Habt ihr Ideen für eine "Gruselparty"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
mein Großer (wird 5 Jahre) hat sich zu seinem Geburtstag eine \"Grusel-Party\" gewünscht. Habt ihr vielleicht Ideen für Deko, Spiele usw. ? Danke!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
Hallo,
ihr könntet Masken aus Tonkarton basteln, Gespenster oder Monster. Tastspiele sind in dem Alter sehr beliebt: in einen geschlossenen Karton eine Öffnung schneiden, in die grad so eine Kinderhand passt, dann das Kind tasten lassen, was in dem Karton ist. Wenns drumherum so schummrig-dunkel ist, dann gruselts die Kinder, wenn sie dann Fell, Federn, Watte etc. tasten.... Zwischendurch oder am Ende könntest du auch eine Gruselgeschichte vorlesen, dann kommen die Kinder etwas zur Ruhe. Als Deko bieten sich auch Gespenster, Spinnenweben etc. an. Schau ansonsten hier im Forum mal unter Halloween. Wenn mir noch mehr einfällt, schreib ich noch was. LG _zimtzicke_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Mir ist auch was eingefallen. Ich habe damals Spinnen gebastelt und aufgehängt. Dazu kaufte ich Styropor-Kugeln und Pfeiffenreiniger in schwarz. Die Pfeiffenreiniger habe ich als Beine benutzt und in die Styroporkugel gebohrt. Die Kugel vorher schwarz mit Wasserfarbe angemalt. Wackelaugen draufgeklebt und an die Decke gehängt. Die Kleinen hat es schon gegruselt.
Tschüss Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2002 |
mumien spiel:
Material: klopapier und kinder es werden gruppen gebildet und jeder m,uss seinen partner mit klopapier einwickeln der als erster fertig ist gewinnt bussi histerix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mespi,
bestimmt wirst Du hier irgendwo fündig: www.kinderrezepte.de/ www.br-online.de/kultur-szene/quer/ members.chello.at/hhofer/ae-halloween.htm www.blinde-kuh.de/kueche/rezepte-halloween.html Viel Erfolg und berichte doch mal, wie es war und was Du dann gemacht hast. LG Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
oh tschuldigung... also irgendwo bei \"kultur-Szene\" soll aber auch etwas über Halloween stehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
Hallo Mespi,
wir haben mal ne Gespensterparty in unserem Keller veranstaltet. Die eingeladenen Kinder waren mit der Bitte verkleidet einzutreffen gekommen. Der Keller des Mehrfamilienhauses war mit Lichterketten und Blätterlosen Zweigen geschmückt...selbstgebastelte kleine Toilettenrollengespenster hingen an den Zweigen. In dem Keller war es leicht kühl und eben Kelleratmosphäre... Auf einer kleinen Herdplatte haben wir in einem riesen Topf Würstchen heiss gemacht und Kakao gewärmt... Die drei Stunden waren schnell rum, weil die verkleideten Gäste am meisten Freude an sich selbst hatten und an der aussergewöhnlichen Örtlichkeit. Bibi Blocksberg und ihr Besen waren gleich dreimal vertreten... und Musik aus dem Kinderkassetten Rekorder ( Diddlsongs) haben die Kinder zum sich warm tanzen gebracht.... Viel Spass und liebe Grüsse herzlichst Brisina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine