Kennt sich hier jemand mit erhöhten Blutwerten/evtl. Blinddarmentzündung bei Kindern aus ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
unsere Tochter hat seit Montag ständig Bauchweh, und ihr ist oft schlecht. Gestern abend war es wieder besonders schlimm, und wir fuhren zum nächsten Kinderarzt (der um 23.00 Uhr noch Notdienst hatte). Die Tastbefunde waren alle negativ, also keine Blinddarmentzündung ! Heute waren wir gleich früh bei unserem Hausarzt (weil es nicht viel besser wurde) und es wurde Blut vom Ohrläppchen abgenommen. Hier waren die Blutwerte erhöht (leider weis ich nicht welche, normal sind 6.000 - 9.000, und bei unserer Tochter sind sie bei 12.900 ??). Am Nachmittag sollten wir wieder vorbei kommen, und es wurde nochmal der Blutwert getestet, jetzt bei 12.600 ??? Wir haben ein paar Tropfen und Lefax verschrieben bekommen, uns sollen morgen früh nochmal die Werte testen lassen. Blöd das ich nicht gleich nachgefragt habe was das zu bedeuten hat, jetzt kann ich mich gar nicht beruhigen. Beim Googlen komme ich leider auch nicht viel weiter.... Habt ihr auch schon mal so was erlebt, oder ist hier vielleicht ein Arzt oder eine Arzthelferin ? Liebe Grüße Locke2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo!
So genau kenn ich mcih da nicht aus. und es kann auch falsch sein was ich jetzt schreibe, aber ich hoffe es ist richtig. So weit ich mich errinnere ist es so: 12600 ist auf jeden Fall erhöht, aber noch nicht gefährlich. Es muß ja nicht der Blinddarm sein, kann auch eine andere Infektion sein oder so. Blind darm kann man wohl auch dadurch feststellen wenn man Fieber misst. Unterm Arm und im Popo messen. weichen die temperaturen 1 C voneinander ab. könnte es der Blinddarm sein. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ansonsten wünsche ich deiner Tochter gute Besserung und macht euch nicht zu dolle verrückt! LG Aster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Hallo Locke2!!
Bei meiner Tochter war es genauso.2Tagelang Bauchweh und der Arzt konnte nichts feststellen ,bis am 3.Tag extreme Bauchschmerzen aufkamen.Ich hatte schon den Notarzt angerufen und wollte meine Tochter nochmal sauber umziehen ,da merkte ich,das sie die Beine nicht anwinkeln konnte,da hab ich den Notarzt abbestellt und bin direkt mit ihr ins Krankenhaus gefahren.Diagnose:hoch entzündeter Blinddarm!!Der Arzt sagte mir das kann sich innerhalb von ein bis zwei Stunden entwickeln.Um dem Blinddarm liegt ein hauchdünnes Netz(trennt Blinddarm vom Bauchfell)dieses war schon durchbrochen und hat das Bauchfell entzündet. Sie ist am mittag noch rumgelaufen und hat gespielt,das kam dann mit einemmal.18.15 waren wir im Krankenhaus 20.55 kam sie in den OP(wurde so spät,da der Kinderchirurg erst angerufen werden mußte)22.10 Uhr konnte ich sie wieder in die Arme schließen!! Mein rat :sei wachsam(das bist Du ja sicher)und prüfe das Beinanwinkeln!! Entschuldige die Rechtschreibfehler,aber ich fang schon wieder an zu zittern bei dem Gedanken!! Meine Tochter Diana ist nähmlich sehr dünn und zierlich!!Es stand nicht gut um sie sagte der Arzt HINTERHER!!Da sie auch noch vorher starken Husten hatte bekam sie durch die Narkose auch noch eine Lungenentzündung!!Aber jetzt ist alles vergessen und sie freut sich auf ihre Einschulung. Lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Natürlich Gute Besserung an Deine Tochter!!Und eine Gute Nacht!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo aster81,
Fieber hat sie nicht (immer bei ca. 37 - 37,5 Grad). Ich bin auch der Meinung, das es bei einer Blinddarmentzündung anders sein müsste, aber was kann es sein ? Ich selbst und mein Mann haben seit 2 Tagen die Sommergrippe ---- das schließt unser Hausarzt allerdings ganz aus !? Leider finde ich beim Google´n immer nur hinweise auf Leukämie, o.ä.. Unsere Tochter befindet sich aber sonst (außer das sie leicht blaue Flecke bekommt) in einem guten gesundheitlichen Zustand. Also soweit will ich nicht gehen !! Warscheinlich warte ich doch bis morgen früh, und lass mir vom Hausarzt erklären, das es ein harmloser Infekt ist.... Mir erscheint halt die Differenz zwischen 9.000 und 12.600 halt recht hoch ......?... Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Fieber hatte meine Tochter zwar nur um 38.00 was eigendlich ungewöhnlich ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Andrea1970,
das mit dem Fieber hab ich auch schon nachgelesen, das ist wohl bei Kindern oft unterschiedlich. Blöd dass ich nicht gleich beim Arzt nachgefragt habe, was er vermutet ! Ich getrau mich fast gar nicht ins Bett, ich habe im Forum auch schon mal gesucht, und eine Seite gefunden.... ich konnte nur heulen...... Ich werde wohl gleich im Zimmer meiner Tochter schlafen ! Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo Locke2!
Bei dem gemessenem Blutwert handelt es sich um die Leukozyten(weiße Blutkörperchen).Der erhöhte Wert weist auf eine Entzündung hin,die nichts schlimmes bedeuten muss.Der KA hätte Euch sicherlich sofort ins nächste Krankenhaus geschickt,wenn er anderweitige Befürchtungen hätte. Hat Deine Tochter denn im Moment noch Schmerzen?-Ansonsten gibt es doch die ärztl.Notdienste,die Du jeder Zeit erreichen kannst. Ich wünsche Euch eine gute Nacht und für morgen eine Erklärung für die Beschwerden. LG von Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo anne8964,
mittlerweile schläft sie, mit einer Wärmflasche auf dem Bauch. Wenn sie heute nacht wieder mit Schmerzen aufwacht, werden wir sicher ins nächste Krankenhaus fahren. Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hallo!
Ich kenne mich mit dem Thema eigentlich gar nicht aus. Ich dachte nur vielleicht kann ich dich wegen den erhöhten Werten etwas beruhigen. Wenn du schreibst, dass 6.000 - 9.000 normal sind, da ist ja auch schon eine Schwankung von 3.000 drin. Und wenn es dann von vormittags zu nachmittags schon wieder um 300 gesunken war... Ich hatte als Kind Gelbsucht, und damals waren meine Leberwerte erhöht. Ich weiß die Zahlen nicht mehr, aber meine Werte waren, wenn ich mich recht erinnere mindestens dreimal so hoch. Ich weiß, dass sind andere Werte als bei deiner Tochter (Leberwerte - Leukozyten) und ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber daher denke ich, dass 9.000 zu 12.600 dir keine allzu große Sorgen machen sollten. Ist einfach nur so meine Überlegung, wollte dich etwas beruhigen. Ich weiß, man macht sich trotzdem Sorgen. Ich wünsche deiner Tochter auf jeden Fall gute Besserung! Liebe Grüße, Beegee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
locke 2,
sollte es sich um eine Blinddarmentzündung handeln, ist eine Wärmflasche fehl am Platz. Wenn der Arzt Lefax verschreibt, geht er vielleicht von Blähungen aus( die aber auch durch Bewegung verschwinden), dann ist eine Wärmflasche in Ordnung, aber nie bei Entzündungen und eine erhöhte Leukocytenzahl deutet auf Entzündung hin. 12900 Leucos liegen aber bei einem Kind noch im Normbereich Kinder 2-7 J. ca 6000-15000/ml Kinder 8-12 J. ca 4500-13500/ml Ich würde bei anhaltenden Bauchschmerzen aber ins Krankenhaus gehen. www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/blinddarmentzuendung.htm Blinddarmentzündung Was sind die Symptome? Am Beginn treten oft Oberbauchschmerzen auf, die sich innerhalb weniger Stunden in den rechten Unterbauch verlagern, oftmals verstärkt beim Gehen. Weiters können Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Häufig kommt es zum Auftreten von Fieber mit einer Temperaturdifferenz zwischen Achselhöhle und Darmausgang von 0,8 bis 1,5°Celsius. Eine Erhöhung der weißen Blutkörperchen (Leukozytose) tritt in den meisten Fällen auf. Kleinkinder und ältere Menschen zeigen häufig kein typisches Krankheitsbild. Dies hat zur Folge, dass die Erkrankung oftmals erst spät diagnostiziert wird, wodurch sich das Komplikationsrisiko erhöhen kann. Gruß Aggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ic kenn mich mit Kinderkrankheiten und so was auch überhaupt nicht aus. Aber ich würde Dir dringend raten, nochmal beim Arzt anzurufen (und zwar schnell, bevor der ins Wochenende verschwindet) und ihm erklären, Du habest vor lauter Aufregung um Dein Kind vergessen zu fragen, was denn die genaue Diagnose ist. Und Du wolltest auch wissen, wie Du Dich verhalten sollst, wenn es schlimmer wird. Und im Augenblick würdest Du das arme Hascherl gerade mit Wärmeflasche aufs Sofa packen.
Ich weiss nur, dass bei es manchen Krankheitsbildern genau verkehrt ist, mit Wärme zu arbeiten, Entzündungen können dadurch noch schlimmer werden. Bevor Du hier irgendeinen noch so gut gemeinten Rat befolgst, der just für DEINEN Fall der falsche ist. Gute Besserung für den armen kleinen Patienten. best susa ____________________________________________ Die SIGNATUR hat SOMMERPAUSE! Ich mach hier nur sauber. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
also ich hatte als kind immer wieder blinddarmreizungen. das äusserte sich in übelkeit, fieber und natürlich starken bauchschmerzen. die leukozytenwerte waren jedesmal erhöht, ich verbrachte auch mal eine nacht zur beobachtung auf der krankenstation. bei mir ging das immer wieder weg und ich hab meinen binddarm noch heute im reifen alter von 34 ;)
ich würde das ganze an deiner stelle aufmerksam beobachten und bei einer etwaigen verschlechterung am we in ein kkh fahren und das schnell. du solltest dich aber ansonsten nicht zu sehr verrückt machen, es kann durchaus auch falscher alarm sein. bei der wärmflasche habe ich auch gestutzt.............andererseits: wenns ihr gut tut kann es sooo falsch nicht sein. ich glaube andernfalls wäre es ihr unangenehm. gruß und gute besserung für den zwerg sallyane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo Locke2,
also wenn der Arzt abgetastet hat, und sagt es wäre keine Blinddarm-Entzündung, brauchst Du Dir in der Hinsicht nicht sooo große Sorgen zu machen. Da er Lefax verschrieben hat denke ich, dass sie eine Verstopfung hat... Letztes Jahr hatte ich auch starke Bauchschmerzen und Übelkeit und bin mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus gekommen Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Deiner Kleinen auch nur so eine Lapalie ist, und sie bald wieder fit ist. Liebe Grüße Viva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für eure Aufmunterung. Heute waren wir wieder beim Arzt (diesmal mein Mann), die Werte sinken (jetzt nur noch bei 10.000). Die ganze Aufregung war umsonst. Sie muss noch ein paar Tage Diät halten und kann am Montag wieder in die Schule. Der Arzt meinte im Bauch sei so viel Luft und die ist der Auslöser der Schmerzen. Eine Infektion war zwar festzustellen, ist aber bei Kindern nicht so tragisch (wenn man das beobachtet). Hiermit reihe ich mich in die Reihe \" Hysterischer Mütter\" ein ! Sorry das ich mich erst jetzt gemeldet habe, aber nach der Aufregung war ich so fertig, das ich jetzt ganze 4 Stunden geschlafen habe. Nochmals vielen Dank an alle Liebe Grüße Locke2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Mit Hysterie hatte das nichts zu tun.
War schon gut, dass Ihr der Sache nachgegangen seid. Gute Besserung und keine Wiederholung! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine