neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Exotische Kindernamen gesucht!

Vom 08.02.2005 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,

es dauert zwar noch bis ich Kinder kriegen möchte, aber ich finde Namen sehr wichtig und wollt mal nachfragen, welche schönen, exotischen Vorschläge ihr habt! Also kein Thomas und keine Stefanie (habe zwar nichts gegen die Namen, aber ich möchte etwas das ausgefallener ist).
Und es sollte ein Doppelname sein, bzw. erster und zweiter Vorname.

Sehr gut gefällt mir:

Mia Eleanor
Mark Casimir
Stella ???
Simon ???

Nun gut, ich bin gespannt Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2005 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebbi_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
23.901 Beiträge (ø8,83/Tag)
Für Jungs bleibe ich immer noch bei Liam und Malcom Fabrice.
Wenns ein Mädel wird, wirds Renee heißen.

rebbi

Vom 08.02.2005 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo!
Also Mark Casimir würd ich nie nehmen,sprich das doch mal aus...Markasimir...das 2. k hört man nicht. Da mußt du auch beim Nachnamen drauf achten, weißt du den denn schon??? Lächeln Und ich würd schauen,dass man den Namen schreiben kann wie man ihn spricht, sonst wird ständig nachgefragt.Meine Mädels heißen Sarah Christina und Johanna Maria, nicht exotisch aber pkay...finden die beiden zum Glück auch Lachen
Gruß von xantula

Vom 08.02.2005 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Ich meine natürlich OOOOOOkay *ups ... *rotwerd*

Vom 08.02.2005 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Auch auf die Gefahr hin, mich schrecklich unbeliebt zu machen, aber mir tun die armen Kinder immer nur leid, die mit exotischen Namen geschlagen sind. Denke immer daran, der Name muss auch noch zu einer 80jährigen Dame oder einem 92jährigen senilen Herrn passen. Ich finde es schon schlimm genug, wenn eine alte Tante Bine oder Gaby genannt werden (die Hits aus den 60er Jahren), die mutieren ab 50 dann alle zu Sabinen und Gabrielen. Aber was soll eine Laetizia-Kreolina denn machen?

Und der Schrei quer um den Sandkasten: \"San Diehegoooooooo, bleib mit den Fingern aus der Kacke!\"

best
susa

Just one word: Plastic!
(Mike Nichols)

Vom 08.02.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andelinwen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2004
894 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo

es sollen also nicht alltägliche namen sein
wie wärs mit
marie-johanna
wenn man es schnell genug sagt hörts sich wie eine Droge an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Lächeln

Vom 08.02.2005 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Na, also unbeliebt macht sich hier niemand. Ist eben Ansichtssache. Ich find\'s genauso schlimm, \"Stefanie\" oder \"Sebastian\" zu rufen, auf die Gefahr hin, dass sich 10 Kinder auf dem Spielplatz umdrehen Na!

Nein, zu exotisch soll es ja auch nicht sein. Es darf nur kein \"0815-Name\" sein, das gefällt mir eben nicht!
Der Einwand von xantula is berechtigt, aber es soll so sein, dass nur der erste Name gerufen wird, und da ist Mark oder Mia ja noch ganz \"normal\". Also Casimir finde ich sehr schön, würde aber mein Kind nicht unbedingt mit erstem Vornamen Casimir nennen. Die ersten Namen sollen daher nicht zu verrückt sein.
Liam finde ich auch ok, aber Renee? Ne, also das muss ned sein. Na!

Vom 08.02.2005 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2003
529 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

also, ob ein Name \"exotisch\" ist oder nicht, finde ich wenig wichtig. Für mich wären folgende Kriterien relevant:

1. Es sollte kein \"In-Name\" sein (aus den TOP Zwanzig der letzten Jahre, siehe z. b. hier )
2. Er sollte einfach zu schreiben sein (= nicht total anders klingen, als man ihn schreibt), das wäre mir wichtig, wenn mein Kind schreiben lernt
3. Er sollte möglichst auch von Leuten halbwegs aussprechbar sein, deren Muttersprache Englisch und Spanisch ist (hoffe, dass mein Kind irgendwann auch mal die Chance hat, einen Auslandsaustausch mitzumachen...)
4. Er sollte eindeutig männlich oder weiblich sein (nix mit Toni, Robin, etc.)
5. Am liebsten hätte ich auch 2 Namen, die halbwegs zusammen passen, denn wenn dem Kind sein einer Name nicht gefällt, kann es immer noch auf den zweiten ausweichen Na!

LG, gilli4u

Vom 08.02.2005 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!!!

Für mich müssen die Namen einfach schön klingen. Okay, ich finde es auch ganz gut, wenn mein Kind nicht der 5. Stefan oder die 4. Hannah in der Klasse sind....

Deswegen schlage ich vor:
Meinen eigenen Namen: Florentine (für Jungen: Florent)
Den Namen meines Neffens: Mathys

Lieben Gruß
Tine

Vom 08.02.2005 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebbi_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
Na die von Tine finde ich auch klasse

rebbi

Vom 08.02.2005 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)

*Örgghhh*

mein kleiner roter frecher Kater heißt Casimir

*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht ***

Vom 08.02.2005 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Meine Erfahrung mit meinem Namen sind durchweg positiv!!!
Ich kann mich nicht beklagen!!
Es gibt keine Hänseleien, keine nervigen Kurzformen und jeder kann sich \"Florentine\" gut merken, da er so super aussergewöhnlich ist.

Florentine heißt übrigens \"die Blühenende\" und kommt im Itfalienische und Französischen vor.

Vom 08.02.2005 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
1.297 Beiträge (ø0,47/Tag)
@gilli4u,

meines Erachtens sollte der Name aber vor allem von Deutschen ausgesprochen werden können.

Übrigens habe ich festgestellt, dass viele Eltern meinen einen seltenen Namen gefunden zu haben, der sich dann aber, o Erstaunen, dann doch in der Hitliste findet.Manchmal liegt ein sogenannter seltener Name einfach in der Luft.

Wie auch immer die Wahl ausfällt, das betroffene Kind ist auf jeden Fall unzufrieden.

Gruß

ischi

Vom 08.02.2005 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Sorry: die Blühende!!! *ups ... *rotwerd*

Vom 08.02.2005 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2003
529 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ ischi

Klar, da stimme ich natürlich zu - das war für mich eine grundsätzliche Sache! Finde es ziemlich albern, einem deutschen Kind mit deutschen Eltern einen ausländischen Namen zu geben!

LG, gilli4u

Vom 08.02.2005 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malina19  Smutje

Mitglied seit 16.05.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wie wär´s mit Malina ??????????

Lg
Malina

Vom 08.02.2005 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
also ich bin für ischi

ischi

Vom 08.02.2005 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich finde

Lucas,
Tjark,
Jonas,
Nils

sowie

Isabel,
Julia,
Judith,
Tabea

toll

LG
lilly

Vom 08.02.2005 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
Liebe Lilly

die Namen sind zwar schön, aber nicht selten!

ischi

Vom 08.02.2005 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
oh sorry,

habe selbst noch keine Kinder und meinem Bekanntenkreis kommen sie nicht vor (auch nicht bei deren Kindern)

hm, war ja nen Versuch wert, oder?

was ist mit Tarek - ist der Name selten?

Vom 08.02.2005 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
oder Felizitas?

rebbi_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
Lillys Namen trägt ja nun mitlerweile jedes Kind. Da kann ich meine Tochter auch Kristin nennen.

rebbi

Vom 08.02.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nisie0504 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2004
515 Beiträge (ø0,19/Tag)
ich muss sagen ich finde es echt schlimm wenn die \"modenamen\" genommen werden. ich meine nichts ist schlimmer als wenn ich einer klasse später 5 christians sitzen oder 4 susanne.. ich mein da bekommt das kind nicht wirklich den eindruck \"einmalig\" zu sein..
ich finde doppelname sehr schön (auch weil jeder elternteil dann seienn senf dazugeben kann Na! ) aber die soppelnamensolltend ann wirklich gut zusammen klingen.. ich finde auch ältere namen schön weil die \"hoffentlich\" schon aus der mode gekommen sind.. die meissten älteren namen finde ich sehr kraftvoll und ich finde gerade kinder brauchen kraftvolle namen denn man muss sich ja auch wirklich irgendwie durchbeissen können..

also meine favoriten: emma- luise oder elisabeth finde ich auch sehr schön.. und bei jungen \"leopold\" ich weiss das ist kein sehr neuer name.. aber eben sehr kraftvoll.. und kann jederzeit \"leo\" gerufen werden Na!

Vom 08.02.2005 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonne1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo.
Ich glaube, über das Thema \"Namen\" kann man nicht streiten: jeder hat halt eine andre Intention bei der Namensgebung.
Mir war es nicht wichtig meiner Tochter mit ihrem Namen eine Unverwechselbarkeit zu geben, denn diese hat sie durch ihren Charakter.
Man kann Kindern so viel mit einem Namen antun. Ich glaube, Eltern sollten aufhören sich im Kindsnamen verwirklichen zu wollen oder sich damit den Aufdruck \"kreativ\" verpassen zu wollen.
Meine Tochter heisst Johanna-Marisa.
Die nächste wird Carlotta-Marisa heissen.
Sollte es ein Junge werden, wird es ein Paul-Benedikt.
Ganz ohne Selbstverwirklichung.

Vom 08.02.2005 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italobavaria Smutje

Mitglied seit 07.09.2004
706 Beiträge (ø0,25/Tag)
Am wichtigsten finde ich, daß der Name zu Familie und Umfeld auch Passt.
Also natürlich zum Nachnahmen, denn ein Kevin Huber oder eine Jennifer Hintermeier harmoniert nicht so richtig. Jajaja, was auch immer!

Mein Kind könnte zum Beispiel auch keinen Nordischen Namen haben wie Nils oder Lars. Denn wenn es dann den Mund aufmacht und bayrisch spricht ist das auch nicht so toll. Ein Sepp der Platt spricht wäre vergleichbar.

Außerdem finde ich ganz schön wenn man einen Namen benutzt den es in der Familie schon mal gab und der einem gefällt.
Das heißt natürlich nicht wie der Vater so der Sohn!

Ich heiße Katharina und hatte immer das Problem, daß ich von allen Seiten irgendwie abgekürzt wurde.
Ich würde einen Namen aussuchen der nur schlecht abgekürzt werden kann.

Gruß
Italobavaria

Vom 08.02.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kindergarten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Also ich \"kenne\" da zwei Mädels, .... die heißen: Raissa und Helena.
Erstere findet ihren Namen zwar super schön, aber viele müssen ihn erst buchstabiert bekommen. Der Name kommt von Frau Gorbatschow.
Und Helena ist die schönste Frau Griechenlands, oder ?
ich finde, man muß, wenn man einen Namen gefunden hat, auch etwas darüber sagen können!
Hab ich Dir damit geholfen?

PS: Ich heiße Evelyne. (Eigenlob stinkt, aber mir gefällt der Name...)

Vom 08.02.2005 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petite_abeille Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
1.647 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Als Jungenname finde ich \"Noah\" sehr schön und als Mädchenname \"Emily\". Für mich muss der Name im Deutschen und im Französichen gut auszusprechen sein, da meine Familie zum großen Teil Französich spricht. Also fallen da schon einige Namen weg. \"Marie\" finde ich auch total schön, ich kenne auch wenige Mädchen in meinem Alter, die so heißen. Aber leider ist der Name in den letzten Jahren wieder sehr in Mode gekommen... Ich würde nicht wollen, dass mein Kind so heißt wie drei andere Kinder in der Klasse. Mein Ex-Freund heißt Christian und ich kenne wirklich viele Männer mit gleichen Namen.
Bei meinem Namen hatte ich damit zumindest keine Probleme. Allerdings haben es fast alle falsch ausgesprochen, eher \"Roxään\" oder wirklich \"Roxaanee\", und das fand ich als Kind sehr nervig...
Ach \"Yannick\" finde ich auch klasse, so heißt einer meiner Brüder. In Deutschland ja auch selten...

LG, Roxane

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Vom 08.02.2005 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
@ lily

also Tarek hieß der letzte irakische Außenminister unter Sadam, das muss nun wirklich nicht sein.

@ alle

Was haltet ihr von Namen die eine persönliche Bedeutung haben?

In unserer Familie gibt es viele Franze.

Oder Wagner-Fans könnten ihre Kinder Richard nennen, Tristan oder Isolde, Siegfried? CSU-Parteigänger etwa Franz-Josef oder Edmund (finde ich besonderds schön) usw.

Schrecklich für das Kind, aber darum geht es hier doch nicht, oder?

M:E Kinder wollen nämoch durchaus Andreas, Christian usw. heißen.

Individualität legt man sich dann durch Spitznamen bei, ischi z.B.

ischi

Vom 08.02.2005 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
@ Petite abeille: Yannick? Selten? ich war neulich in einer 9. Klasse, da gab es bei 25 Schülern 5 (!!!!) Yannicks, und alle anders geschrieben.
Solche Modenamen finde ich gruslig...

Gruß, Tin

Vom 08.02.2005 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petite_abeille Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
1.647 Beiträge (ø0,57/Tag)
hallo Tin!

Wirklich? Ich kenne in Deutschland niemanden, der so heißt. Meinen Stiefbruder habe ich mit 14 kennengelernt, er war der erste Yannick Na! In Belgien ist der Name sehr beliebt, aber ich wusste nicht, dass er auch in Deutschland so häufig vorkommt. Nun, dann wird es wohl doch ein kleiner \"Noah\" werden... Zum Glück habe ich noch Zeit!

LG, Roxane

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Vom 08.02.2005 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wow, da ist ja schon einiges zusammen gekommen...das ging schnell. Na!

Ich finde Mia immer noch wunderschön. Ich selber heiße Martina - das \"M\" hat bei uns irgendwie einen ganz besonderen Stellenwert (alle Ex-Freunde und mein Freund beginnen mit \"M\"). Daher fänd ich es schön, wenn ein \"M\" drin vorkommt. Mia und Mark sind also sehr schön...falls der Nachname lang genug ist/wird Lachen

Vom 08.02.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
Hallo foodilicio,

wenn du deine Freunde nach dem Vornamen ausssuchst , sehe ich für dich und deine Nachkommenschaft schwarz.

Gruß

ischi

Vom 08.02.2005 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo !

Geh doch einfach mal auf einen grossen Spielplatz und schau dir die dortige Namensgebung mal an.

Glaub mir, das heilt HAR HAR HAR

Ich will jetzt niemanden auf die Füsse treten, aber bei uns haben die Kinder der dümmsten Asos die abgefahrensten Namen.

Da gibbet dann die Chantal-Tayenne (\"Schantalle-Tajenne, kumm her !\"), den Raphael-Merlin oder datt Laura-Loreen....

Es ist grauselig, man könnte denken, die Leute haben absolut kein Hirn, können ihren Kindern dementsprechend nix mitgeben, also muß wenigstens ein ausgefallener Name her.

Man sollte wirklich darüber nachdenken, ob man dem Kind einen Gefallen tut oder ob man mit der Namenswahl nur selber als phantasievoll glänzen will.

LG
Dag YES MAN

Vom 08.02.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ ischi

Das hat nichts mit \"Aussuchen\" zu tun, das war einfach Zufall. Und dass du schwarz sieht bzgl. meiner Nachkommenschaft ist nun wirklich nicht nötig...

Gruß zurück. Na!

Vom 08.02.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Ich kann noch \"Tschakkeline\" oder Martzel beisteuern, (Ruhrgebietlern vielleicht von Herbert Knebel ein Begriff) wobei ich gestehen muß, die Erstere nicht richtig schreiben zu können ohne nachzuschauen.mit ccq oder nur cq oder cqc Jajaja, was auch immer!?
xantula

Vom 08.02.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
@ dadag

JA! JA! JA!

Genauso ist es. Die Prolls haben die exotischsten Namen.

ischi

Vom 08.02.2005 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

meinen Namen finde ich sehr schön, und er kommt weder besonders häufig noch besonders selten vor, ist also nur ein bißchen exotisch: JANA Lachen Wenn ich jemals eine Tochter bekommen sollte, würde ich sie wahrscheinlich Linnéa nennen wollen, allerdings müßte sie dann den Nachnamen von meinem Freund bekommen, nicht meinen, denn mein Nachname würde nicht dazu passen. Und beide Namen, sowohl Jana als auch Linnéa, habe ich noch nie unter den \"Prolls\" angetroffen Na!

Schöne Grüße aus Köln, Jana

Vom 08.02.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
Klar, auch Prolls haben eine gewisse Phantasie und finden exotische Namen. Und die sind dann eben selten.

Damit das klar ist und Missverständnisse ausgeschlossen, damit sage ich nicht das hier irgend jemand Proll ist wegen seines Namens. (Man muss hier furchtbar aufpassen, damit man keinem auf den Schlips tritt.)

Ich finde exotische Namen schlichtweg aufdringlich, damit will man zeigen das sein Kind was besonderes ist.

Aber wie heißt es? Namen sind Schall und Rauch.

ischi

Vom 08.02.2005 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marita48 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2004
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also meine Kinder heißen
Christina-Charlotte,
Dominik-Alexander und
Matthias-Oliver.
Ist zwar schon eine Weile her, aber sie leben sehr gut damit und haben sich noch nie beschwert.
Heute, z.B. bei einem Enkelkind finde ich
Finn, Lukas und Leon sehr schön.
zu einem Mädchen fallen mir nur die Namen ein, die wir gewählt hatten bei unseren Jungs, falls der Arzt sich geirrt hätte, nämlich
Sarah-Katharina und
Julia-Franziska

LG Marita

Vom 08.02.2005 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)

Nennt eure Kinder Petra oder Oliver !

So heisst heutzutage definitiv niemand mehr Lachen

Oder Sabine....oder Klaus.....

YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 08.02.2005 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
hallo Marita,

wirklich schöne Namen, aber nicht selten.

ischi

Vom 08.02.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Meine Jungs heißen Kai Philipp und Per Christian. Sind allein 0815 Namen. Aber in der Kombination sind sie einzigartig.
Gab bisher auch null Probleme.
Zu Stella find ich Stella Fee süß. Allerdings weiss ich nicht, wie eine 50jährige Frau das findet, wenn man sie so ruft. Na!

LG, Mic. ...

Vom 08.02.2005 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairyangel Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
1.778 Beiträge (ø0,54/Tag)
@mic : Das mit der Fee ist so \'ne Sache: Ich heiße neben mienem 0815- Vornamen KAtrin mit 2. Vornamen Fee und jeder dritte fragt:Wie, wie die im Märchen? oder auch sehr beliebter Spruch von Kerlen: Jetzt mußt du mir drei Wünsche erfüllen *stöhn*

Ich finde den NAmen auch schön, allerdings ist es schon ziemlich enrvig, auch wenn Professoren dich vor versammeltem Hörsall ausquetschen, ob das nun zum Vor- oder NAchnamen gehört, und aus welchem LAnd das kommt Jajaja, was auch immer!

LG Katrin (Fee) Lachen

Vom 08.02.2005 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsSmithwicks Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2005
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu

Stilv find ich aussergewöhnlich
Und: Bent Georg Thoege.

Lilith Mavie für ein MÄdchen.

LG
ela

Vom 08.02.2005 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freizeitkasper Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhuuuu

da muss ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben (senf, hm, gibt es den namen eigentlichg schon Jajaja, was auch immer!)
ich leide zwar nicht unter kinderwunsch, plane es nicht und hab mir auch noch keine namen ausgesucht ABER ich kenne da einige sehr symphatische kinder mit folgenden namen

Emilia- Carlotta
Tomke
Gina

oder für die jungs Arthur, Frederik oder Frido

ich finde die namen schön.

was aber meiner meinung gar nicht geht sind so sachen wie kevin, Jaqline oder kai-uwe.
neuerdings gibt es ja auch viele mika `s. da outen sich dann immer prima die formel 1 fans.......*grusel* und ich glaub, so viele kevins gibt es auch seit besagter name mal \"allein zuhaus\" war,.....

grüßchen vonner kasperin, die sich eigentlich gar keine namen zu überlegen hat, aber mal wieder zuviel imm forum gestöbert hat..........

Vom 08.02.2005 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aster81 Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
534 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

So dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben!
Was ich absolut grausam finde, sind die wo jetzt ihren Kindern amerikanische Namen geben wie z.B. Jason usw.
Ich selber steh total auf nordische Namen!

Das wichtigste find ich aber immer noch , dass es kein Name ist mit dem das Kind dann gehänselt wird. Ich weiß wie schlimm das ist!!!!! Bekannte von uns haben ihre Kinder so genannt: Arntraut, Hulda.... Mir tun die Kinder so leid, weil ich es immer wieder sehe wie die unter ihrem Namen leiden. Mein Cousin heißt Henner, und der wollte immer wenn er groß ist sich einen anderen Namen zulegen. Ob er das gemacht hat weiß ich aber nicht, Kontakt ist abgebrochen.

Dann find ich es wichtig, das man vorher weiß was für eine Bedeutung der Name hat. Iss doch schön wenn es tiefergründig ist!!
Ich selber habe auch einen seltenen Namen : SÖNNE , das bedeutet Tochter der Sonne oder Sonnenkind.
Meine Kinder heißen Jan Ole und Ronja Luise. Jan Ole weil es schön klingt, genaue Beudeutung hab ich leider erst hinterher gewußt.
Ronja weil ich von Astrid Lindgren total begeistert bin und Luise nach meiner über alles geliebten Uroma!!
Meine nächste Tochter möchte ich gerne Lynn - Tjorven nennen. wo bei ich aber jetzt feststellen mußte dass beide nicht eindeutige Mädchennamen sind.
Also wird da wohl noch ein dritter Name zukommen. wahrscheinlich Frederike

Schönen Gruß Aster

Vom 08.02.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

was ihr zu \"Proll-Namen\" sagt, stimmt IMHO wirklich. Wenn ich schon höre: \"KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄVINN! Herkommen!\" - Nee, ne?! Kinder dieses Namens kommen ausserdem gerne mit der Sonderausstattung \"Prollschwänzchen\" ... *schauder*

Ich mag gern einfache Namen, mit vielen dunklen (\"warmen\") Vokalen, die im Idealfall nicht nur gut klingen, sondern auch eine \"schöne\" Bedeutung haben ...

Ein Mädchenname, der mir z.Zt. besonders gut gefällt, ist (obwohl mittlerweile bereits wieder Modename): Hana.

Gruss
Shimone

(die ihren Eltern ewig dankbar ist, dass sie sie nicht mit einem Modenamen \"bestraft\" haben!)

Vom 08.02.2005 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.509 Beiträge (ø7,82/Tag)
Hallo zusammen,

ich schließe mich Susa an: Der Name muß zum Kind passen und auch noch zum Erwachsenen. Vor allem finde ich es schlimm (meine Meinung!), wenn ein Kind einen ausländischen Vornamen und einen deutschen Allerweltsnachnamen hat...

Ich hab damals geguckt, daß der Vorname mit dem Nachnamen meines Sohnes korrespondiert. Find ich wichtig.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Suchen

Stefanie

Vom 08.02.2005 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marilyn Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate und wir haben es uns 9 Monate echt schwer gemacht einen Namen zu finden, aber er hat einen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Er heißt Eric mit \"C\" Erst wollten wir ja einen Paul, aber jeder meinte dazu nur: \"wer ist eigentlich Paul?\" Heute muss man echt aufpassen welchen Namen man einem Kind gibt, es soll ja später nicht deswegen gehänselt werden. Wichtig war uns auch das er nicht verniedlicht oder abgekürzt werden kann. Ich bin froh das wir einen Jungen bekommen haben, Mädchennamen sind uns gar keine außer Melissa eingefallen. Und der gefällt mir immer noch gut. Vielleicht beim nächsten Kind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Schön finde ich auch Finn für einen Jungen ist aber leider im Moment ein Modename, und in 6 Jahren in der Schule gibt es mal mind. 2 in jeder Klasse, so wie vor Jahren Kevin.
LG

Vom 08.02.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebbi_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
Auch gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm: Leon und Maximilian

rebbi

Vom 09.02.2005 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
ich finde Justin schlimm - das geht gar nicht!

Vom 09.02.2005 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten morgen!!!

Sehr schön sind auch die Namen Amélie und Vivica.
Ich mag auch : Tillman, Justus oder Georg. Die sind zwar nicht exotisch, aber sind trotzdem in meinen Ohren schön!!

Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Vorname auch zum Nachnamen passen muß. Es gibt nichts schlimmeres für ein Kind, wenn es später für die Kombination gehänselt wird...
Z.B.: Charlie Braun!! Pfeil nach rechts Das ist kein Scherz, den kleinen Burschen haben sie neulich im Fernsehen gezeit, die Mutter fand das witzig.... Jajaja, was auch immer!

Vom 09.02.2005 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liliput Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich habe ein Jahr lang im Kindergarten gearbeitet. Wenn man schon Gesichter zu den Namen im Kopf hat, gefallen sie mir meist nicht mehr so gut.
Ich heiße Lilli und das schon seit 20 Jahren. Kenne keinen der in meinem ALter so heißt, aber in den letzten Jahren ist der Name schon häufiger aufgetretten. Meine Tochter heißt Laura und ich finde der Name passt sowas von zu ihr. Meine Puppe hieß früher immer schon so. Habe ihn also nicht genommen, weil es ein Modename war, aber ich wollt auch nicht auf ihn verzichten, \"nur\" weil er grad in Mode ist.
so doll ausgefallene Namen, finde ich, darf man den Kids nicht antun.
Aber das sieht ja hier jeder anders :)
GRüßchen Lilli

Vom 09.02.2005 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstersorsha Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2004
173 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ dagdag Du hast so recht.

Bei uns ist es genauso. Man kann fast sagen: je assiger die Familie, desto edler der Vorname des Kindes.
Da rufen fast zahnlose, ungepflegte Frauen ihre Kinder bei Aldi (ich hatte die Geschichte an anderer Stelle schon erzählt) \"Schantaaaaaalll komm jetzt sofort hääääär, sonst setzt abbääää was !\"

Schäckliiiiiiiin halts Maul oder Dommenik höär jetzt ändlich uff sind auch Sätze die regelmässig von genervten Müttern durch Supermärkte gegröhlt werden.

Vom 09.02.2005 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisbeere Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2005
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
@aster

Ich selber heisse mit Drittnamen Louise und wurde deswegen ausgelacht. Fand ich schrecklich, deshalb auch mein Greul gegenüber dem Namen Luise. Heute weiß ich das Louise ohne e ausgesprochen wird Lachen und kann damit leben. \"Luuuuiiiiiseee komm.....find ich einfach nur schrecklich!
Ich hoffe du rufst deine Süße nur Ronja, den Namen finde ich richtig schön.

Persönlich mag ich kurze Namen wie Max, Alex (muß ein Zweitname dran), Josh, Anne, Len (Lenni)

Liebe Grüße,
Birgit

Vom 09.02.2005 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

für mich war es wichtig, dass die Kinder ihren Namen sprechen und später ohne Schwierigkeiten auch schreiben können. Wir haben einen langen Nachnamen. Daher war klar, dass die Namen der Kinder kurz sein sollten.
Die beiden heißen Nina und Sven. Keiner hat sich bisher über seinen Namen beschwert.

LG
Pusteblume

Vom 09.02.2005 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratz-rübe  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2004
802 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich kann mir nicht helfen aber bei Tschacklin muss ich immer an \"Schuh des Manitu\" denken

\"nicht so schnell sonst wird es der tschacklin schlecht\" (weshalb wir unseren Praxisdrucker auch so getauft haben lol)

seit ich in Bayern wohne finde ich den Namen Korbinian unschlagbar (urbayrisch , uralt und selten)

LG Rübe

PS: mein Sohn heisst Joshua-Sebastian (da lebte ich noch net in Bayern) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.02.2005 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ja ja: \"MARTZELL! Hau der JAKKELIENE nich\' imma mit de Schüppe auf\'n Kopp!\"

Es ist wirklich so, dass in einer gewissen Menschengruppe bestimmte Namen und entsprechende Kombinationen sehr häufig auftreten. Ganz tolle Anregungen bekommt man vor längeren Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern, wenn man sich bei Real etc. aufhält! Wahnsinn, da kann man forschen...!!!

Es gibt viele Namen, die ich schön finde, aber ich könne jetzt noch gar nicht sagen, wie ich ein Kind nennen würde:

1. Vor-und Nachnamen sollten zusammenpassen. Pierre Kowallek (Bspl.) oder so hört sich einfach BESCHEUERT an!

2. Der Name sollte auch ausgesprochen werden können. Und zwar nicht nur von den Eltern, sondern auch von anderen Leuten.
SChlimm finde ich es auch, wenn man den Namen immer buchstabieren müsste.

3. Einen Namen, den ich besonders toll finde, der dann aber nicht richtig passt oder schwer auszusprechen ist, würde dann Zweitname werden. Dann ist es ja kein Problem mehr.

@ Rübe: Joshua finde ich auch total schön!

VLG
HOney

Vom 09.02.2005 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy54 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
3.030 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit dem Namen \" D a p h n e \" ???

Liebe Grüße

cindy

Vom 09.02.2005 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratz-rübe  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2004
802 Beiträge (ø0,3/Tag)
@ Honey

und ich finde der Name passt wunderbar zu ihm als er \"da\"war hab ich ihn angeschaut und

hab gedacht \"JA..... du BIST ein Joshua \"

weil irgendwie verbindet man doch mit dem Namen auch irgendwelche Vorstellungen von einem Menschen ......(oder is das nur bei mir so?)

z.B. war für mich eine Denise immer zierlich (warum auch immer)dann war in meiner Azubi-Klasse
eine Denise die war riesig gross und dick war total seltsam Jajaja, was auch immer!

LG Rübe

Vom 09.02.2005 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschelschubserin Smutje

Mitglied seit 26.06.2004
253 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!

Ich komme von der niedersächsischen Küste, da sind ostfriesische Vornamen sehr beliebt., die weiter im Süden oft völlig unbekannt sind. Sie sind sehr alt und haben für mich etwas traditionelles.
Für Jungen z.B. finde ich sehr schön :
-Hanno
-Tjark
-Keno
- Gerriet ( langes ie) oder Gerrit ( kurzes i )
-Hauke
-Hendrik
-Jörn

Für Mädchen
-Kea
-Amke
-Fraua
-Nele

Die Muschelschubserin

Vom 09.02.2005 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
Also, um Muschelschubserin etwas entgegenzusetzen:

Kreszentzia (keine Ahnung ob man das so schreibt)

Korbinian

Xaver

Kilian (in Franken gelegentlich auftauchend))
ebenso wie Tillmann,

Süddeutsche haben auch was zu bieten!

ischi

Vom 09.02.2005 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschelschubserin Smutje

Mitglied seit 26.06.2004
253 Beiträge (ø0,09/Tag)
Moin Ischi,

war ja so nicht gemeint Lächeln

Kilian finde ich übrigens auch sehr schön Lachen

Viele Grüße
Muschelschubserin

Vom 09.02.2005 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
6.346 Beiträge (ø1,8/Tag)
Also ich kann dir ja mal ein paar weniger häufige Namen nennen die ich so vom Bekanntenkreis oder Spielplatz kenne:

männlich:
Ruben, Damian, Kilian, Yanis, Lion

weiblich:
Antonia, Vivien, Vanessa, Ronja, Anabelle, Mariola, Lina

\"\"

*Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.*

Vom 09.02.2005 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo miteinander
wie wäre es denn mit:

...für Mädchen:
- Perla
- Praline (ausgesprochen: Pralin)
- Ginelle
- Noé

...für Jungs:
- Ruben
- Oskar
- Evan
- Les (Abk. für Leslie)

Grüässli - bashiba

Vom 10.02.2005 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

becube Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Also unsere Kinder heißen:

Jana Philomena (15 Jahre)

Emil August Kaspar (5 Jahre)

und

Till Oskar Marvin (4 Jahre)

exotisch und doch nicht oder???

btw es gibt zwar ein paar emilias aber fast keine emils Na! und das ist gut so Na!))

Vom 10.02.2005 02:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
1.258 Beiträge (ø0,46/Tag)
Meine Kinder heissen:

Allyssa Danielle und

Joshua Jermaine

LG
Caldwell

Vom 10.02.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matl Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
also mir gefällt: Mariella oder Merlina für ein Mädchen
exotische Bubenname fallt mir leider keiner ein

Vom 10.02.2005 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschelschubserin Smutje

Mitglied seit 26.06.2004
253 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach ja, mir ist noch was eingefallen :

ich kenne einen \'\'Raskin\'\', der hat seinen Namen seiner Mutter zu verdanken, die vor über 20 Jahren den Katolog mit dem schwedischen Elch durchgeblättert hat. Weiss leider nicht mehr, ob das ein Reagal oder ein Sofa war .....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
die Muschelschubserin

Vom 10.02.2005 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)

wie wäre es mit

Gideon
Rouven
Bennet

Jill
Isabell (wenn auch nicht gerade selten)
Merle

??????

*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht ***

Vom 10.02.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aster81 Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
534 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Eisbeere!

Ihr rufname ist Ronja, aber ich rufe sie oft Luise , meine Verwandtschaft sagt eher auch Luise, daraus hat meine Schwester Lieschen abgeleitet. So wird sie nun meistens gerufen.

Du findest den Namen net so toll, ist halt Geschmackssache. Ich finde du könntest dich fast ein bisschen geehrt fühlen Na! dass deine Eltern dir diesen Namen gegeben haben, denn immer hin bedeutet Luise \"die Berühmte\" (iss jetzt aber nicht ernst gemeint, also net böse werden )

Luise oder auch Luisa oder halt die französische form wie dein Name, werden in letzter Zeit auch häufiger.

@ Muschelschubserin

Diese Namen sind super schön, aber ich glaube hier im Süden hätten meine Kiddies damit es schwer, daher haben wir uns gegen folgende Namen entschieden: Femke, Tjarko und Menko

Vom 10.02.2005 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja8475 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2004
5.357 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo!

Eine Bekannte will ihre (wenn es denn mal irgendwann soweit ist) Tochter

\"Lara Sophie\" nennen. Da fällt mir im ersten Moment nur \"Laroß\" zu ein, das ist in unserer

Gegend ein Begriff für ein Kind, das dauernd etwas anstellt.

Mir gefallen \"Friderieke\" und \"Felix\", meiner Mutter gefällt \"Magnus\", aber mein Bruder wurde ein Stefan,

weil der Name Magnus meinen Vater an einen Schwimmkran erinnerte. Jajaja, was auch immer!

Schön sind auch die nordischen Namen:

--> Wibke, Wenke, Maike, Solveig

--> Hauke, Tjark,

LG Sonja

Vom 10.02.2005 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
2.828 Beiträge (ø0,92/Tag)
Gerwin und Hilmar?

Find ich nicht wirklich schön, meine Brüder heißen so.

SInd auch nicht exotisch, aber durchaus nicht allzu oft anzutreffen.

LG
Susanne

Vom 10.02.2005 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beroee Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2005
416 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich finde, der Name Tristan klingt so schön...Besonders nach dem Film Legenden der Leidenschaft... Guckt euch den Film an, dann wisst ihr Bescheid :)

Vom 10.02.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
@ Bashiba:

Praline (auch wenn es Pralin ausgesprochen wird) würde ich mein Kind NIE nennen. Stell Dir mal vor, das Kind ist eher pummelig... Wegen des Namens wird es dann noch ewigem Gespött ausgesetzt sein.

VLG
Honey

Vom 10.02.2005 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alisna Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2004
638 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey,

ich heiße selber Ansilla (ancilla ist im lateinischen die Magd). Ich finde es schön einen ungewöhnlichen Namen zu haben, aber es kann auch lästig sein, weil man ihn ständig buchstabieren muß, auch mit dem aussprechen hatten früher oft Ältere Leute aus dem Dorf Probleme, was mich als Kind ziemich gestört hat. Allerdings wer sich meinen Namen einmal gemerkt hat, der vergißt ihn auch nicht mehr.
Meine Schwester heißt Adeline und die hat sich auch schon oft darüber geärgert, das viele ihren Namen nicht richtig aussprechen und schreiben konnten.
Aber mit einem außergewöhnlichen namen, weiß man halt auch immer, wann man angesprochen ist! Na!

Ich finde Linus, sehr schön, scheint aber fast auch schon wieder ein neuer Trend zu sein.

Emma,
Philippa,
Finn

sind auch sehr schön.

Grüße
Alisna

Vom 10.02.2005 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummibaerchen Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2005
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Das hier sind zwar keine Doppelnamen, aber dafür exotische Namen:

Moana
Morris
Kenrick

Ich finde sie nicht so toll, aber bei einem Allerweltsnachnamen (Meier, Schulze, Lehmann) ist das vielleicht was anderes.

Vom 10.02.2005 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisbeere Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2005
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Aster,

nee...werde nicht böse und du hast auch recht, es ist halt Geschmackssache...nun bin ich doch auf den Geschmack gekommen, einmal selber nachzuschauen, was meine Namen so bedeuten. Leider habe ich \"die Berühmte\" nicht gefunden, nur dass sich Louise von Ludwig ableitet... Welt zusammengebrochen
Aber ich lass die Berühmte mal so stehen:

Liebe Grüße von Birgit \"der Erhabenen ,Berühmten, germanischen Gottheit\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.02.2005 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeannie81 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich habe selbst zwar noch keine Kinder, was auch in der nächsten Zeit noch nicht geplant ist, aber ich weiß schon ein paar Namen, die mir gefallen würden (sind zwar auch mittlerweile nicht mehr selten, aber mir gefallen diese Namen schon seit ungefähr 8 Jahren):

Mädchen: Julia, Vanessa, Kiara & Mareen

Jungen: Luka, Marvin, Jannick

Was ich aber früher bei meinen Ex-Nachbarn faszinierend fand, weil ich mir die Namen irgendwie nicht merken konnte: Donata, Carolina, Helene

Mein Name selbst wird mittlerweile auch sehr gerne genommen. Allerdings würde ich ihn keinem in dieser Schreibweise (französisch) empfehlen, sondern so: Janine

Gruß
Jeannine

Vom 10.02.2005 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine200 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Lächeln
meine Kinder heißen
Ronja und Johanna (beide 13 zwillinge)
und mein Großer (15) David
Die Namen sind zwar sehr sehr bekannt aber auch nicht so bekannt.
Einen Kind kann man auch erst den Namen geben wenn es da ist
Glaub mir ist mir 3-mal so gegangen Na!
Von meiner Tochter die beste Freundinn heißt Stella, Stella gefählt mir eigentölich she rgut und ist auch exotisch, jedoch ist Stella ein sehr beliebter Name für Tiere.
Meine Tochter Johanna wird von ihren Freunden, Josi genannt mir Johanna konnte sie sich auch aussuchen ob sie Jo josi JoJo hannah hanni od. Johanna genannt werden möchte.
Von meinen Sohn in der Klasse heißt einer Leopold-Jason Jajaja, was auch immer! das finde ich grauenhaft zwei Namen die üperhaut nciht zusammen passen. Doch jeder hat einen anderen Geschmack.
Wie wär es mit den Namen
Kevin
Joel
Emilia
Janina
Ronja Lächeln
david Lächeln
johanna Lächeln
Dorin
Gioanna (sprich dschana is jedoch ein Name wo jeder fragt:,Unn wie schriebt man das\".)
Ines
Schilla
Noah

Okay die Namen sind nicht so selten, es sind jedoch ein paar seltene dabei
Den Namen Dorin finde ich sehr hübsch

LG SABINE Lächeln

Vom 10.02.2005 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
1.124 Beiträge (ø0,41/Tag)
Wo dir Stella ja schon gefaellt, warum denn nicht Stella Artois?

\"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.\" - Isaac Newton

Vom 10.02.2005 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polgara81 Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Mein Favorit bei den Jungs ist Ben-Semi (biblisch)
und bei den Mädels Cecilia.

Beides schreibbar, etwas ausgefallen aber nicht zu exotisch und passen auch noch, wenn das Kind dann mal 60 ist.

Viele Grüße
Polgara

Vom 10.02.2005 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

mein Kleiner heißt Jiri. Slawisch, praktisch, gut.

Auf deutsch: Georg.

Weitere Vorschläge:
Hynek, Cenek, Horymir, Matej, Oldrich, usw, für Jungs
Dita, Jitka, Lida, Lada, Eliska, usw. für Mädchen.

LG

Na!

Sonina

Vom 10.02.2005 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallöchen,

Also, mein Sohnemann hat einen Namen, der in Deutschland- so scheint es - einmalig ist, von niemand bisher verkürzt oder umgewandelt wurde.
(Nen Spitznamen hat er allerdings, der hat aber mit dem eigentlichen Naen nix zu tun, sondern mit seinem Wesen)

Es war schwierig ihn eintragen zu lassen, aber ich habs geschafft.
Wenn Du Ihn wissen möchtest, teile ich gerne per KM mit.

Gruss Val Lächeln

Vom 10.02.2005 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@Val

...und niemand ist neugierig geworden 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

LG

Wolfgang

Vom 10.02.2005 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eagleeye2 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2004
231 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi zusammen!
Hier ein schöner Name, um auf dem Spielplatz danach zu rufen, wenn es geht schroff und unerbittlich schrill:
Philip Konstantin!!!!!

Meine Favouriten sind vielleicht auch nicht gerade Exoten, aber warum auch:
Kil(l)ian / Kiliana (Kämpfer/in aus dem Keltischen
Nellie (oder Nelly, bin ich noch nicht ganz schlüssig, was ich besser finde)
Ronja (stell mir \'ne Dunkelhaarige darunter vor, so\'n Wirbelwind)
Alexander (nicht wegen Geschichte oder so Na!)

Sven (einfach weil der Name pfiffig klingt - oder kenne ich nur solche svens?

Von wen man so kennt hängt oft die Vorliebe für Namen ab. Ach, da fällt mir noch was ein, eine angeblich wahre Geschichte:
Da rief aus einem Hochhaus ein Vater nach seiner Tochter, Achtet auf die Aussprache:
Peeenelooope, komm mal nuff!
Die Arme!!!
Und eine Aphrodite hat\'s auch nicht leicht, wenn sie keine geborene Schönheit ist, ähnlich der Helena. Eltern KÖNNEN das nicht vor\"programmieren\" traurig *g*
Happy Weitersuching!!
LG - Eagleeye

Vom 10.02.2005 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,32/Tag)
Zoé ist für Mädchen schön.
Oder Cecilia.
Auch Chiara
Und Emma
Desire (mein zweiter Vorname, OHNE lästiges doppel-e oder Accent...)

Bei Jungs gefällt mir:

Joshua,
Etienne,
Leandro,
Ruben,
Brais

Die Tochter einer Freundin heisst \"Donna Penelope\"... Ich sag mal, man kann sich an ziemlich alles gewöhnen, aber...

Meine Tochter heisst Anastasia. Und der Uroma zu Ehren, haben wir noch ein \"María\" (wie ich übrigens auch) hintendran gehängt... Lachen

*cayetana*

Vom 11.02.2005 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bitzfeld Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mir gefallen:

Mara
Mona
Isabella

LG
Andrea

Vom 11.02.2005 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
3.184 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo und guten Morgen,

wir haben für unseren Schatz auch einen nicht ganz so alltäglichen Namen gesucht. Und so haben wir jetzt hier einen \"Narvik Leon\" (so kann er sich auch Leon nennen wenn ihm irgendwann sein Rufname Narvik nicht passt) und wenns ein Mädel geworden wäre, würde sie jetzt \"Jalisha Monia\" heißen...

LG - Carmen

Vom 11.02.2005 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ Honeybunny79
Naja... ich sagte ja auch nichts von wegen schön oder gefallen! HAR HAR HAR ICH würde meine Tochter auch nie so nennen... hatte aber mal eine Lehrerin die so hiess und es wurde nach exotischen Namen gefragt. Deshalb mein Vorschlag! *hehehe*

Uebrigens kamen mir noch folgende Namen für Mädchen in den Sinn:

- Alina
- Anira (soll ein Südamerikanisch-Indianischer Name sein...)
- Anina
- Amy
- Cloë

Grüässli - bashiba

Vom 11.02.2005 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenschaf Smutje

Mitglied seit 16.06.2004
289 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich kenne eine Familie, da heißen die Kinder der Reihe nach
Cinderella - Merlin - Arabella - Barbarella.
Und jetzt ist das nächste unterwegs. Ihr könnt Euch vorstellen, was bei uns los ist, wenn wir auf die Familie zu sprechen kommen und in froher Runde sitzen: wenns ein Mädchen wird und das alphabetisch so weitergehen soll, wäre eine Dardarella dran. Lachen

LG vom Gartenschaf

Vom 11.02.2005 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knuffi1974 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle!!

Also erstmal möchte ich sagen das jeder sein Kind von mir aus nennen kann wie er will.

Aber wenn ich hier die ganzen Vorschläge lese, dann stehen mir echt die Haare zu Berge.

Klar will man die die 5 Sabine und 3 Melanie oder sonst irgendwas.

\"Hynek, Cenek, Horymir, Matej, Oldrich, usw, für Jungs
Dita, Jitka, Lida, Lada, Eliska, usw. für Mädchen. \"

Aber bitte was sind denn das für Namen???? Denkt ihr eigentlich auch an euer Kind wenn
ihr ihm so einen Namen gebt.

Ich hab noch keine Kinder und ich hab mir auch noch keinen großen Gedanken über Namen
gemacht, es wird auch bestimmt nicht ein allerwelts Namen sein.

Vor allem sollte es einfach zu schreiben sein. Stellt euch mal vor ihr habt einen von diesen
exotischen Namen und ihr müsste euer ganzes Leben lang das Ding immer buchstabieren,
weil es kein Mensch auf\'s erste mal schreiben kann. BOOOIINNNGG.... Find ich nicht toll!!

Aber es gab ja immer diese Phasen wo eine bestimmt Namensgruppe \"in\" war. Jetzt sind
es halt die \"exotischen\".

Das soll jetzt nicht heißen das alle Namen die hier genannt wurden, schrecklich sind. Ein paar
sind auch schön, aber die meisten traurig na ja.

Jeder wie er will, aber denkt dran ihr müsst damit nicht rumlaufen, sondern euer Kind.

Grüße und Schönen Tag

Knuffi1974

Vom 11.02.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Als mein Sohn 1987 geboren wurde, wollte ich ihn tatsaechlich Bismarck nennen. Als ich dann beim Standesamt war und versuchte diesen Namen eintragen zu lassen, bemerkte der Standesbeamte \"Fuer Hunde ist ein anderer Kollege im 1. OG zustaendig.\" Natuerlich bin ich heute sehr froh darueber. Stellt euch mal vor er wuerde jetzt mit diesem Namen herumlaufen.
Ich glaube auch das sich manche Eltern nicht genug Gedanken ueber den Namen machen. War DU jetzt magst, heisst ja nicht das auch ER/SIE den Namen gut findet. Es gibt sogar Kinder die leiden unter exotischen Namen.
Manche der hier genannten Namen moegen z. B. fuer uns exotisch klingen, sind aber schlichtweg einfach nur auslaendisch und das sind teilweise sehr schoenen Namen. Es ist auch etwas anderes ob man z. B. Jidga heisst und auch einen entsprechenden Geburtsort oder die entsprechenden Eltern dazu hat, oder ob man einfach nur willkuerlich so genannt wurde. Ich finde es schoen wenn ein Name auch iirgendwie passt. Und ganz besonders, wenn man dem Kind (irgendwann ist es ja kein Kind mehr) auch etwas ueber den Namen erzaehlen kann.

Liebe Gruesse

Wolfgang (und das ist hier in Irland wirklich ein exotischer Name)

\\\"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.\\\" - chinesische Weisheit

\"\"

Vom 11.02.2005 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natilla Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2004
720 Beiträge (ø0,25/Tag)
Guten Morgen,
vor kurzem habe ich einen kleinen Jungen mit dem Namen \'Tegaday\' kennengelernt. Keine Ahnung, wo dieser Name herkommt.
Als Mädchenname klingt mir Ainhoa gut, dieser Name kommt in Spanien immer öfter vor, hauptsächlich im Baskenland.

Ich frage mich, ob es bei der Namen-Mode so passieren wird, wie bei anderen Moden...dann müssten ja eines Tages wieder \'alte\' Namen modern werden wie ...Otto......Emil.....Richard....August und Auguste..
Liebe Grüsse natilla

Vom 11.02.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettyboop Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

wichtig ist meiner Meinung nach, dass der Name nach Mädchen oder Junge klingt ..

Namen, die man sowohl Mädchen als auch Jungs geben kann, oder wo man erst bei der Schreibweise herausfindet, was es denn nun ist finde ich nicht so doll

Nur etwas finde ich dann noch schlimmer Doppelnamen und ganz schrecklich die Begründung, damit er/sie sich dann später einen aussuchen kann...
ich kann mir schlecht vorstellen, dass man mit 10, 20 oder 30 noch den Namen ändern will..

Exotische Namen finde ich soweit ganz gut aber dafür muss man nicht unbedingt, wie viele es machen, nach Amerika schielen... tolle europäische Namen gibt es auch sehr viele und dazu aus den unterschiedlichsten Kulturen... da findet man schnell einen ausgefallenen Namen , die eben nur ein bisschen älter ist und \"aus der Mode\" gekommen ist

LG

Bettyboop

Vom 11.02.2005 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Hallo Bettyboop,

nenn mir doch einmal ein paar dieser amerikanischer Namen, auf die du hier anspielst. Wuerde mich jetzt doch einmal interessieren welche du meinst.

LG

Wolfgang

\\\"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.\\\" - chinesische Weisheit

\"\"

Vom 11.02.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

spontan fallen mir da Kevin oder Marvin ein...

LG

Bettyboop

Vom 11.02.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Wahrscheinlich meint sie zB KEVIN...

VLG
HOney

Vom 11.02.2005 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

recht gehabt Honeybunny
vielleicht liegt das daran dass ich Costner nicht mag

LG

Bettyboop

Vom 11.02.2005 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Ich glaube, es liegt eher daran, dass viele Kinder so heissen. Ganz am Anfang fand ich den Namen überhaupt nicht so schlimm, aber wenn man dann bestimmte Personengruppen sieht und hört \"KÄÄÄÄWIIINNNN!\", dann bekomm\' ich zu viel.....

Ebenso schlimm: Marvin, Jaqueline usw.

VLG
Honey

Vom 11.02.2005 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Ja aber genau hier haben wir das Problem. Warum kommst du denn darauf das Marvin oder Kevin amerikanische Namen sind? Nur weil der Name in Amerika benutzt wird? Marvin z. B. ist englischen Ursprungs und bedeutet soviel wie \"beruehmt und Freund\". Kevin ist irischer Herkunft und bedeuted \"anmutig und huebsch\". Ob man die Namen mag oder nicht, mag fuer jeden selbst zu entscheiden sein, aber amerikanisch sind sie allemale nicht.

\"\"

Vom 11.02.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebbi_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
Jason ist auch cool

rebbi

Vom 11.02.2005 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Könnte sein, aber bei Luca hatte ich bislang damit keine Probleme
und davon gibt es ja auch jede Menge

Was manchmal auch komisch anmutet ist die Popularität eines Namens,
die je nach Land äusserst unterschiedlich ausfällt..

So ist Renee mittlerweile recht beliebt in Deutschland ... ich nehme mal an durch Zellweger,
in Frankreich allerdings war der Name vor dem ersten Weltkrieg
und dann in der Zwischenkriegszeit sehr populär,

heutzutage denkt man dort eher (wenn auch nicht exklusiv) an Omas und Tanten
wenn man den Namen hört..

LG

Bettyboop

Vom 11.02.2005 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
@wdlolies: Ich habe auch nicht gesagt, dass MARVIN amerikanischen Ursprungs ist, sondern nannte ihn lediglich als Beispiel für einen schrecklichen Namen.

Was für mich aber eigentlich noch schlimmer ist: Viele Eltern nehmen Namen aus dem englisch- oder französischsprachigen Raum und können sie nicht aussprechen *urgs*...

Vom 11.02.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@honeybunny
ich meinte dich ja auch gar nicht, sondern bettyboop (auch ein toller Name) Na!, wie man aus dem Thread herauslesen koennen muesste.

\"\"

Vom 11.02.2005 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)

Fakt ist, dass der Name Kevin in Amerika weitaus populärer ist, als in England

daher wird er auch eher mit Amerika assoziert..

in deinem Sinne gibt es dann ja auch keine amerikanischen Vornamen
denn alles lässt sich aufs Englische zurückführen

es sei denn man nimmt indianische Namen

Jeder soll sein Kind so nennen wie das Standesamt es erlaubt ...

LG

Bettyboop

Vom 11.02.2005 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003

BIsmarck aber nur dann, wenn der Nachname Hering lautet...

LG
Honey

Vom 11.02.2005 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
für alle die englische Vornamen nicht so doll finden:

Viel Spass beim Lesen:

Warum lieben Deutsche englische Vornamen?
Wo sind nur all die Siegfrieds und Wolfgangs geblieben? Das fragt man sich derzeit in England, nachdem dort eine Liste mit den beliebtesten deutschen Vornamen Beachtung gefunden hat. Erstaunt stellten die Zeitungen fest: Die von der Boulevardpresse so oft als Synonym für alle \"Krauts\" benutzten Namen Fritz und Hans kommen nur noch im Märchenbuch vor. Junge Deutsche heißen heute wie junge Engländer Anne, Laura, Sarah, Alex, Paul und Tim oder gar Ronnie, Conny, Peggy, Steve und Kevin.

\"Ist die Vorliebe für britische Namen in Deutschland der erste Schritt in Richtung einer anglisierten Welt?\" fragte sich der \"Daily Telegraph\". Und ironisch spekulierte die Zeitung darüber, dass man große Teile der Weltkarte demnächst vielleicht wieder rosa malen könne - wie damals, als diese Farbe die Kolonien des Britischen Empire markierte: \"Kulturelle Dominanz hat schon den römischen Imperialisten geholfen.\" Die \"Daily Mail\" prahlte: \"Die Deutschen mögen uns hin und wieder auf dem Fußballplatz ein paar Probleme bereiten, aber wenn es um die Sprache geht, haben wir sie schon lange vernichtend geschlagen.\"

John sogar hinter Mohammed
Manche englische Namen, an denen die Deutschen Geschmack finden, sind auf der Insel selbst keineswegs populär: Kevin etwa klingt dort viel zu amerikanisch.

Die beliebtesten Namen für Jungen sind Jack, Thomas, James, Joshua und Daniel und für Mädchen Chloe, Emily, Megan, Charlotte und Jessica. Der urenglischste und über Jahrhunderte meistgewählte Name John ist dagegen heute nicht mal mehr unter den ersten 50 und fiel jüngst sogar hinter Mohammed zurück.

Dauerbrenner sind dagegen Lucy, Amy, Emma, Grace, Sarah und Elizabeth und bei den Jungen Thomas, William und alle Namen früherer Könige wie Charles, Edward und George. Harry im Geburtsregister Der große Newcomer der vergangenen Jahre ist natürlich Harry - er stieg von Platz 30 auf Platz 6.

Im vergangenen Jahr wurde in Wales sogar ein Harry Potter ins Geburtsregister eingetragen, wobei seine Mutter steif und fest behauptete, die Bücher nie gelesen zu haben. Sie habe ihr Kind immer schon so nennen wollen, weil sie den Namen einfach schön finde. In den meisten Fällen aber gilt wohl, was ein britischer Leitartikler so formulierte: \"Hätte sich J.K. Rowling damals für Wolfgang Potter entschieden, würden heute kehligere Laute auf unseren Spielplätzen erklingen.\" Da es in Großbritannien keine rechtlichen Beschränkungen bei der Namensgebung gibt, wird es wohl nicht lange dauern, bis in Anlehnung an andere Potter-Figuren der erste Hagrid oder gar Voldemort im Klassenzimmer aufgerufen wird.

Aus dem Wochenendmagazin der Schweriner Volkszeitung vom 22.3.2002

LG

Bettyboop

Vom 11.02.2005 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@Bettyboop
Kevin ist und bleibt ein irischer Name, egal wieviele Englaender ihn waehlen oder nicht waehlen. Du erwaehntest Keven als amerikanischen Namen. Als ich das letzte mal nachschaute waren wir in Irland noch in Europa. Und erzaehl mir jetzt nicht das Kevin in Irland unbeliebt ist, denn das ist er hundertprozentig nicht. Es mag ja sein das es mehr Amerikaner mit dem Namen Kevin gibt, aber das mag daran liegen das es nur knapp 4 Mio. republikanische (also traditionelle) Iren gibt. Das aendert nichts an der Tatsache das Kevin europaeischen Ursprungs ist. 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

@honeybunny: da gebe ich dir vollkommen Recht Na!

Die Amis koennen machen was sie wollen, aber lasst sie doch nicht staendig unsere europaeische Identitaet ruinieren. Stellt euch mal vor dieser amerikanische Fernsehkoch namens Wolfgang (den gibt es wirklich) wird zum Megastar und auf einmal nennen die Amis jeden 2. Jungen Wolfgang. Waere es dann ein amerikanischer Name, nur weil mehr Amis Wolfgang heissen als Deutsche oder Oesterreicher?

LG

Wolfgang

\"\"

Vom 11.02.2005 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)

Gut, dass du meine Aussage von oben ,

\"in deinem Sinne gibt es dann ja auch keine amerikanischen Vornamen\"

noch einmal bestätigst, du hast echt den Durchblick, Wolfgang

LG

Bettyboop

Vom 11.02.2005 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Wolfgang

wenn du meine Beiträge richtig gelesen hast, hast du gemerkt, dass ich mit keiner Zeile gesagt habe, dass es sich bei Kevin oder Marvin um einen amerikansichen Namen handelt..

ich sagte: nach Amerika schielen

und damit meinte ich den Drang sich bei den Amerikanern zu inspirieren...
und das gibt es ja nicht nur bei den Vornamen
und indirekt das abzuwerten was es hier gibt

ob Kevin und Co irisch schottisch oder sonst was ist,
kümmert die Eltern wahrscheinlich sehr wenig
es ist däs berühmte Vorbild, das den Ausschlag gibt und es kommt nicht von ungefähr,
dass die meisten Kevins zu einer Zeit geboren wurden als der mit dem Wolf tanzte sehr poulär war..

LG

Bettyboop

Vom 11.02.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Huhu,
jau - ausländische Namen, die nicht ausgesprochen werden können (sehr beliebt bei denen, die ihre Kinder auch Kävin oder Jakkeline rufen): z.B. brüllte neulich ein Papa im Parkhaus nach seinem Sohn : \"Komm endlich her, MÄSSJUUUU!\" Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen *gruselgraus*
- oder gar nicht zum Nachnamen passen
- zuviel Anglizismus finde ich auch nicht gut, finde es auch z.T. nicht passend, auch wenn mir gerade englische Namen manchmal sehr gut gefallen (weniger allerdings die Hollywood-amerikanischen)
Zu ausgefallen - naja. Ist immer die Frage, wo da die Grenze ist.
Ich kenne z.B. eine \"Lavinia\" - schön, aber zuvor kannte ich nur ein Gemälde mit einer rubensartigen Dame drauf, daran muß ich nun leider immer denken, wenn ich dieses Kind sehe *ups ... *rotwerd*
Bei Kindern stimme ich, ich glaube es war ischi, zu: Kinder WOLLEN erstmal die fünfte Melanie-Sandra-sonstwas in der Klasse sein. Und dann kommen SEHR individuelle Spitznamen, die z.T. auch erhalten bleiben Na!
Mein Name z.B. war recht außergewöhnlich in meiner Kindheit, z.T. bekam ich auch Briefe, wo der Name falsch geschrieben war, ich mit \"Herr\" angesprochen wurde etc. Dann wurde der Name relativ modern, sodaß, als ich so ab 16+ war, dann auf einmal lauter Minis meinen Namen als Erst- oder Zweit- oder Doppelnamen hatten Verdammt nochmal - bin stocksauer
So richtig schön finde ich ihn eigentlich erst, seit ich über 23 bin Na!
LG
Jerry
*die jetzt nicht sagt, wie sie mit Vornamen heißt, nee, nee Na!*

Liebe Grüsse
Jerry

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Vom 11.02.2005 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Nana Bettyhoop, wer wird denn versuchen auf einmal etwas anderes gesagt zu haben. Wie soll man denn bitte schoen das Exotische Namen finde ich soweit ganz gut aber dafür muss man nicht unbedingt, wie viele es machen, nach Amerika schielen... tolle europäische Namen gibt es auch sehr viele und dazu aus den unterschiedlichsten Kulturen... da findet man schnell einen ausgefallenen Namen sonst verstehen. Du redest nicht von Vorbildern, du redest von Kulturen. Deine Worte, nicht meine. Und als ich dich nach amerikanischen Namen gefragt habe, hast du Kevin und Marvin genannt. Oder etwa nicht? Die Amis schielen nach Europa um exotische Namen zu finden und wir sagen dann \"bah, dass ist mir zu amerkanisch\". Was fuer eine Welt! Jajaja, was auch immer!. Tja bettyboop, ich lese deinen Beitrag schon sorgfaeltig, vielleicht solltest du mehr darauf achten wie du dich ausdrueckst, wenn du nicht moechtest das du missverstanden wirst.

VLG

Wolfgang

\"\"

Vom 11.02.2005 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@Bettyboop

wann habe ich gesagt das es keine amerikanische Vornamen gibt? Was liest du eigentlich??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Habe ich nie gesagt.

LG

Wolfgang

\"\"

Vom 11.02.2005 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Wolfgang 17.24

sorgfältig gelesen wie !!!

da habe ich meinen Text zitiert !!!

@Wolfgang 17.21
zu den Kulturen

ICH finde dass es tolle Namen aus anderen Kulturen gibt
gehe aber davon aus, dass bei der Vornamenswahl, die manche Eltern treffen
die Vorbildfunktion wichtiger ist..

Kevin bleibt für viele ein Name den sie vorrangig mit dem amerikanischen Kulturkreis verbinden, das sollte aus meinem Betrag hervorgehen

aber ich nehme an du wolltest unbedingt ein \"Kevin ist ein amerikanischer Name\" daraus machen
um dies dann umgehend als flasch darstellen zu können

für mich kein Problem
wie so oft wurde mal wieder aneinander vorbeigeredet

LG bettyboop

Vom 11.02.2005 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@bettyboop
dann reg dich doch nicht so auf Küsschen

Ich hatte ganz konkret nach den angeblichen amerikanischen Vornamen gefragt, mit dem ganz klaren Hintergedanken diese in Frage zu stellen und das habe ich auch gemacht. Das war mein Ziel und mein das Ergebnis ist wie ich es mir gedacht habe.

LG

Wolfgang hechel...

\"\"

Vom 11.02.2005 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hihi

so langsam kommt mir der Verdacht, Wolfgang
dass du deinen Sohn Kevin genannt hast
und dich deshalb hier so bemühst

Lustig wär es ja

LG

Bettyboop

Vom 11.02.2005 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marte Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

wie wär\'s mit

Mia Marie

Mia Britt

Mia Sophie

und

Mark Anton

Mark Patrick

Mark Alexander ?

Lieber Gruß

marte Lächeln

Vom 11.02.2005 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@Bettyboop

das waere wirklich lustig, aber ich muss dich enttaeuschen, so ist es nicht.
Nein, im Ernst, wenn du mich im CK beobachtest, dann wird dir hin und wieder auffallen das ich das irische Kulturgut, wenn es geht, in Schutz nehme. Es ist eine kleine Insel mit wenigen Einwohnern und staendig werden irische Kulturgueter, oder in dem Falle Namen, als entweder amerikanische oder englisch eingestuft. Es ist wirklich total frustrierend. Gerade die Englaender, die jahrhunderte lang ueber die Iren gerutscht sind und jetzt auch die Amis die glauben irischer zu sein als die Iren.
Ist nicht persoenlich gemeint gewesen, aber wer auch immer vorhin gesagt hatte das es eigentlich gar keine richtigen amerikanischen Namen gibt (ausser die indianischen) hat eigentlich nicht ganz unrecht.
Lasst uns unsere europaeische Kultur nicht miesmachen und damit meine ich ganz bestimmt nicht dich.
Hier ging es ganz klar um den Namen. Mal ehrlich, so wie ich meine Frage formuliert hatte, musste eigentlich schon klar zu erkennen gewesen sein das ich die Absicht hatte da etwas draus zu machen, oder? Warte ich zitiere mich hier noch einmal:

\"Hallo Bettyboop,

nenn mir doch einmal ein paar dieser amerikanischer Namen, auf die du hier anspielst. Wuerde mich jetzt doch einmal interessieren welche du meinst.

LG

Wolfgang \"

Also, nichts fuer Ungut. Ich habe genossen wie du fuer deinen Standpunkt gekaempft hast. Wenn du ein englischer Junge waerst muesstest du Neil heissen (Der Kaempfer).

\"\"

Vom 11.02.2005 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dingobinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, meine Vorschläge:

Jungs: Finn-Eric, Maurice, Elias oder engl. Elaija, Jeremy, Noel, Sedirk, Jannis, Etienn, Linus, Loris
Mädels: Leni, Angelina, Lena, Daria, Joelin, Inola, Valeska-Moon, Luna, Ashanti, Ataura, Alanis, Delia

Ihr seht, ich steh auch auf Namen, die vielleicht nicht grad so oft vorkommen. Mir gefallen aber auch ganz normale Namen wie z.B. Maximilian. Aber der Name muß halt irgendwie schon zum Kind passen.

Liebe Grüße....

Vom 11.02.2005 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skymoon Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2005
604 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich finde auch man sollte sich überlegen, was ist wenn das Kind mal groß ist und wie hört sich dann der Name an. Dann finde ich bei zu exotisch Namen, wie sprechen das die älteren Leute aus (die die vielleicht auch kaum Englisch können) und zum Nachnamen sollte er auch passen.

Aber ich habe das auch alles schon hinter mir mein Mann war auch auf so einem ganz exotischen Trip.

Er hatte zur Auswahl:

Sidney Lala
Java miau, ruuuuuup!
India Ey man, bin ich blau!

Wir haben uns dann für Leah entschieden allerdings mit \"h\", Kommischerweise hatten mehrere die Idee als die kleine auf die Welt kam .

Beim Junge ist es einfacher da finden wir beide Joel Lachen sehr schön.

Sky

Vom 11.02.2005 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2005
1.129 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

wie gefällt Dir

Aileen ?

Gruß Tetta

Vom 11.02.2005 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo noch mal

nix für Ungut Wolfgang

Schönes Wochenende dir und allen anderen Ck\'lern

LG

Bettyboop

Vom 11.02.2005 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
dito Na!

\"\"

Vom 11.02.2005 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaheck1 Smutje

Mitglied seit 03.09.2004
1.053 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo an alle,
wollte nur mal nachfragen, weil das so mancher hier geschrieben hat...meint ihr wirklich, dass man das Kind erst gesehen haben muss, bevor man ihm einen Namen geben kann???? BOOOIINNNGG....
Unsere Namen standen schon ewig vor der Geburt fest und ich konnte mir kein Bild davon machen, wie mein Kind, das dann mal aus meinem Bauch rauskommt, wirklich aussieht.
Aber hatte schon mal jemand von euch ein paar Namen zur Auswahl und hat sich wirklich erst das Kind angeguckt und dann gesagt, das ist ein/e...?????
Würd mich echt mal interessieren...

Vom 11.02.2005 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaheck1 Smutje

Mitglied seit 03.09.2004
Oops, hab das Tschüß vergessen...

Vom 11.02.2005 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Hallo Isaheck,
ich glaube jeder handhabt es wohl anders. Bei uns war es so, dass wir natuerlich die Kinder nicht gesehen hatten bevor sie zur Welt kamen, aber trotzdem lebt man ja schon einen ganzen Zeitraum mit ihnen. Sie strampeln oder boxen im Bauch. Manche sind vor der Geburt lebhafter, andere weniger lebhaft.

VG

Wolfgang

P.S. Ich bin uebrigends nach einem beruehmten Formel 1 Rennfahrer benannt worden, der in meinem Geburtsjahr toedlich verunglueckt ist, ausserdem wurde ich in einem Taxi geboren.

\"\"

Vom 11.02.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaheck1 Smutje

Mitglied seit 03.09.2004
Hallo Wolfgang,
na, das wär ja was, wenn man die Kinder schon sehen könnte, bevor sie auf die Welt kommen... BOOOIINNNGG....
Wollte nur mal grundsätzlich wissen, wer das so gemacht hat, sich endgültig erst entschieden, als das Kind dann da war???
Gruß isaheck

Vom 11.02.2005 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

provolina Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

mein absoluter Favorit, seit ich aus beruflichen Gründen sehr viel mit jungen Frauen zu tun habe, die..sagen wir mal einfach strukturiert sind.....

Savannah Lachen.

Dieses arme Kind hat einen Nachnamen polnischer Herkunft, so in der Art Kowalski, Kandulski... Na!

Exotisch genug?

Tschakkeline und Kääävin kommen natürlich auch vor, aber eher bei etwa 10 jährigen. Der Trend geht eindeutig zu wirklich unpassenden Kombinationen, z.b. Brian-Justin Müller.

Mir gefällt immer noch der Name Mirco und für Mädchen Laura...kurz und nicht exotisch
Na!

Schönen Abend
Provolina

Vom 11.02.2005 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sascha-alexj Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2005
343 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo

kenne jemand der heißt Marwil

kommt von den Vornamen der Eltern.

Mutter MARta
Vater WILhelm

zusammen MARWIL

Gruß

Vom 12.02.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratz-rübe  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2004
802 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

also wenn ich noch ein Kind bekommen sollte dann heisst das Fritzi (Mädchen) ich finde das passt als Kind ,als \"Tante Fritzi\" und auch als \"Oma Fritzi\"

LG Rübe

Vom 12.02.2005 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2005
1.511 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben bei unseren beiden Kindern jeweils 2 Namen gegeben, da ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so groß, dass wenigstens einer davon gefällt. Der Große heißt Luca Maximilian und die Kleine Laura Frances, außerdem kann dann auch ein Name etwas außergewöhnlicher sein. Man sollte auch bedenken, dass es Kinder gibt, die ungerne in den Mittelpunkt gerückt werden wollen, was bei einem exotischen Namen ja durchaus öfter mal der Fall ist. Gut finde ich z. B. noch Fynn Matthis, Kjell, Sarah Roxanne, Xana (spr. Schana, portug.)u. Lina

Vom 12.02.2005 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo, ich schmeiße noch ein paar Namen in die Runde, es sollte ja mit dem Buchstaben M beginnen:

Mädchennamen:

Melinda
Melissa
Mirija (mag ich persönlich gerne!)
Melinda
Marissa
Mirijam

Jungennamen:

Max (iliam)
Magnus (gefällt mir gut!)
Marco
Marius

LG
Aneca

Vom 12.02.2005 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
Könnte noch einen Silas (männlich) anbieten.

\"\"

Vom 12.02.2005 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Genau Chrissy Lächeln

Silas ist wunderschön!

Ebenso Rasmus.

Echt schlimm finde ich:Deeeeevid Müller Welt zusammengebrochen komm sofort zu Vaddi.....

lg Mane Na!

Vom 12.02.2005 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Ja, mein Neffe heisst David und in Deutschland mag der Name ja selten sein, aber wenn er uns hier in Irland besucht, ist der Name alles andere als exotisch. Die Leute denken immer erst er ist Englaender. Na wenn das mal stimmt!?

\"\"

Vom 12.02.2005 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
Ja ich kenne da auch einige die sowas wie Müller, Lehmann oder Schulz heißen und die Kinder heißen dann Kevin, Steven, Justin, Gordon .... Welt zusammengebrochen

Oder ein blondes, deutsches Mädchen mit ebenso deutschen namen hat einen türkischen Vornamen weil der der Mutter so gefiel. Eltern können so grausam sein!

\"\"

Vom 12.02.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Also ich finde zu Gordon passt irgendwie der Nachname Bleu und zu Reiner passt der Nachname Zufall irgendwie ganz gut.

LG

Wolfgang

\"\"

Vom 12.02.2005 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine200 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Lächeln Lächeln Lächeln
Ich habe mich für den Namen erst entschieden als meine Kinder da waren.
Natürlich habe ich mir vor gedanken gemacht: Laura Sarah Marco Felix Carlo Kevin und so weiter....
Durch für den entgültigen Namen, David Johanna und Ronja haben wir uns erst nach der Geburt entschieden. Lächeln

Bei meinen Zwillingen in der Klasse war vor 3 Jahren das Namenhänseln angesagt, meine liebste haben dort natürlich nicht mitgemachte. Lächeln
Die Leute die eben anders hießen wie Saugat ,Hynek und Leopold, wurden gehänselt. Jajaja, was auch immer!
Echt fieß nichh?????
Und die mitten coolen amerikanischen namen Ashley wurde zum King!!

Doch Eleanor Casimir und co würde ich das Kind nicht nennen, da die Kinder darin keinen Namen
erkennen, es mussen ja nicht garet ein Name aus der top10 wie lisa sein
Doch es gibt dohc so viele schöne Namen die nicht häufig sind und auch nciht zu exoisch wie Leila Marco Laura Sarah Kevin und so weiter....

Doch wie gesagt jeder hat einen anderengeschmack. Lächeln

Ich mache mir jedoch keine Gedanken wie der Name als Oma oder Opa klingen wird natürlich klingt es komisch Lisa Sarah od. so doch dpäter werden viel viele Omas oder Opis den Namen sarah od. zB Melanie haben.
Als Erwachsener gibnt es ja auch keine hänselein mehr. 11.11.11:11

GLG SABINE

Vom 12.02.2005 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Hi Sabine,

Ashley ist kein cooler amerikanischer Name. Der Name ist altenglisch und bedeutet Esche (der Baum).

LG

Wolfgang

\"\"

Vom 13.02.2005 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teo Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo habe ein bisschen gelesen was ihr so von namen schoen findet

ich habe selbst 3 kinder,2 maedchen und einen jungen
die beiden maedchen heissen Lisa und Vanessa und der junge Noah

hier nur ein par namen die ich sehr schoen finde

Maureen (maedchen)
Brean (junge)
Zoe (maedchen)
Niklas
Killian
Erwan
loreane
chloe
antonia
sandrine

es gibt so viele schoene namen

also ich hoffe ich habe was dazu beigefuegt euch die sache zu erleichtern

teo

Vom 13.02.2005 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anni36 Smutje

Mitglied seit 13.02.2005
222 Beiträge (ø0,08/Tag)
Mir gefällt der Name Maylin sehr gut. Allerdings, wenn ich selbst noch ein Kind bekommen würde, dann würde ein Mädchen Ann-Kathrin heißen... Lachen Lg Anni

Vom 13.02.2005 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
Manchen gefällt der Name Benedikt ja auch ganz gut. Mir zwar nciht aber ich dachte erwänst mal. na dann...

\"\"

Vom 13.02.2005 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
Korrektur:
Mir zwar nicht aber ich dachte erwähnst mal.

\"\"

Vom 13.02.2005 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Klasse Chrissy ,sollen wir jetzt mal schreiben,welche Namen WIR nicht,aber andere möglicherweise WOHL toll finden?Mir gefällt Thorsten nicht...
LG von xantula (so möchte ich auch nicht heißen Welt zusammengebrochen )

Vom 13.02.2005 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Ich habe eine Allergie gegen Sarah (in jeglicher Schreibform). Hab nur schlechte Erfahrungen gemacht und davon genuegend.

LG

Wolfgang

\"\"

Vom 13.02.2005 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
Xantula das schrieb ich jetzt nur weil mir auffiel, das dieser Name in letzter Zeit wieder hin und wieder hier und da mal auftaucht. Und eine Bekannte ist total begeistert vn dem Namen.

\"\"

Vom 13.02.2005 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Das sollte auch nur ein Scherz sein Na! Ich wollte foodilicious` thread natürlich nicht einfach umdrehen. Also Kommando zurück! Ich hab auch nix gegen den Namen Thorsten,mir fiel nur grad nix anderes ein *ups ... *rotwerd*
Gruß von xantula

Vom 13.02.2005 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Ich mag den Namen Sarah (jegliche Schreibweise) trotzdem nicht hechel... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

\"\"

Vom 13.02.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Schade Wolfgang,möchtest du mal meine Tochter kennenlernen???Die bekehrt dich,es gibt nämlich auch Nette! Lächeln

Vom 13.02.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Das glaube ich dir ja gerne, Xantula. Nur habe ich bisher in allen herren Laender immer die falschen Sarahs (in jeglicher Schreibweise) getroffen Na wenn das mal stimmt!?
Ich bin davon ueberzeugt das es viele nette Sarahs (in jeglicher Schreibweise) gibt, aber meine Erfahrungen lassen mich bei dem Namen zusammenzucken. zum Heulen
Deine Tochter hat bestimmt auch noch einen zweiten Vornamen, oder? Na!

LG

Wolfgang

\"\"

Vom 13.02.2005 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Lächeln Christina....Für wenn ihr der biblische Ursprung nicht gefallen sollte.(tut er aber zum Glück *Erleichterung*)

LG

xantula

Vom 13.02.2005 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexevomlehm Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2004
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr lieben,

wie wärs denn mit ORANNA das ist ein Mädchennamen.

Vom 13.02.2005 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marrit Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

die Kinder meiner Freundin heißen

Amira (Mädchen) ich glaube das bedeutet Prinzessin und
Faris (Junge) heißt entweder Prinz oder Retter (habs leider vergessen)

Ich mag die Namen total. Würde sie aber keinem Kind mit einem deutschen Nachnamen antun! Da sie mit einem Ägypter verheiratet ist, klingts einfach toll! Ich meine im Zusammenhang mit dem Familiennamen. Zudem mit so einer Bedeutung, oder? Außerdem haben beide tiefbraune Augen und schwarze Locken!

Nebenbei, auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, ich finde Doppel-Vornamen genauso fürchterlich wie Doppel-Nachnamen! Das dient doch nur den Eltern und nicht den Kindern, oder? Rufen wird man sie eh nur mit einem Namen!

Mein zweiter Vorname hat mich jedenfalls nie interessiert!

Viel Spaß beim Weitersammeln

Nicole

Vom 13.02.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BertaG Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2004
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vor- und Familienname sollten zusammenpassen und harmonisch klingen - in beiden Reihenfolgen (so klingt es z.B. schrecklich, wenn ein Kind Mohr Ronald oder Fries Sabine oder Anna Banner heißt)
Romanfiguren oder nahe Verwandte können auch problematisch werden, wenn sich das Kind anfängt zu fragen, ob es den Erwartungen der Eltern entspricht und Selbstzweifel aufbaut, weil es sich ganz anders entwickelt, als das \"Vorbild\"
Berta

Vom 14.02.2005 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pay13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2005
823 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

warum machst du dir eigentlich jetzt schon Gedanken um Namen für dein(e) Kind(er). Warte ab bis es soweit ist und dann entscheide zusammen mit deinem Mann (Freund) . Aber bedenke immer, dass dein Kind mit dem Namen leben muß und nicht du. Man kann ein Kind nämlich auch mit den \"so ausgefallenen\" Namen strafen.

LG
Pay

Vom 14.02.2005 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Hi Pay,

ist Pay dein richtiger Name? Und wenn ja, ist dein Nachname Day?

LG

Wolfgang

\"\"

Vom 14.02.2005 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
Hallo ihr kreativen Namens-Finder,

um auf marrits \"freche\" Bermerkung eins drauf zu setzten: auch exotische Namen dienen nicht dem Kind, sondern nur den Eltern, die meinen sich damit hervorheben zu müssen.

Lasst uns doch mal herausfinden, wer über seinem Namen immer glücklich war. Die meisten machen zum Glück später damit ihren Frieden.

Garantiert eine Minderheit!

Gruß

ischi

Vom 14.02.2005 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@All
Also ich finde alle Namen sind exotisch wenn man sie aus ihrem urspruenglichen Umfeld heruausnimmt. Nehmt z. B. mal Wolfgang. Wolfgang ist in Deutschland ein Name nach dem sich niemand umdreht, ist eher sogar altmodisch. In anderen Laendern hingegen, wie England, Amerika, Irland etc. ist der Name exotisch. Manchmal werde ich tatsaechlich gefragt wie ich wirklich heisse. Oder meinen Kindern wurde schon in der Schule gesagt \"dein Vater hat einen coolen Namen\" (die kennen mich aus dem Radio). Oder in den Medien benutzt man ueberhaupt erst gar nicht meinen Nachnamen, sondern redet nur von Wolfgang (Wulfgaeng ausgesprochen).
Auf der anderen Seite, wenn man einen in Deutschland als \"exotisch\" eingestuften Namen verwendet und das \"Kind\" (was es ja nicht fuer immer bleibt) in\'s Ausland zieht, dann kann es passieren das aus dem in Deutschland als exotisch eingestuften Namen auf einmal ein im Ausland als \"Otto\" einzustufender Name wird. Obwohl hier anzumerken ist, dass Otto ja auch schon wieder exotisch ist Lächeln.
Nehmen wir Kevin, in Deutschland exotisch, in Irland ein Alltagsnamen. Ashley, in Deutschland exotisch, in England alltaeglich. Jaqueline in Deutschland exotisch, in Frankreich heisst jedes zweite Maedchen so. Man koennte die Liste beliebig lange fortsetzen.

LG

Wolfgang Na wenn das mal stimmt!?

\"\"

Vom 14.02.2005 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

@ischi
du schreibst:
--
Lasst uns doch mal herausfinden, wer über seinem Namen immer glücklich war. Die meisten machen zum Glück später damit ihren Frieden.
--

Hier, ich! Lachen

Ich mag meinen Namen, nicht zuletzt WEIL er nicht hierzulande nicht sooooooo üblich / häufig ist, ohne \"exotisch\" zu wirken (was allerdings - wie Wolfgang so richtig bemerkt - immer eine Sache des Umfelds ist).

Ich werde meinen Eltern ewig dankbar sein, nicht die 265ste \"Silke\" die 4567ste \"Nicole\" und die 2 Millionste \"Tanja\" meines Jahrgangs zu sein! (Allein in der Grundschule gab es in meiner Klasse: 4x Andreas, 3x Silke, 2x Tanja, 2x Thomas, ...) Manchmal frage ich mich schon, ob Eltern tatsächlich so wenig Fantasie haben ...?

Gruss
Shimone

Vom 14.02.2005 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marrit Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach weiß Du Shimone,

da ich mich nicht über meinen Namen definiere, hat es mich nie gestört, daß ich laut Rufnamen die \"4567ste Nicole\" war.

Ich denke, daß Lehrer und Mitschüler etc. mich wegen meines Charakters von den anderen \"4566 Nicoles\" haben auseinander halten können.

Das hatte bzw. hat für mich Priorität!

Gruß
Nicole

Vom 14.02.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marrit Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh, ein Komma und ein t vergessen:

Ach, weißt Du Shimone,

Vom 14.02.2005 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Nanana marrit, wer wird das denn persoenlich nehmen.... Na!
Wir wissen doch was Shimone meint und so ganz unrecht hat sie doch auch nicht. Ich glaube nicht das sie abfaellig ueber die gaengigen Namen geredet hat....Küsschen

\"\"

Vom 15.02.2005 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pay13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2005
823 Beiträge (ø0,31/Tag)
@wdlolies

ha, ha sehr witzig.

Kannst du noch was anderes als kluge Sprüche und dich über andere lustig zu machen?

Vom 15.02.2005 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ich bin auch nicht für modenamen, aber exotischer name? doch ich denke es ist nicht so gut, einem kind eine soooo ausgefallenen namen geben vielleicht noch in kombination mit einem urbayerischen nachnamen. du tust deinem kind nichts gutes an, denn das ist meines erachtens lächerlich.

lg

angelika

Vom 15.02.2005 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Preuth Smutje

Mitglied seit 13.06.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

als unser Sohn heißt Chrisstopher, die einzige Abkürzung die er selbst duldete war Kiko--- so hat er seinen Namen am Anfang aussprechen können. Ich würde diesen Namen auch heute noch nehmen, unser Sohn ist mittlerweile 23 Jahre alt.
Unsere Kinder sollten damals heißen: Christopher, Konrad, Claus und Rosalie, leider haben wir aber nur eins bekommen.

Als Mädchennamen finde ich NESA sehr schön, so heißt auch nicht jedes Kind, und schreiben kann man diesen Namen auch.

Liebe Grüße
RiTa

Vom 15.02.2005 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
nesa? wo kommt der name denn her? den habe ich noch nie gehört

lg

angelika

Vom 15.02.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@Pay

ja, ich kann auch noch etwas anderes, bin naemlich sehr vielseitig.
Nimm doch nicht alles sooo ernst. Küsschen

So, muss jetzt nach Dublin, eine spannende Recherche durchfuehren. Je nachdem wie es laeuft werde ich am Donnerstag im CK Bericht erstatten.

LG

Wolfgang

Achso Pay, wenn du mal schauen willst was ich sonst noch \"kann\", dann schau mal hier rein.

\"\"

Vom 15.02.2005 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo

meine kinder haben nur einen namen. ich habe zwei und nur probleme damit,weil der erste taufname nicht der rufname ist.

lg

angelika

Vom 15.02.2005 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Preuth Smutje

Mitglied seit 13.06.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Angelika,

als Kind war ich mal mit der Freundin meiner Mutter, die mit einem Iraner, damals hieß das noch Perser, verheiratet ist in Teheran. Dort gab es ein Mädchen das Nesa hieß, ich fand den Namen schon damals sehr schön und habe auch eine Puppe danach benannt.

Wie der Zufall es will, habe ich vor Jahren eine Frau kennengelernt, die heute meine Freundin ist. Ihre Eltern kommen aus Kroatien und Sie heißt Nevja und wird Nesa genannt.

Wo jetzt genau dieser Name herkommt weiß ich nicht so genau, aber ich finde ihn schön.

Liebe Grüße
Rita

Vom 15.02.2005 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moenchen Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
Ich kann auch noch ein paar Vornamen beisteuern, die ich mir für meine zukünftigen Na!Kinder vorstellen könnte:

Elea, Elena, Eleonora, Luisa, Ella, Hannah, Sarah, Melissa, Elina, Elisa, Paula, Emma, Samyra, Kilian, Lukas, Livia,

Lg Mönchen

Vom 15.02.2005 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
16 Kinder? oh mann, hoffenlich ist das haus gross genug Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

angelika

Vom 15.02.2005 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moenchen Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
Naja, ganz so viele werden´s wohl nicht werden Lachen. Mein Problem ist, daß ich mich, wenn´s mal soweit ist bestimmt nicht entscheiden kann. Und wenn ich dann meinem Freund die Liste präsentiere fallen bestimmt auch noch einige weg. hechel...

Lg Mönchen

Vom 15.02.2005 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinky1976 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.10.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi,

ich finde Birger und Malte ganz toll! Schön ist aber z. Bsp. auch Hauke oder Lasse.

Liebe Grüße

Pinky

Vom 15.02.2005 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine200 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Wie gefählt euch Marco Sophie Sarah Dorin David Daniel Kevin Lukas Emelie Tessa

Vom 17.02.2005 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sallyane Küchenjunge

Mitglied seit 18.11.2004
1.056 Beiträge (ø0,38/Tag)
ich habe meinen sohn felix genannt..............sicher auch nicht ganz so selten. aber ich dachte mir: nomen est omen! und felix bedeutet nun mal: der glückliche. bisher stimmt es auch :)

ich finde es absolut egoistisch, wenn sich eltern bei der namenswahl für das kind profilieren wollen und anders sind diese exotischen, mittlerweile allerdings ja völlig üblichen kombinatonen nicht zu erklären. erheiternd in dem zusammenhang finde ich ja auch die vorstellung eines späteren doppel(nach)namens, also nach dem motto laura-luise lander-lützenkirchen aus ludwigslust. oder so ähnlich Jajaja, was auch immer!

ich hatte in der namenswahl auch solche, die ich als schön und poetisch empfand. ashleen zum beispiel oder dylan, aber mir ist es schon lieber, dass mein sohn einen namen trägt, bei dem nicht immer nachgefragt wird. ich weiss, wie nervig das für ein kind sein kann, da ich einen nachnamen trage, bei dem fast jeder die aussprache hinterfragt. muss nicht auch noch beim vornamen sein.

allerdings sind mir auch die urdeutschen, starken namen etwas suspekt. was soll das arme kind machen, wenn es siegfried heisst und rein optisch nur son halbes hemd ist Na!

sallyane

Vom 17.02.2005 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo ich habe drei Jungs-
Aaron Rene,
Corvin Fabrice,
Lennox Alexander

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit.
Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist.
George Mikes

Grüße Dagmar

Vom 17.02.2005 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
So viele Name, so viele Meinungen! Echt klasse!!!

Ich finde Mia Eleonor und .... Casimir immer noch sehr schön. Wie schon mal gesagt, es sollen zwei Namen sein, ein exotischer und ein \"normaler\" - damit sollte des Kind dann keine allzu großen Probleme haben.

Naja, wer weiß...bis ich mal Kinder habe, kann sich das ja noch ändern Na!

Meine Halbschwester heißt Calera (Abk. Cali) und der Name ist der eines californischen Weines, gelesen auf einer Weinkarte im Restaurant als die Mutter hochschwanger war... finde ich auch schön, kann ich jedoch nicht (mehr) hernehmen. Wer weiß, vielleicht passiert mir ja auch sowas ähnliches...

Viele Grüße
Martina

Vom 18.02.2005 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sallyane Küchenjunge

Mitglied seit 18.11.2004
für ein mädchen finde ich den namen \"luzi\" übrigens auch sehr schön.

sallyane

Vom 18.02.2005 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Destinee73 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi

Also mir gefallen Yael (le) (Mädchen) oder Noé (Junge) sehr gut.

Obwohl... als Kinder sind die Namen ja schon süss, aber eben, wie ist es mit 50? Nee, dann sollte ich mir dann doch besser einen Namen, der vielleicht weniger gut gefällt, weniger selten ist, aber dafür auch im Alter passend.

Eine schwierige Situation ist das...

Warum gebt Ihr Euren Kinder eigentlich Doppelnamen? Der Rufname ist ja eh immer der 1. für was also der 2. ?

grüssle

Vom 18.02.2005 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
hallo
meine schwester ist gerade schwanger und wir hatten das thema auch öfter am tisch - es MUSS ein name sein den jeder aussprechen kann ohne das es eine grauenhafte verstümmelung hübscher französischer oder englischer namen ergibt - das tut weh diese mütter rufen zu hören und sie wissen nicht was sie tun-lol

also meine schester hat sich für

Emilia Hanna

oder

Tim Moritz

entschieden - das war ein kampf

es gibt viele englische namen in unserer famile - ich binhalb kanadierin und habe auch einen seltenen namen Alissa aber ich habe mich auch oft über falsche aussprache geärgert... meine schwester mit Linda hatte es da einfacher...

naja mein sohn heisst Niklas Frederik - aslerdings ist nikals mittlerweile auch ien modename - schade

ich habe mal das web durchsucht und hier sind ein paar namen aus den usa beliebtesten 2004 die hier nicht so häufig sind - ausprache keine gewähr -lach

Mädchen

Maddy
Kaitlyn
Hailey
Grace
Alyssa
Kayla
Amber
Lauren
Morgan
Megan
Ava
Ashley
Savannah
Arianna
Kaylee
Amelia
Ella
Jasmine
Cassidy
Lillianna
Milly
Amy
Leah
Allison
Amanda
Gabriella
Audrey
Danielle

Jungs

Jacob
Ethan
Aidan
Tyler
Noah
Logan
Nathan
Conner
Jack
Cameron
Caleb
Mason
Colin
Jonathan
Brendan
Nathaniel
Jaden
Liam
Samuel
Carter
Tristan

und viele viele mehr nur wre ich dasm einem kind in deutschland nicht antun - viel erfolg es gibt nichts wertvolleres und aussagekräftigeres als einen namen!

twinkel

Vom 18.02.2005 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.841 Beiträge (ø0,66/Tag)
ich find es schon grausam wenn ich bei meinem lukas gefragt werde \"mit c oder mit k\"

meine standard antwort:
\"mit k. wir sind doch keine italiener\"

(wobei ich nichts gegen italiener habe , aber es mir gegen den strich geht wenn einer es besonders ausgefallen meint...)

just my 2 cents...
U.

Vom 19.02.2005 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herthastefanie  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
629 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

also mir war bei der Namensgebung der Bezug zur Familie sehr wichtig - und da meine kleine zufällig auch noch am Geburtstag Ihrer verstorbenen Uroma zur Welt kam wurde es ganz einfach eine Pauline. ICh finde den Namen nach wie vor total schön und sie hat auch bis jetzt (KiGa) noch keine Probleme damit gehabt und sich noch nie beschwert Na!
Für ihr Brüderchen sind wir allerdings noch am überlegen.........wir sind im Moment bei Maximilian, Paul,....es soll halt was \"altes\" sein....aber wir haben ja noch 3Monate....ich schau mal wieder hier vorbei Na!)

gruss herthastefanie

Vom 19.02.2005 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
@ Hertha: Paul finde ich zwar total schön, würde ich aber mittlerweile nicht mehr machen. Ich kenne mittlerweile so viele kleine Pauls (die letzten zwei geborenen Babys aus dem Familien-und Bekanntenkreis heissen auch so), da müsste ich nicht noch einen beisteuern.

Und Maximilian steht auch noch immer so hoch in den Namenshitlisten.

VLG
Honey

Vom 19.02.2005 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@Hertha
Das waere ja eine tolle Kombination. Paul und Pauline Lächeln

LG

Wolfgang

\"\"

Vom 19.02.2005 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1 Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2004
2.668 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo zusammen,
ich selbst wuerde auch nicht Pumuckel oder Winnetou heissen wollen (bin ja eh ein Maedchen!),leider gibt es aber Leute,die sogar vor Gericht ziehen damit und das finde ich tragisch,vor allem fuer das Kind.Das ist naemlich dann gezwungen,irgendwann wieder einmal einen Gerichtstermin anzustreben,denn ich kann mir nicht vorstellen,dass jemand mit solch einem Namen leben moechte Welt zusammengebrochen,oder vielleicht doch?? Na!

ganz nett:

Emanuel
Roman
Stella
Anna
Mara
Ich lass mir auch noch ein paar andere Namen einfallen,denn im Moment kommen mir nicht dieNamen in den Sinn ,die ich wirklich ganz gut finde
lg
Gisa

Vom 19.02.2005 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

ich würde das aber nicht machen, ein Kind Paul zu nennen, wenn seine Schwester schon Pauline heißt. Klingt irgendwie einfallslos, finde ich.

Schöne Grüße aus Köln, Jana

Vom 19.02.2005 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo miteinander

Da ihr alle so schön kreativ seid, klinke ich mich doch gleich mal hier ein *ups ... *rotwerd*

Vielleicht hat jemand eine nette Idee für einen Namen der mit \'C\' anfängt. Ist vielleicht einfallslos, aber da nunmal die ganze family mit \'C\' anfängt, hätten wir natürlich gerne für unseren kleinen Schotten oder kleine Schottin, (*Juni) auch diesen Anfangsbuchstaben.

Wir Eltern heißen ganz \'normal\': Christian A. und Cornelia I.
unsere 3 Knirpse tragen die Namen Cedric Alexander, Celine Isabelle und Cédès Imogen.

Wie ihr seht, haben wir alle einen Zweitnamen, der mit A. bzw. I anfängt.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße aus den sonnigen aber kalten Highlands
nessie1

Vom 19.02.2005 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Jungennamen: Christoph(er), Constantin, Christian (aber wohl nicht so gut, wenn der Vater schon so heisst), Claudius, Cameron, Carl, Carsten, Caspar, Chris

Mädchen: Christiane, Christiana, Christine, Christina, Claudia, Cäcilia, Cara, Carina, Catrin, Carla, Charlotte, Carlotta, Carmen

So viel schonmal zu den Vornamen. Und die Zweitnamen überlege ich gerade noch....

VLG
Honey

Vom 19.02.2005 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Honey

Vielen Dank schonmal Küsschen

LG
nessie1

Vom 19.02.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Wie waere es denn mit Caroline oder Clare?

LG

Wolfgang

Oder schau doch mal hier rein.

\"\"

Vom 19.02.2005 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Lieber wolfgang

Dir auch vielen Dank.

Um die ganze Sache nochmal etwas komplizierter zu machen, würde ich Namen bevorzugen die mit \'Ce\' anfangen, so daß sie noch besser zu den anderen 3 passen. Sorry, hätte ich vorhin dazu schreiben sollen. *ups ... *rotwerd*

LG
nessie1*diesichtrotzdemaufjedenvorschlagfreut*

Vom 19.02.2005 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1 Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2004

Hallo nessie,

hier vielleicht noch ein,zwei Namen mit C und I .......

Carola, , Clementine, Cula ,Carmen,Coletta,Chara

Clement,Caligula(weniger zu empfehlen ;)) ) Christopheros,

lg
Gisa

Vom 19.02.2005 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1 Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2004
Kleiner Nachtrag,denn ich habe die Namen mit dem I vergessen

Ignaz, Isidor ,Isabelle, Igor, Iliade, Ines, Ilona ,

lg
gias

Vom 19.02.2005 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sharany Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
HI Leute,

wow, das ist ja ne RIESENsammlung von Namen!!!
Habe mal diejenigen rausgeschrieben, die ich bevorzugen würde, natürlich auch eigene dabei!
Aber sorry, mit \"Ce\" bin ich ratlos...

M:
Alex
Aramis
Christian
Daniel
D‘Artagnon
Diego
Dominik
Elijah
Jack
Joe
Kilian
Leandro
Luca
Lucas
Marco
Noah
Raskin
Rouven
Tristan

W:
Amira
Carmen
Chantal-Tayenne
Claudia
Jane
Kari
Kiara
Kira
Mia
Ronja
Savannah
Shakira (oder gibt\'s den nur als Künstlernamen? Finde ihn superschön)
Shary
Ronja

Meine Kinder tun mir jetzt schon Leid! *g* Allein schon, weil ich D\'Artagnon und Aramis so klasse finde..... Daher bin ich auch der Ansicht, dass jedes Kind wenigstens einen \"normalen\" Namen haben sollte. Meine heißen sicher mal Daniel Aramis und Lukas Alexander oder Dominik Alexander....

Ich glaub Namen sucht man meistens danach aus, WEN man damit verbindet oder? Bei mir war Daniel der erste Freund und Alexander die erste Liebe - habe trotz allem mit beiden Namen fast immer nur positive Erfahrungen gemacht und verbinde einfach größtenteils liebe Leute damit....

LG Jess

Vom 20.02.2005 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iceage Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Küsschen
Aranya - afrikanischer Männername

wird hier in D nicht ohne eindeutigen Beinamen (damit man erkennt, dass es sich um nen Bub handelt) akzeptiert Na wenn das mal stimmt!?

Vom 20.02.2005 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sharany Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
ist aber ein superschöner name wie ich finde !!!! hab ich noch nie gehört! *notier*
weißt du, was er bedeutet?

lg jess

Vom 20.02.2005 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöle...

Mein Lieblingsnamen für Mädchen Arusha und Naima
und für Jungen Arik und Joel

Gruß cioccolatina hechel...

Vom 20.02.2005 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nijami Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2004
487 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Meine Kinder heissen eigentlich ganz \"Normal\": Janik und Michelle

Wenn\'s noch eines gibt tendiere ich zu: weiblich: Tamara oder Chiara und beim männlichen: Quirin oder Timon.

LG Nijami Lächeln

Vom 20.02.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Gisa

Danke für Deine Vorschläge! Küsschen

LG
nessie1

Vom 20.02.2005 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bruni0 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2004
96 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hoi zämme,mein lieber Schwan sind das Probleme,also erst mal zu Aranya, wenn das ein Spanier hört, meint er es ist eine Orange.Wohne in der Schweiz und wir haben wahrscheinlich für Norddeutschland schon exotische Namen,z.B. für Buben:Urs,Beat,Andrea,Armand(Armoo ausgesprochen) ,für Mädchen:Lätizia,Cordelia,Corinne,
Meine Mädchen heisse: Olivia und Eliane(Elian ausgesprochen,Wbl.Form von Elias),
Dann gab und gibt es z.T.nochin der Familie=Rosa-Maria,Brunhilde, Friedel,Engelbert,Balbina,Luise,
Fritz,Walter,Hanna,usw., so, wünsche Euch noch viel Spass beim Namensuchen, Gruessli Bruni

Vom 20.02.2005 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dinchenundtobi Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo

Also meine tochter heißt Angelina Carola und ich finde den namenn angelina hat nicht jede. wenn es ein junge geworden wäre hieße er Marvin.
mein neffe heißt marlon gefällt mir auch. oder wie wäre es mit finn oder phil

lg Nadine

Vom 20.02.2005 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyandor Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2002
18 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich war damals (vor 12 bzw. 10 Jahren) auch auf der Suche nach Namen, die nicht jedes dritte Kind in der Umgebung hat. meine Jungs heißen Yannick und Dorian, damit sind sie bei uns in der (Klein-)Stadt die einzigsten.
Zu exotisch sollten die Namen nicht sein, ich denke, die Kinder haben es dann unnötig schwer im Leben, wenn sie erst jedem erklären müssen, wie man denn nun ihren Namen schreibt, ausspricht o.ä.

VG kyandor

Vom 21.02.2005 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maybenextday Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2005
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
So, nachdem ich jetzt fast 40 min gebraucht habe, um am unteren Ende dieser Diskussion anzukommen, möchte ich auch noch einige Namen vorschlagen!
Erst einmal natürlich meinen eigenen: Gesa Elisabeth! Mir gefällt der Name richtig gut. Mein Rufname war allerdings erst Lisa, hab mich dann aber selbstständig in der 4. Klasse zu Gesa als Rufname entschieden und fahre seitdem richtig gut damit.. Über Hänseleien wie Gesa=Geisha stehe ich allemal drüber..
Ansonsten find ich für Mädchen: Alexis, Laura, Lauren, Lorelai, Melissa und für Jungs: Simon, Milo, Yanic (ja, ich weiß, Modename) super!
Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin!

maybe

Vom 22.02.2005 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sallyane Küchenjunge

Mitglied seit 18.11.2004
celeste oder celestine (dem himmel geweihte ;))................für die namensreihe mit \"ce\"

ach ja, mit i gibts noch den schönen namen indira..........da wären wir bei celestine indira :)

sallyane

Vom 05.04.2005 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenstaub60 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo sallyane...Indira finde ich einen wunderschönen Vornamen..hätte meine Tochter so genannt.

Doch ich habe 2 Lausbuben bekommen, vor 20 Jahren war Tim noch kein Modename. Den 2.Sohn

nannten wir André.

Heute würde ich einen Jungen Noah taufen lassen.. auch etwas ausgefallen und leicht zu merken.

Sternenstaub

Vom 05.04.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fülin41 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
2.862 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

also ich tendiere zu den ganz \"normalen\" Namen, die es immer schon gab, noch gibt und immer geben wird.

Wenn ich nochmal Kinder kriegen würde, würde ich einen Sohn Simon und eine Tochter Linda nennen.

Aber ich kriege Jajaja, was auch immer! keine mehr, die Familienplanung ist abgeschlossen BOOOIINNNGG.....

LG Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.04.2005 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnengruss1803 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2005
1.151 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

unsere Tochter heißt Chiara Alessandra. Wir haben uns recht schwer getan mit der Wahl des Namens, vor allem da mir eher nordische Namen gefallen. Aber da mein Mann und ich eher \"dunkle Typen\" sind, fand ich das dann nicht ganz passend. Wäre unser Kind ein Junge geworden so hätten wir in der Auswahl folgende Namen gehabt

Nanuk oder Magnus (da wir beide recht gross sind hätte letzterer bestimmt auch gut gepasst Na!

Neuester Trend ist derzeit seine Kinder nach Hauptfiguren aus Oper / Operette zu benennen - insbes. Wagner Opern Na!

Tristan, Isolde, Amfortas, Kundry, Titurel, Melot, Daland...

Das ist doch exotisch - oder???

Gruss Claudia

Vom 05.04.2005 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@Claudia

Seid ihr \"dunkle Typen\" oder \"dunkle Gestalten\"?

LG

Wolfgang Na!

\"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. \" - chinesische Weisheit

Vom 05.04.2005 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fülin41 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Operettennamen sind vielleicht exotisch, aber die armen Kinder .......

LG Lachen

Vom 05.04.2005 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.02.2005
@ Wolfgang

Ich hoffe doch eher \"dunkle Typen\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Claudia

Vom 05.04.2005 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
@sonnengruß

Tristan und Isolde lass ich mir noch gefallen, Aber Kundry, diese Nutte, oder Daland, der seine Tochter mehr oder weniger verkauft? Lies dir doch lieber noch 1x den Text der Opern durch. Und bei Wagernopern gehen die Meinungen doch etwas auseinander, wer weiß ob die dein Kind goutiert.

Profiliert Euch nicht auf Kosten Eurer Kinder!

Gruß

ischi

Vom 05.04.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.02.2005
@ Ischi

Diese Namen beziehen sich auf den eingangs zitierten Wunsch nach exotischen Namen und tatsächlich kenne ich einige Familien die ihre Kinder eben so benannt haben Na!

Ich persönlich habe, wie schon geschrieben, eine andere Wahl getroffen...

Gruss

Claudia

Vom 06.04.2005 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2005
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo !!!

Wir haben unseren Sohn Patrick genannt.Er wurde auch Gott sein Dank nie mit \"Päätick\" angesprochen.
Einen ausgefallenen Namen hat mein Schwager-Tanjeff-
Hat meine Schiegermutter früher mal in einem Märchenfilm gehört.Hab den Namen nur noch einmal gehört bzw. gelesen da wurde er aber Tanjev geschrieben.
Ein Mädchen hätte bei uns übrigens Nathalie geheißen.

Gruß

Sissin Lachen

Vom 06.04.2005 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hallo,

meine Kinder heißen Carina (mit CEH); Jana; Bastian (\"Sebastian?\"--\"Nee... ohne See\")

Philip fand ich auch toll, ging aber mit dem Nachnamen ÜBERHAUPT NICHT Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Gruß aus MVP
Angelika

Vom 06.04.2005 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fülin41 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
Hallo

@sissin - gratuliere dir zu deinem guten Geschmack Lachen

LG fülin

Vom 06.04.2005 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2005
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ich nochmal!!!

Arbeite in einer Apotheke mit einem Kinderarzt im Haus.
Hier meine \"Ausbeute\" an ausgefallenen Namen von heute vormittag ( heißt nicht, daß sie mir gefallen).

Nika
Luca Noe
Dilara Insat
Thalea
Bennet
Tom Kord
Emma Sophie
Bennett-Leon
Kim-Jana
Schaneal Victoria
Celina Chantal
Angelos
Lennard Eric
Neele Celine
Thies-Johannes Lio-Tom
Kirsa-Celina

LG

Sissin Lachen

Hallo fülin41!

Schön, daß Dir meine Wahl gefallen hat...

Vom 06.04.2005 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lerionka Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2004
492 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,
nachdem ich diesen Fred endlich mal überflogen hab und den Namen meines Mädels nicht entdecken konnte, hier also mein -natürlich absoluter- Favoritenmädchenname:
Marla Marie Lachen

Nicht abkürzbar (ist mir sehr wichtig) und leicht auszusprechen - und ich kenne kein einziges Kind mit diesem Namen.

Ein Brüderchen würde Ilja Valentin heissen (Ilja ist die russische Form von Elias, ein auch sehr schöner Name, der aber leider nicht zu unserem Nachnamen passt).

Neele find ich auch noch sehr schön und mit meinem eigenen Namen - Denise- war ich bisher auch immer zufrieden.

lg, lerionka (der nick ist übrigens ein afrikanischer Maasai-Jungenname Na!)

Vom 06.04.2005 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

ich habe hier zwars nicht alle Namen gelesen, aber ich habe auch noch einen ausgefallenen Jungennamen: Tamino

So heißt jetzt von meiner Freundin der Kleine.

Ach ja, und von der andeern Freundin das Mädchen heißt : Muescha

LG
micha123

Vom 06.04.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie-austria Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2003
266 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

meine Kleine heißt Josephine (allerdings \"englisch\" ausgesprochen, das ist der Nachteil bei der Schreibweise na dann... ) Ich rufe sie oft Josy und wenn sie alt ist wird sie von ihren Kaffeetanten wahrscheinlich \"Finni\" oder Josephine (\"Deutsch\" ausgesprochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) gerufen werden.

Ich kenne hier bei uns kein Kind das diesen Namen trägt und er paßt irgendwie in alle Lebenabschnitte von 0-99 Jahre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Emily finde ich persönlich auch süß, gibt es aber schon einige.

Liebe Grüße
Angie

Vom 07.04.2005 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadine9700 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Mein kleiner heißt Aaron. Hat aber keinen zweiten Vornamen.
Der Name hat mir schon immer gefallen.

Wenn ich ein Mädchen bekommen hätte würde es Delilah oder Romy heißen.
Bei Jungs finde ich Noah noch sehr schön.

Ist aber schon interessant, was es alles für Namen gibt. Viele habe ich noch nie gehört.

Liebe grüße
Nadine

Vom 07.04.2005 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2005
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, Ich nochmal!!!

Noch ein paar Namen, die ich heute \"erbeutet\" habe:

Janna Martha
Julia Ryan
Jann-Yves
Kjell
Maribel
Lynn
Cendy
Tirzy
Tjorben
Aurelia
Bjarne
Christian Allen
Kimberley Kirjana
Josua
Siljan
Silja Sophie
Lale
Herro Gernot
Janis
Feline
Marius Gideon
Tames
BErit
Dajana
Daline
Malina Sophie
Ben
Liddy
Lorenzo
Loukas
Kristof
Dante
Jarne
Darja
Attilio Cosimo
Damian
Jelle
Tade Finn
Joris
Katalin-Maria
Garpur
Torge-Connor
Falk
Luke-Tom
Marei
Ann-Mariel
Leandra-Mya

LG

Sissin Lachen

Vom 07.04.2005 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fülin41 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
@sissin

die meisten finde ich echt schrecklich und würde ich nie meinem Kind antun.

LG fülin Lachen

Vom 07.04.2005 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
HALLO!

Mein Quirin ist und bleibt ein Quirin! Weil es zu ihm passt (sein Spitzname ist \"Quirlie\") und weil er nur noch \"Gottfried\" und \"Waldemar\" als Alternativen hat! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten Vor- und Nachname zueinander passen und insgesamt nicht zu lang werden... Mein Göga heisst Hans-Jürgen Xxxxxxxxxxx, er hat sich in der 5. Klasse bereits auf Hans festgelegt, weil während alle anderen beim Diktat schon bei der Überschrift waren, hat er immernoch seinen Namen gepinselt! Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Erst bei der Beantragung der Hochzeitspapiere erfuhr ich, dass er Hans-Jürgen heisst! 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 07.04.2005 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
die grüsse schieb ich hiermit nach!

lg
eimerchen

Vom 07.04.2005 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli2 Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
759 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

denkt ihr eigentlich auch mal daran, wie oft die Kinder mit diesen exotischen Namen ihren Namen buchstabieren müssen?
\"Wie schreibt man deinen Namen noch mal?\" \"Kannst du ihn mal buchstabieren?\" usw.

Nicht die Namen sollen einmalig sein, sondern doch wohl eure Kinder! Mir tun diese Kinder nur leid, und ich frage mich,
was manche Eltern dazu veranlasst, Namen aus irgendwelchen Elfenromanen oder ähnliches zu wählen.

Bei der Sache mit den \"Prollnamen\" habe ich leider auch so ein Schubladendenken; aber gestern bin ich darin bestätigt
worden: Ich sitze mit meiner Tochter im Wartezimmer des Kinderarztes: Zwei Schwestern (ca. 3+6) nehmen das halbe
Wartezimmer auseinander, schmeißen Spielzeug durch die Gegend usw. Mutter schreibt fleißig SMS ins Handy, guckt
kurz hoch und ruft: \"CHANTAL und SANELLA ihr sollt euch vertragen!\" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich hätte gerne noch gehört, wie der Nachname dieser Familie war, aber da wurden wir schon aufgerufen.

LG
geli2

Vom 07.04.2005 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli2 Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
759 Beiträge (ø0,21/Tag)
Mal wieder ein paar Zeilenschaltungen zu vergeben *ups ... *rotwerd*

Vom 07.04.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2005
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ fülin

Das war meine \"Ausbeute\" für von heute vormittag.
Man muß wirklich manchmal mit dem Kopf schütteln.Oft rätseln wir auf der Arbeit wie die Namen überhaupt ausgesprochen werden.Wir hatten da mal Lynn-Lyse!!!???? Jajaja, was auch immer! Was soll das sein???
Bin froh, daß meine Eltern mir den schlichten Namen Kerstin (war zur Büllerbü Zeit) verpaßt haben.
Mal sehen was ich morgen erbeute.... Lachen

LG an alle

sissin

Vom 08.04.2005 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnx Smutje

Mitglied seit 23.02.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi!

wie wär\'s mit Mevion? Ein guter Kollege von mir heisst so. Ich finde den Namen sehr exotisch, aber trotzdem noch aussprechbar. Er wird jedoch meist Mev gerufen. Von wo der Name kommt weiss ich nicht, leider.

LG
bunnx

Vom 08.04.2005 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

wie wär es mit calimero, den Name hatte sich damals meine 3jährige Tochter für eines ihrer Kaninchen ausgedacht. ich weiß leider nicht ob es so exotisch klingt, aber ich denke nicht daß es viele Menschen geben wird, die so heißen.
Lächeln
LG

festina Lächeln

Vom 08.04.2005 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peanutbutterqueen Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
Als Ergänzung @ bunnx: Ich kenne ein Mädel aus der Schweiz, das MEVINA heißt. Sie wird zwar oft Mevi genannt, aber was soll\'s (und auch Mevi heißt ja nicht jeder)

Vom 08.04.2005 02:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnx Smutje

Mitglied seit 23.02.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ peanutbutterqueen

mein kollege kommt auch aus der schweiz. meine mutter hat mir eben gesagt, dass der name aus dem kanton graubünden kommt. aber allzu häufig scheint er nicht zu sein. im schweizerischen telefonbuch hat es gerade mal 4 einträge unter diesem namen. also ziemlich exotisch Lachen mevina hat übrigens auch nur 4 einträge (eines davon eine firma Na! ) und zwei ebenfalls aus dem kanton graubünden. Lachen

LG
bunnx

Vom 10.04.2005 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
505 Beiträge (ø0,18/Tag)
Also eines meiner Patenkinder heißt FILOMENA-CHANTAL und der kleine GEROME\'-NATHANAL
Alle haben es versucht der Mutter auszureden, aber da war nix zu machen. Und jetzt wird die kleine nur noch Mena genannt......

Da ich gerade schwanger bin, ist die Namenssuche bei uns ganz aktuell. Wenn es ein Mädchen wird soll es Sara heißen und ein Junge Fin oder Luca. Die Namen sin schön kurz und man kann sie nicht \"verunstalten\"!!!!

LG Sandra

Vom 11.04.2005 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soellna Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2005
277 Beiträge (ø0,11/Tag)
Also mir gefallen die Namen
Josephina- Marie,
Emily- Moon,
Luna,
Christopher,
Marie- Zoé
gut...

Vom 11.04.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nch Küchenjunge

Mitglied seit 18.05.2004
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich finde

Leando

schön.

Vom 11.04.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soellna Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2005
277 Beiträge (ø0,11/Tag)
Leander...is nett...
Lachen

Vom 11.04.2005 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
Hi All,

wie waere es denn mit

Otto
Felix
Johann
Johannes
Gustav
Leopold
Katharina
Elfriede
Siegfried
Siegmund
Wolfgang
Brunhilde
Gertrude
Sieglinde
Johanna
etc

Ich koennte endlos weiter schreiben. Diese Namen sind doch jetzt exotisch, oder kennt ihr irgendwelche Neugeborenen die so genannt werden?

LG

Wolfgang Dirk

\"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. \" - chinesische Weisheit

Vom 11.04.2005 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2005
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Wolfgang!!!

Felix ist hier bei uns wieder voll beliebt.Der Sohn meiner Freundin heißt ebenfalls so.
Mein Dad hieß übrigens auch Wolfgang.

LG

Sissin

Vom 11.04.2005 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franzi15 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

Unser Sohn ist an Weihnachten (zu früh) geboren und heißt deswegen mit Zweitnamen Noel.
Die Rufnamen der Kinder sollte man aber doch eher,wie hier schon oft erwähnt, einfacher gestalten.

Meine Hitlisten:
Aaron
Jan
Niklas

Klara
Simone
Viola

Vom 05.05.2005 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

nur mal so meine Gedanken dazu:

Es ist ja wirklich schlimm, was so manchem neuen Erdenbürger angetan wird mit einem exotischen Namen.

Bei manchem muß man schon dazuschreiben, ob es ein Mädchen- oder Jungennamen ist, um überhaupt Bescheid zu wissen.

Gut, der Nachwuchs sollte auch keinen Allerweltsnamen bekommen, das verstehe ich auch, aber

erfahrungsgemäß ist es so, je niedriger der Bildungsstand (und das Leben eher trister), desto exotischer die Namen (ich weiß, ich mache mich jetzt unbeliebt und auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel).
Eines meiner Erlebnisse diesbezüglich: Chantal komma bei die Mama!!!!!!

Wichtig ist m. E., dass der Name gut klingt, wenn man das Kind ruft. Dann muß es auch zum Nachnamen passen. Der Vorname Claire zum Nachnahmen Grube passt auch nicht so wirklich gut.

Grüße

Pepi

Vom 05.05.2005 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo!

die namen johanna,johannes, katharina und felix halte ich keineswegs für exotisch oder gar selten!
es gibt durchaus kinder die so heißen...meine tocherr zum beispiel : sie heißt katharina...
warum muß man seinem kind einen exotischen namen geben?? ich halte das für völlig blödsinnig!!
im kiga haben wir ein kind (junge) das \" hallo\" heißt.nun gut es ist nicht deutsch... dann gibt es noch eine \"Wien\" bei uns.
nun ja,jedem das seine,aber unsere kinder sollen ein leben lang mit diesem namen leben. daran sollte man immer denken!

lieben gruß
petra---------------------- der name gefällt mir persönlich weniger gut traurig

Vom 06.05.2005 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvia1977 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2005
150 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Zusammen!

Also mein Sohn heißt Luca Eliah und ich finde den Namen sehr schön. Auch Jakob und Jonah gefallen mir gut. Hätten wir eine Tochter bekommen hätte diese Sarah Sophie gehießen, was ich jetzt allerdings nicht mehr machen würde, weil beide Namen bei uns hier im Dorf sehr stark vertreten sind.
Bye Silvia Pfeil nach linksgefällt mir übrigens sehr

Vom 06.05.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
1.053 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
also ich kann nur sagen, einige sind wirklich grausam Jajaja, was auch immer! (is net bös gemeint) aber wie kann man sein Kind nur Nach einem Essen (Praline-auch wenn´s anders ausgesprochen wird), Stadt (San diego) oder gar noch schlimmeres (Ikea Möbel- hoffe das war ein Scherz !!!) nennen....
Meine (meiner Meinung nach normalen) Vorschläge wären:
Lena Charie
Saskia
Nicolas Tim
Kevin
Andreas
Alexander.....
Halt etwas wofür das Kind sich nicht schämen muss nur weil die Eltern denken der Promi nennt sein Kind Noah ( Jajaja, was auch immer!) also tu ich das auch oder gar Casper mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ist für mich unverständlich- sorry!
LG
Charie (die auch normalen namen Jennifer hat!!)

Vom 06.05.2005 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo zusammen,

da ich ja als Mutter (und sonst auch) nicht mehr so unbedingt zu den ganz jungen zähle *lach*, hab ich auch schon mehrere \"Namensepochen\" durchlaufen.

Meine Schulfreunde hatten Namen wie Horst, Dieter, Gabriele, Marlene und Ute. Wir haben uns damals über Namen wie Anna, Leopold, Heinrich oder Gerlinde schlappgelacht.

Dann kamen die Namen wie Nadine, Nicole, Fabienne oder Kevin, Dennis etc.

Inzwischen höre ich auch schon oft wieder Namen wie Katharina, Elisabeth, Matthias, Sebastian und wie sie alle heißen.

Ihr seht, alles zu seiner Zeit. Aber aufgefallen ist mir, die 5. Julia in einer Klasse ist zufriedener als die 1. Nofrete (oder ähnlich).

Meine Tochter heißt Cornelia. Da aber jetzt in der Fernseh-Werbung mit dem gesunden Trinkjoghurt (wofür auch Kachelmann zu sehen ist) mit eben diesem Namen auch geworben wird, bin ich gespannt wie lange es dauert bis es auch davon viele, viele gibt.

Mein Name ist Andrea. Meine Mutter hatte ihn in einem Polnischen Rman gefunden. mein Vater war entsetzt und wollte auf keinen Fall das jemand denkt er wolle sein Kind jemanden \"ANDREHEN\", dann kam Ende der fünfziger Jahre der Schlager \"Andrea\" auf den Markt.
Sicher wißt Ihr alle selbst wieviele Andreas es überall gibt.

Es grüßt Euch herzlich eine davon

Vom 06.05.2005 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapyra Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo
meine kleine heißt sara marie und wenn ich rufe drehen sich mehr kinder um alls ich meine.deshalb hab ich bei meinen sohn nicht denn gleichen fehler gemacht,denn er heißt marchello noel da dreht sich sehr selten ein anderes kind mit um.ich finde es aber auch sehr wichtig das dann auch der nachname past sonst wird der schönste name zum alptraumfürs kind

Vom 06.05.2005 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerlippe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

bei mir hat es ja noch etwas Zeit, bis ich mir konkrete Gedanken zum Thema Namensgebung machen muss.
Aber generell sollten Vor- und Nachname zusammen passen und der \"normale\" Mensch sollte den Vornamen vernünftig aussprechen können. Bei uns in Bayern gibt\'s ja auch diverse \"Schanntalls\" und \"Tschakklins\"

Wenn ich mir dann aber überlege, welche Namen mir für meine Kinder gefallen würden, bräuchte ich wohl am Besten einen nicht-deutschen Mann oder sollte unbedingt ins Ausland gehen, bevor ich Kinder kriege. Für Mädchen sind meine Favourites: Zoe (griechisch, \"Leben\"), Caitríona (irisch) oder Noelle (mit 2 Punkten auf dem e) und für die Jungs: Christopher, früher fand ich Momo ganz toll (jaja, die Lindenstraße...) und falls das Kind ein halber Spanier wird, heißt er Jesus (hab ich übrigens in Spanien einige kennen gelernt)

Ein Bekannter von mir heißt Amir (Prinz) und seine Schwester Tamimah (Kleinod) - aber deren Vater war Syrer und dann passt das auch mit dem Nachnamen.

Außerdem finde ich es schön, wenn man weiß, wo der Name herkommt und was er bedeutet. Weiter oben hab ich ein paar Mal Jannis gelesen, was ja auch nur die Kurzform vom griech. Joannis (wahrscheinlich schreibt man\'s anders), also dem Johann(es) ist. Oder Sascha ist die russische Kurzform von Alexander.

Liebe Grüße

Veronika - in Bayern Vroni

ich mag meinen Namen, bedeutet übrigens \"die Siegbringende\"

Vom 06.05.2005 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loseba Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,
meine Kinder heißen: Lorenz, Severin und Barbara
Gefallen hätte mir aber auch Wenzel..... aber ein 4. Kind will ich net.

Gruß lo se ba

Vom 08.05.2005 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koko1 Smutje

Mitglied seit 03.12.2004
725 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

am besten ist es, wenn man Bücher liest oder im Fernsehen den Abspann mit den Namen liest - da findet sich vielleicht etwas passendes !!
( oder auch Bücher mit den Bedeutungen für die Namen - ich finde es auch toll, wenn die Namen schöne Bedeutungen haben!)

Zwei Namen zu geben ist auch nicht schlecht (obwohl meine beiden Töchter nur einen Namen haben).

Heute ist es ja zum Glück nicht mehr so wie früher, dass man in der Geburtsurkunde den Rufnamen unterstreichen muß.

Mein Neffe heißt z.B. Cedric Thomas - früher wurde er nur Cedric genannt - aber ihm gefällt der Name nicht und seit er in der Schule ist wird er

nur Thomas genannt. So kann sich das Kind später selber entscheinden wie es letztendlich wirklich genannt werden will.

L.G.
Koko1

Vom 08.05.2005 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjahajdaraj  Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

wie wärs mit einem italienischen Namen? Ist nicht zu exotisch, aber trotzdem hat ihn nicht jeder.

z. B. Riccardo, Mario, Luigi, Giovanni
oder Antonella, Giovanna, ....

Muss natürlich zum Nachnamen passen!

Lg sonja

Vom 09.05.2005 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kolibri  Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
373 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo,
auch wir haben uns gedanken über die namen unserer kinder gemacht.

sie heissen philipp und leonie, das fanden wir passend zu unserem nachnamen der französisch klingt, und den sowieso keiner ohne buchstabieren richtig schreiben kann.

gruss sonja

Vom 09.05.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo

2 der Kinder von Bob Geldoff heissen Fifi Trixiebell und Peaches. Exotisch genug? Jajaja, was auch immer!

LG
Tink

Vom 09.05.2005 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Kindernamen sind wirklich so eine sache. Bis man da sich mal einig ist. Also,mein Mann wollte als Mädchennamen eine Irina haben und ich eine Venice (weiß allerdings nicht ob der Namen eingetragen ist). Da wir aber 2 Jungs haben, heißt der große Philip (einfache Englische schreibform) und der kleine Simon. Ich wußte allerdings nicht das der Name Simon \"exotisch\" ist. Mit den Namen Kevin und Dennis konnte ich noch nie irgendwas anfangen (sorry), den als mein großer vor 10 Jahren auf die Welt kam, war da ne regelrecht flut. In seiner Klasse sind es insgesammt 3 Kevins und 3 Dennis. Das wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. Mein kleiner wird jetzt 8 , und ist immer noch der einzigste Simon. Und der Name Philip kam mir auch noch nicht sehr oft zu Ohren, und wenn, dann anderst geschrieben......

LG Tedela

Vom 09.05.2005 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
...wegen Überfüllung geschlossen - ich mach euch nen neuen Fred auf, ok?!

LG
Katharina

Vom 09.05.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochminister Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

hier schreiben ja einige, dass sie so happy sind, dass sich nur das eigene Kind umdreht, wenn es gerufen wird.

Meine Meinung dazu: Ich dreh mich dann immer nach der Mutter um... und tippe mir im Geist den Zeigefinger an die Stirn.

Nichts für ungut

Kochminister

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: