Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
ich habe da ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Und zwar hatte ich für meine Tochter 1 Jahr Fisch vorgekocht. Genauer gesagt Seelachsfilet mit Brokkolie, Wurzel und Reis. Ich hatte es nach dem Einfrieren wieder aufgetaut und erwärmt. Jetzt habe ich das Problem, dass es intensiv nach Fisch schmeckt, so das meine Tochter es nicht mehr mag. Kann ich es irgendwie verfeinert, so das der Fischgeschmack nicht mehr so intensiv ist? LG Rebellin |
|
|
Hallo Rebellin,
ich könnte mir vorstellen, dass du den Fischgeruch mit Kräutern und etwas Sahne abschwächen kannst. Liebe Grüsse, Annemarie |
|
|
Hallo Rebellin,
versuchs doch mit deiner Frage einfach auch noch im Kochforum \"Fisch u. Meeresfrüchte\" vielleicht kann dir da jemand helfen. Und noch schneller gehts, wenn du in der Überschrift gleich schreibst, um was es geht! grüße von pedi |
|
|
Hallo!
Meine Kinderärztin hat mir gesagt, wenn Babys/Kleinkinder ein nahrungsmittel pur ablehnen könnte (muß aber nicht) auch eine Allergie dahinterstecken oder die Verdauungsorgane sind einfach noch nicht \"reif\" genug. Kinder hätten noch so einen unverfälschten Zugang zum Essen, daß sie oft schon im Mund spüren, was ihnen bekommt. Von meinen Kindern kann ich diese Erfahrung bestätigen. Einigen Allergien (die später im Test bestätigt wurden) sind wir so auf die Spur gekommen. Mann soll nicht versuchen, den Kindern durch irgendwelche \"Verstecke\" doch noch diese Nahrungsmittel zu geben (also die abgelehnte Milch z.B. in Form von Kakao), vor allem nicht, wenn sie sich ansonsten ausgewogen ernähren. Das muß bei Kleinkindern gar nicht soooo vielfältig sein, Hauptsache, aus jedem wichtigen Bereich ist was drin. Gerade Fisch als Fremdeiweiß ist ja auch ein sehr häufiges Allergen... Vielleicht wartest du einfach noch mal ein Weilchen ab und versuchst den Fisch später noch mal? Tschüß Luka ... deren Kinder erst mit 3 oder 4 Jahren Fisch gegessen haben und auch das bisher nur in Form von Fischstäbchen und Filet vom selbstgefangenen Hecht. *grusel* |
|
|
Hallo,
selbst gekochte Fischgerichte wieder einfrieren ist etwas problematisch, da unsere normalen Tiefkühltruhen nicht so schnell schockfrosten wie die Industriefroster. So haben die Bakterien länger die Möglichkeit zu arbeiten und so den Geruch zu verstärken. Das heist nicht, daß das Fischgericht jetzt \"schlecht\" ist, sondern es riecht jetzt etwas strenger. Bei Frischfisch verhindert man den kräftigen Duft durch beträufeln mit Zitronensaft, vielleicht hilft das auch bei Deinem Problem. Bitte bedenke auch, dass Kinder ein erheblich empfindlicheren Geruchssinn haben als Erwachsene. Wenn Deine Kleine Frischfisch ohne Murren isst, kann es auch keine Allergie sein. Vielleicht solltest Du einfach auf diese Art von Fischzubereitung verzichten. Gruss Hänschenklei |
|
|
Hallo,
Brokolli, gekochter Fisch und Reis, eingefroren.......Brrr.......Das kann nicht gut gehen!!!!! Versuch es erst gar nicht! Koch was Neues. Du stehst erst am Anfang. In den kommenden 20 Jahren wirst du noch manch besseres Gericht selber essen müssen. Deswegen füg dich gleich in dein Schicksal. Gruß ischi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.