neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was habt Ihr für einen Buggy???....

Vom 27.07.2005 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitobia Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.03.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
.... und wie zufrieden seid Ihr mit ihm

Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach dem r ic h t i g e n Buggy für unseren Kleinen und würde gerne wissen was Ihr für welche habt. War schon in etlichen Geschäften und höre immer wieder andere Argumente für oder gegen bestimmte Marken. Mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr für welchen ich mich entscheiden soll. Möchte eigentlich auch nicht mehr als maximal 170 Euro ausgeben. Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

Liebe Grüße

Mitobia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2005 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheherazade291079 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2005
132 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich hatte damals einen Babywagen von TEUTONIA der sich zu einem Kinderwagen umbauen lies.
Ich hab damit meine beiden Kinder viel und oft durch die Gegend kutschiert (insgesammt hatte er dann gute 5 Jahre gedient) und wurde dann von einer Freundin auch wieder stark in Gebrauch genommen(von ihren Kleinen eher gesagt).
Von dieser Marke gibt es bestimmt auch Buggys-beim nächsten Baby wirds bei mir auf jeden Fall wieder TEUTONIA heissen Lachen

Vom 27.07.2005 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitobia Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.03.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo sheherazade,

mit einem Teutonia Kinderwagen habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe den von meiner Schwester übernommen, der auch schon einige Jahre in Gebrauch war. Aber Teutonia ist eben auch relativ teuer. Jetzt möchte ich aber einen Buggy, der eben leichter und wendiger ist und nicht ganz so viel kostet.
Und es gibt so viele verschiedene!!!

Liebe Grüße

Mitobia

Vom 27.07.2005 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mitobia.

Auch bei uns ist es ja schon viele Jahre her. traurig

Wir hatten damals einen bébé comfort. Der ist nur unwesentlich größer als ein normaler Buggy, hat aber eine feste Sitzschale und nicht nur so einen dünnen Stoff. Was ich aber als größten Vorteil angesehen habe ist der durchgehende Griff. So kannst du den Wagen auch mal mit einer Hand den Bordstein hoch schieben, was bei den Buggys mit diesen Regenschirmgriffen unmöglich ist. Das hab ich beim zweiten Kind so richtig zu schätzen gelernt.

(Das Untergestell steht heute noch in der Garage und erhält jährlich seinen Einsatz im Karneval 11.11.11:11)

LG SCM

Vom 27.07.2005 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnengruss1803 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2005
1.151 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mitobia,

wie alt ist denn der Kleine? Hast du dir eher einen Kinderwagen vorgestellt, den man nachher als Buggy umfunktionierren kann? Oder soll es eher was für kurze Strecken sein?

Wir haben als unser Kind kleiner war einen sehr schönen und stabilen Liegebuggy von Ardek gekauft. Der war schön weich gepolstert, konnte in mehrere Liegepositionen verstellt werden, hatte Luftbereiftung und noch allerlei andere Funktionen. Wir haben ihn bei eBay neu ersteigert für ca. 70 Euro. Das war wirklich OK, denn wir nutzten ja manches Mal auch noch den sehr teuren Kinderwagen. Auch als der Kinderwagen ausgedient hatte, leistete uns dieser Buggy tolle Dienste. Ich wußte unser Kind bestens aufgehoben und war viel beweglicher als mit dem Kinderwagen. Meine Eltern kauften für unser Kind bei sich zuhause einen Buggy von Hauck für 120 Euro. Tja, der Buggy war auch in Ordnung, jedoch bei weitem nicht so stabil und bequem wie der Buggy von Ardek. Jedoch tat er für die fünfmal die er genutzt wurde gute Dienste Na! Jetzt stehen die Buggys jedoch ungenutzt bei uns im Keller rum, da unsere Kleine schon seit dem Frühjahr nicht mehr in diese Buggys möchte. So haben wir einen kleinen, günstigen Buggy von Hauck für 14,95 Euro besorgt, den wir mal beim Samstagsshopping in der Stadt nutzen, wenn wir auf unübersichtliche Märkte gehen oder eine längere Wegstrecke vor uns haben, die sie wahrscheinlich nicht ganz zu Fuß bewältigen kann. Ist alles keine einfache Sache, aber wenn der Buggy nicht mehr als Kinderwagen genutzt werden soll, tut es glaube ich, eine etwas günstigere Variante mit variabler Sitz- und Liegeposition.

Viel Erfolg

LG Claudia

Vom 27.07.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu13769 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.730 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
ich hatte bei meinen drei Kindern auch immer von TEUTONIA und war immer sehr sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Manuela Lachen

Vom 27.07.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Mitobia,

unseren ersten Buggy haben wir gekauft, als das erste Kind ein halbes Jahr als war und wir im Auto neben dem Gepäck keinen Platz mehr für den Kinderwagen hatten. Da haben wir vor allem auf eine ebene Liegefläche und gute Federung geachtet. Der Bezug ist aus Baumwolle, waschbar und angenehm. Er ist von Herlag (Citybuggy) und hat etwas über 50 Euro gekostet. Er hat Vollgummireifen.
Unsere Tochter hat die Sitzfläche mit der Zeit aber so weit durchgesessen, daß wir für das zweite Kind wieder einen neuen Buggy gekauft haben. Dieses Phänomen habe ich auch beim Buggy meiner Schwägerin (sie hatte einen von Chicco) gesehen, daß die Sitzfläche von schwereren Kindern schnell eingebeult wird und damit kleineren Kindern keinen richtigen Halt mehr gibt.
Jetzt haben wir noch einen von Herlag (diesmal knapp unter 50 Euro bei ebay). Dieser hat Luftreifen, die sehr schön fahren, aber das Aufpumpen dieser acht Räder ist jedesmal eine große Aktion.

Meine Tips sind, daß Du auf eine bequeme oder am besten verstellbare Schieberhöhe achten solltest und auch die Packmaße berücksichtigst. Dann kann es (je nach Familienplanung) sinnvoll sein, auf die Befestigungsmöglichkeiten eines Buggyboard zu achten. Der Bezug sollte waschbar sein. Und das Gepäcknetz sollte groß sein (Einkauf, Sandspielzeug, Wechselkleidung...).

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 27.07.2005 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy2405 Smutje

Mitglied seit 09.05.2004
617 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

meine Freundin hat einen HOCO Outdoor Extreme (nach einem vorherigen Fehlkauf). Der Hoco hat 4 Räder, wobei 2 weit auseinanderliegen und die 2 anderen näher zusammen (sieht aus der Ferne also fast wie ein 3-rädriger Jogger aus, ist aber stabiler). Große Räder (aber nicht luftbereift), gut gefedert.

Dazu gehörte ein Tragesack. Er war gut zum liegen (Säugling), komplett horizontal, Fahrtrichtung: Blick Mutter auf Baby. Ohne Tragesack wie ein Buggy. Und nun ist er Fahrtrichtungsmäßig umgebaut (sehr einfach), Baby Blick in Fahrtrichtung.

Das Ding hat knapp 300 Euro gekostet.

Meine Freundin läuft sehr viel damit (bei Wind, Wetter, Sturm und Schnee täglich 2,5 bis 2 Stunden), man sieht es den Reifen auch an. Der Wagen läuft gut.

Er ist einfach zusammenzuklappen, nimmt aber im Kofferraum ne Menge Platz weg.

Sonst ganz passabel sind auch die Graco-Travel-Systeme, da hat man nämlich einen Schnellverschluß-Auto-Babysitz dabei. Der wird vom Auto nur in den Kinderwagen eingeklickt, durchaus auch praktisch.

Grüße

Wendy

Vom 27.07.2005 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Januarkind Tellerwäscher

Mitglied seit 27.07.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe vom erstem Kind an (wird bald 6)einen Peg Perego Pliko.
inzwischen sitzt mein dreittes Kind drinn und der Buggy ist noch immer top.
Die räder sind wendig, leichtgängig und stocken nicht, der buggy lässt sich klein zusammenfalten und hat in jedem Auto platz.
Der Preis liegt so um die 170€ (bei ebay bekommt man sie günstig) aber ich kann ihn absolut empfehlen, ich würde NIe wieder einen anderen nehmen.
Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.
Lg Yvonne

Vom 27.07.2005 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne23 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben auch einen Peg perego Pliko. War zwar auch etwas teurer, aber wir bereuen es bis jettz nicht ihn gekauft zu haben. Wir haben ihn bei Ebay ersteigert, neu und mit allem möglichen Sonderzubehör. War ein seeeehr günstiges Angebot. Musst öfters mal reinschauen.

LG sanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: