Ich habe eine Frage zur PKV...
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
wir wollen für uns eine PKV abschließen, wissen aber nicht welche. Es gibt ja schon einige. Jetzt meine Bitte an Euch: könnt ihr mir eine gute Kasse empfehlen Wir haben z. Zt. Angebote von der UKV und Asstel. L*G* Dana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo,
schau mal hier PKV Stiftung Warentest . ich hoffe das der Link klappt. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2005 |
Hallo Dana,
von der DKV kann ich dir aus eigener Erfahrung nur abraten. Wenn ich bedenke was ich mit dieser Gesellschaft schon für Probleme hatte, das braucht man nicht wirklich. Nach meinen Recherchen war / bin ich durchaus nicht die Einzige Kundin, die mit dieser Gesellschaft ungerechtfertigte Probleme hatte. Es macht auch nicht wirklich Sinn, wenn man im Leistungsfall immer erst einen Anwalt konsultieren muß um die zustehende Leistung zu erhalten. Bei Ciao.de kann man auch einiges zu den diversen Gesellschaften nachlesen. Ich persönlich bin von der Unabhängigkeit von \"Stiftung Warentest\" und diverser anderer \"unabhängiger\" Tester absolut nicht überzeugt. Wer beißt schon in die Hand, die ihn ernährt Viel Erfolg wünsche ich dir jedenfalls LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
tja, die Erfahrungen gehen schon mal auseinander ... hatte am Anfang sehr viel Ärger mit der DKV, das wurde geklärt, bin jetzt seit 25 Jahren bei denen versichert und absolut zufrieden: schnelle Regelung, die übernehmen auch ziemliche Außenseiter-Therapien, alles ok. Aber grundsätzlich: Habt ihr euch das genau überlegt? Zurück in die GKV ist fast unmöglich. Ich weiß nicht, wie eure Familiensituation ist. Es gibt keine Familienversicherung, jedes Kind muss einzeln versichert werden... da kommt schon einiges zusammen... LG marysue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Dana,
ich habe von zwei Seiten Erfahrungen mit PKVs gemacht. 1. Als Versicherter habe ich festgestellt, dass die \"Barmenia\" sehr gute Leistungen anbietet und auch keine Probleme bei der Erstattung auftreten. Ausserdem ist diese PKV recht preisgünstig. A B E R: Man muss restlos gesund und jung sein um überhaupt einen Vertrag zu erhalten. 2. Als selbstständiger Zahntechniker habe ich festgestellt, dass einige Privatversicherer versuchen nur die Leistungen der Gesetzlichen KV zu bezahlen (Continentale, KVB) oder Verträge mit bestimmten Labors mit niedrigen Preisen machen (AXA) ohne dabei auf die Qualität zu achten. Gruss Hänschenklein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine