neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Konto für Jugendliche - welche Bank?

Vom 24.01.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaTr Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2003
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem ich finde dass es für meinen 15-jährigen Sohn Zeit ist sein nebenbei verdientes Zubrot und Taschengeld auf einem Konto zu verwalten bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Insitut (Meine Bank fällt aus da die erstens so etwas nicht kostenlos anbieten und auch nur 1 Filiale in der nächstgrößeren Stadt haben). Am Ort haben wir Post, Sparkasse, VR, Hypo.

Habt ihr Erfahrung? Welches Institut ist empfehlenswert?

LG
Ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2005 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der_Chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.06.2003
382 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

die Postbank ist bei überweisungen sehr langsam.

Gruß vom chefkoch

Vom 24.01.2005 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa_Ne Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2004
1.052 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo!

Meine Tochter hat ein Jugendkonto, ist kostenlos, kann nicht überzogen werden (seeeeeeeeeehr wichtig!!!)

Gibts das nicht bei jeder Bank??
Als meine Älteste 18 wurde sind die Angebote von Banken nur so ins Haus geflattert.

Liebe Grüße
Lisa

Vom 24.01.2005 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanbauer Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
wir haben für unsere Kinder ein Konto bei der Volksbank. Das Konto ist kostenlos und die Kinder bekommen noch 35 Zinsen.
Viele Grüße aus Rheine
Stefan

Vom 24.01.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanbauer Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Entschuldigung natürlich 3%
Stefan

Vom 24.01.2005 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Ela,

ich kenn es von der VR. (Hab da mal gearbeitet, bevor meine Kinder da waren). Es gibt dort ein Konto für Jugendliche, gebührenfrei bis 18. Die Kids bekommen auch eine Automatenkarte, mit der sie im Rahmen ihres Guthabens/Taschengelds verfügen können. Überziehungen sind nicht möglich. Falls dein Junior dann später mal in den Beruf geht, wird das Konto einfach in ein ganz normales Girokonto umgewandelt. Ich pers. würde mich für Sparkasse oder VR entscheiden, da das Filialnetz sehr gut ausgebaut ist.

Ruf doch einfach mal dort an, die Banken sind froh um jeden neuen, jungen Kunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und werden dich auch entsprechend beraten.

LG SCM

Vom 24.01.2005 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ela,

mit der VR haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Es gibt oben genannte Guthabenzinsen, eine Karte für den Automaten, das Konto kann nicht überzogen werden und es gibt auch noch ein Wertscheinheft mit etlichen Gutscheinen, wie z.B. fürs Kino, McDonald oder kleine Sachgeschenke über das Jahr verteilt.

Liebe Grüße, Sabine Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: