neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Patenschaften

Vom 09.01.2005 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marianthi Smutje

Mitglied seit 21.11.2003
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich habe zwei Patenschaften von Plan-International übernommen. Ich betreue zwei Kinder aus Afrika und Mittelamerika. Ich habe auf diese Weise die Möglichkeit Einblick in eine fremde Kultur zu erhalten und ihre Lebensqualität zu verbessern durch den Besuch der Schule usw. Die Kinder kann ich selbstverständlich jede Zeit besuchen! Ich kann eine solche Patenschaft jedem empfehlen. Schaut auf die Homepage:www.plan-deutschland.de
LG Marianthi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2005 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
ich habe auch eine Patenschaft. Bei World-Vision (www.worldvision.de). Ist dort auch so, dass man sein Patenkind besuchen kann. Ich habe auch schon einen Brief hingeschickt und eine Antwort bekommen. Ist einfach schön, so helfen zu können!

lg
lilly

Vom 10.01.2005 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marianthi Smutje

Mitglied seit 21.11.2003
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Diese Form der Hilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe. Schön, dass man so helfen kann!
LG Marianthi

Vom 11.01.2005 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky81 Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
222 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich finde sowas auch gut. Von einigen Organsationen werden aber mittlerweile keine Kind-bezogenen Patenschaften mehr vergeben sondern nur noch Projekte z.B. für einen ganzen Ort. Das hat den Grund, dass die Kinder, die eine Patenschaft haben wohl in soziale Isolation geraten aus Neid. Außerdem wollen sie nicht das Kind zwingen \"dem reichen Onkel\" aus dem Ausland schreiben zu müssen, zu dem/der sie gar keinen Bezug hat. Daß es quasi nicht die Rolle des \"Dankbaren\" einnehmen muss. Am Anfang fand ich das merkwürdig aber als ich drüber nachgedacht habe erschienen mir die Argumente eigentlich schlüssig (ich habe sie hier ja nur verkürzt wiedergegeben, es waren noch ein paar mehr). Allerdings finde ich es auch schöner - das ist ja auch ganz normal - wenn man wirklich vor Augen hat wen man konkret unterstützt, sieht dass es dem Kind und der Familie und evtl dem ganzen Dorf dadurch besser geht. Und da ich Bezug zu einigen Ländern auch sprachlich habe würde mich so ein Besuch natürlich sehr reizen. Sobald ich wieder ein bißchen mehr Geld im Monat habe (bin Studentin) werde ich es auf jeden Fall auch machen.

Gruß
Nicky

Vom 12.01.2005 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marianthi Smutje

Mitglied seit 21.11.2003
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Bei SOS-Kinderdorf und Plan International kann man Projekte, Schulen oder Gebiete unterstützen. Gewisse Unis und Schulklassen unterstützen solche Projekte, es kommt pro Student ca 1 Euro im Monat, wenn sich 20-30 Studenten zusammen tun. Ich finde es eine tolle Idee.
LG Marianthi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: