Doppelter Kindergeburtstag. Hiillffeeeeee!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2002 |
Meine beiden Mädels hatten im Januar Geburtstag und wollen im Mai/Juni Ihre Geburtstage nachfeiern. Und das ganze auch noch zusammen. Die beiden sind 7 und 9 Jahre. Nun haben wir schon vor das eine Mädelszimmer zur Disko umzubauen. Es wird natürlich Kuchen und solch Sachen geben. Unser Problem ist jetzt das wir noch ein Zimmer umgestalten wollen. Vielleicht zum basteln? Da fehlen uns die Ideen... Dann brauchen wir noch Dekoideen für die Disko. Außerdem ein oder zwei Spiele für 7 jährige und eventuell auch für 9 jährige. Da wir in der altenWohnung keine Kindergeburtstage feiern durften steh ich jetzt total Ahnungslos vor der ganzen Geschichte. Ich Danke für Eure Hilfe. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo Gnussel
Schwarzlicht dürfte da nicht fehlen. LG ampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2005 |
Hallo Gnussel,
ich sage nur: \"raus aus dem Haus!\" Feiert den Geburtstag z.B. in einem Wald, oder in einer Grillhütte oder auf einer Wiese. Salat, Brot und Getränke mitnehmen, Feuer machen, Würstchen grillen, Kassetten- oder CD-Player mit guter Musik. Dann brauchst Du keine Disco oder Spiele. Die Kinder haben ihren Spaß und können sich toll alleine beschäftigen und sind total happy! Federball kommt immer gut an, oder z.B. Schnitzeljagt. Gruß Oli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Gnussel,
den Vorschlag von Oli finde ich auch besser. Mai/Juni ist doch ideal, um draußen zu feiern, und das macht vor allem den Siebenjährigen bestimmt mehr Spaß als in einem dunklen Zimmer Disco zu machen. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Dat Gnusselchen *durchsämtlicheKinderseitenkämpfend* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
hi gnusel,
mit alufolie lässt sich bestimmt auch was basteln für deine disko. und mit farbigen glühbirnen in den lampen. dann werden die verschiedenen farben von der alufolie reflektiert. sieht sicher diskomässig aus. liebe grüsse bunnx |
||||
|
|||||
|
|||||
@bunnx die Idee hatten wir auch schon.
LG Gnussel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hi Gnussel,
eine Alternative zu Alufolie sind auch so genannte Rettungsdecken, die mittlerweile in jeden Erste-Hilfe-Koffer gehören. Sind deutlich leichter aufzuhängen, reißfester und du kannst dir aussuchen, ob du die goldene oder die silberne Seite aufhängst - oder aus beidem ein großes Karo-Muster machst Was ansonsten auch noch lustig aussieht, sind zerbrochene alte CD\'s, die man auf einen langen schwarzen Papp-Streifen klebt, mit der \"bedruckten\" Seite nach unten, dann spiegelt sich alles ein wenig darin (ist auch ein einfacher Ersatz für ne Disko-Kugel). Leider bin ich damit auch schon wieder am Ende meiner Idee, aber wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich nochmal! LG, gilli4u |
||||
|
|||||
|
|||||
@gilli4u die CD´s haben mich auch auf eine andere Idee gebracht. Ganz lieben Dank dafür.
Ich bin trotzdem für mehr Ideen offen. Liebe Grüße Dat Gnusselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo,
als meine Schwester kleiner war, kümmerte ich mich um ihre Geburtstage. Wie viele Gäste werden es denn? Spielvorschlag: Die Reise nach Jerusalem Blinde Kuh ( kam immer gut an) Schnitzeljagd Rätselraten Lg Struppi 27 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine