neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Expertenmeinung über PC-Spiele gesucht

Vom 14.11.2004 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-hexe-wanda Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallihallo, kann mir vielleicht jemand helfen?
Mein Sohn (fast 14) bringt immer wieder von teilweise älteren Freunden Computerspiele mit und möcht die dann gleich installieren und drauflosspielen.
Nun möchte ich aber gerne vorher wissen, was er da spielt, denn darauf, daß er mir sagt, das sei alles ganz harmlos habe ich mich schon mal verlassen und das war dann nicht so in Ordnung.
Gibt es eine Site, in der Computerspiele nicht von den Usern sondern von unabhängigen Experten beurteilt werden, die dann ehrlich über Nutzen und Schaden des jeweiligen Spieles schreiben?
Mir wäre dann wohler, wenn ich mich vorher informieren könnte.
Danke
Wanda
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2004 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami Küchenjunge

Mitglied seit 16.08.2004
395 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi!

Versuche es mal

hier

oder

hier

oder

hier

vielleicht auch

hier

LG
Ami

Vom 14.11.2004 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
2.515 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Wanda,
hier ist eine Seite, die nicht nur die Spiele listet und beschreibt, sondern eben auch pädagogisch informiert. Die SEite ist von der Bundeszentrale für politische Bildung. Da gibt es alle Spiele und es gibt genaueste Beschreibung dazu und pädagogische Urteile.

Links oben steht: Search&Play Plus. Da kannst Du dann Spiele anklicken.
Dann erscheint wieder oben links mit sämtlichen Spielen, alphabetisch geordnet. Da kannst DU das jeweilige Spiel anklicken und bekommst die jeweiligen Infos. Unter anderem stehen dort auch pädagogische Urteile.

Also hier die Seite:

www.bpb.de/snp/

liebe GRüße
Monika

Vom 14.11.2004 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-hexe-wanda Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
das ist ja super, vielen dank euch beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: