Mal was anderes als Stutenkerle


Mitglied seit 13.07.2003
71 Beiträge (ø0,01/Tag)

2 Mütter backen in der Weihnachtszeit immer mit den Kiga-Kids - bisher immer Stutenkerle
würde dieses Jahr gerne mal was anderes machen...
Habt ihr ´ne gute Idee??

Liebe Grüße und Dankeschön schon mal!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2004
835 Beiträge (ø0,17/Tag)

LächelnHallo Marnue,


nimm doch den Stutenkerlteig und mach doch Igel daraus,bespickt mit gestifteteten Mandeln.


Viel Spaß und gutes gelingen!

Viele liebe Grüße von CLarissa aus NRW ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
338 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Marnue,

was sind denn Stutenkerle?

Liebe Grüße, babee

P.S.: Geht es generell um\'s Plätzchenbacken?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2003
71 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo babee,

Stutenkerle gibt´s bei uns immer um Nikolaus - woanders heißen die glaube ich auch Weckmänner. Männer aus Quark-Ölteig oder Hefeteig mit einer umgedrehten Tonpfeife (zeichen für den verstorbenen Bischof)

Tja und jetzt wollen wir was anderes weihnachtliches Backen - keine Kekse - das machen die Kleinen noch mit ihren Papas im Kiga

Liebe Grüße Marnue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
338 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Marnue,

gut, darunter kann ich mir schon etwas mehr vorstellen... hm... vielleicht Muffins - die gibts ja in allen Variationen? Oder baut doch zusammen ein Lebkuchenhaus. Oder backt ähnliche Lebkuchenherzen, die man auf dem Weihnachtsmarkt immer bekommt und jeder kann seines selbst gestalten und mit nach Hause nehmen und seinen Eltern schenken...

Liebe Grüße und nen schönen Abend, babee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2005
432 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Marnue,

mach doch mal Stutenfrauen....

LG Biene5
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine