neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unser Mini hatte gestern 10 Schutzengel ....

Vom 05.09.2005 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
hi,

bin immer noch total von der rolle ...

gestern ist unser kleiner (8 jahre) mit dem rad ... kein 0815-teil ... unterwegs, ich mache mittagessen und da kommt ein anruf von einem bekannten \"frau m. ihr kleiner ist hier und ist an ein auto gefahren\"

ich hin und er wohlbehalten im garten bei einer apfelschorle ... am auto (parkte zum glück) schaden, müssen wir jetzt über die versicherung klären, jedoch das rad ist in 3 teile zerbrochen (in worten DREI).
welche wucht war da ????? die bekannten meinten es hätte im garten (hinter dem haus) geklungen, als ob 2 autos zusammen stoßen ....

was hat der kleine und wir für ein glück gehabt ...... nicht auszudenken, was hätte noch passieren können ....

also knutscht eure kidis ( und nicht nur die ... Na!) kiga oder der schule kommen ...

liebe grüße
moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
wenn sie aus dem kiga oder der schule kommen .... natürlich .....

Vom 05.09.2005 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fluffieh Küchenjunge

Mitglied seit 29.01.2004
408 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo moni !
Na Gottseidank nochmal alles gut gegangen! Wünsche alles Gute ! Den materiellen Schaden kann man ja ersetzen,hauptsache dem Kleinen ist nix passiert.

LG Fluffieh

Vom 05.09.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo Moni,

da hat Dein Mini aber wahrhaftig viele Schutzengelchens gehabt. Schließe mich da Fluffieh an. Materieller Wert ist ersetzbar. Zwar etwas ärgerlich, aber ist ja nun mal passiert.

Was sagt denn der Kleine dazu, wie es dazu gekommen ist?

Wie haben sich die geschädigten Autobesitzer verhalten?

Abgesehen davon, daß das Radl eh total verzogen gewesen wäre, ist es mir unbegreiflich, das es in 3 Teile zerbrechen kann. Die müssten doch einen gewissen Aufprall aushalten können. Vielleicht hatte es ja einen Verarbeitungsfehler, womit Dein Junge nun Glück im Unglück hatte.

LG Lissy

Vom 05.09.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
naja,

ich stand dann unter schock unser mini hatte auch einen kleinen, jedoch denke ich er hat es ganicht sooo für schlimm empfunden, da auch die \"verletzungen\" bei ihm eigentlich nicht der rede wert sind 2-3 blaue flecken und an der had minimale abschürfungen .... wir haben ihn natürlich ständig beobachtet ... ob vielleicht nicht doch noch schlimmeres ist ....

und die auto besitzer ... naja, die sind ganz nett gewesen, ganz junge leute ... und das auto ist geborgt gewesen ... von der mutter ....., aber das wird schon geregelt denke ich. wir haben fon-nummern und adressen getauscht und mein mann will heute zur versicherung.
aber wie schon gesagt der materielle schaden ist nicht das schlimmste .... auch das fahrad nicht ... hauptsache bolle (mein spitzname für meinen mini ...) gehts gut.

liebe grüße
moni

Vom 05.09.2005 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

da hat Minis Schutzengel aber wirklich gut aufgepasst!

hatte er eigentlich einen Helm auf?

wenn das Rad so zerfällt, muss er ganz schön auf das
Auto gedonnert sein, umso erstaunlicher, dass er so glimpflich
davongekommen ist

Autoschaden u Rad sind ersetzbar
das Wichtigste ist, dass dein Kind keinen Schaden hat

mfg Mima

Vom 05.09.2005 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffy78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Da hat dein Mini aber echt glück gehabt!Ich stelle mir bei sowas immer das schlimmste vor denn wenn das Rad gebrochen ist dann kann es auch anders enden!

Ich hoffe das passiert noicht nochmal!

Ganz viele liebe Grüsse!
Steffi

Vom 05.09.2005 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

uff, da hat der Mini aber wirklich Glück gehabt. Sei froh, dass nicht noch mehr passiert ist. Mein Sohn ist auch so ein kleiner Draufgänger. Immer mit Inlinern, Skateboard, BMX etc unterwegs.
Von welcher Marke war denn das Rad? Ich meine, sowas darf eigentlich nicht passieren! Ich würde mich auf jeden Fall an den Hersteller wenden. Damit vielleicht weitere solche Unfälle vermieden werden können.

LG
Pusteblume

Vom 05.09.2005 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.978 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,
ich freu mich natürlich auch riesig für Euch, daß es so gut ausgegangen ist! Der materielle Schaden ist so egal....! Hauptsache, dem Kleinen geht es gut!
Ganz liebe Grüße
Anja

Vom 05.09.2005 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blound-Froggy Kaltmamsell

Mitglied seit 09.10.2003
305 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Moni,

kann ich mir vorstellen, dass es einem da erstmal richtig schlecht vor Schreck wird. Ist ja Gott sei Dank alles recht glimpflig abgegangen und mit den Autobesitzern kann man ja anscheinend gut auskommen.

Ob das Fahrrad einen Materialfehler hatte.... das müssen nun die Versicherungen klären.

Viele Grüße aus Berlin

Vom 06.09.2005 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blumenkohl Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
318 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Moni

Da hat dein Sohn aber wirklich Glück gehabt. Da waren wohl viele Schutzengel dabei

Liebe GRüße Blumenkohl

Vom 06.09.2005 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mountains Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2004
863 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo moni,

da hat dein kleiner riesenglück gehabt.

ABER: was hat ein 8jähriger allein auf der strasse mit dem fahrrad zu suchen? BOOOIINNNGG....

Der Lenker bzw. die Lenkerin eines Fahrrades muß mindestens 12 Jahre alt sein. Kinder unter 12 Jahren, dürfen ein Fahrrad nur unter Aufsicht einer Person, die das 16. Lebensjahr vollendet hat oder mit behördlicher Bewilligung ab dem 10. Lebensjahr lenken.

QUELLE: http://www.ksa.at/recht/verkehrsrecht/Radfahrer.html

Vom 07.09.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2003
529 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Mountains,

also, diese Regel bzw. diese Gesetz gibt es wohl nur in Österreich, hier in der BRD habe ich davon noch nie gehört.
Bei uns war es früher so, dass man in der Grundschule irgendwann mal einen Fahrradkurs machen konnte (keine Pflicht, aber fast alle haben mitgemacht). Danach bekamen wir einen \"Fahrradführerschein\" - ist aber nichts offizielles.
Und ab welchem Alter ein Kind alleine mit dem Fahrrad \"unterwegs\" sein darf/sollte, hängt sicher u.a. davon ab, wie gut es schon fahren kann und wo es fährt. Wir wohnten damals in einer absoluten Seitenstraße mit quasi 0 Verkehr - da haben uns unsere Eltern auch alleine fahren lassen und ich hätte in so einem Fall auch wenig Bedenken.

Liebe Grüße,
gilli4u

------------------------------------------

Für einen neuen Monitor bitte hier < > Nagel einschlagen Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: