Advents-/Nikolaus-Geschichte ????
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
ich bin auf der Suche nach einer kurzen Advents-/Nikolausgeschichte zum Vorlesen für Kinder im Alter von 2 - 13 Jahren. Wir wollen auf unserer Nikolausfeier den Kindern eine kurze Geschichte vorlesen. Sie sollte nicht länger als 5 Minuten dauern. Kennt jemand von euch so eine Geschichte? Ich habe auch schon gegoogelt, habe aber leider immer nur längere Geschichten gefunden. Wäre also dankbar wenn ihr irgendetwas finden würdet. Vielen Dank im voraus Dodorino |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo Dodrino,
schau doch mal unter www.weihnachtsstadt.de Dort gibt es lange und kurze Geschichten! LG Tamara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
Hallo Dodrino,
diese Geschichte ist sehr schön: Die kleine Laterne Lumina. Hier ist ein bischen mehr Information: www.buchinformationen.de/rezension.php?id=739 liebe GRüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo
vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich für eine Geschichte aus der Weihnachtsstadt entschieden. Gestern abend haben wir dann unsere Nikolausfeier gehabt und die Kinder waren begeistert. Die Geschichte und das andere drumherum kam gut an. Am besten gefiel ihnen natürlich die kleine Nikolaustüte die jeder mitnehmen durfte. Also nochmals vielen Dank für eure Tipps, auch wenn dies jetzt etwas spät kommt, wollte ich es auf jedenfall nicht versäumen. Viele Grüße und noch einen schönen 3. Advent. Dodorino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Moin!!
Meine Tochter liebt die Geschichte vom \"Tannenbaum\" aus Andersens Märchen! Gruß Telsche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine