Konto für Jugendliche - welche Bank?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
nachdem ich finde dass es für meinen 15-jährigen Sohn Zeit ist sein nebenbei verdientes Zubrot und Taschengeld auf einem Konto zu verwalten bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Insitut (Meine Bank fällt aus da die erstens so etwas nicht kostenlos anbieten und auch nur 1 Filiale in der nächstgrößeren Stadt haben). Am Ort haben wir Post, Sparkasse, VR, Hypo. Habt ihr Erfahrung? Welches Institut ist empfehlenswert? LG Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hallo,
die Postbank ist bei überweisungen sehr langsam. Gruß vom chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
Hallo!
Meine Tochter hat ein Jugendkonto, ist kostenlos, kann nicht überzogen werden (seeeeeeeeeehr wichtig!!!) Gibts das nicht bei jeder Bank?? Als meine Älteste 18 wurde sind die Angebote von Banken nur so ins Haus geflattert. Liebe Grüße Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hallo,
wir haben für unsere Kinder ein Konto bei der Volksbank. Das Konto ist kostenlos und die Kinder bekommen noch 35 Zinsen. Viele Grüße aus Rheine Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Entschuldigung natürlich 3%
Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo Ela,
ich kenn es von der VR. (Hab da mal gearbeitet, bevor meine Kinder da waren). Es gibt dort ein Konto für Jugendliche, gebührenfrei bis 18. Die Kids bekommen auch eine Automatenkarte, mit der sie im Rahmen ihres Guthabens/Taschengelds verfügen können. Überziehungen sind nicht möglich. Falls dein Junior dann später mal in den Beruf geht, wird das Konto einfach in ein ganz normales Girokonto umgewandelt. Ich pers. würde mich für Sparkasse oder VR entscheiden, da das Filialnetz sehr gut ausgebaut ist. Ruf doch einfach mal dort an, die Banken sind froh um jeden neuen, jungen Kunden LG SCM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Ela,
mit der VR haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Es gibt oben genannte Guthabenzinsen, eine Karte für den Automaten, das Konto kann nicht überzogen werden und es gibt auch noch ein Wertscheinheft mit etlichen Gutscheinen, wie z.B. fürs Kino, McDonald oder kleine Sachgeschenke über das Jahr verteilt. Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine