Expertenmeinung über PC-Spiele gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Mein Sohn (fast 14) bringt immer wieder von teilweise älteren Freunden Computerspiele mit und möcht die dann gleich installieren und drauflosspielen. Nun möchte ich aber gerne vorher wissen, was er da spielt, denn darauf, daß er mir sagt, das sei alles ganz harmlos habe ich mich schon mal verlassen und das war dann nicht so in Ordnung. Gibt es eine Site, in der Computerspiele nicht von den Usern sondern von unabhängigen Experten beurteilt werden, die dann ehrlich über Nutzen und Schaden des jeweiligen Spieles schreiben? Mir wäre dann wohler, wenn ich mich vorher informieren könnte. Danke Wanda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
Hallo Wanda,
hier ist eine Seite, die nicht nur die Spiele listet und beschreibt, sondern eben auch pädagogisch informiert. Die SEite ist von der Bundeszentrale für politische Bildung. Da gibt es alle Spiele und es gibt genaueste Beschreibung dazu und pädagogische Urteile. Links oben steht: Search&Play Plus. Da kannst Du dann Spiele anklicken. Dann erscheint wieder oben links mit sämtlichen Spielen, alphabetisch geordnet. Da kannst DU das jeweilige Spiel anklicken und bekommst die jeweiligen Infos. Unter anderem stehen dort auch pädagogische Urteile. Also hier die Seite: www.bpb.de/snp/ liebe GRüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
das ist ja super, vielen dank euch beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine