neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bin ich denn wirklich so eine schlechte Hausfrau/Ehefrau/Mutter...?

Vom 31.10.2005 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi,
manche kennen mich hier aus dem Chefkoch. ich bin nichtmehr wirklich aktiv, aber nun muss ich mal eine Frage hier stellen, wo ich viele verschiedene Meinungen von vielen Leuten bekomme.
Ich bin 24 habe 4 Kinder. Eine 2jaehrige Tochter, Zwillinge 6 und einen Stiefsohn mit 12. Wir wohnen in einem 8 Zimmer (2 Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, 4 Kinderzimmer) 2 Baeder mit Badewanne und ein WC. Wir haben 2 Hunde und ich habe Montags und Mittwochs noch ein Pflegebaby was aber auch Dienstag, Donnerstag und Freitag oefters da ist. Meine Zwillinge haben beide Astma und sind oft krank und brauchen mindestens 2x am Tag ein Inhalationstritment, aber wenn sie hunsten, was im Winter oft der Fall ist brauchen sie mindestens 4.
Ich bin sein 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben vor gut 2 Jahren geheiratet. So, das sind die Fakten. Nun zu meinem Problem. Mein Mann wirft mir immer oefter vor, das ich nicht genug mache. Er sagt ich liege immer nur auf der Coutch und schau fernsehn und lasse meine Kinder fuer mich am Wochenende das Haus putzen. Das Letzte mal das er so richtig sauer geworden ist war, als seine eine Hose fuer 4 Tage ungewaschen in der Waesche war.
Mein Haus ist meistens sauber, ich meine ich wurde nicht vom Boden essen, aber es ist ordentlich. Nun wirft er mir vor, das ich all meine Arbeit immer am Wochenende mache. Ich versuche ihm klarzumachen, das auch wenn ich die ganze Woche meine Arbeit mache, ich mit 4 Kindern und 2 Hunden auch am Wochenende staubstaugen muss. Oder das wenn seine verdammte Hose fuer 4 Tage in der Waesche liegt, heisst das nicht, das ich keine Waesche wasche, sondern das die Kinder auch gelegentlich mal was zum anziehen brauchen und so vielleicht seine Hose mal liegen bleibt.
So, letzte Woche war er auf Geschaefsreise und ich hatte mein Pflegebaby jeden Tag mindestens fuer 4 Stunden. Meine eine Tochter kommt um 12.30 aus der Schule, mein Sohn um 3.30 und meine ander Tochter um 4.30. Ich habe essen gemacht, die ueblichen Hausarbeiten, wie staubsaugen, aufrauemen usw und habe in unserem begehbaren Schrank neue Regale aufgehaengt, den Schrank von oben bis unten ausgerauemt und mal wieder alle seine Hemden aufgebuegelt. Ich habe mit allen Kindern Hausaufgaben gemacht (teiweise bis um 20 Uhr) und dann bin ich ins Bett. Ich habe keine Waesche machen koennen, nachdem die Waschmaschine kaputt war.
Nun war sein Argument fuer den Streit gerade eben, das ich das ganze Wochenende geputzt habe, weil ich meine ganze Arbeit ja unter der Woche nicht gemacht habe. Aber das einzige was ich gemacht habe, war das ich Samsatg morgen (wo er im Fitnessstudio war, die Baeder geputzt habe) und heute habe ich gestaubsaugt und natuerlich die Waesche von 6 Personen von einer Woche gewaschen. Ja, und nun ist er sauer, weil ich den einzigen Tag den wir als Familie hatten versaut habe. Aber wir waren gestern Nachmittag auf einer Helloween Party mit der ganzen Familie, aber das zaehlt fuer ihn nicht, weil wir es nicht geschafft haben, die ganze Party zusammen zu sitzen.
Ist es denn so unueblich das Muetter mit so vielen Kindern und so einem rossen Haus auch am Wochenende ordentlich viel zutun haben? Ist es wirklich so unverstaendlich das ich nicht alles unter der Woche gemacht bekomme? Natuerlich setze ich mich auch hin und mache Pausen, schaue mal fernsehn und bin mal am Computer, aber das mache ich doch nicht den ganzen Tag!!!
Mein Mann ist nicht der sozial. Er hat keine Freune und so hat er auch nicht den Vergleich zu anderen Familien, aber kann es den so schwer zu vertehen sein. Er sagt er ist berufstaetig und dann ist es mein Job das Essen fertig zu haben und das Haus auch.
So, nun sagt mir wie es bei euch ist, weil mit meinen Argumenten komme ich einfach nicht mehr weiter.
Danke fuer alle Antworten die da kommen werden, alles Liebe, die gerade wirklich sehr deprimierte Jezabel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2005 02:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ach, natuerlich kommt auch noch dazu, das die Familie nicht, nur weil Wochenende ist aufhoert das Haus zu benutzen. Die Kinder machen trotzdem sauerrei und der Dreck wird weiterhin reingetragen und natuerlich habe ich weiterhin Waesche. Letzte Woche waren auch die Zwillinge Mantag und Dienstag noch krank und so kam eines nach dem anderen. Und dann wirft er mir natuerlich auch noch vor, das ich mit meiner besten Freundin zuviel unternehme. Letzte Woche habe ich sie zB nicht einmal gesehen, weil ich keine Zeit hatte. Aber das glaubt er mir auch wieder nicht. Und wenn ich mit den Kindern dann tagsueber (in den Sommerferien, wenn er auf der Arbeit ist) etwas unternehme, wie bowling zum Beispiel, wirft er mir das ewig vor, weil er nicht mit dabei sein konnte. Wie machen andere Familien das in den Ferien. Was machen Muetter, oder Vaeter tagsueber mit den Kindern wenn die Kinder Ferien haben. Und wir wohnen in den Staaten, da haben die Kinder fuer 3 Monate Sommerferien. Bleibt ihr den ganzen Tag nur putztend zu Hause und wartet darauf das euer Partner von der Arbeit kommt, oder unternehmt ihr was mit den Kindern?
Ich weiss gerade wirklich nicht mehr weiter,
nochmal alles Liebe Jezabel

Vom 31.10.2005 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

gerade wenn Du Kinder hast, von denen auch noch welche krank sind, ist es wichtig, dass Du auch für Dich mal eine Auszeit nimmst und Kraft schoepfst. Und vor allen Dingen solltest Du Deinen Mann von der Haushaltsarbeit nicht gaenzlich befreien. Er kann ruhig auch mal was tun, wenn er von der Arbeit kommt.
Wenn er das nicht einsieht, dann sollte er Dir doch wenigstens ueberlassen, wie Du Deine Zeit einteilst. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Kinder sehr wohl im Haushalt mithelfen sollten. Gerade der 12-jaehrige kann ja wohl mit anpacken.
Vielleicht solltest Du -des lieben Friedens willen- versuchen, einen Haushaltsplan aufzustellen. Wer wann was macht. Dann wird sich Dein Mann auch damit anfreunden muessen, dass seine Hose zum Beispiel immer mittwochs gewaschen wird. Die restlichen Tage muss er halt was anderes anziehen (er hat doch mehr als eine Hose, oder?). Anders wirst Du das Problem nicht in den Griff bekommen. Alle muessen an einem Strang ziehen und sich nicht gegenseitig das Leben schwer machen...

LG
Sylvia

Vom 31.10.2005 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ameliemarie Küchenjunge

Mitglied seit 18.08.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jezabel,

ich kann mich meiner Vorredernerin nur kräftig anschliessen... Ich meine, mit 4 Kindern im Haushalt kann es im Haushalt nicht so aussehen wie bei Leuten die gar keine Kinder haben.. Und warum sollte es auch?
Ich meine, das du deine Auszeit mal brauchst neben all der Hektik, sollte man (n) doch verstehen, oder? Ich habe 1 Tochter und bin schwanger und beziehe meinen mann auch mit in den Haushalt ein, ich denke, er wohnt auch hier und deswegen kann man sich ein bisschen was teilen Lächeln Du musst doch nicht alles alleine machen und vorallem, dass die Kinder ein bssl mithelfen ist doll wohl auch nicht übertrieben... Sondern normal! Wie Müll runterbringen, beim abtrocknen helfen etc.. Würde ich genauso machen!
Du hast unter der Woche noch ein kleines Pflegekind, also du hast doch auch noch was zu tun Lächeln Genau wie dein Mann!!! Wenn er seine Hose gewaschen haben will, soll er sich mal selber hinstellen und waschen!! Würde ich auch so sagen oder streike mal!! Kann Wunder wirken!!! *smile*
Schreib ruhig mal, was dabei rausgekommen ist....
Liebe Grüße Améliemarie

Vom 31.10.2005 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flofex Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

mein Mann ist auch derjenige Welcher der das Geld ins Haus bringt. Ich bin auch Hausfrau, habe momentan 2 Kinder, ab nächstes Jahr sind es 3. Mein Kleiner ist Asthmatiker und sitzt auch täglich mehrmals vor seinem Pariboy, bei mir kannst Du auch vom Boden Essen, du wirst immer etwas finden Lachen.

Es gibt Tage, an denen das Haus strahlt, der Garten noch tiptop und die Wäsche im Schrank, und es gibt Tage, an denen alles zuviel ist, und ich die Arbeit auch mal aufs WE schiebe, denn dann ist mein Mann zu Hause, und nimmt mir die Kinder ab, und es gibt dann eher mal ein Stück.

Mein Mann weiß mittlerweile, wie sämtliche elektrische Geräte incl. Waschmaschine im Haus funktionieren, und wenn mal was liegen bleibt, dann erledigt er es einfach.

Es kommt wohl auch darauf an, wie unsere Männer von ihren Müttern erzogen worden sind, ihre Einstellung bringen sie dann mit, und wir sollen es ausbaden.

Versuche in Ruhe mit ihm darüber zu reden, tausch doch mal für 3 Tge mit ihm die Rollen, zeig ihm mal, wieviel Arbeit so ein großer Haushalt macht, vielleicht bringt er dann mehr Verständnis mit.

LG und gute Nerven

Jennifer

Vom 31.10.2005 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphi_2 Suppenkoch

Mitglied seit 25.06.2005
813 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

das mit dem Haushaltsplan finde ich gar keine schlechte Idee. So sieht dein Mann auch gleich mal was du alles so tust wenn er nicht da ist. Und von wegen er geht arbeiten und wenn er heimkommt hat gefälligst das Essen aufm Tisch zu stehen usw. Als Hausfrau hat man jawohl genug zu tun und mit kranken Kindern im Haus noch mehr. Die Kinder brauchen ja auch viel Liebe und Zuneigung (alle Kinder)
Auch finde ich sollte dein Mann dich ruhig ein wenig unterstützen - und da hilft so ein Plan bestimmt sehr gut.
Ich würde ihm gegenübertreten - du weißt genau was du alles tust und machst und das du wahrlich keine schlechte Hausfrau und Mutter bist. Vertritt deinen Standpunkt und mach ihm klar, dass er sich nicht wie ein \"Pascha\" aufführen kann. Du bist auch nur ein Mensch und kein Roboter.

LG Delphi

Vom 31.10.2005 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphi_2 Suppenkoch

Mitglied seit 25.06.2005
813 Beiträge (ø0,32/Tag)
PS: Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart - ich will deinen Mann bestimmt nicht verurteilen. Hat mich nur ein bissel aufgeregt. Ich kenne eure Gesamtsituation ja nicht und ich glaube ich reagiere immer bissel zu dolle wenn ich das Gefühl habe das ein Mann sich als \"Herr im Hause\" aufführt. Ich finde es sollte immer gleichberechtigt zu gehen und die Arbeit einer Hausfrau ist bei weitem nicht zu unterschätzen. Und ich denke, dass einige Männer dieses gerne noch tun.
Deshalb auch mein Rat - einen Haushaltsplan aufzustellen. 1. um ihm zu zeigen was du alles machst und 2. um ihn mit einzubeziehen.

LG Delphi

Vom 31.10.2005 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Jezabell,

für mich hört sich dass so an, als ob Dein Mann ein ziemlicher Pascha wäre.
Ich kann mir blühend vorstellen, was Du den ganzen Tag leistest. Ganz ehrlich, ich würde ,wenn der nächste Urlaub bei ihm ansteht, einfach mal zwei ,drei Tage wegfahren, dann kann er sehen was zu Hause den ganzen Tag los ist, und was Du alles um die Ohren hast.

Ich glaube kaum dass er die ganze Arbeit auf die Reihe bringen würde.

Wenn ich sowas höre, kriege ich echt die Wut.
Mein Mann macht zwar im Haushalt auch nicht soviel, aber das hat einen anderen Grund. Er arbeitet sehr viel.
Dafür würde er nie was sagen, wenn die Hose nicht gewaschen ist, oder warum der Fussboden nicht sauber ist oder warum es nur Fertigpizza gibt.

Irgendwie hört es sich auch so an, als ob Dein Mann hohe Besitzansprüche an Dich stellt. (wenn Du z.B über die Halloweenparty schreibst)
Mir würde es nie einfallen auf einer Party immer mit meinem Mann zusammenzusitzen. Ihm ebensowenig.
Kann es sein, dass er eifersüchtig über Dich wacht? Kommt mir auch so vor, als ob er deshalb auch nicht mag, dass Du was arbeitest, wenn er da ist, weil Du dann keine Zeit für ihn hast.
Wie alt ist Dein Mann? Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Du noch sehr jung warst, als Du ihn kennengelernt hast und er meint deshalb den Chef spielen zu können?

Bessere Ratschläge habe ich leider auch nicht, aber ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzten und wenn Reden nichts nützt, zu härteren Massnahmen greifen.

viele Grüsse
Gertrud

Vom 31.10.2005 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

mir ist jetzt nicht so ganz klar was deinen Mann denn so stört?

Das du seine Klamotten nicht schnell genug sauber wäscht oder das du noch viel Hausarbeit zu erledigen hast wenn er zuhause ist?Du schreibst das er nicht viele Kontakte hat und von daher könnte ich mir vorstellen das er gerne Zeit mit dir und den Kindern verbringen möchte.....vielleicht würde er ja gerne mal mit dir und den Kindern zum Bowlen und wenn er dann hört das ihr solche Sachen tagsüber wenn er arbeitet,dann ist es doch klar das er sich ausgeschlossen fühlt Na!

Ich habe nicht so ein großes Haus und auch nicht soviele Kinder und von daher weniger Arbeit als du.Zum größten Teil erledige ich die Hausarbeit neben meinem Teilzeitjob,aber mein Mann weiß auch wie die Wachmaschine funktioniert und wenn er sieht das es da einen Stau bei der Schmutzwäsche gibt macht er halt eine Maschine an,oder er erledigt mal eben den Abwasch...so bleibt uns mehr Zeit für gemeinsame Unternehmungen Na!

lg Mane Na!

Vom 31.10.2005 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liralu Küchenjunge

Mitglied seit 16.09.2005
166 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

Ich habe nur noch meinen Mund offen......

Habe selbst nur zwei Kinder ( 5 und 2 1/2) ein Haus und einen Garten, beide Kinder haben ebenfalls Asthma...
Ich glaube ich würde kurz an die Decke gehen wenn mein Mann ankähme seine Hosen seien nach nur 4 Tagen nicht wieder im Schrank. Aber das hat er inzwischen kappiert, da ich im letzten Jahr als er 3 Tage Urlaub genommen hatte, mit einer Kollegin wegfuhr und ich ihm meinen Haushaltsplan vorgelegt habe was den zu erledigen sei. Dazu muss ich sagen er kann nicht kochen hat keine Ahnung von irgendwelchen Küchen oder Waschmaschinen..... Aber er ist ein toller Vater. Es brach natürlich das absolute Kaos aus und Mama wurde wieder geschätzt wie schon lange nicht mehr. Ich glaube er würde sich hüten nur irgendwas zu sagen und am Wochenende hilft er meistens auch kurz, da ich täglich 2 Mal Staubsaugen und feucht wischen muss wegen dem Asthma da beide auf Staub reagieren im Winter sind es locker auch mal dreimal.

Mach ihm doch mal den Vorschlag, dass du so zwei Tage wegfährst und er mit Kindern und Haushalt klar kommen muss Lachen

Liebe Grüsse
Liralu

Vom 31.10.2005 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaschni Smutje

Mitglied seit 01.08.2004
844 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo

Mach doch mal unter der Woche nichts, dann wird er schon sehen, wies ausschaut Na!.

Das regt mich ja gleich auf!!! Ich bin im Moment auch zu Hause mit Baby und 2 größeren Kindern, mit Hund, Garten und großem Haus. Mein Mann arbeitet recht viel, also versuche ich, dass er nicht allzu viel mithelfen muss, weil er hat ja auch mal Erholung verdient. Aber ihm würde nie einfallen, sich aufzuregen, wenn was nicht gewaschen ist. Ganz im Gegenteil: oft sagt er, ich zieh die Hose nochmal an, dann hast du nicht soviel Arbeit! Und ich mach auch einiges am Abend und am Wochenende, weil da kann er in der Zwischenzeit die Kinder beschäftigen!
Und eines muss gesagt werden: nur weil Frau zu Hause ist, ist sie ja kein Arbeitssklave!!! Und wenn mir danach ist, einmal nichts zu tun, während das Baby schläft, dann halte ich das für mein gutes Recht!!! Nachdem ich jahrelang ganztags arbeiten war und das in einem echten Stressjob, weiß ich wovon ich rede - arbeiten ist Erholung gegen den Stress mit 3 Kindern zu Hause!

Schlag ihm mal einen \"Tausch\" vor: er soll sich eine Woche Urlaub nehmen und Deinen Job erledigen und Du lässt es Dir mal gut gehen - vielleicht lernt er dann, Deine Arbeit zu schätzen!

lg
Gabi

Vom 31.10.2005 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

watcherli Smutje

Mitglied seit 23.11.2003
881 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
ich muß mal wieder gegen die Strömung schwimmen, denn ich finde, wenn eine/r zu Hause ist, hat derjenige die Hausarbeit alleine zu machen und nicht der der-/diejenige, der arbeiten geht.
Ich renn ja auch nicht zu meinem Partner auf die Arbeit und helfe ihm, wenn da Land unter ist, da muß er auch alleine durch. Ebenso würde ich nicht erwarten, daß er mir zu Hause hilft.
Soweit erst mal dazu.

Zu der Hose...ich weiß nicht, wie es bei 4 Kindern aussieht, aber ich bekomme in so wenigen Tagen noch nicht mal unbedingt eine Trommel einer bestimmten Wäschesorte voll. Folglich bleiben Klamotten so lange liegen, bis ich genug für eine Trommel habe...da muß es schon echt dringend sein, daß ich auch mal ne halbe Ladung anschmeiße! Aber dann muß man mir das vorher sagen, weil hellsehen kann ich noch nicht.

Das bei 4 Kindern auch mal was liegen bleibt, oder daß man Prioritäten setzen muß, ist klar. Wieviel aber liegenbleibt, aufgrund von fernsehen, surfen, Kaffeeklatsch etc., mußt du ganz alleine mit deinem Gewissen ausmachen. Auf der Arbeit kommen auf 8 Std. 45 Minuten Pause (wenn man Glück hat). Wieviel Pause du machst, weißt nur du alleine. Wenn du mit Bestimmtheit sagen kannst, daß es nur wenige Pausen sind, dann trete deinem Mann mit Bestimmtheit gegenüber und mach ihm das klar.

Lg
watcherli

Vom 31.10.2005 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

hoffentlich wird nicht wieder so eine erbitterte Grundsatzdiskussion draus, wer es denn nun *besser* hat

lg, bibi

Vom 31.10.2005 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Jezabel,

bei so vielen Auufgaben und Anforderungen kann Dein Mann doch froh sein, dass er Dich hat und dass Du überhaupt so viel schaffst! Für mich hört sich das riesig viel an, was Du zu tun hast!

Wenn man sich grundsätzlich darüber einig ist, dass ein Ehepartner das Haus und die Kinder versorgt, während der andere das Geld reinholt, dann ist das eben die Basisabmachung. Aber das heißt ja nicht, dass der Geldverdiener deswegen automatisch der Chef im Haus ist. Im Gegenteil, es ist Sache der Hausfrau, zu bestimmen, wie und wann die Arbeit erledigt wird, finde ich.

Wenn alles, was Du machst, von Deinem Mann beurteilt und kritisiert wird, dann überleg Dir mal wohin sein Verhalten führt: Da Hausarbeit niemals endet, kann er immer irgendwas daran auszusetzen haben und ihm kann immer willkürlich irgendetwas nicht in den Kram passen.

Ich möchte Ech wirklich nicht zu nahe treten, aber so wie Du Deine Situation beschreibst, klingt es, als hätte Dein Mann einfach keinen Respekt vor Dir und Deiner Arbeit.

Ich hoffe, dass ich damit nicht recht habe, und dass Du für Deine Arbeit den Respekt bekommst, den Du verdienst!

LG nata

Vom 31.10.2005 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

06onkel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2004
835 Beiträge (ø0,3/Tag)
LächelnHallo,
muß ehrlich zugeben,das wie du und was du schreibst ziemlich heftig ist.Schade!
Mir klingt durch,das dein Mann gar kein Plan von Familie hat, oder?Sicher, du bist zuhause,aber...was ist mit deinem Pflegebaby? Hat er vergessen,was das für arbeit macht?Du bist also obendrauf noch Tagesmutter?Ist auch arbeit, arbeit mit fremden Kindern ist nicht zu vergleichen mit eigenen indern,das sollte schon mal klar sein. Ich selber bin Mutter von fünf Kindern,16,10,8,6,3 Jahren, und...Tagesmutter von zwei fast drei jährigen Jungen. Wir habe auch ein Haus und ein 500 Qudratmeter großen Gemüseacker.Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und auch ich mache vieles,sehr vieles selber. Von Brot bis Marmeladen und dazwischen auch Kindergottesdienstarbeit. Mein Mann würde mich deswegen nie als was weiß ich wie für faul oder ähnliches betrachten. Ich glaube, bei euch ist mal ne Aussprache fällig,sonst wird das nix mit guter Ehe!Hat er denn noch Respekt vor dir?Du hast so unglaubllich viel Verantwortung...sieht er das nicht?Du machst Hausaufgaben mit den Kindern und das die Kinder auch im Haushalt mithelfen ist so wichtig für die Gemeinschaft.........ich bin traurig,das manche Menschen das nicht sehen....Kopf hoch,du leistest sehr viel. Und wenn du keine Auszeit nehmen kannst,wie zum Beispiel,der Austausch mit deiner Freundin oder die Tassse Kaffee vorm Compi, ja wo willst du noch Kraft hernehmen für all diese Aufgaben? Für einen bezahlten Arbeitnehmer stehen ja auch Pausen zu,oder etwa nicht?Lass dich ni´cht kleiner machen als du bist. Du bist großartig und das ist doch was zählt. Wer hat denn heute schon Mut soviele Kinder groß zu ziehen und dann noch mit ihnen Hausaufgaben machne und ihnen zeigen,was wirklich im Leben zählt?
Ich habe da Glück,das mein Mann das so sieht....aber ich habe auch mal gestreikt...wirkt ungemein!

Wünsche dir mit deinem Mann mal eine ganz gute Aussprache!

Viele liebe Grüße von CLarissa aus NRW ...

Vom 31.10.2005 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo!!

Ich bin 30 und habe auch 4 Kinder.1Mädchen und 3 Jungen.Sie sind 10,7,6, und 3.Dazu kommen 5 mal die Woche Zwillingé von 5 Jahren

als meine Tageskinder ins Haus von morgens 7:00 bis mittags um 14:30h.Dazu noch diverse Besucherkinder und ab und an noch ein

Kurzzeittageskind.Mittagskinder habe ich zusätzlich noch 2 Na!Also bis zu 10 Kinder am Tag im Haus. Jajaja, was auch immer!

Wir haben 2 Hunde,(Pflegehund bis 15 :00h pro Tag)einer ist unser,zwei Katzen ,3 Vögel und Fische,die machen aber kaum Dreck Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also bei mir ist auch viel los.Wir haben 14 Zimmer,für 11 Zimmer habe ich das Regiment!3 Zimmer gehören jeweils meinem Onkel und

meinem Bruder mit denen wir zusammen wohnen.Ich bin auch zu Hause und mein Mann geht voll arbeiten.

Wir hatten das Gleiche wie Du*seufz*

Mein Mann beschwert sich bitterlich das seine Wäsche nie gewaschen ist.Stimmt manchmal,weil ich immer die Sachen der Kinder meißt

vorziehe.Ich wasche pro Tag 5 Maschienen Wäsche,locker...dazu kommen 3 Körbe Bügelwäsche abends!!

Ich bin nur am putzen,meine ich.Mein Mann kommt immer dann wenn ich gerade mal sitze,oder mich auch mal 5 min. entspannen will.Das

gab früher oft Stunk. Verdammt nochmal - bin stocksauerDas konnte er nicht begreifen,wie kann ich sitzen wenn vor der Maschiene noch Wäsche liegt.Früher

habe ich mir das sehr zu Herzen genommen.Aber mit so einem großen Haushalt kann man nicht perfekt sein.

Schon alleine wegen den Hunden würde ich niemals vom Boden essen wollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,aber sauber habe ich es.Und das ist harte schwere

Arbeit!!!!

Und mal ganz so nebenbei kümmere ich mich um die Kinder.Das geht auf Dauer schief.Also habe ich für mich prioritäten gesetzt.UUUUnd

mir ein dickes Fell zugelegt!!!Ich kann nicht alles zur gleichen Zeit und ein sauber aufgeräumter Schrank grassiert ganz hinten in meiner

Rangliste.

Ich habe mir Zeit für mich genommen.Ich habe alle zwei Wochen Weiberabend mit 2 Freundinnen und jeden Montag Chorprobe im

Gospelchor,dazu gönne ich mir auch mal ein freies Wochende wo ich ganz alleine wegfahre,jetzt z.b. haben wir balt eine Freizeit vom

Chor aus.Da muß mein Mann alles schmeißen und er weiß wie es dann aussieht!!! Welt zusammengebrochen

Also hat er begriffen das er mich nicht scheuchen kann,das lass ich mit mir nicht mehr machen.Ich rede Ihm in seine Arbeit auch nicht rein

und wenn Ihm was nicht gefällt ,selbermachen!!! YES MAN

Aneinanderknallen tun wir trotzdem noch hier und da.Leider kann er manchmal auch sehr unfair werden,aber ich kann das auch.

Dann bleiben seine doofen Hemden ungebügelt und er kanns selber machen. ....Da hilft auch kein Bitten*schmoll*

Da ich zu Hause bin mache ich auch den ganzen Haushalt ,aber so wie ich es für richtig erachte!!!!!Und mir ist es sauber genug,es kann

immer jemand kommen,den kann ich reinlassen.Das reicht mir.

lg yvonne ...

Vom 31.10.2005 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feengestalt Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
hi jezabel

ich kann deinen ärger gut verstehen. ich hab gerade mal ein kind (16 wochen alt) und eine 5-zimmerwohnung (140 qm) mit der ich klarkommen muss. mein mann hat anfangs, nach der geburt unseres sohnes, auch so komische bemerkungen gemacht, und ich dachte ständig, ich mach zu wenig. aber glaub mir, heute sieht er das völlig cool. warum?

ich bin schweizerin und lebe seit einem jahr hier in deutschland. meine family ist manchmal sehr konservativ eingestellung macht mir mein leben nicht gerade einfach. nach der geburt von fabio haben wir eine art \"gartenparty\" veranstaltet um kind und heim \"vorzustellen\". meine mutter hatte für mich folgenden satz parat: na ja kind, eure wohnung hats mal wieder dringend nötig! ich war völlig bedröppelt über diese bemerkung, zumal gerade sie wissen musste, dass es eine schwere schwangerschaft war (2x im krankenhaus mit blutungen usw.) und die geburt per notkaiserschnitt am 11.7. hatte ich bis zum 31.7. nicht wirklich verdaut. sollte ich etwa grad mal richtig aus dem krankenhaus entlassen, völlig neue situation und einen mann der auch seine aufmerksamkeit braucht, nach hause kommen und die putzwut kriegen?

ich habe öfters und sehr lange mit meinem mann darüber geredet und das seine \"anforderungen\" an mich nicht immer gerechtfertigt sind. falls es ihn stört, dass der fernseher halt mal ein wenig staub ansetzt, dann soll er gefälligst selber zum staublappen greiffen. das hat gesessen und schlussendlich musste er zugeben, dass er ja seine freizeit auch mit arbeit auf dem hof seiner eltern und im wald beim holzen verbringt. so bleibt für uns grad mal der sonntag als familie und den geniessen wir in vollen zügen. meine hausarbeit erledige ich so wie ich es für richtig halte und auch DANN wenn ich es für richtig halte. zu uns kann jederzeit jemand zu besuch kommen, ich muss kein schlechtes gewissen haben, auch wenn man nicht direkt vom boden essen kann. also, rede mit deinem mann und versuch ihm klarzumachen, dass ER die kinder \"NUR\" abends hat, nach der arbeit. du aber 24 stunden - ohne eine abwechslung für dich. ich hoffe wirklich, er kann es irgendwann verstehen....

liebe grüsse
andi

Vom 31.10.2005 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

also ich denke, dein mann sollte mal für 2-3 tage deine komplette arbeit übernehmen, so dass er auch mal sieht, was eigentlich alles dranhängt an so einem haushalt mit 4 kindern!!!!

er macht es sich doch ziemlich einfach mit seinen aussagen!!!! natürlich ist er auch beruflich eingespannt, jedoch zeigt die praxis, dass der berufsalltag meistens wesentlich organisierter und damit planbarer und ruhiger abläuft! 4 kinder sind schon ziemlich stress, dazu noch haus und garten und wäsche und kochen und backen und und und!

sag ihm doch einfach mal, er solle dir zeigen, wie ER es besser machen kann! stell dich blöd und lass dich von ihm belehren! schnell wird er merken, dass ER an SEINE grenzen stößt!

liebe grüße vom
bienchen

Vom 31.10.2005 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

e-hasi Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
1.478 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallöchen....

wegen dem Hosenproblem.....hat er nur die eine Hose? Ist das die Lieblingshose?...kauft eine zweite von dieser Art dann ist das schon mal gelöst!

Ernsthaft....wenn man 4 Kinder hat, Hunde, Pflegekinder/Babys....etc...dann ist es klar, dass das Haus nicht immer wie auf dem Ei gepellt aussehen kann....und es ist auch klar, dass die Kinder am WE genauso Dreck machen wie unter der Woche....und sicherlich ist es auch ok, wenn du dann am Wochenende mal staub saugst, die Bäder durchwischst....denn bei ingesamt 6 Personen kommt halt schneller und mehr Dreck zusammen als bei 2! Wenn´s dich nicht zu sehr gruselt, mach halt mal am WE nichts im Haushalt und dann sieht er ja wie´s aussieht und frag ihn dann ob er das so ok findet.....

Wegen den Ferienunternehmungen.....sprich doch das einfach am Tag davor mit deinem Mann ab....sag einfach \"Schatz, die Kinder wollen morgen bowlen gehen....sollen wir warten bis du zu Hause bist oder ohne dich gehen?\" ....und dann siehste schon, was er meint!

Einerseits kann ich ihn ja schon verstehen, da es zumindest mir so vorkommt, als würde er einfach mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollen (und das kann man ihm nicht übel nehmen)....andererseits, versteht er aber nicht, dass das Hausfrau- und Mamadasein ein 24-Stunden Job mit 7-Tage Woche und ohne offiziellem/bezahlten Urlaub ist.....

Grüßle
e-hasi

Vom 31.10.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shelly Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2003
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Erst einmal Hut ab vor Deiner Leistung!
Anscheinend habe ich da doch ein Prachtexemplar als Mann erwischt....

Ich habe zwei Kinder und bin halbtags noch berufstätig, bin da aber super-flexibel.
Wir haben auch ein großes Haus und einen Garten. Darum kümmere ich mich, denn mein Mann ist morgens früh aus dem Haus und abends meistens spät wieder zu Hause. Oft arbeitet er auch noch am Samstag für ein paar Stündchen.
Aber wenn er Zeit hat, hilft er wo er kann, sei´s Rasen mähen, Getränke holen oder auch mal abends bügeln (die Hemden macht er besser als ich!).

Ich glaube, ich würde ausflippen,wenn meine Hausarbeit oder vielmehr mein Beitrag zur Familie so wenig beachtet würde. Es ist nämlich nicht immer alles so easy, wie es aussieht und es bedarf immer einer guten Organisation.

Dein Problem scheint aber auch zu sein, daß Dein Mann nicht so viele soziale Kontakte hat. Denn dann würde er sehen, daß auch einmal ein Plausch über den Gartenzaun neue Kraft gibt und enorm wichtig ist; zumal er ja nicht die Anerkennung bringt die Du verdienst.

Bei mir nörgelt nur meine Schwägerin, wenn es mal vor Sand im Flur knirscht; aber die hat keine Kinder, einen Fensterputzer, eine Putzfrau und die Hemden bringt sie auch weg...von daher stört mich die Kritik nicht.

Einen Haushaltsplan fände ich auch gut. Aber vermutlich würde nur die radikale Art nachhaltige Ergebnisse bringen...einfach Samstags morgen die Tasche nehmen und ...tschüß...ein schöns Wochenende. Es wird vermutlich schwer durchzuhalten, aber nur so bringt´s was.

P.S. Wieso verbinden eigentlich so viele Menschen den Beruf \"Hausfrau\" mit Pralinchen essen und Talk-Show schauen????

Vom 31.10.2005 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sayan Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
915 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

wenn mein Mann siviel wert auf ein \"putzfreies\" Wochenende legt, würde ich ihm diesen Gefallen auch tun.
Doch dann darf er sich, bitte schön, auch nicht über Krümel oder Hundehaare aufregen.
Am \"Wochenend-Kochen\" würde ich ihn dann beteiligen oder ihm derweil die Kinder überlassen.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: der große Sohn kann auch schon mal den einen oder anderen Handschlag erledigen, wie z.B. Müll rausbringen, Hunde ausführen, im Garten harken usw
Beide Männer können auch nach dem Duschen/Baden/Toilettengang mal zum Lappen greifen und überwischen.
Wenn ein bestimmtes Kleidungsstück dringend gebraucht wird, bescheid sagen oder selber waschen.
LG
Sayan

Vom 31.10.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi,

also bin ich doch nicht so alleine.

Zu dem frei nehmen und fuer ein paar Tage verschwinden habe ich das: Mein Mann hat mir im Sommer eine Woche Ferien bei seiner Tante geschenkt. Da waren alle Kinder gesund und sie hatten keine Schule. Und seitdem laesst er mich immer wissen, das ER es geschafft hat vollzeit zu arbeiten und meine Arbeit zu machen. Was gemein ist, weil es zwar sauber war, aber geputzt war nicht.

Und ich will garnicht das er zu Hause mithilft. Wenn er die Waesche anmacht, dann kann man davon ausgehen, das er den einzigen Pulli von mir in die Kochwaesche steckt der Handwaesche ist. Ich will es aber auch so nicht. Er arbeitet und muss zu Hause nichts machen, aber dann muss er doch mir ueberlassen, wie und wann ich was sauber mache.

Ansonsten ist er auch wirklich der Papa der mich abends mal weggehen laesst, damit ich mit ner Freundin ins Kino gehen kann. Aber dann muss ich mir von ihm vorhalten lassen, das ich mich wie seine Exfrau immer nur um die Haeuser treibe. DAS STIMMT ABER NICHT! Ich treffe mich nur mit einer Freundin. Meine Freundin ist 44. Wir gehen nicht in Discos, wir gehen nicht in Bars, wir gehen nur aus fuer einen Film und oft machen wir auch die Filmnacht bei ihr zu Hause. Und nur weil ihr Mann ueberhaupt nichts macht, weder kochen, backen oder mit den Kindern zu spielen fuehlt er sich als der Held.

So, ich muss mich fertig machen alles was ich noch nicht beantwortet habe mache ich spaeter,

danke fuer eure Unterstuetzung, ich werde ihm einen Link schicken, vielleicht kann er sich dann mal ein Bild von anderen Familien machen.

Danke, danke, danke,
Jezabel

Vom 31.10.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
2.957 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo jezabel,

ich muss auch sagen: Hut ab vor Deiner Leistung! Du hast eine große Verantwortung und das in Deinem Alter, dass muss man auch mal sehen!

Ich denke ihr müsst miteinander reden und die Fronten klären! Mit so einem großen Haus und so vielen Kindern KANN gar nicht immer alles perfekt sein, dass muss Dein Mann verstehen. Ich bin auch der Meinung, dass er Dich z.B. am WE im Haushalt unterstützen kann, dann seid ihr schneller fertig und könnt was unternehmen.
Wenn er seine Hose unbedingt will, soll er sich doch selber drum kümmern, Du bist nicht seine Bedienstete, sondern seine Frau! Das würde ich mal klarstellen!

Ich habe 2 Kinder, ein Haus nicht ganz so groß wie eures, einen Garten und diverse Haustiere.
Mein Mann muss sich um seine Wäsche selber kümmern, er hilft auch mal im Haushalt (er findet das selbstverständlich - wir sind ja nicht mehr im Mittlalter!! HAR HAR HAR ) und bei uns sieht es auch nicht immer aus wie geleckt, um das zu leisten würde mein Leben NUR aus putzen und aufräumen bestehen. Dafür bin ich mir zu schade!

Ich möchte es immer so sauber und ordentlich haben, dass ich jederzeit Besuch empfangen kann und das klappt!

Jezabel, ich drücke Dir die Daumen, dass ihr klarkommt und dass Dein Mann endlich anfängt Dich zu verstehen. Und denke bei allem auch an Dich! Du bist 24 Jahre alt und hast das Recht auch für Dich was zu tun! Lass es Dir nicht nehmen!

LG
\"\"oseph!ne

Vom 31.10.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caka Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2004
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Jezabel,

bei uns ist es umgekehrt. Mein Mann ist den ganzen Tag zu Hause mit 4 Kindern. Er arbeitet 4 Stunden von 5.00-9.00 Uhr. Ich arbeite den ganzen Tag. Er versorgt die Kinder, wäscht, koch, backt und hält das Haus sauber.

Ich würde nie auf den Gedanken kommen, ihm irgendwelche Vorhaltungen zu machen. Deswegen helfe ich wo ich kann, mit putzen, bügeln und so weiter.

Versuche doch mal deinem Mann einige Hausarbeiten erledigen zu lassen. Drück\' ein Auge zu, wenn er es mal nicht so 100 % erledigt worden ist von ihm. Denn nur so lernt er es im Haushalt zu helfen. Man muss manchmal einsehen, dass man Arbeiten abgeben muss.
Für mich wars am Anfang tierisch ungewohnt, man kommt nach Hause alles (fast) ist gemacht, ich musste mich einfügen. Früher habe ich immer gemacht, jetzt ist es anders rum.
Der Kopf muss dann umdenken.

lg
caka

Vom 31.10.2005 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ASS Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Jezabel,
Hut ab vor Deiner Leistung. Da kann ich nicht mithalten. Meine Überlegung ist, hat Dein Mann vielleicht Angst, weil Du so tüchtig bist,
kann es sein, dass er Dich kleinmacht, weil Du Ihm sonst zu groß wirst? Vielleicht ist er auch deshalb eifersüchtig, wenn Du beliebt bist.
Vielleicht hat er ja Angst, dass er nicht mithalten kann.
Ihr müßtet Euch mal zusammensetzt und in Ruhe reden.

Ihr wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
ASS

Vom 31.10.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi,
ich habe gerade nochmal eine Disusion mit ihm gehabt. Er sagt ich will meine Fehler nie einsehen und rede alles klein was er an mir auszusetzen hat. Aber ich denke nicht das ich es so tue. Ich denke ich argumentiere dagegen! Soll ich denn einfach alles schlucken was er zu sagen hat?
Er argumentiert, das er seinen Aerger auf die Wochen vor dem letzten grossen Streit bassiert und das ich da nunmal wirklich viel unterwegs war. Aber ich sage, das wenn ich die Arbeit doch gemacht bekomme, ist es meine Sache. Dann sagt er wieder das ja die Waesche nicht gemacht war....
Ich weiss nicht weiter. Ich kann ihm meinen Satndpunkt nicht klar machen, ohne das er wieder denkt ich finde seine Probleme mit mir laecherlich.
Ich habe soweit nichts grosses an ihm auszusetzen. Natuerlich sind da Kleinigkeiten die mich stoeren, aber das gibt es ja ueberall, aber er kommt immer mit mehr und mehr Dingen die ihn an mir stoeren und sagt ich haette mich so veraendert. So sehe ich das aber nicht. Und wenn ich ihm dann sage, er solle versuchen mit mir vernuempftig darueber sprechen, geht das ganze von vorne los, das ich meine Fehler nicht einsehen mag.
Und noch eine Frage an alle Hausfrauen, wie wuerdet ihr es finden, wenn euer Mann zwar oft auf Geschaeftsreisen ist, aber ansonsten den ganzen Tag zu Hause arbeitet. Dafuer dann aber Ruhe braucht und die Kinder leise haben will. Und dann natuerlich jemand, der eh der Meinung ist man tut nicht viel und dann um die Ecke kommt, wenn man sich mit einem Kaffee mal vor den Fernsehr gesetzt hat. Das ist der einzige Punkt, der mich wirklich an ihm stoert. Also bitte ich ihn in das 20 Minuten entfernte Buero zu fahren. Wie faendet ihr es, wenn eure Maenner immer zu Hause um euch rum sind? Und bedenkt bitte, wir reden hier nicht ueber 2 Wochen, wir reden von Jahren!
Und nochmal, mein Problem ist nicht, die Arbeit zu Hause alleine zu machen. Aber ich will mich nicht dann von der Seite anmachen lassen muessen, das ich zu wenig zu selten mache. Er muss nicht mithelfen bei der Hausarbeit, ich mache das gerne.
Und die Hose, er hat wieder angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Und an dem ersten tag wo er hinwolte, ist er morgens um 4.30 aufgestanden und hat dann mit schrecken feststellen muessen, das seine Gymhose nicht gewaschen war. Wie gesagt, das war der erste Tag und haette er mir gesagt das er sie braucht, dann haette ich sie selbstverstaendlich am Abend noch gewaschen. Er sagt aber das es nicht seine Pflicht ist, mir das zu sagen, schliesslich bin ich ja den ganzen Tag zu Hause, da muss ich das ja selber sehen.
Und was die Eifersucht angeht, er ist schrecklich eifersuechtig und gibt es aber nicht zu.
So, nun muss ich auch schon wieder,
alles Liebe, und danke fuer die lieben Worte,
Jezabel

Vom 31.10.2005 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Jezabel,

ganz ehrlich? Du hast ja anscheinend Deinen Mann sehr früh kennengelernt. Kann es sein, dass alles OK war, solange Du nicht direkt wiedersprochen hast und er keine Wiederworte von Dir bekommen hat?
Dann scheint es mir ganz so, als ob er es nicht verkraften kann, dass du im Laufe der Jahre selbständiger geworden bist und Deine Meinung und Ansichten ihm gegenüber vertrittst.

Ich glaube, er will auch nicht verstehen, dass es Dir um sehr Grundsätzliche Dinge geht, die er aber mit Haarspaltereien klein reden will.
Das sieht man daran, dass er längst vergessene (und eigentlich nicht wichtige) Dinge wieder hervorkramt und sie Dir vorhält.
Genauso wie er Dir vorhält, das alles geklappt hat, als Du weg warst.
Es tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber wenn er Dich weiter so behandelt musst Du Dir eine andere Lösung suchen.
Vielleicht habt Ihr ja jemanden Dritten, der vermitteln könnte. Wie schaut es denn mit der Tante aus?

Übrigens glaube ich, es wäre wirkungsvoller, wenn Du mal wegfährst, wenn er vorher nicht planen kann.

Ich möchte meinen Mann übrigens nicht den ganzen Tag zu Hause haben. Da kommt immer mein ganzer Tagesablauf durcheinander.

Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft, dass Ihr zu einer einvernehmlichen Lösung kommt.

LG

Gertrud

Vom 31.10.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Watcherli,

du hast geschrieben:
\"...Ich renn ja auch nicht zu meinem Partner auf die Arbeit und helfe ihm, wenn da Land unter ist, da muß er auch alleine durch. Ebenso würde ich nicht erwarten, daß er mir zu Hause hilft.\"

Ich weiss nicht, welch umfangreichen Verpflichtungen du zu meistern hast. Aber ich ziehe den Hut vor Jezabel, denn das was sie da schultert, ist in keinster Weise mit einem normalen Job zu vergleichen. Ich glaube sogar, dass jede normale Berufstätigkeit für sie ein Klacks wäre nach den organisatorischen und praktischen Meisterleistungen, die sie alltäglich in solch einem Riesenhaushalt bringen muss - denn in jedem normalen Job hat sie nach ihren Sollstunden FEIERABEND und es gibt dazwischen FREIE TAGE. Sowas kennt sie doch gar nicht!

Jezabel, mach dich nicht fertig - der Anspruch, dass du alles zu schaffen hast so dass keiner etwas zu meckern findet, ist viel zu hoch, das schafft doch kein Mensch. Und lass dir nicht einreden, dass du das alleine schaffen müsstest. Wer Hände und Beine hat, soll da seinen Teil beitragen- die Kinder genauso wie dein Mann. Mach dir klar, dass du eine Partnerin bist und kein Dienstmädchen, dass der Haushalt euer gemeinsamer Haushalt ist und nicht nur deiner. Du arbeitest da den ganzen Tag und tust dein Möglichstes, aber auch du bist doch nur ein Mensch und keine Aufziehpuppe, die 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche ohne Erholzeiten funktioniert!
Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstbewusstsein, dich durchzusetzen!

Grüße,
Lydia

Vom 01.11.2005 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphi_2 Suppenkoch

Mitglied seit 25.06.2005
813 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Jezabel,

du hast mal geschrieben dein Mann war schon mal verheiratet.
Hast du schon mal darüber nachgedacht wieso er sich damals getrennt hat bzw. wieso diese Ehe scheiterte? Welche Gründe gab es damals? Oftmals gibt es zwar einen Ausschlaggebenen Punkt aber drumherum muss es ja auch nicht gepasst haben.
Gibt es vielleicht Parallelen? Hat er sich früher - gegenüber seiner Exfrau - auch so verhalten? Wie war es damals zwischen den beiden?
Wenn er damals auch so war, vielleicht hat er ja ein Problem welches viel tiefer liegt.
- Dies nur mal als Anregung zum nachdenken -
Ansonsten würde ich auch überraschend die Koffer packen und einfach mal für ein Wochenende oder ein langes Wochenende raus. Ohne das er vorher planen kann.
Als du damals weg warst - sah die Welt ja noch ganz anders aus.
Wenn es mit reden nicht klappt - und bevor es verbal eskaliert - sollte man vielleicht andere Lösungswege einschlagen. Ich würde mir so ein Verhalten auch nicht gefallen lassen. Du bist schließlich nicht sein Eigentum sondern seine zweite Hälfte.

LG Delphi

Vom 01.11.2005 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnucklmaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2005
731 Beiträge (ø0,29/Tag)
Um ehrlich zu sein scheint es mir so als ob das alles zu viel für Dich ist. Ist das Pflegebaby denn wirklich notwendig??? Mit sowieso 4 Kindern und Hunden da ist das ne Menge Arbeit und dann noch ein Pflegebaby finde ich total heftig.

Wenn Du das Baby behalten willst also das Pflegebaby dann zahl doch von dem Geld eine Putzhilfe. Das erleichtert vieles. Die muß doch nur für 2 Stunden die Woche kommen und wenigstens Küche, Bad und Wohnzimmer sauber halten das ist das wichtigste und langt schon.

Dann kannst Du dich mehr um Deine Kinder und den Rest kümmern und brauchst Dich nicht ab zu hetzen. Ich kenn das ich hab auch eine Putzhilfe aber eher aus freundschaftlichen Gründen. Sie hat 4 Kinder und ist allein erziehend und braucht Geld. Da hab ich gesagt daß sie ruhig bissal zu mir kommen kann. Somit hab ich bissal freizeit mit meinem Kleinen und den neuen Haustieren und die wichtigsten Räume sind sauber.

LG
schnuckl

Vom 01.11.2005 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feengestalt Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
liebe Jezabel,

da fehlen mir doch glatt die worte! ganz ehrlich gesagt finde ich, dass dich dein mann garnicht verdient hat. er scheint mit sich und seinem leben nicht wirklich zufrieden zu sein, denn er fängt an, mehr und mehr an dir rumzumäkeln. das ist in meinen augen ein eindeutiges anzeichen dafür, dass ihm etwas nicht gefällt - bei sich! die idee einmal unverhofft zu verreisen find ich gut, aber ich glaube, dann eskaliert es erst recht. jetzt stellt sich die frage: wer hält länger durch? du mit deinen argumenten die er nicht verstehen will, oder er mit seiner ständigen nörgelei und eifersucht? nimm dir zeit und horch in dich hinein, sei dir sicher das sich die ständigen streitereien und diskussionen lohnen - liebst du ihn wirklich genug um das noch eine weile durchzustehen, immer in der hoffnung, es wird besser?! vergiss dich selber nicht und bleib dir treu, unglücklich sein ist kein schöner dauerzustand....

andi

Vom 01.11.2005 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekilian Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2005
1.278 Beiträge (ø0,53/Tag)
Liebe Jezabel,

du bist sicher keine schlechte Hausfrau und keine schlechte Mutter und keine schlechte Ehefrau.

Du tust was du kannst und mehr geht nicht.

Vielleicht hat dein Mann ein Problem und nicht du ???

Vom 01.11.2005 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caka Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2004
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Jezabel,

mich würde mal interessieren wie alt dein Mann ist.

Verrätst du es mir. Wahrscheinlich kann man darüber ein Fazit ziehen, in Bezug mit Vorhaltungen im Haushalt und Pensum.

lg
caka

Vom 01.11.2005 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

also mich würde auch mal interessieren wie alt Dein Mann ist.

Ich habe 2 Kinder und 100 qm zu putzen etc.
Obwohl heute Feiertag ist, habe ich eben die Betten bezogen und dann natürlich Wäsche angestellt. Mein Mann hilft mir oft mit. Obwohl ich das nicht erwarte.
Ich finde, es ist total egal an welchem Tag man was macht, oder? Ich bin gestern zu manchen Sachen nicht gekommen, da mein Sohn krank ist. Da wir heute nichts besonderes vorhatten, kann ich doch ruhig hier was tun, oder?
Bei uns ist es meistens sehr sauber und aufgeräumt. Aber ab und an wenn ich keine Lust oder Zeit habe, dann mache ich auch nichts. Und wie oben gesagt, vom Boden kannst Du essen und wirst bestimmt Krümel finden Lachen
Nur weil Wochenende ist macht die Familie doch keinen Dreck. Da sauge ich oft auch schnell mal durch.
Du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter, Hausfrau usw.
Wenn mein Mann mir mit solchen Kommentaren kommen würde, dann hätte ich ihn wahrscheinlich schon auf den Mond geschossen.
Lass den Kopf nicht hängen und setz Dich einfach durch.
Liebe Grüße
Pusteblume (die früher mit einem Ekelpaket verheiratet war, der immer was zu meckern hatte)

Vom 01.11.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Jezabel

Du wirst es Deinem Mann nie recht machen. Er wird immer etwas an Dir auszusetzen haben.
Du kannst Dich anstrengen wie Du willst, er wird immer etwas finden, was ihn stört und wenn es nur die Tischdecke ist, die nicht gerade liegt.

Vielleicht ist er unzufrieden mit sich und der Welt und seinem Leben.
Eine Lösung kann ich Dir auch nicht anbieten, aber ich kann Dich ein bißchen knuddeln.

Weglaufen wird auch nicht helfen, denn die Probleme sind wieder da, sobald Du wieder zu Hause bist.

LG Barbie

Vom 01.11.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Jezabel !!

Wenn ich Dich mal kurz zitieren darf

=====
Und ich will garnicht das er zu Hause mithilft. Wenn er die Waesche anmacht, dann kann man davon ausgehen, das er den einzigen Pulli von mir in die Kochwaesche steckt der Handwaesche ist.
=====

Warum willst Du das eigentlich nicht ?!
Es ist -auch- SEIN Haus, SEINE Kinder.... deshalb kann/soll er ruhig seinen Beitrag leisten...
Glaube mir: Viele Männer sind Meister darin, sich \"dumm zu stellen\", in der Hoffnung dass ihnen die Frauen letzlich die Arbeit doch abnehmen....
Vielleicht stellst du auch an Dich selbst so hohe Ansprüche und denkst Dir \"bevor ich ihn das machen lass,mach ich\'s lieber gleich selbst, denn dann weiss ich dass es paßt\" ??
Ich kenne diesen \"Wahn\" alles perfekt machen zu wollen und dabei auch noch immer gut auszusehen.... so wie es uns Frauen ja auch oft in irgendwelchen Hochglanzzeitschriftenn vorgegaukelt wird.... ich hab auch einige Zeit gebraucht davon runter zu kommen....

Oder ein anderer Tipp:
Gib ihm doch ein paar \"kluge Ratschläge\" wie er SEINE Arbeit zu tun hat.... Lachen Lachen dann wird er ganz schnell merken, dass das unheimlich nervt Lachen Lachen Lachen

Ich hatte da vor einiger Zeit ein totales Schlüsselerlebnis:
Ich bin in Teilzeit berufstätig, allerdings nicht \"klassisch\" von 8-12 sondern wie die Arbeit anfällt, und da kommen auch 50 Stunden Wochen vor.... die Hausarbeit hab ich immer allein gemacht...die Schwiegereltern sind recht oft da und machen bei diesen Gelegenheiten immer den Garten...
Einmal hat mein Schwiegervater gefragt, was wir denn zu tun gedenken, wenn er den Garten nicht mehr schafft, da hat mein Mann ganz nonchalant gemeint \"Da nehm ich mri einen Gärnter...\"
SO - und da hats klick gemacht... mein Mann, der immer SOSEHR dagegen war, Hausarbeit auszulagern (er hat mir nie eine Putzfrau \"zugestanden\") meint ganz salopp da nimmt er sich einen Gärtner...
Da hab ich im örtlichen Supermarkt eine Annonce ausgehängt, dass ich eine Haushaltshilfe such.... und die kommt jetzt 3 Stunden pro Woche... mein Mann war völlig konsterniert (ich hab das alles ohne sein Wissen gemacht....)
Bei uns ist / war es ja auch so: Am WE sollte ich nix machen, denn da ist ja \"Familie\" aber unter der Woche komm ich kaum dazu....
Und nun hab ich eine Haushaltshilfe; das erleichtert ungemein Lachen Lachen Lachen
Am Anfang hat er ziemlich gemeckert, bis ich ihn dann gefragt hab, ob ich bei der Auswahl der nächsten Sekretärin mitreden darf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da hat er mich groß angeschaut und gemeint das sei nicht dasselbe - oh doch das ist es aber !!!

Ich hab das Gefühl, dass Du eine extrem fleißige, pflichtbewußte und tüchtige junge Frau bist (Ehre wem Ehre gebührt Lachen) und dass Dein Mann damit nicht klarkommt.....
Stell Dich auf die Beine.... wehr Dich.... das hast Du nicht (eigentlich niemand Achtung / Wichtig) notwendig Dich dermaßen unterbuttern zu lassen....
Wenn Du es schaffst, putz einfach nicht - aus basta; Du bist nicht dazugekommen....
Obwohl es da davon abhängt, wer den längeren Atem hat; wahrscheinlich bist Du doch dann wieder diejenige die nachgibt, weil Du den Dreck nicht aushältst Was denn nun?

Ich weiss ja nicht was für ein Typ Dein Mann ist, aber vielleicht bringts ja was, einmal eine Woche aufzuschreiben was Du tust; und dann wird er sehen dass Du weit mehr machst als einen \"normalen\" Job, da kommst Du auf viele viele Stunden...
Wobei - erfahrungsgemäß bringt diese gegenseitige \"aufrechnerei\" relativ wenig; zumindest bei meinem hats nix gebracht Verdammt nochmal - bin stocksauer aber einen versuch ist es allemal wert ...

Und was die Einteilung \"Deiner\" Arbeit betrifft - besteh darauf, dass das ganz allein Dein Bier ist- und wenn Du am Sonntag nachmittag bügelst - so what ... schreibst Du ihm \"seine\" Arbeit vor Wichtige Frage na eben.....

Bleib stark, besteh auf Deinen Standpunkten, aber geh ihm dort, wo es \"weniger wehtut\" ein bissl entgegen, damit er nicht das Gefühl hat \"überfahren\" zu werden...
Wenn Du ihn genug liebst (und er Dich), wirst du merken, dass es die Mühe wert ist...

Und noch was: Einen Menschen ändern zu wollen, das ist -leider- vergebliche Liebesmüh.. versuch deinen Zugang zu den Dingen zu ändern....

Viel Kraft und alles Gute

bibi

Vom 01.11.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexep Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2005
265 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,

alles kann ich jetzt nicht lesen nur kurz und knapp...fahr ne Woche weg, lass ihn mit allem allein...und wenn ER dann alles perfekt hat und am WE Zeit für die Familie ohne zu arbeiten udn sich anzustrengen, dann darf er weiter meckern...*kopfschüttel*

Was du brauchst ist mal Zeit für dich, die habe ich in deiner Aufstellung nirgendwo gelesen..wo ist DEIN Fitnessstudio?

lg
HexeP

Vom 01.11.2005 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sujo2  Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2005
1.298 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo ich kann mich nur HexeP anschließen.du bist eine tolle Frau nur dürfte dein mann das vergessen haben. ein ganz liebes drücken von mir

\"\"

Vom 01.11.2005 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinguine Küchenjunge

Mitglied seit 03.07.2004
392 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Ich finde auch, dass Du Dir ganz schön viel zumutest. Meine Hochachtung!

Nimm Dir eine Haushaltshilfe stundenweise zwei oder drei Tage in der Woche. (Dann kannst Du in der \"freien Zeit\" endlich mal ganz oben auf den Küchenschränken saubermachen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Führe eine Woche lang ein Tagebuch, in dem Du jede kleine aber auch klitzekleinste Arbeit schreibst, die Du den Tag über gemacht hast. Deine Pausenzeiten in einer anderen Farbe. Zeig ihm das Tagebuch, wenn er wieder mal mosert.

Frage ihn, was er denn nun ganz genau von Dir erwartet. Und ob er weiß wieviel Stunden der Tag hat.

Pack Deine Sachen und lasse ihn mit dem ganzen Haushalt eine Woche lang allein. ABER OHNE VORZUARBEITEN!!!

Und wenn es wieder hart auf hart kommt, denke an die vielen CKler, die hinter Dir stehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Pinguine

Vom 01.11.2005 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky0807  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich finde deine Leistung ganz beachtlich.
Die Ideen von meinen Vorgängern finde ich ganz gut.
Bei uns ist es so, ich habe 2 Kinder(7 Monate und fast 8 Jahre)eine Katze einen 95qm Haushalt (wobei ich sagen muß das bei uns alles offen gebaut ist man kann außer ins Bad und in das Schlafzimmer und die Schlafecke von unserem ältesten überall rein schauen auch von außen wir haben so eine art Balkontüren als Fenster und davon 11 Stück) einen Garten ein Vorbeet und ein Randbeet und meine Schwiegereltern im Nacken und eine neugirige Nachbarin.Mein Mann und ich haben die abmachung bügel liegt mir absulut nicht, also bügelt er das brauch ich nicht zu tuen, er mag den Papierkrieg nicht den habe ich dafür zu erledigen.Wenn er von der arbeit kommt deckt er mit meinem ältesten den Tisch und die beiden füttern anschließend die Spülmaschine.So kommen wir uns in allem ein bißchen entgegen und ruhe ist in der Kiste.
Ich würde deinen Mann wirklich ein Tagebuch mit deinen Leistungen vorlegen und Ihn mal fragen ob er auf der arbeit auch durchgehend arbeitet. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Habe ganz vergessen zu erwähnen mein Mann hat auch noch einen neben Job und wärend der Strohernte sogar zwei.
Dein Mann sollte mal auf meinen treffen ich glaube meiner fragt deinen mal nach dem Puls. Jajaja, was auch immer!
Dein Mann schein noch nicht kapiert zu haben das sich der Haushalt nicht von allein regelt.
Von V....ck giebt es eine super Werbung wo die Frau auf die frage was sie so macht die Antwort gibt : Ich regle ein sehr erfolgreiches kleines Familienunternehmen (DENN HAUSHALT).
Also laß dich bloß nicht von deinem Mann runter putzen.
Weil wenn Du eins NICHT bist dann ist das eine schlechte Mutter,eine schlechte Hausfrau und eine schlechte Ehefrau.
Und den Satz von Hexep find ich klasse: UND WO IST DEIN FITNESSSTUDIO?????????
Denk auch mal an Dich und schalt die Ohren auf DURCHZUG. Na!

LG
Nicky

Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung
und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.
(Sascha Guitry)

Vom 02.11.2005 05:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anneee Suppenkoch

Mitglied seit 01.09.2005
1.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Guten Morgen,

also ich habe das hier ein wenig verfolgt,doch nicht alles gelesen,da es sehr viel ist.
Ich bin 28 und habe drei Kinder,bin seid 8 Jahren verheiratet und muss sagen das bei mir auch nicht alles immer
perfekt läuft.
Doch mein Mann sieht das nicht so eng und ich muss sagen ich würde mir das so auch nicht gefallen lassen.
Man muss sich den ganzen Tag um die Kinder kümmern und da kann man nicht nur putzen,vor allem nicht so ein großes Haus wie Ihr es habt.
Das würde ich alleine garnicht schaffen.Mein Mann hilft auch nicht im Haushalt mit,das muss er auch nicht,denn er geht sehr viel und sehr schwer arbeiten.Ich versuche soweit es geht alles hinzu bekommen,doch es klappt halt nicht immer,denn die Kinder räumen ewig wieder alles aus,vor allem der kleinste.
Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber so wie das bei Dir abläuft würde es hier nicht ablaufen,weil ich da schon sagen würde was Sache ist.
Und das solltest Du auch lernen,denn ich kann mir nicht vorstellen,das Du so glücklich bist und so den Rest Deines
Lebens verbringen möchtest.

Nur eine gut gelaunte und erholte Mutter kann vollen Einsatz bringen.
Also gönn Dir mal was.
Ich gehe wenn mir alles auf den Keks geht ins Solarium,oder gehe einfach etwas durch die Stadt.

So,ich wünsche Dir alles gute und einen schönen Tag.

Liebe Grüße Anneee ...

Vom 02.11.2005 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Ich möchte was zu den Ferien mit den Kindern sagen.

Ich habe 2 Jungs. Wenn Ferien sind und mein Mann muß arbeiten, unternehme ich dennoch was mit den Kids.

Im Haus wird das nötigste getan. Und dann ab nach draußen. Denn die Kinder genießen die Ferien und dann haben wir endlich Zeit, mal was tolles zu unternehmen. Mein Mann versteht das. Ich kann doch nicht zu Haus sitzen und warten, bis mein Mann Urlaub hat.

Genaus vernachlässige ich mit ruhigem Gewissen den Haushalt wenn es heiß ist. Ich fahre doch lieber an den wenigen schönen Tagen mit den Jungs ins Freibad, als zu putzen. Dafür hat mein Mann Verständnis. Putzen kann ich noch wenn es regnet. Na!

Während der Schulzeit haben die Jungs soviel Schulstress. Da sind wir doch in der Ferien froh, wenn wir einfach mal in den Tag trödeln können und in den Wald, zum Abenteuerspielplatz, ins Schwimmbad oder in den Zoo fahren können.

Bleib stark und lass Deinen Mann mal für 3 Tage Deine Pflichten übernehmen. Aber komplett. Vielleicht versteht er dann einiges.

LG, Mic.

Vom 02.11.2005 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalandrina Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Jezabel,

wollte Dir nur mal schnell meine Bewunderung aussprechen, wie Du das alles schaffst!
Ich denke, ich habe manchmal schon viel zu tun in meinem Leben, aber wenn ich sehe, was Du alles machst, wow. Du hast alles Recht, verdammt stolz auf Dich zu sein!

Liebe Grüße,
Kalandrina

Vom 02.11.2005 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnengruss1803 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2005
1.151 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Jezabel,

mein Mann war auch der Meinung, dass das \"bißchen Haushalt\" doch mit links zu schaffen wäre und ich doch \"eine Feder in die Luft blasen könnte\". Er vertrat auch die Meinung, dass er ja schließlich arbeiten ging und ja wesentlich mehr beansprucht sei als eine Mutter mit Kleinkind und Haushalt - das sei ja wohl ein Klacks. Wir hatten mehrere recht unschöne Diskussionen, auch habe ich ihm genau aufgelistet wieviel Zeit ich für den Haushalt und die Versorgung unseres Kindes aufwenden muß - ohne Wochenende und Feierabend um 18 Uhr!!! Tatsächlich bin ich auf wesentlich mehr \"Arbeitsstunden\" gekommen als er. Das hat ihn dann etwas nachdenklich gestimmt, jedoch war er immer noch der Meinung, dass er ja nichts durcheinander macht oder dreckig *lächel* - und ich habe mich immer gefragt, wieso es bei uns nach einem gemeinsamen Wochenende immer so chaotisch aussah, dass ich den ganzen Montag mit wischen, waschen u. schrubben dran war. Jedoch so richtig nachvollziehen kann mein Mann die Arbeit einer Hausfrau und Mutter erst, nachdem er diese Aufgaben notgedrungen selbst übernehmen mußte. Ich mußte im letzten Jahr per Notarzt ins Krankenhaus und lag einige Wochen stationär. Meine Eltern unterstützten ihn zwar teilweise, jedoch mußte er doch vieles selbst machen. Daraufhin mußte er Abbitte leisten und hat sich bei mir entschuldigt. Wenn ich nun bedenke, was mit einem großen Haus und 4 - 5 Kindern an Arbeit anfällt, dann solltest du deinem Mann dringend die Gelegenheit zur Selbsterfahrung bieten Na! Ich wünsche dir zwar keinen Krankenhausaufenthalt, jedoch würde ich mir mal eine kleine Auszeit von mindestens 1 Woche gönnen und meinem Mann sagen, dass er nun zeigen kann, wie einfach ER das Ganze regeln kann.

LG und viel Erfolg

Claudia

Vom 02.11.2005 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternum79 Küchenjunge

Mitglied seit 02.10.2005
124 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht wurde der Vorschlag schon gemacht?!

Ich empfele einen Rollentausch!
Sollte Dein Mann mal Urlaub haben, soll er doch mal bitte Deine ganzen Tätigkeiten übernehmen und Du verläßt für diese Zeit das Haus (für so lange, wie er auf der Arbeit wäre) - am besten über mehrere Tage!!!

Das sollte doch Wunder wirken und Deinem Mann zeigen, dass nicht immer alles nach Plan erfüllt werden kann, weil man doch einfach nur ein Mensch ist und keine Machine!

Hut ab vor Deinen Leistungen mit 24 Jahren!

LG Tina

PS: Etwas indiskret, aber ist Dein Mann wesentlich älter als Du?

Vom 12.11.2005 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
1.153 Beiträge (ø0,48/Tag)
Mit 24 schon 4 eigene Kinder und dann noch Pflegekinder, ich denke du bist hoffnungslos überfordert. Gönn dir mal ne Auszeit.
Dein lieber Mann kann ja auch mal mit anpacken.

Ich arbeite jeden Tag 10 Stunden und habe noch die weiten Wege zur Arbeit, es ist aber für mich selbstverständlich das ich meinem Schatz helfe.

Ich putzte auch Sonntags wenns nicht anders geht.

Gruß

Michael

Vom 12.11.2005 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phalabi Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2005
955 Beiträge (ø0,4/Tag)
morgen jezabel,

was du brauchst, sind gute nerven und eine ganz grosse portion sturheit.
lass dir nicht einreden, du seiest in irgendwas schlecht, mutter, hausfrau etc.
bei dem was du am hals hast, muss man ganz schnell vom perfektionismus abschied nehmen und entweder gar kein schlechtes gewissen haben, oder es ganz schnell in den muell schmeissen.
und vor allem lernen, wie wichtig es ist, zwischendurch auch mal ganz egoistisch an sich selbst zu denken. auch wenn was liegen bleibt.

lgs mit viel mitgefuehl
petra

Vom 12.11.2005 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo Jezabel

Du bist keine schlechte Hausfrau, Mutter oder Ehefrau. Ganz im Gegenteil.

Wenn ich da so zwischen den Zeilen lese frage ich mich ob da nicht ein anderes Problemchen vorliegt das nichts mit Hausbarbeit zu tun hat, Dein Mann es aber nicht vorbringt. Ich wuerde Ihn glatt mal fragen was nun sein Problem ist und nicht unsicher machen lassen und auch nicht locker lassen.

LG
Tink

Vom 12.11.2005 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.978 Beiträge (ø0,73/Tag)
Liebe Jezabel!
Ich habe Deine Eingangsbeiträge gelesen und dann nichts mehr, weil ich sehr müde bin und eigentlich auf dem Weg ins Bett.....! Deshalb ist wahrscheinlich alles schon gesagt, aber trotzdem:
Mein Mann ist auch manchmal genervt, weil ich (auch) am Wochenende Hausarbeit erledige! Ich habe laut \"genau\" gerufen, weil Du schreibst, daß die Familie ja am Wochenende nicht aufhört, das Haus zu benutzen....! Und Geschirr zu benutzen und Wäsche dreckig zu machen! Und der Hund schleppt auch am Samstag und Sonntag Dreck rein! Wenn ich das ganze Wochenende NICHTS mache - oje, dann kannste hier am Montag nicht mehr treten! Ich konnte vergangene Woche mal einen ganzen Tag lang in der Küche keinen Handschlag tun, trotzdem haben 4 Personen diese benutzt - Du kannst Dir vorstellen, wie es dort aussah!
Männer sehen immer nur das, was NICHT gemacht ist, das was Du mit Deinen 4 Kindern und Pflegebaby und Hunden und großem Haus leistest - das sehen die einfach nicht! Muß mich auch hin und wieder drüber ärgern....!
Ich wünsche Dir alles Liebe
Anja

Vom 23.11.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soellna Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2005
277 Beiträge (ø0,11/Tag)
..mal ehrlich jetzt....
Darfst du ihm in seine Arbeit rein reden? Sehr wahrscheinlich doch eher nicht, oder?
Sag ihm schlichtweg und gerade heraus er soll sich um seine Arbeit kümmern und Du kümmerst Dich um Deine.. Jeder soll das machen was er am besten kann bzw. wovon er Ahnung hat!
Ich finde es unverschämt was er sich erlaubt.. Er hat ne feste Zeit zum Feierabend machen während Du rund um die Uhr am werkeln bist. Ich würde dem echt die Levitten lesen..*grmpf* Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 24.11.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen das du mit 4 kleinen Kindern zeit hast z.B. den ganzen Tag auf der Couch zu sitzen und Kaffee zu trinken...

Mein Mann wollte mir das auch schon in die Schuhe schieben, aber he, Fakt ist doch, das wir alles tun damit unsere Kinder alles haben was sie brauchen und mit sicherheit setzen wir uns auch oft dafür ein, das sie bekommen, was sie wollen. Wo unsere Männer einfach wegsehen. Ich habe auch 3 Kinder und ich weiß nur zu gut, wie knapp die Zeit ist, um den ganzen Haushalt an einem Tag zu schaffen. Mein Tag bräuchte ohne schlafen schon 36 Stunden. Ich denke du kennst das Gefühl auch, wenn abends alle im Bett sind, das du einfach nur noch los heulen möchtest. So geht es mir oft. Aber wenn ich ehrlich bin, liegt es weniger an den Kinder als an dem Unverständnis meines Mannes. Mich macht es so wütend wenn ich merke, daß man nur noch als Putze, Mama und Hausfrau gesehen wird. In erster Linie sind wir doch FRAUEN, die auch ein eigenes Leben haben, ohne Haushalt und Windeln wechseln. Unsere Männer haben es doch auch.

Was erwartet dein Mann denn noch von dir? Wenn ich deinen Beitrag lese, tust du doch alles schon, was du tuen kannst. Irgendwann ist deine Kraft auch mal ausgeschöpft und du brauchst ne Pause.

LG und Kopf hoch

Melanie

Vom 29.11.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisi Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi!
Ich finde das bewundernswert wie du das schaffst.

Meiner hat das nur 1x probiert zu meckern das passt nicht und das passt nicht dann noch meine Schwiema *augenverdreh*

Ich dachte nur lec** mich und hab so weitergemacht wie immer und alles aufgeschrieben was ich gemacht habe. jedesmal wenn mir jemand dumm kommt reibne ich das demjenigen unter die Nase,
Denn bei mir ist es Fast piko bello (naja hab auch nur 1 Kind 7 Monate und 66qm (bald120+garten)
das einzige was herumliegt sind von meinem kleinen die Spielsachen und die werden abends weggeräumt. Der rest ist blitze blank und krümelfrei.
Muss aber dazusagen lass dir helfen wenn nicht von deinem Mann dann von einer Putzhilfe mutter......
Meinen Schatz bitte ich oft um kleinigkeiten (meist die die ich nicht machen will) blumen giesen zb die sind alle soweit oben will nicht immer raufklettern.
und wenns 1 Tag mal aussieht weils nicht geklappt hat weil es dem kleinen nicht gut ging oder anderes war das meinen Tagesplan durcheinander bringt und es regt sich jemand auf sage ich...
mach doch selber wenns dir so nicht passt.

Lass dich nicht so runterziehen du machst das schon super und ich muss ehrlich gestehen ich würds nicht schaffen, das wäre mir zuviel deshalb hut ab.

Mest sind es ja die männer (meiner inbegriffen ein bürohocker) die glauben als Mutter und Hausfrau haste nix zu tun zuhause und kannst eh auschlafen und relaxen. hmm denkste Ich stehe jeden Tag um 4 auf während er bis 6 schläft...... und manchmal ist der kleine auch ziemlich stressig.

ich hab ne kertwende gemacht hab ihn den kleinen überlassen hab gesagt da komm ich zum essen hab aber nur kurz Zeit und gehe wieder.
Resultat er hat mich alle 10 Min angerufen um mich irgendwas zu fragen und abends war er so groggi das ich ihn noch den Rücken massiert habe seit dem kein gejammer und wenn der doch anfängt werde ich ihn wieder fragen ob er nicht wieder 1 Tag den kleinen haben will.

Vom 30.11.2005 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Huhu Eisi,

genau so ist es richtig. Das habe ich ja oben gemeint, das unsere Männer denken, wir hätten den ganzen Tag nix zu tun...

LG Melanie

Vom 30.11.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Khadiya Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2005
263 Beiträge (ø0,11/Tag)
Oh, was bin ich doch so froh, dass mein Freund alleine seine Wäsche waschen kann, obwohl er es gar nicht gerne tut, selbst den Staubsauger nimmt, wenns ihm zu dreckig ist und keine Ansprüche stellt, wenns ums Essen auf dem Tisch geht...Ich wusste gar nicht, wie gut ichs hab...

in tiefem Mitgefühl.......Khadiya

Vom 22.12.2005 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feengestalt Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
hi Jezabel!

mich würd´s ja totaaal interessieren wie´s zwischenzeitlich so läuft bei euch....!!

fröhliche weihnachten OH TANNE... und liebe grüsse
andi

Vom 28.12.2005 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassandra24 Smutje

Mitglied seit 29.09.2004
384 Beiträge (ø0,14/Tag)
Pack deine Koffer und fahr mal 3 wochen in Urlaub (allein) oder zur Kur (hast du sicher auch nötig). Wenn du dann wiederkommst, dann maule richtig rum, wie schlimm das Haus aussieht.
Mal sehen, was dein Mann dann sagt.

Grüße

Kassandra

Vom 01.01.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catkelly Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2004
471 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
könntet ihr euch zu deiner Entlastung nicht wenigstens ein Mal in der Woche eine Putzfrau leisten? Ich find das echt heftig, was du jeden Tag leisten musst. Ich habe jahrelang als Erzieherin in einer Wohngruppe mit 6 Jugendlichen gearbeitet und weiß, wieviel Arbeit ist und dann muß man auch noch pädagogisch sein Na!
Das deine kinder mithelfen, finde ich mehr als richtig. Sonst lernen sie es nie (wie anscheinend dein Mann) und wissen dann auch mal wieviel Arbeit das ist und machen vielleciht mal weniger Ferkelei, wenn sie selbst putzen müssen.

Den Vorschlag von kassandra finde ich übrigens gut, denn dein Mann scheint nicht zu wissen was du leistest. Soll er doch gefälligst helfen, wenn ihm was nicht passt. Drück ihm einfach das nächste Mal den Staubsauger in die Hand.

Mitfühlende Grüße catkelly

Vom 05.01.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mickienrw29bn Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

also erstmal hochachtung vor Dir bzw vor all den Frauen denen es so geht, denn wenn hier irgentjemand einen Full Time Job hat dann sind das doch wir, es gibt immer noch viel zu viele Männer die uns eher als Putzfrau sehen als die Frau die sie mal aus Liebe geheiratet haben und aus Liebe dabei Kinder enstanden sind, also sind die Männer genauso verantwortlich!!!!!! Klar gehn sie arbeiten und bringen die Kohle nach Hause, aber deren Arbeit ist nur 8 Std unsere 24 Std und in der heutigen Lage gehen doch auch viele Frauen Halbtags arbeiten, also bitte warum soll der Mann dann nicht einfach die Maschiene mit der Wäsche selber anstellen.

Puhh was habe ich für ein Glück muss mich ja beio Deiner Geschichte schon fast schämen was für einen tollen Mann ich habe, den der kommt nach hause und sagt ich soll mich jetzt erstmal setzen denn jetzt würde er sich kümmern, der macht echt alles, am Wochende machen wir alles zusammen dann sind wir auch schneller Fertig und können die restliche Zeil unsrer Familie widmen.

Also ich wünsche Dir und all den Frauen mit den uneinsichtigen Männer ganz viel Power

LG Swenja

Vom 23.11.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

türkischsoulfood Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Jezabel,

warum soll Dein Mann Dir nicht helfen? Er arbeitet und Du? Dein Job, bei dem Haus und der Kinderanzahl incl. Einzelschicksalen und Pfelegebaby ist schwerstarbeit. Lass Dich nicht klein machen und vor allem mach Dich selber nicht klein. Kann es sein, daß es einen anderen Grund hat, bei Dir Fehler zu suchen. Mein Freund war auch verwöhnt, doch ich arbeite voll und er ist student, jetzt kennt er sich mit Wasch- und Spülmaschine bestens aus. Er putzt sogar das Bad!

Viel Glück Sue

An einem offenen Paradiesgärtchen geht der Mensch gleichgültig vorbei und wird erst traurig, wenn er verschlossen ist.
- Gottfried Keller

Vom 23.11.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hallo Sue \"\"

ich glaube nicht, dass Jezabel hier noch liest.
Nach fast einem Jahr Na!

Liebe Grüße
\"\"

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Vom 01.02.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

türkischsoulfood Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Angelika,

Was denn nun?
wenn man selber einen Thread eröffnet wird man doch eigentlich bei neuen Nachrichten benachrichtigt, oder Wichtige Frage

LG Sue

An einem offenen Paradiesgärtchen geht der Mensch gleichgültig vorbei und wird erst traurig, wenn er verschlossen ist.
- Gottfried Keller

Vom 01.02.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

häcker14 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2006
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Welt zusammengebrochen

Vom 01.02.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)

Boah! Soviel Text. Dann mach ich es kurz:

Was willst du hören? Dass du Recht hast?

Subjektives Empfinden von deinem Mann ist, dass du zuwenig gemeinsame Zeit erübrigst. Einen Beweis der guten Hausfrau gibt es nicht. Versuche, sein Empfinden ernst zu nehmen. Vielleicht lernt er dann, deines anzuerkennen.

Vielleicht liegt hier der Hund begraben.

Lieben Gruß;

Dorys.

Vom 02.02.2007 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litschi-chan Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2004
925 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!!!!

Ganz ehrlich, habe ich nur deine ersten beiden Einträge gelesen, Jezabel, aber meine Meinung steht fest: Nein, bist du garantiert nicht!

Ich an deiner Stelle würde dem werten Herren, wenn er doch meint, dass du gar nichts machst und er UNBEDINGT seine Hosen braucht, freundlich erklären, wie die Waschmaschine funktioniert. Wenn er am WE was machen will, kann er ja auch helfen, oder? Ist ja keine zwei Jahre mehr! Überhaupt, wenn er was mit der Familie machen will, wie wäre es dann mit helfen putzen, damit danach die ganze Familie spazieren gehen kann?

Männer sehen oft gar nicht, wieviel Arbeit ein Haushalt machen kann. Und nur weil das kein Geld einbringt, stufen sie es als minderwertig und einfach ein. wie wärs, wenn er sich in seinen nächsten Ferien mal ein, zwei Tage darum kümmern sollte und du dir ne kleine Auszeit nehmen würdest? (nach Erfahrungen wirst du die aber kaum haben, da dein Mann keine Ahnung von Haushalt und Putzen und so zu haben scheint ^^)

Aber wirklich, du bist keine schlechte Mutter und Hausfrau und lass dir das auch bloss nicht einreden! Klopf lieber mal laut auf den Tisch und sag was Sache ist!

Vom 02.02.2007 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
4.088 Beiträge (ø1,97/Tag)
Es ergibt bestimmt keinen größeren Sinn auf die Frage zu antworten.
Die Betroffene hat bestimmt ein neues Haus und einen neuen Partner.

Vom 02.02.2007 03:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatjana Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
...und ein neues Kind. Na!

Vom 02.02.2007 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)

Mini,

scheinst mir, ähnlich wie ich, bestimmte Sensoren entwickelt zu haben...

hechel...

Dorys.

Vom 02.02.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litschi-chan Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2004
925 Beiträge (ø0,34/Tag)
oh mein gott! hab das Datum des ersten Posts gar nicht beachtet *ups ... *rotwerd* das nennt man wohl herdentrieb ^^

Vom 02.02.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knusperhase Küchenjunge

Mitglied seit 21.11.2006
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
dann will ich mal meinen Senf auch noch dazu geben.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich bin selber Mutter von vier Kindern und ich weiß ehrlich gesagt nicht worüber du dich beschwerst...um die Arbeiten in meinem Haushalt zu erledigen reicht mir der Morgen vollkommen aus. Mein Jüngster ist gerade mal drei Monate alt also steht da auch noch füttern an....wenn man das sich alles richtig organisiert ist das doch ein Klaks....ich besitze ein Haus von 177 m2....dazu noch Garten....und wenn ich ehrlich bin kann ich nicht unbedingt sagen das ich ausgelastet bin...
hätte ich sonst Zeit mich an den Rechner zu setzen??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn er die ganze Zeit arbeitet kann ich schon verstehen das er am Wochenende auch mal was von dir haben möchte denn immerhin ist es dein Partner....oder warum bist du mit ihm zusammen???

Gruß Knusperhase

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: