Gewichtstabelle für Kinder/Jugendliche gesucht!

09.01.2005 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69

Mitglied seit 11.05.2004
8.258 Beiträge (ø2,27/Tag)

hallo ihr lieben,

kennt jemand von euch im web eine seite, wo man die gewichtstabelle für jugendliche/kinder nachlesen kann? alles was ich bisher finden konnte, bezieht sich auf kinder bis 5 jahre! wäre euch wirklich sehr dankbar! sohnemann ist gerade auf absoluten abnehmtripp (hat es gar nicht nötig) und ich will ihn ein wenig davon abhalten!

liebe grüße und vielen dank!

euer bienchen
 
09.01.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel

Mitglied seit 09.05.2003
6.545 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hallo Bienchen,

steht das nicht in dem Untersuchungsheft für Deinen Sohn?
Früher war das so.

LG ampel
 
09.01.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funtastik

Mitglied seit 25.09.2003
149 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Bienchen,

für Jugentliche gilt eigentlich schon der Body-Mass-Index (BMI). Unter diesem Stichwort findest du bestimmt zig Seiten.Bestimmt auch viele über Eßstörungen bei Jugentlichen.

LG funtastik
 
09.01.2005 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel

Mitglied seit 09.05.2003
6.545 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hallo

Aber der kleine ist erst 5 Jahre alt.

LG ampel
 
09.01.2005 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø3,81/Tag)

Hallo

lt. Userprofil ist ein Kind 14 Jahre alt und das andere 10. Na!

_______________________________________
Liebe Grüße
Gewichtstabelle Kinder Jugendliche gesucht 650174943

Gesegnet seien Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde
 
09.01.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69

Mitglied seit 11.05.2004
8.258 Beiträge (ø2,27/Tag)

hallöchen,

meine kinder sind 14 und 11 (11 geworden)! unser großer ist auf dem abnehmtripp!

ich würd doch einen 5 jährigen nicht alleine abnehmen lassen......... Jajaja, was auch immer!

lg
euer bienchen69
 
09.01.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69

Mitglied seit 11.05.2004
8.258 Beiträge (ø2,27/Tag)

hallöchen,

meine kinder sind 14 und 11 (11 geworden)! unser großer ist auf dem abnehmtripp!

ich würd doch einen 5 jährigen nicht alleine abnehmen lassen......... Jajaja, was auch immer!

lg
euer bienchen69
 
09.01.2005 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
32.208 Beiträge (ø8,53/Tag)

@funtastik

nein, der BMI gilt nicht für Jugendlichen unter 18 ..... Was denn nun?


@Bienchen

...kannst Du dir nicht eine Tabelle vom Kinderarzt besorgen ???? Die haben doch so was ....

...ich hab zwar eine, daber das sind französische Werte, die sind tiefer angelegt, als die deutschen ...(was Idealgewicht ist, ist nämlich je nach Nation ganz unterschiedlich .... Was denn nun?)

....nach den Erfahrungen mit meinem Junggvolk (12,m, und 14,w,) würde ich allerdings die Tabelle nicht einsetzten, sondern mal nachfragen, weshalb genau er abnehmen will....

...mein Sohn hatte letztes Jahr so eine Phase, er fand sich zu \"wabbelig\" - er wiegt 48 kg auf 1,65m....ich sah also wirklich keinen Abnehmbedarf.....sein Vater hat ihn dazu animiert, sein Aikido-Training wieder aufzunehmen .....jetzt nimmt er eher zu .....und findet sich gar nicht mehr wabbelig .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Liebe Grüsse
Grisou
 
09.01.2005 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel

Mitglied seit 09.05.2003
6.545 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hallo

Entschuldigung da habe ich mich wohl verlesen. Ich dachte Dein Sohn wäre 5 Jahre alt.

LG ampel
 
09.01.2005 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004
1.017 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Bienchen,

schau mal hier nach.

www.alltagsbeschwerden.de/kinder/bmi-kinder.htm

Liebe Grüße mausi
 
09.01.2005 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groddegiex

Mitglied seit 22.11.2003
1.415 Beiträge (ø0,37/Tag)

He super!
Sowas hab ich auch schon gesucht! Mein Sohn ist 1,55 m und wiegt 60 kg!
Laut Erwachsenen-BMI ist er normal (So sieht er aber nicht aus), laut der Tabelle stark übergewichtig!

Ich hab aber schon was getan und war mit ihm beim Arzt. Weil da auch noch ein Cholesterin von 450 festgestellt wurde (Erbkrankheit!) geht er jetzt in Kur!

Vielleicht solltest Du mit Deinem Sohn auch mal zum Arzt gehen. Da gibts doch diese Vorsorgeuntersuchung für Jugendliche und der Arzt kann ihm sicher sagen, ob es nötig ist abzunehmen.
Es gibt nämlich leider inzwischen auch Jungen mit Bumilie!

Im Übrigen sollten auch Jugendliche keine Diäten machen, weil die ja noch im Wachstum sind, sondern nur sich gesund ernähren und viel bewegen.

Mein Sohn ernährt sich übrigens nicht von Chips und Cola und fährt mit dem Fahrrad zur Schule, aber bei ihm schlägt das Essen leider mehr an, als z.B: bei seinem Freund, der mindestens genauso viel isst und genauso oft vor Computer und TV rumhängt!

Grüße von Groddegeix
 
09.01.2005 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69

Mitglied seit 11.05.2004
8.258 Beiträge (ø2,27/Tag)

hallo mausi,

vielen dank für den link, nach der berechnung ist alles im \"grünen bereich\" - na, vielleicht überzeugt ihn das ja! ich hoffe es jedenfalls sehr!

liebe grüße an alle
bienchen69
 
09.01.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella

Mitglied seit 24.10.2003
2.597 Beiträge (ø0,68/Tag)

hallo,

hihi, Ihr habt gerade die Neugierde in uns geweckt, wie groß und schwer eigentlich unser Mäuschen ist, und da mußte ich doch glatt feststellen, das ich einen \"laufenden Meter\" habe! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...nur mal eben so nebenbei...

Schönen Sonntag noch,
Sistrella Lächeln
 
09.01.2005 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag

Mitglied seit 19.06.2002
4.549 Beiträge (ø1,05/Tag)


Hallo !

Was mich bei o.g. Link ein wenig stört ist, dass in der BMI-Tabelle für Jungen oder Mädchen der BMI nach Alter angelegt ist, und nicht nach Größe.

Ich rechne den BMI zwar nach Größe und Gewicht aus, ist klar, aber mein Sohn ist 7 und 1,42 groß.

Da müßte er, wenn es nur nach dem Alter ginge, leicht übergewichtig sein.
Da man bei ihm aber quasi die Rippen zählen kann, ist das eher ein Witz Was denn nun?

LG
Dag
 
11.01.2005 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69

Mitglied seit 11.05.2004
8.258 Beiträge (ø2,27/Tag)

hallo ihr lieben,

erstmal vielen dank für eure meinunge. ich denke und hoffe, dass ich/wir ihn nun davon überzeugt haben, dass er nicht abnehmen muss. auch sein kampfsporttrainer hat ihm das gesagt, ihn kurzerhand auf die waage gestellt, die maßtabelle hergeholt und ihm gezeigt, dass er völlig im normalbereich liegt. ich denke, das hat gesessen. noch dazu, wo er, der trainer, in seinem verein bei den wettkämpfen keine \"spargeltarzane\" gebrauchen kann.

so, nochmals allen vielen dank!

euer bienchen69
 
12.01.2005 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,22/Tag)

Argh,

nach der Tabelle des o.a. Links hat mein 15-jähriger einen BMI von 16,6 Achtung / Wichtig Und ein BMI von 17 wäre schon \"stark untergewichtig!...
Er futtert wie ein Scheunendrescher und nimmt einfach nicht zu... Hat da vielleicht jemand Tipps?

Grüßle
schlabbernase
_________________________________

Never touch a running system!
 
13.01.2005 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariamonster

Mitglied seit 31.08.2004
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

@schlabbernase: Ich glaub nicht, dass man da viel machen kann, das ist bei einigen Leuten nunmal so. Ich gehör auch dazu. Einerseits ist es schön, wenn man nicht ständig auf das Gewicht achten muss und sich evtl das leckere Essen verkneift, andererseits hätte ich auch gern ein paar Kilo mehr. Obwohl es schon besser ist, in der Pubertät hatte ich noch ein paar Kilo weniger.
Vielleicht hilft ihm Sport, dadurch wird er nicht dicker, aber er kann etwas Muskelmasse aufbauen. Außerdem ist Sport ja immer gut, auch fürs Körpergefühl usw.
 
13.01.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,22/Tag)

@ mariamonster:

Mit Sport kann man ihn leider jagen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Selbst in der Schule hat er (unregelmäßig) gerade mal eine Stunde in der Woche!!
Den einzigen Sport, den er betreibt, ist mal ab und zu mit dem Rad oder dem Cityroller in die Stadt zu düsen, wenn er sich eine Zeitschrift besorgen will, die ich beim Einkauf \"vergessen\" Na! habe...
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu!

Grüßle
schlabbernase
_________________________________

Never touch a running system!
 
13.01.2005 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariamonster

Mitglied seit 31.08.2004
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

Jaja, die Jungen Leute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich habe lange Zeit auch nur Schulsport gemacht (allerdings hatte wir drei Stunden die Woche an zwei Tagen). Irgendwann habe ich dann mal in der Volleyball-AG mitgemacht, weil mir der Unterricht so viel Spaß gemacht hat. Das war aber schon in der 12. Klasse.

Vielleicht kommt er ja auch mal drauf, er ist ja erst 15, wenn er sich anfängt für die Mädels zu interessieren Na!
 
17.01.2005 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Leute

Meine Tochter kam Freitag wütend nach Hause, weil sie jetzt neben den 2 normalen Sportstunden
noch Förderunterricht Sport bekommen hat. Ich musste mir ein Lachen mühsam verkneifen, denn
unserem \"Pummelchen\" kann ein bischen mehr Bewegung nicht schaden.

Gruß

Heike
 
17.01.2005 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerry

Mitglied seit 31.07.2002
449 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo!

Für alle, die es noch interessiert:

BMI für Kinder

Da wird Größe und Alter berücksichtigt!

LG Gerry Lächeln
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de