Patenschaften
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
LG Marianthi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hallo,
ich habe auch eine Patenschaft. Bei World-Vision (www.worldvision.de). Ist dort auch so, dass man sein Patenkind besuchen kann. Ich habe auch schon einen Brief hingeschickt und eine Antwort bekommen. Ist einfach schön, so helfen zu können! lg lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Diese Form der Hilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe. Schön, dass man so helfen kann!
LG Marianthi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo,
ich finde sowas auch gut. Von einigen Organsationen werden aber mittlerweile keine Kind-bezogenen Patenschaften mehr vergeben sondern nur noch Projekte z.B. für einen ganzen Ort. Das hat den Grund, dass die Kinder, die eine Patenschaft haben wohl in soziale Isolation geraten aus Neid. Außerdem wollen sie nicht das Kind zwingen \"dem reichen Onkel\" aus dem Ausland schreiben zu müssen, zu dem/der sie gar keinen Bezug hat. Daß es quasi nicht die Rolle des \"Dankbaren\" einnehmen muss. Am Anfang fand ich das merkwürdig aber als ich drüber nachgedacht habe erschienen mir die Argumente eigentlich schlüssig (ich habe sie hier ja nur verkürzt wiedergegeben, es waren noch ein paar mehr). Allerdings finde ich es auch schöner - das ist ja auch ganz normal - wenn man wirklich vor Augen hat wen man konkret unterstützt, sieht dass es dem Kind und der Familie und evtl dem ganzen Dorf dadurch besser geht. Und da ich Bezug zu einigen Ländern auch sprachlich habe würde mich so ein Besuch natürlich sehr reizen. Sobald ich wieder ein bißchen mehr Geld im Monat habe (bin Studentin) werde ich es auf jeden Fall auch machen. Gruß Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei SOS-Kinderdorf und Plan International kann man Projekte, Schulen oder Gebiete unterstützen. Gewisse Unis und Schulklassen unterstützen solche Projekte, es kommt pro Student ca 1 Euro im Monat, wenn sich 20-30 Studenten zusammen tun. Ich finde es eine tolle Idee.
LG Marianthi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine