neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleinkinder ohne Sonnenhut

Vom 30.05.2005 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lordhelm11  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2003
1.533 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich will mal wissen ob wir vielleicht die Welt mit zu engen Augen sehen, aber nach dieser Höllensonne (Bild vom Montag) hab ich mich schon gefragt, ob das jetzt neuerdings cool ist sein Kleinkind (waren auch Babys dabei) in der prallen Sonne ohne Kopfbedeckung rumlaufen zu lassen? Jajaja, was auch immer!

Ich hab mir sogar selbst nen Strohhut am Samstag zugelegt, weil ich dachte ich krieg nen Stich!

Also Luka (15 Monate) geht ohne Hut nicht raus.

Wie haltet ihr das denn so?

Gruß

Lordhelm...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2005 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danisahne74 Smutje

Mitglied seit 21.04.2005
449 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
Hut bzw. mittlerweile Cappi in Kombination mit Sonnecreme Lichtschutzfaktor 30 ist an warmen/heißen Tagen selbstverständlich. Egal ob im Baby oder Kindergarten bzw. Schulalter.
Grüße
dani

Vom 30.05.2005 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

also wir waren übers Wochenende am Bodensee mit unseren Kidis und das natürlich auch nicht ohne Schutz.

Wir hatten eine Sonnencreme von N...a LSF 50 !!! Und Beide hatten Dünne Käppis mit Nackenschutz auf.

Ohne geht es bei uns auch nicht raus.

Lg
micha123

Vom 30.05.2005 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selinaluca Küchenjunge

Mitglied seit 11.05.2005
287 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Lordhelm,

bei meinen beiden Kids ( 4 Jahre und 9 Monate ) geht es ohne Sonnenhut auf keinen Fall raus.

Du siehst das nicht zu eng !

LG

selinaluca

Vom 30.05.2005 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

auch für mich ist eine Kopfbedeckung für meine Kinder bei einer Sonneneinstrahlung, wie sie am Samstag gegeben war, selbstverständlich.
Meine Kinder sind schon etwas älter (zwischen neun und siebzehn) und natürlich ist es für sie manchmal lästig, und sie \"vergessen\" ihre Kappen gerne.
Aber damit kommen sie bei mir nicht durch HAR HAR HAR .

Und vor allem in den Mittagsstunden versuche ich sie dazu zu bringen, sich meistens im Haus aufzuhalten und draußen nur im Schatten.

Für Eltern, die sich mit ihren Kleinkindern und Babys in der Sonne ohne angemessene Kopfbedeckung aufhalten, habe ich kein Verständnis.

Liebe Grüße
Lilliane

Vom 30.05.2005 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylv1802 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2004
520 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Lordhelm,

also vorallem bei Babies finde ich das sträflich! Ich kann mich noch erinneren, daß sogar meine Nachsorgehebamme bei meiner Tochter (jetzt 5 J.) immer gesagt hat, das 1. Jahr dürfe man Babies generell nicht ohne Mütze lassen (obwohl ich das nicht ganz so sehe, kommt auf das Kind an, wie emfindlich vorallem die Ohren sind und wieviel Haare haben, wegen der Sonne). Aber bei diesem Wetter - keine Frage. Allerdings habe ich mit meinem Sohn (2 J.) da einige Probleme, da er seine Mütze immer wieder abmacht. Und festbinden läßt er sich nichts. Na ja, wenn es ganz extremes Wetter ist, renne ich ihm halt immer wieder hinterher und ziehe sie ihm an. Und bei ab und zu muß es halt dann mal \"oben ohne\" gehen. Ansonsten - raus aus der Sonne!!!

LG, Sylv

Vom 30.05.2005 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Mein grosser Sohn ist nie ohne Mütze aus dem Haus. Er hat sie immer freiwillig angezogen.

Bei meinem Kleinen sieht die Sache schon anders aus. Er hat schon als Säugling immer versucht die Mütze abzunehmen. Er fand Mützen jeglicher Art schon immer lästig, also lässt es sich bei uns selbst bei permanentem Nachrennen gar nicht vermeiden daß er ohne Mütze draussen ist.

Allerdings schau ich dann daß er nicht in der prallen Sonne sitzt, nicht nur wegen dem Kopf, sondern auch wegen der Sonnenbrandgefahr. Ich stell ihm immer einen Sonnenschirm auf. Generell sucht er sich lieber freiwillig ein schattiges Plätzchen. Wenn die Sonne nicht so arg heiss ist, kann er meinetwegen auch mal in der Sonne spielen, auch ohne Mütze. Wenns zu extrem wird bleiben wir lieber drin.
Auf die Art sind wir beide nicht so gestresst wie vom ständigen nachrennen und ermahnen die Mütze doch aufzulassen.

Claudia
\"\"

Vom 30.05.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrsindt Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2005
482 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo,
also meine Beiden (7 Jahre und 10 Monate) gehen mir bei so einem Sommertag nicht ohne entsprechenden Sonnenschutz aus dem Haus; sprich Sonnenhut oder Mütze mit Schulterlatz und LSF 30 Creme. Zum Glück lassen beide die Mütze auf auch wenn meine Große manchmal am Mosern ist.
Ist ja nicht cool GRRRRRR
Für die Kleine haben wir dieses Jahr sogar einen Anzug mit LSF gekauft, den sie im Urlaub tragen wird.

Abgesehen davon, gehe ich mit der Kleinen erst nach 16.00 Uhr wieder raus und das hauptsächlich unter den Baum oder sonstigen Schatten.

Ich selber brauchte früher noch nicht mal eingecremt werden ( oder nur mit dem tollduftenen Sonnenöl hechel...)und bekam keinen Sonnenbrand. Aber die Quittung kommt jetzt. Jedes Jahr bekomme ich mehr Leberflecke, die ich untersuchen lassen muss; zwei wurden mit auch schon entfernt und das will ich meinen Beiden so gut ich kann ersparen.

LG chrsindt

Vom 30.05.2005 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Ich achte auch sehr darauf, daß meine Tochter immer eingeschmiert ist und eine Mütze auf dem Kopf hat. Ich sehe auch immer wieder kleine Kinder ohne Hut rumlaufen und habe für solchen Leichtsinn echt kein Verständnis!
Du siehst das also nicht zu eng!

LG
\"\"

Vom 30.05.2005 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina33 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2003
878 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Zusammen
Hätte ich Kinder würde ich es wie im Süden machen. Mit den Kindern erst nach 17.00 Uhr vor die Tür gehen. Schon komisch, dass in Italien, Spanien und Co. die Hautkrebsrate so viel niedriger ist als in Nordeuropa. Aber die gehen halt auch der Mittagshitze aus dem Weg...

Gruss Bettina

Vom 30.05.2005 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia-1 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.05.2005
144 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Lordhelm,

ich habe meinen Kleinen ( 1 Jahr ) vor der Sonne versteckt gehalten. Erst als bei uns im Garten unser kleiner Spielplatz vom Schatten bedeckt war bin ich mit ihm raus. Auch zum Einkaufen am Wochenende habe ich ihn bei Papa zuhause gelassen ( ich gehe fast immer mit dem Kleinen einkaufen ). Ich bin auch für Kopbedeckung bei Sonnenschein.

LG
Claudia

Vom 31.05.2005 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu13769 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.730 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

das machst du genau richtig ! Lachen
Auch meine durften nie ohne Sonnenhut raus.
Nun sind die Mädels groß und da sehe ich es dann nicht mehr so eng, obwohl sie auch freiwillig immer noch mal ein Cappi aufsetzten.
Mein Kleiner, 4 Jahre alt, geht immer mit Cappi raus und wird gut eingecremt. Lachen Lachen

Gruß
Manuela

Vom 31.05.2005 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fülin41 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
2.862 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

wir nehmen auch Sonnencreme mit LSF 30 und ohne Kappe geht unser jüngster nicht raus.

Außerdem meiden wir sowieso die Mittagshitze !!!

LG Elke

Vom 31.05.2005 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

meine Kinder sind im Kleinkindalter nie ohne Kappe oder Hütchen aus dem Haus. Außerdem trugen sie im Schwimmbad oder am Strand auch noch T-Shirts. Der Popo durfte schon mal Luft kriegen. Na!

Viele Grüße
Madato

Vom 01.06.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvia1977 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2005
150 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Ich frag mich auch immer warum so viele kleine Kinder keine Mützen aufhaben! Wir waren am Sonntag im Freibad und es war natürlich megavoll da, ich bin also mit meinem kleinen (knapp 3 Jahre alt) der ein Basecap mit Nackenschutz aufhatte ins Wasser gegangen und hab mich da mal umgeschaut, also es hatten vielleicht noch 3 kinder ein Mützchen auf und das waren noch ganz kleine .
Also mein Sohn wird auch weiterhin wenigstens ein Basecap aufhaben, aber er verlangt auch selbst danach.
Ich hab auch schon gehört, dass Eltern ihre Kinder nur anfangs eincremen und wenn diese dann etwas braun sind, wird darauf verzichtet weil ja angeblich nichts mehr passieren kann! Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße Silvia!

Vom 01.06.2005 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

ich seh das wie bisher Jeder hier. Die Mützchen gehören einfach dazu, denn so ein kleines Kind holt sich doch schnell einen Sonnenstich usw. bei dieser Sonnenstrahlung und Intensität traurig
Ich habe mich Gestern auch wieder sehr wundern müssen, als ich ein Kind der Nachbarschaft traf mit einem tierischen Sonnenbrand über den ganzen Körper verteilt traurig
Irgendwie achtet da keiner in der Familie drauf .. \"is doch nicht weiter schlimm - Wir hatten auch immer Sonnenbrand als wir noch klein waren\" (wortwörtlicher Kommentar, nachdem ich erwähnte, dass die kleine total verbrannt aussieht) Was soll man da noch sagen ???? Welt zusammengebrochen

lieb grüßt
das BTchen

~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~

Vom 01.06.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
Ps.. ich hab sie erstmal wenigstens mit einer lindernden Creme eingeschmiert... so was gibts nämlich gar nicht in dieser Familie.. ebensowenig wie eine Sonnenschutzcreme o.ä. Welt zusammengebrochen

lieb grüßt
das BTchen

~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~

Vom 02.06.2005 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lordhelm11  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2003
1.533 Beiträge (ø0,5/Tag)
Vielen Dank euch allen, anscheinend ist das Phänomen auf Teile Hamburgs begrenzt, wir jedenfalls werden weiterhin intensiv mit Sonnenschirm, Sonnenhut und Sonnencreme arbeiten und die Haut von Luka schützen.

Gruß

Lordhelm...

Vom 02.06.2005 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich finde das unverantwortlich. Allerdings habe ich auch im Winter beobachtet, dass manche Mütter ihre

Babies bei eisigem Ostwind ohne Mütze im Wagen sitzen/ liegen hatten.

Gruß Ulla

Vom 02.06.2005 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timberline Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2005
238 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

immer mit hüt oder mützchen und nackenschutz, außerdem hoher LSF´, solange sie klein sind. Ganz klar! Das siehst du völlig richtig.
Meine (2,4 und 6) haben auch immer schutz gehabt.

liebe grüßis
eure nina

Vom 02.06.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sili Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2002
971 Beiträge (ø0,28/Tag)
Meine Kinder (10 u. 8) tragen freiwillig Cappi damit sie keinen \"Stich\" bekommen. Sie mögen die Dinger auch ziemlich gern Lachen- was mich natürlich freut. Vor allem für kleine Babys ist es mir unverständlich, wie Mütter die Kinder (meist mit wenig Haaren) ohne Kopfbedeckung rumlaufen lassen können. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sili

Vom 02.06.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
hi

naja.. bei Vielen ist irgendwie so ein Sonnenbrand immer noch nicht \"schlimm\" und sie denken nicht daran das die Sonne sehr aggressiv ist heutzutage. Das wird eher verharmlost... und dementsprechend auch auf zusätzlichen Schutz verzichtet traurig

lieb grüßt
das BTchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: