Nach der OP.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
Mein Sohn hatte Donnerstag morgen eine OP. Die OP ist gut verlaufen, aber danach hatte er ziemliche Schmerzen. Ok ist auch völlig normal. Jetzt geht es ihm besser, aber nun fangen die Alpträume an. Er ist allerdings seid dem auch ziemlich blass. Er ist viel Gemüse und Obst, daran liegt es weniger. Ich will ihm das alles so gern weg nehmen, wie kann ich ihm helfen? Bevor er ins Bett geht lese ich ihm eine Geschichte vor. Wir Kuscheln viel und ich lobe ihn ganz dolle, denn ich merke das er das mehr braucht als sonst. Heute morgen erzählte er mir wieder das er schlecht geträumt hat. Das ist jetzt die dritte Nacht gewesen.Er sieht ziemlich müde aus. Heute sagte die Kinderärztin auch zu mir, das er noch ziemlich blass aussieht. Weiß jemand rat? Lieben gruß Nadia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2005 |
hallo nadia!
Was hatte dein sohn denn und wie alt ist er? wenn unsere kinder krank sind dürfen sie nachts bei uns im bett schlafen. das beruhigt sie. kann mir auch vorstellen das durch körperliche nähe die alpträume weniger werden. alles liebe für dich und deinen sohn. liz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Liz
Ja ich hab ihn schon vorgeschlagen das er bei mir im Bett schlafen kann, aber das möchte er nicht. Warum auch immer. Ich bin oft bei ihm. In den ersten Nächten hab ich ihn sein Zimmer gschlafen um direkt bei ihm zu sein. Aber da war er echt fertig und hat kaum was mit bekommen. Da er Tagsüber nicht geschlafen hatte. Eigentlich war es eine routine Untersuchung (OP). Er hatte eine Vorhautverengung und hat zudem eine Blasenspieglung bekommen. Weil seine Nieren untersucht werden mußten. Mein Sohn ist 7 Jahre. Ich hab ihm alles vorher erklärt und auch nochmal alles nachher. Er fragt mich auch viel und ich hab mir immer die Zeit genommen. Für mich auch selbstverständlich. Das ist auch nicht das Thema, das er Schmerzen haben wird, hab ich ihn auch nicht verheimlicht. Körperlich geht es ihm von Tag zu Tag besser. Danke Liz für deine Lieben worte. Lieben gruß Nadia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo Nadja
mein Sohn wurde am 27.09 05 am Auge operiert und hatte zum Glück nur direkt danach Schmerzen, erdarf für 4 Wochen nicht zum Sport und nicht toben.Das ist das einzigste was ihn stört. ER ist aber seitdem extrem kuschelig , was sich nach 2 Wochen allmählich wieder normalisiert. Er ist fast 5 Jahre. War es bei Euch die 1 OP, dann kann ich nachvollziehen, wie dein Sohn empfindedt, da er mit 7 Jahren es doch anders verarbeitet als mit 5. Kuschel solange mit ihm wie eres wünscht. Lg Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sigrid
Ja ich Kuschel mit ihm wirklich viel. Wenn ich merke das er Kuschelbedürftig ist, schnapp ich ihn mir und oft kommt er auch von sich aus an. Würde ihn nie zurück stoßen, das hab ich eh nie gemacht und würde es auch nie. Ja es war seine erste OP. Auch für mich war es das erste. Ich geh abends immer nochmal schauen (bei allen drein) das hab ichi immer schon so gemacht und wenn er dann wach ist, dann Kuscheln wir noch ne runde, weil ich merke das er das braucht. Er tut mir nur so furchtbar leid. Er erzählt mir seine Träume und wir reden da drüber auch. Ich wünschte mir ich könnte es von ihm nehmen. Er tut mir so leid. Lg Nadia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2005 |
Hallo Nadia,
ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Kinder OPs schlecht verdauen, das ist ein rießen Schock für den Körper und auch die Psyche. Was hältst du davon mit ihm zusammen und vielleicht Bruder und Schwester (?) das Abenteuer OP nachzuspielen, vielleicht mit einem Doktorkoffer und er ist der Arzt also nicht der Passive. Dann kann er seine Erfahrung nocheinmal durchleben und so vielleicht besser verarbeiten. Wenn du Zeit hast mach doch mal den Patienten für ihn, und lass ihn dich heilen, dann heilt er sich auch selber. Vielleicht hilft es euch meinen kleinen Patienten macht es immer Spaß wenn sie Doktor sein dürfen und mal alles aufarbeiten. Viel Erfolg und gute Besserung. LG Thesa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Thesa
Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich werde es ihm vorschlagen, mal sehen was er dazu sagt. Danke für dein Tipp. Gespannte Grüße Nadia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine