neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Arbeitet von euch jemand als Tagesmama / Tagespapa?

Vom 18.10.2004 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Levinia_3xl Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2004
173 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo und guten Abend Lächeln
Ich möchte gerne als Tagesmama im Raum Weilburg arbeiten Lächeln. Jetzt weiss ich nicht so recht wo ich mich da melden muss bzw. wie ich an ein Tageskind \"komme\".

Wie habt ihr das gemacht?
Und welche rechtlichen Dinge muss ich beachten z.B. Krankenversicherung usw? Wichtige Frage
Danke
Levinia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2004 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2003
2.225 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Levinia,

ich arbeitete zwar selber noch nicht als Tagesmutter, aber hatte 9 Monate eine für meine Prinzessin.
Sie wurde mir vom Jugendamt vermittelt. Ich fragte dort nach Möglichkeiten zur Halbtages-Unterbringung an 2-3 Tagen die Woche bis sie in den Kindergarten kam, und man empfahl mir sofort die Unterbringung bei einer Tagesmutter.

Mit Karin unterhielt ich mich dann einmal beim Abholen bei einer Tasse Kaffe wie sie dazu kam. Sie erklärte mir, das sie sich von sich aus beim Jugendamt bewarb, weil sie als alleinerzeihende Mutter ohne Familie im Rücken eine Möglichkeit suchte etwas Geld dazu zu verdienen. Sie wurde dann vom Jugendamt überprüft, bekam eine Schulung in der Erste-Hilfe für Kinder und pädagogische Grundkenntnisse enthalten waren. Nach erfolgreichem Abschluß wurde sie in diese Liste aufgenommen und hatte in kürzester Zeit ihre festen Tageskinder.

Ich war sehr zufrieden mit ihr, und Franziska liebt sie heiss und innig, das es mir manchmal schon leid tut sie nicht mehr \"zu brauchen\". Na!

Übrigens hat sie ein Kind, für das die Kosten vom Jugendamt übernommen werden, damit die Mutter arbeiten gehen kann, und damit (nach eigener Aussage) ein relativ gesichertes monatliches Einkommen.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben und vor allem gute Nerven Na!

Gruß, Sistrella

Vom 21.10.2004 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessaja1 Smutje

Mitglied seit 12.05.2002
158 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, bei uns gibts ein Tagesmütterverein! Erkundige dich auf der Gemeinde, die wissen wo du dich melden kannst!
Gruss Nessaja1 Lachen

Vom 17.01.2005 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rutev Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Pfeil nach rechtsHallo Levinia 3x1,
Im Internet findest Du Infos zum Thema bei URL=]www.tagesmutter.de[/URL]
Da kannst du auch herausfinden wo es in Deiner Nähe einen Tagesmutter-Verein gibt.
Ansonsten ist das Jugendamt wirklich eine gute Informationsadresse.
LG rutev[

Vom 17.01.2005 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rutev Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das mit dem Link muß ich noch üben, also hier noch ein Versuch!
www.tagesmutter.de
LG rutev

Vom 17.01.2005 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rutev Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Alle guten Dinge sind 3!
www.tagesmutter.de

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: