neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche schon wieder hilfe ---- habe Schmerzen --- Kieferhöhlenentzündung !

Vom 17.07.2005 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locke2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2004
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, meine Odysee geht weiter,

nachdem es meiner Tochter (Blutwerte/Blinddarm) ja wieder blendent geht, hats mich jetzt voll erwischt.
Seit letzten Dienstag habe ich eine ziemliche Erkältung
Mo. Schnupfen
Di.: Schnupfen + Husten
seit Mittwoch Schnupfen, Husten, und einen Druck in der rechten Gesichtshälfte.
Do. + Fr das gleiche
seit gestern wird alles immer schlimmer, ein richtiger Druck neben der Nase und seit heute
ist mein Backen total angeschwollen. Ich habe lange überlegt, ob es eine Zahnentzündung ist, aber die Schmerzen
ziehen sich über die ganze Gesichtshälfte.
Medikamente nehme ich schon seit Dienstag durchgehend aber es wird nicht besser
(Clarithromycin v. Hexal -- Antibiotikum
diclo 50 von ct Antiphlogistikum/Antirheumatikum,
theo-ct 125 g zur Behandlung von Asthma
Nasonex Nasenspray)
Habe seit heute früh bereits 7 Schmerztabletten genommen und habe die ganze Nacht ja noch vor mir.
Zuerst habe ich den Backen mit Eis gekühlt ---- nichts gebracht,
Rotlicht wird für 10 Minuten besser und
hinhalieren mit Kamille wirkt auch nur einige Minuten.
Ich überlege schon ob ich ne Flasche Schnaps trinken muss, damit ich bis morgen überlebe !!! (O.K. ich weiss das ist Quatsch.....)

Ach ja, gleich heute früh bin ich dann die Treppe hinuntergeflogen und habe mit dem Ellebogen am Putz gebremst ---- obwohl alles offen ist, tut es nicht so weh wie mein Backen !!!

Und das allerschlimmst wir haben heute Hochzeitstag !!!! Welt zusammengebrochen Wir konnte weder zu Essen gehen, noch sonst den Tag genießen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Auch wenn ihr mir nicht wirklich helfen könnt, eine kleine Aufmunterung täte mir schon gut....

Liebe Grüße
Locke2
begebe mich schnell wieder unters Rotlicht ( wie lange darf man das eigentlich machen ?)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2005 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Locke,

das hört sich für mich so an, als müstetst Du heute Abend noch zum Arzt oder KH.
7 Schmerztabletten, das ist doch auch gefährlich.
Nimm auf keinen Fall noch welche.
Rufe sofort beim Notdienst an.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 17.07.2005 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin-Z Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2004
629 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Locke,
Das hört sich ja gar nicht gut an.
Bei deinem Medikamentencocktail hätte es mich längst von den Füssen gehauen.
Bei einer Nasennebenhöhlenentzündung ist Wärme angesagt. Kühlen bringt nix.
Kamilledampfbäder sind gut. Rotlicht auch. Ca. 12 Min. mit einem Abstand von einer Armlänge.
Du kannst auch wärmende Auflagen machen, z.Bsp. mit Leinsamen oder einer zerquetschten gekochten Kartoffel. Natürlich in einen Stoffbeutel tun.
Sehr empfehlen kann ich auch bei deinen Beschwerden einen Halswickel. Baumwolltuch z.Bsp. eine Stoffwindel in Halsbreite falten, in warmes Wasser tauchen, auswringen, um den Hals legen, und Schal um. Mindestens 1 Stunde drumlassen. Wenn es sich unangenehm klamm anfühlt noch mal neu machen.
Das bringt den Schleim zum fließen.
Kamillen-oder Pfefferminztee trinken.

Und Morgen früh auf direktem Wege zum Arzt!

Gute Besserung wünscht dir
Karin

Vom 17.07.2005 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locke2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2004
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

Danke für eure Antworten. Das mit dem Halswickel mach ich gleich mal, und Tee koche ich auch gleich nochmal.
Ich möchte auf jeden Fall bis morgen durchhalten, da ich mit meiner Tochter auch schon mal bei gerade diesem
Arzt war der auch an diesem Wochenende Notdienst hat. Lieber gehe ich morgen gleich zum HNO meines Vertrauens,
da ist die Angst auch nicht ganz so schlimm.
Ehrlich, bei dem Medikamentencocktail wundert es mich auch das ich noch gerade stehen kann, aber bei solchen
Schmerzen übersteht man das irgendwie. Mein Göga hat auch ein wachsames Auge und weiss genau was ich genommen habe,
falls ich doch aus den Socken kippe..... Ich bin da eher robust und sonst so gut wie nie krank.

Liebe Grüße
Locke2

Vom 18.07.2005 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
1.297 Beiträge (ø0,47/Tag)
Liebe locke,

bis zu meiner OP vor 4 Jahren hatte ich auch ständig diese Probleme (das heißt nicht, dass du auch eine brauchst, insbesondere wenn es ein einmaliger Fall ist).

Ich habe mir immer eine Wärmflasche auf das Gesicht gelegt. Mit Rotlicht hatte ich schlechte Erfahrung gemacht, weil die trockene Wärme bei mir Hautirritationen (Neurodermitis, Seberorisches (?) Ekzem) hervorgerufen hat.

Den HNO-Arzt würde ich auf jeden Fall aufsuchen.

Gute Besserung

ischi

Vom 18.07.2005 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo !

Es ist echt übel, wenn man den Schmerz nicht genau lokalisieren kann.
Ich hatte auch mal die rechte Gesichtshälfte total angeschwollen, der Hauptschmerz saß direkt neben der Nase. Das Ganze entpuppte sich dann als Wurzelvereiterung eines oberen Eckzahns.
Ich hätte wetten können, dass es was mit den Nebenhöhlen zu tun hat - so kann man sich irren. Was denn nun?

LG
Dag YES MAN

Vom 18.07.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnengruss1803 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2005
1.151 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Locke,

könnte durchaus auch ein Virusinfekt sein und da hilft bekanntlich Antibiotika überhaupt nichts. Ich würde dir ein Dampfbad mit Kamille oder einer Brustsalbe empfehlen. Ich nehme auch immer Schüsslersalze Nr. 4 , 6 oder 8 - kommt halt auf die Art der Beschwerden an - aber die helfen meist ziemlich gut. Als Soforthilfe kann ich dir eine Nasenspülung mit Salzwasser empfehlen - das desinfiziert und spült einfach gut durch. Die kannst du auch machen, indem du das Salzwasser auf die Hand gibst und dann durch die Nase hochziehst. Aber achte darauf, dass keine zu hohe Konzentration an Salz drin ist, da das sonst brennt. Zu den Schmerzen - wenn die Schmerzmittel nicht helfen, dann kann ich dir nur empfehlen, ein anderes Mittel zu probieren. Falls also Aspirin nicht hilft, könnte Paracetamol oder Ibuprofen helfen. Mir haben z. B. bei meinen Mittelohrentzündungen die beiden erstgenannten nie geholfen, ebensowenig Antibiotika - ich mußte da einfach durch, bis ein Heilpraktiker die Lösung brachte. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und laß den Kopf nicht hängen wegen dem mißratenen Hochzeitstag - den kann man nachholen, aber die Gesundheit geht auf jeden Fall vor.

LG Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: