch keine 18 mehr zum Heulen

Als 18jährige hmm... ich hätte mich damals sicherlich über einen Müller-Gutschein (Drogerie) gefreut (dann kann sie sich Schminkzeug, ein Parfum oder auch eine CD kaufen). Wie wär es mit Schmuck, z.B. Piercing (vorausgesetzt sie hat eines) (mit Umtauschmöglichkeit). Welche Musik hört sie? Eine CD? Massagen? Fußpflege? Eine Tasche? Kinogutschein? Fährt sie Ski? Skihandschuhe? Gutschein vom Italiener? Schöne Teelichter für \"romantische Abende\" Na! Ein Geldbeutel? Ein schönes Buch? Oder ein Gutschein dafür?

Naja, wie gesagt, kommt drauf an, welch Typ sie ist.

Ich war immer froh, wenn ich das Geld oder einen Gutschein bekommen habe! Dann konnte ich mir nämlich das kaufen, was mir gefällt!

Hope that helps?

VLG und ein schönes Weihnachtsfest
Karin

Vom 19.12.2005 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo joz,

für solche Gelegenheiten sind Gutscheine immer richtig, wie wäre es zum Beispiel mit einem Gutschein von Douglas (Schminke, Duftwässerchen...) oder einem Buchgutschein? Darüber würde sich jede 18jährige freuen, denke ich...oder einen Gutschein für Klamotten von H&M? Unser Kino verkauft Geschenkkarten, sehen aus wie Kreditkarten und lassen sich immer wieder aufladen...und die vorbestellten Karten lassen sich auch an rappelvollen Kinotagen an einer Extrakasse abholen, das spart das Anstellen... Lächeln

Wenn Du wüsstest, dass das Mädel gerne isst/kocht, dann könntest Du auch einen schönen Korb fertig machen, vielleicht mit italienischen \"Speisen\":

schönes Olivenöl, Knoblauch und Chilies zur Deko, eingeschweißten Parmesan, nicht alltägliche Nudeln. verschiedene Kräuter, eine Dose Espresso, eine Flasche Rotwein... Na!

Vielleicht waren ja ein paar Anregungen dabei,
LG und schöne Weihnachtstage OH TANNE...
kuschel1972

Vom 19.12.2005 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joz Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2005
109 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke, prima Vorschläge. Der Gutschein steht wohl ganz oben auf der Hitliste. Ich denke das ist ein gutes Geschenk.
Einen stressfreien Adventrest wünsche ich allen
jozzzz

Vom 19.12.2005 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
Huhu,

da meine 18 noch nicht allzu lange her ist Na!
kann ich mich noch erinnern, üer was ich mich in dem Alter gefreut hab:
Gutscheine von S.Oliver, Esprit, Zero, Mango, H&M oder div. Schuhläden.
Gutscheine für CD´s. Kinogutscheine. Konzertkarten (nur schwierig, wenn man die Person nicht kennt). Gutschein von Müller, Douglas oder anderen Parfümerien.
Handyaufladekarten (im Falle sie hat eine Prepaidkarte - das könnt ihr doch sicher über ihre Eltern herausfinden)...

LG
Julia.

Vom 19.12.2005 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumpkin1 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi joz!
Ich bin Pfeil nach rechts18 Pfeil nach links Na! und ich liebe Taschen! Davon kann ein Mädchen nie genug haben! Allerdings bin ich auch mehr so der GirlyGirl-Typ, vielleicht steht sie ja auf Rucksäcke!
Aber wieso musst du das Geschenk kaufen? Ist doch die Familie von deinem Freund, der kennt sie doch, oder? (Allderdings wüsste ich auch nicht, was ich meinem Cousin schenken sollte!!!)
Also würde auch ich zu einem Gutschein raten, allerdings dann von einer Pafumerie. Ich kenne Leute, die hassen H&M *unverständig guck*
Damit machst du nichts falsch, ist aber auch ein wenig unpersönlich! (Naja, persönlich geht ja auch nicht!)
LG und viel Erfolg beim Schenken!
Pumpkin ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: