neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tochter 16 und unheimlich unordentlich

Vom 30.06.2005 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
HILFE, ich könnte ausreißen. Unsere Tochter ist sowas von schlampig, dass es manchmal schon fast eklig ist. Das Zimmer sieht aus, unter dem Bett leer Jogurtbecher und Socken und ..... Zähneputzen, Händewaschen ein Fremdwort.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin nur froh, dass wir getrennte Bäder haben, sonst würden jeden früh die Fetzen fliegen. Ich hasse Unordnung und schnuddelige Waschbecken, Toiletten usw. Hinzu kommt ein weiteres Problem, unsere Tochter ist ziemlich kräftig - auf Reaktionen unsererseits sie solle weniger und bewußt essen, reagiert sie trotzig. Über ihre Klamottenauswahl will ich garnicht erst anfangen. Ich dachte, dass Problem löst sich mit einem Freund - den sie jetzt hat, leider nein.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2005 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rizie1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.05.2005
6.394 Beiträge (ø2,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo maikind,

Der Tag wird kommen wo es besser wird.Glaube mir.

Aber das wird bestimmt noch dauern. zum Heulen

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen,da muß man durch. Welt zusammengebrochen

Lg.Rizie Lächeln

Vom 30.06.2005 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaschni Smutje

Mitglied seit 01.08.2004
844 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Maikind

Ich kann Dich auch nur trösten...

Meine ist auch 16 und bei uns geht das seit 3-4 Jahren (allerdings ist sie bei sich selbst äusserst pingelig, steht täglich ewig unter der Dusche, etc....).

Obwohl ich sagen muss - seit sie ihr neues Zimmer gekriegt hat (vor etwa einem halben Jahr) ist es etwas besser geworden. Trotzdem gibt es immer noch entzückende Überraschungen. Vor 3 Tagen hab ich eine Schere gesucht und hab in ihren Schreibtischladen gesucht (was ich normalerweise nicht tue, ich war nur zu faul hinunter zu gehen...) und sieh da: ein gebrauchter Teller mit etwas drauf, das noch entfernt nach Schokosauce ausgeschaut hat Jajaja, was auch immer! - ich erspare Euch die Einzelheiten Welt zusammengebrochen

Ich hoffe immer noch auf das, was Rizie sagt - es wird besser - das versichern mir alle!!!

Wobei ich glaube, wir haben schon \"besondere Exemplare\", weil man merkt schon Unterschiede. Meine Kleine ist total ordentlich, regt sich fürchterlich auf, wenn sie Besuch hat und der das Spielzeug nicht mehr wegräumt....so war meine Große NIE, ihr Zimmer war immer schon chaotisch, das Chaos ist nur mit den Jahren gößer geworden!

Also: wir stehen das durch!!!

lg
Gabi

Vom 30.06.2005 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefee Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebes maikind,
ich kann dich gut verstehen. Denk aber mal drüber nach, wie es deiner Tochter geht.
Ich slebst muss mir ( mittlerweile bin ich ausgezogen) jedesmal , wenn ich mich mit miener Mutter unterhalte das geliche anhören: ich solle doch mal 3 Kilo abnehmen, da sähe ich doch gleich viel besser aus. Höhepunkt war, dass sie mir mit meinen 21, das Stüpck Schokolade fast aus dem Mund geholt hat.
So wie du es schreibst, habt ihr es beide nicht leicht miteinander.
Ich hab meiner mutter , die überaus pedantisch ist, auch erstmal klar machen müssen, dass ich niemals so ordentlich sein werde, wie sie sich das vorstellt.
Was aber joghurtbechr, Zähneputze, all das angeht, gab es nie einen kompromiss. Das musste raus aus dem Zimmer und gemacht werden.
DU bist nicht das Maß aller Dinge. Deine Tochter wäre sicher gerne ordentlicher, aber dadurch, dass du sie unter Druck setzt, wird sie, wie du ja schon bemerkt hast, nur noch trotziger.
Auch dicke Mädchen haben Gefühle. Was meinst du, wie oft sie abends im Bett liegt und sich in den Schlaf weint und sich fest vornimmt, abzunehmen und das Zimmer sauber zu machen.

Und ein Freund kann Wunder wirken- oder auch nicht. Ich bin mit meinem ersten Freund erst nochmal so richtig schlampig geworden. Das gibnt sich aber auch wieder. freu dich doch für sie. Und mecker nicht nur an ihr rum. Sonst bekommt sie nämlch, wie ich, schnell den Eindruck, dass du lieber eine andere, schlanke, ordentliche Tochter hättest und das ist das Schlimmste, was passieren kann!

Nachdenkliche Grpße,

Nina

Vom 30.06.2005 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi!
In dem Alter war ich auch superschlampig! Ich wollte weder aufräumen noch spülen....(hatte ne einliegerwohnung bei meinen eltern im Haus)
Das ist sehr viel besser geworden. Ich fühle mich selber nicht wohl, wenn ich es sehr unordentlich habe.
Also nicht die Hoffnung aufgeben!!
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 30.06.2005 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärbelW Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2005
728 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

was das \"Messie-Problem\" angeht, hat es 19 Jahre gedauert, bis unsere durch war. Erst eine eigene Wohnung und der Frust, als Einzige sauber machen zu müssen, hat den Erfolg gebracht (mich hat es manchmal fast um den Verstand gebracht).

Aber eines ist sicher, wenn kein Wille da ist, kann man sich auf den Kopf stellen, das ändert man nicht. Und erst recht nicht, wenn man abnehmen muß. Ich habe vorher auch nie geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl mir liebe Menschen sagten, wie schlimm das doch für meine Gesundheit sei, und ich sollte doch aufhören. Das habe ich erst geschafft, als ich es unbedingt wollte (und hatte es mit Absicht keinem gesagt).

Liebe Grüße,

B Ä R B E L

Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist.

Vom 30.06.2005 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
@kleinefee
tut mir leid, wenn das bei dir so angekommen ist.

Ich komantiere oder belehre unsere Tochter nicht. Nur versuche ich, ihr ein wenig Ordnung zu \"erklären\". Das schwierige ist, sie ist nicht wirklich meine Tochter, sondern die von meinem Mann. Also insgesamt hat er 3 Töchter, nur eine davon lebt bei uns. Und das mit der Ordnung wurde halt immer so geregelt: ..... achja laß sie nur - sie ist eh bissel schwierig.
Naja und ich habe jetzt die große Aufgabe - dass wieder auszubügeln.

Es ist schon besser geworden - ich lobe sie auch oft, aber wie gesagt, es ist zum AusderHautfahren -und wie ihr schreibt - gibt es kein Patentmittel. Die Zeit wird es hoffentlich bringen.

Naja und zum Thema abnehmen, vielleicht wird es jetzt besser, wenn sie ihre Lehre anfängt. Da kommt viel Streß auf sie zu und sie wird mit ihrem Gewicht tüchtig zu knabbern haben. Ich hoffe, es macht mal klick. So geht es auf jeden Fall nicht weiter, schon wegen der Gesundheit.

Vom 30.06.2005 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Das Gewichtsproblem hatte meine Cousine auch als sie 16 war, s ie war ein recht rundes Moppelchen und meine Tante verzweifelte schier, sie kochte nur noch fast fettfrei und kalorienarm(so dass mein Cousin, also der Bruder, der was Ordentliches auf die Rippen brauchte, immer noch heimlich ein paar Stullen bekam), sie hatte nix an Süsskram oder Chips im Haus usw. usw.
Meine Cousine lud sich dann bei ihren Freundinnen ein und frass sich die Hucke voll. Sie bekam kein Taschengeld, weil meine Tante Angst hatte, dass sie es eh nur in Süssigkeiten umsetzt (es wurde einfach alles bezahlt, was sie brauchte) und es gab mindestens 1x in der Woche großen Krach.

Dann hat meine Tante sie zu einem Ernährungskurs der AOK geschickt, das war Bedingung, sonst hätte meine Cousine keine Erlaubnis für die Klassenfahrt bekommen. Und bei dem Kurs hat es \"Klick\" gemacht, meine Cousine hat angefangen, ein Esstagebuch zu führen, hat abgenommen und ist heute (10 Jahre später) eine glückliche und schlanke Frau, und hat schon ihr erstes Kind (knapp 4 Jahre und der Kleine wird sehr bewusst ernährt Na! Na!).

Ich glaube, die sachliche Atmosphäre und die Gruppensituation in diesem Ernährungskurs waren für sie besser als alle elterlichen Ratschläge.

best
susa

On the hopes of a tyrant
No one makes it over
(Lowell George)

Vom 30.06.2005 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke Susa, jetzt muss ich bloß noch den Bogen bekommen, ihr dass so zu sagen.... das sie dann auch hingeht, weil sie - wahrscheinlich kein Problem mit ihrer Figur hat. Nur ich mache mir wirklich Gedanken um ihre Gesundheit, gerade wenn es heiß ist, kann sie sich kaum noch bewegne, dass hat nix mehr mit Mobbelchen zu tun, leider. Aber AOK klingt gut. DAnkeschön

Vom 30.06.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eido Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2004
1.129 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo
Mein Großer(17) ist auch so ein Pflegefall in sachen Ordnung.Seit ich ihm vorgestern demonstrativ den Staubsauger ins Zimmer gestellt habe, gehört der jetzt anscheinend zur Einrichtung GRRRRRR.

LG eido

Vom 30.06.2005 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
hihi, paß nur auf dass er dort net einmottet?
Meine Schwester geht so vor: Schrank nicht aufgeräumt, Sachen liegen rum?? Schranktür auf angekippt, Klamotten raus: Fräulein bitte aufräumen.....
Naja, mir ist das zu radikal! Ich sag dann immer, wenn ich staubsauge:.... und, wie siehts bei dir aus, willst du auch gleich dein Zimmer saugen, dann lass ich den Staubsauger vor der Tür stehen, so dass man drüberstolpern muss - hilft aber auch net immer....

Achja, noch ein Problem - wo wir grad dabei sind, was hilft gegen Knaubeln??

Vom 30.06.2005 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eido Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2004
was ist Knaubeln BOOOIINNNGG....

Vom 30.06.2005 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
an den Fingernägeln knabbern - kennste den ausdruck net

Vom 30.06.2005 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
wahrscheinlich, weil er nicht überall diese Bedeutung hat Na!

bei uns heisst \"da spricht jemand Hochdeutsch mit Knaubeln\", dass sich karampfhaft bemüht, Hochdeutsch zu reden, aber ihm immer wieder kleine Fehler reinrutschen

best
susa

On the hopes of a tyrant
No one makes it over
(Lowell George)

Vom 30.06.2005 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ein \"a\" hätt ich gern wieder Na!

best
susa

On the hopes of a tyrant
No one makes it over
(Lowell George)

Vom 30.06.2005 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Echt, die Bedeutung kenn ich nicht Vorschlag / Idee wieder was gelernt. Ich merk schon, hier lernt man fürs Leben Na!

Vom 30.06.2005 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red_angel79 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hy,
als ich in dem Alter war konnte man mein Kinderzimmer nicht betreten.
Die Türe wurde aufgeschoben und der Boden war vor Klamotten nicht mehr zu sehen!
Seit ich alleine wohne (seit 3 Jahren, jetzt bin ich fast 26) bin ich die Ordentlichkeit in Person!
Meine Eltern haben mir beim Auszug ans Herz gelegt:\" Kind, versuch wenigstens das Wohnzimmer ordentlich zu halten!\"
Heute kann man unangekündigt jederzeit in alle Zimmer kommen!
Sei es nun das Schlafzimmer, die Küche oder das Bad!
Ich putze regelmäßig (am Anfang schon fast zu viel) und bin sehr glücklich!
Meine Eltern übrigens auch!
Also, hab Geduld!

Gruß
red_angel

Vom 30.06.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke Red-Angel, - die Hoffnung stirbt zuletzt!!!! na dann...

Vom 30.06.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Hallöchen, ihr Mitmütter!

Eigentlich könnte ich mich mit einem zufriedenen Grinsen zurück lehnen, denn meine Beiden haben inzwischen ihren eigenen Haushalt, wenn auch der eine nur in Form einer Studentenbude mit zweitweisen wochenendlichen Besuchen seines Basislagers (dessen immer noch bestehenden Chaos ich nur zum Rollladenhochziehen und zum Lüften betrete!).

Die zurückliegenden Gespräche mit den Freundinnen und die in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen escheinenden threads über dieses Thema veranlassen mich schon fast dazu zu sagen:

Nehmt es einfach als Naturgesetz hin!

Diese Diskussionen mit den Kindern über verschiedene Auffassungen von Ordnung kosten nur Kraft und verderben die Stimmung.

- Räum mal auf!

- Ist MEIN Zimmer!

- Aber mein Haus - und darin will ich Ordnung!

- Keine Zeit, muss lernen*...später mal.

* Verb austauschbar!

Es bliebe wohl die Reaktion, die Wäsche der Kids nicht zu waschen, fliegt ihre Kleidung überall im Zimmer rum. \"Ich schließe daraus, dass du keine Wert auf ordentliche Kleidung legst. Kümmere dich selbst drum!\"

Meine Tochter ist heute pingeliger, als ich es je war, und nervt mich mit ihrem Aufräum- und Ordnungstick! - Was vor Jahren nun wirklich nicht zu ahnen war!
Und sollte ich in absehbarer Zeit Sohnemanns Studentenbude an der fernen Waterkant verschlampt vorfinden, könnte es wohl passieren, dass er sich -nach einer angemessenen Schonzeit- einen neuen Sponsor für selbige suchen muss.

Es mag euch also zwar nicht trösten, wenn ihr durch die müllige Trittschalldämmung der Kinderzimmer stakst: es gehört zum Erwachsenwerden irgendwie dazu!

Bleibt kühl, Mütter!

Gruß
Brigitte

Vom 30.06.2005 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
quad erat demonstrandum, red angel! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.06.2005 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thea_77 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2004
821 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich war auch ähnlich als ich noch zu Hause wohnte. Meine Eltern sind geschieden und meiner Mutter (bei der ich zuerst wohnte) war es ziemlich egal wie ich \"hauste\". Das hatte sich auch erst geändert, als ich dann zu meinem Vater und seiner neuen Frau zog. Sie wollte mich auch immer zur Ordnung zwingen (damals ohne Erfolg!!) Wir haben ständig gestritten und das Ende war, dass ich nach zwei Jahren doch wieder zu meiner Mutter gezogen bin...

Dass ich ordentlicher wurde hat sich auch erst geändert als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin und quasi selber für den ganzen Haushalt zuständig war...

Mittlerweile wohne ich wieder alleine und es sieht zwar nicht immer wie geleckt aus, aber bei einem gewissen Punkt fühle ich mich nicht mehr wohl und mache sauber...

Also gib die Hoffnung nicht auf und lass einfach die Tür zum Zimmer Deiner Tochter geschlossen...

Langes Durchhaltevermögen wünscht Thea

Vom 30.06.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red_angel79 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Brigitte,
beweisen?
Wie soll ich das denn tun?
Womöglich alle hier einladen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß

Vom 30.06.2005 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilzchen Küchenjunge

Mitglied seit 28.04.2005
564 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo
alle sind doch gleich,
jede Mama macht das durch und ich glaube wir alle können ein Lied davon singen Lächeln tralala
mir war auch oft zum heulen aber ich konnte mich auf den Kopf stellen was ich sagte es wurde einfach nicht gemacht Ich bin sauer!
meine Tochter ist nun 20 und wohnt nicht mehr zuhause. In ihrer eigenen Wohnung Na! na ja da geht es mich ja nichts an.
Der Sohnemann ist jetzt 11 Jahre bin gespannt wie es bei ihm wird, denn im allgemeinen hört man das Jungs mehr
aufräumen bzw. ordentlicher sind. Ich lasse mich überraschen

LG

Pilzchen

Vom 01.07.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banana8 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2005
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

naja zum aufräumen kann ich nicht grad viel sagen ,weil wenn ich nicht aufgeräumt habe ,kenne ich es auch so !schrank auf klamotten raus Na!aber ich kann dir gegen das kauen etwas sagen !!!ich selbst habe selbst mal an nägeln genabbert wenn ich mal stress hatte oder etwas anderesalso habe ich mir mal einen nagellack gekauft ,der so heisst ,\"\"\"anti-bite\"\"also bei mir hilft er super er ist bitter wenn man in versuchung kommt und es verucht geht man sofort von den nägeln wech da er sehr bitter und eckelhaft ist,-)

Lg Banana
Ps:versuch es einfach mal ,-)

Vom 01.07.2005 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke, wo bekomm ich den denn her? Apotheke?

Vom 01.07.2005 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo Maikind,
meine Tochter wird jetzt 13, da brauc ich wohl nicht viel dazu sagen.
Aber das mit dem Gewicht, meine Kathy war auch ziemlich pummelig, dann hat sie das Fitness Center für sich entdeckt. Sie wurde ein richtiger Sportfreak, Fitness, Skaten, Radfahren, Sport, Sport, Sport.....
und ich muss sagen sie hat jetzt Gr. 34.
Und es macht ihr immer noch Spaß, sie ist dadurch selbstbewusster geworden.
Vielleicht klappt es ja auch mit deiner Tochter.
Gruß
Cyberlady

Vom 01.07.2005 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Cyperlady, dieses Übergewicht ist nicht mehr mit \"bissel\" Sport runterzubekommen. Und ich \"trau\" mich nicht sie darauf anzusprechen.
1. nicht meine eigene Tochter- sondern die meines Mannes
2. schwierig, schwierig, sperrt sich dann bestimmt tagelang ins Zimmer ein und Resultat 0

Vom 01.07.2005 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cutieJUL Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöö!!
ich in der Pubertät- bohhh daran darf ich heute nicht mehr denken. Obwohl es noch gar nicht sooo lange her ist, kann ich nicht mehr begreifen, was damals in mir vorgegangen ist und was ich vor allem meinen Eltern angetan habe.... Ich hatte nur meine Clique, Jungs und Party im Kopf. Lehrer, Eltern, Erwachsene im Allgemeinen wurden in keinster Weise mehr ernst genommen. Neben der Tatsache, dass ich auch zum Aufräumen und jeder kleinen Tätigkeit im Haushalt genötigt werden musste habe ich geschwänzt, geklaut, geraucht, getrunken und gelogen(das mit dem Lügen war für meine Eltern das schlimmste).
Nach dieser extremen scheißegal-Phase folgte so mit 17 eine andere. Keine Schminke mehr, nur noch Musiker- Kumpels und eine extreme linke politische Einstellung. Zu dieser Zeit gabs immer noch ab und an Zoff aber längst nicht mehr so extrem. Mit 19 bin ich ausgezogen und hab in einer WG gewohnt und mein eigenes Geld verdient. Mittlerweile lebe ich mit meinem Freund zusammen, studiere und erwarte selber mein erstes Kind. Zu meinen Eltern habe ich ein super gutes Verhältnis, meine Mutter blickt zwar immer noch mit SChrecken auf diese Zeit zurück, aber wir haben uns unheimlich lieb!
Ich habe noch zwei Schwestern- es war mit keiner einfach, aber ich hab wohl den Vogel abgeschossen.....
Die Pubertät ist einfach eine ätzende Zeit, bei manchen mehr , bei manchen weniger...... Gerade wenn man vorher(so wie bei mir) ein sehr einfaches Kind war, ist das für Eltern schwer. Man kann sich einfach nicht mehr ineinander hineinversetzen!

Ich wünsche allen Eltern mit pubertierenden Kids ganz viel Durchhaltevermögen- irgendwann ist es vorbei und die Ruhe kehrt wieder ein!!!!

Vom 01.07.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eido Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2004
Hallo
Der Staubsauger steht immer noch in seinem Zimmer.Ich habe ihn mir gerade mal ausgeliehen und wieder in Sohnemanns Zimmer gestellt,gg Lachen

LG eido

nich daß ihm nachher was fehlt....

Vom 01.07.2005 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cutieJUL Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ach ja- zum Thema Gewicht. Ich hatte damit zu der Zeit kein Problem, weil ich glaub ich viel zu beschäftigt war. Habe aber die gesunde Ernährung meiner Mutter trotzdem abgelehnt und lieber Cornflakes gegessen...
Aber ich habe Erfahrung mit dem AOK- Programm durch meine Arbeit im Mädchenwohnheim. Das Programm an sich ist wirklich gut, aber die Teilnehmer müssen etwas verändern WOLLEN. Das ist der erste Schritt. Wenn deine Tochter sich so sehr sperrt, dann wird das auch nix bringen.
Vielleicht mal zum Hausarzt? Die Meinung eines Fachmannes einholen ist glaub ich gar nicht so verkehrt......

Vom 01.07.2005 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuschelbaerchen Kaltmamsell

Mitglied seit 04.10.2004
556 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Maikind,
das hört sich schon ziemlich schwierig an.
Ich war auch nicht wirklich ordentlich. Aber bei mir hat sich das geändert, als ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt habe. Der war mir wichtig und für ihn wollte ich es gemütlich haben. Es ißt also nicht immer unbedingt der erste Freund aber bei den meisten macht es irgendwann klick.
Ich wohne mittlerweile auch mit meinem Freund zusammen und unsere Wohnung ist zwar nicht unbedingt immer antibakteriell rein aber sie ist ordentlich und nicht zugemüllt.
Irgendwann wird sie es von selbst einsehen.
Die Körperhygiene ist da schon wichtiger. Das müßte sie mit 16 JAhren aber schon einsehen.

Das wichtigste ist aber sicherlich ihr Körpergewicht. So wie du schreibst scheindt sie ja wirklich sehr übergewichtig zu sein. Wenn sie ein Body-Maß-index von über 30 hat ist ihr Übergewicht sogar gesundheitsgefährdent. Dann sollte sie auf jeden Fall etwas machen.
Wenn sie jetzt eine Ausbildung anfängt müßte sie doch normalerweiße vorher zum Arzt zur Einstellungsuntersuchung. War sie dort schon? Hat der Arzt den nicht zu ihrem Übergewicht gesagt. Falls sie zu euerem HAusarzt zur Untersuchung geht könntest du vieleicht vorher mit im Reden, ob es nicht mal was zu ihr sagen kann. Vieleicht hört sie auf ihn.

Ich selbst bin auch eher etwas pummelig war aber immer nur leicht übergewichtig. Bei mir hat es aber auch irgendwann geklickt. Jetzt ernähre ich mich fettarm, treibe viel Sport. Im letzten Jehr habe ich 10 kg abgenommen und passe jetzt sogar in 38/40. Ich habew übrigens auch das AOK-Programm gemacht.

Aber wie gesagt: bei mir hat es von selbst klick gemacht.

Hat sie nicht eine Freundin, die mit ihr darüber reden kann. Vieleicht nimmt sie einen Rat einer Gleichaltrigen an.

Ihr solltet aber nicht einfach sagen: Nimm ab! Bittet ihr hilfe dabei an. Koche fettarm und mit viel Obst, Gemüse und Salat. Eventuell solltet ihr zusammen Sport machen. Am Anfang wäre Walking oder Aqua-jogging nicht schlecht. Oder bezahlt ihr den Fitness-studionbeitrag.

Setzt gemeinsam Ziele und belohnt sie mit etwas. Aber nicht mit chick essen gehen besser mit Shopping, KIno etc.

Setzt aber kleine Ziele z.B. 5-10 kg (ich kenne ihr Gewicht nicht aber mit mehr Masse nimmt man ja schneller größer Zahlen ab)bis ende des Jahres.

Gegen ihr Übergewicht sollte sie unbedingt etwas machen.

Falls du noch ein paar Tipps brauchst kannst du dich gerne bei mir melden. Bei mir ist die Teenagerzeit ja noch nicht so lange her.

Ich wünsche euch viel Erfolg

Kuschelbaerchen

Vom 01.07.2005 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Kuschelbaerchen,
danke für deine Antwort. Ich kann dir nicht sagen, wieviel sie wiegt, weil sie sich nicht auf die Waage stellt. Aber ich denke mal locker das doppelt von mir 90 oder mehr? Kann ich dir echt nicht sagen. Sie muss jetzt zum Einstellungstest, vielleicht sagt der Arzt was, sie hat ja dann auch einen schweren Job - Krankenpfleger - sie muss richtig ran, vielleicht merkt sie dann, dass das mit dem gewicht nicht so richtig geht, weil die Bewegung eingeschränkt ist.

Vom 01.07.2005 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

meine tocher ist 21 und ihr zimmer schaut aus, als hätte ein müllauto seine ladung ausgekippt.

lg

angelika

Vom 07.07.2005 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kratzbuerste_1 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
BOOOIINNNGG.... also ich bewundere diese engelsgeduld, mit der dieses thema behandelt wird.
ich habe drei kinder und überlege gerade wie weit ich noch von der anstalt entfernt wäre, wenn ich meine kinder in ihren zimmern schalten und walten lassen würde,wie sie gerade wollen.
ich habe weder denn nerv noch lust mit meinen kindern zu diskutieren warum ein zimmer aufgeräumt gehört.
mein sohn hatte auch diese phase....aber kein thema.
ich habe ihm einen schneeschieber ins zimmer gestellt und ein paar dosen raumspray. ausserdem durfte er keinen besuch mehr empfangen und auch alle anderen kleinen dinge die das leben eines teenagers schöner machen wurden nach und nach entzogen.handy,tv etc.
das hat er exakt 5 woche ausgehalten und das zimmer war eine stages aufgeräumt.

wer sagt eigentlich das man seinen teenagern nicht zumuten sollte ihren eigenen unrat wegzuräumen bzw ihre zimmer in ordnung zu halten?

mit meinem 6-jährigen das gleiche.in einem gewissen rahmen wird er daran beteiligt sein zimmer in ordnung zu halten.das heisst,bevor neues spielzeug aus den regalen geholt wird,müssen die anderen sachen wieder retour gehen.
liege ich hier mit meiner erziehung in sachen ordnung völlig daneben? *ups ... *rotwerd*

Vom 07.07.2005 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Ja, was die Sache mit dem Spielzeug des 6-Jährigen angeht, für meinen Begriff auf jeden Fall. Welchen Sinn soll eine solche Massnahme machen?

Grüße von
Regine YES MAN

Vom 10.07.2005 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

einmalig Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2005
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
schon interessant, wenn man die ganzen Beiträge da liest, stellt man fest, dass man nicht alleine diese Probleme mit seinen Kids hat. Und jedes Kind ist eine andere Persönlichkeit. z.B.: meine Älteste (bald 17) ist eine Träumerin , lebt so in den Tag hinein und Zimmer aufräumen, nur nach 5-maliger Aufforderung.
Unsere Jüngste (gleich 13 J.) dagegen ist sehr ordentllich, sie hält ihr Zimmer selbst in Ordnung, nur fängt bei ihr der Zickenalarm jetzt an (Ausdrücke ohnegleichen).

Aber wie gelesen, kann es nur noch aufwärts gehen. Hoffentlich bald! I hope so!

Viele Grüße
einmalig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: