Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
meine tochter feiert am 01.11 ihren 10. geburtstag. da sie meint sie ist schon ein teenanger hab ich gedacht ich mach halt eine halloweenparty ist zwar einen tag zu spät aber was solls. nun weiß ich aber nicht was man da für spiele macht. ich muß die ja auch beschäftigen. na und mit dem kuchen ist das ja auch so eine sache. aber das ist zweitrangig. die spiele machen mir da mehr kopfzerbrechen. leider kann ich ja bei der mit ner normalen kindergeburtstagsfeier nicht mehr ankommen.
|
|
|
Hallo Annette !
Wir haben auch eine Halloweenparty vor uns. Kuchenmäßig werde ich einen Maulwurfskuchen (Backmischung von Dr. Oetker) backen. Als Verzierung werde ich auf Minizwieback je einem Kreuz aus Schokoguß (wie ein Grabstein) spritzen. Die Zwiebacke und noch Haribo-Würmer auf dem Kuchen verteilen. Sieht dann aus wie ein Grabhügel. Zum Abendessen gibt es \"abgeschnittene Finger\": Würstchen teilen und als Fingernagel eine halbe Mandel draufstecken. Kann man auch als Hand in einem Brötchen anordnen und sieht zusammen mit Ketchup sehr lecker aus... Als Spiel haben wir Schuhkartons gesammelt. Am langen Ende wird ein Loch hineingeschnitten, wo eine Hand durchpasst. In den Kartons müssen dann Dinge ertastet werden. Geschälte Trauben sind dann Dracula-Augen, ein mit Wasser gefüllter Gummihandschuh eine Leichenhand und Wackelpuddig ist Krötenkotze. Dir fällt bestimmt auch noch was ein. Tip: Gib mal bei Google \"Halloween\" ein. Da wirst Du noch einiges finden. Wünsche Euch eine gruselige Party + liebe Grüße ! Kerstin |
|
|
Hallo Annette,
also ich mache demnächst sicher eine \"Nachtwanderung\" durch ein Waldstück, das ich gut kenne statt einer Party für meinen Kleinen (8). Ein paar alte Fetzen im Wald aufgehängt, Taschenlampen und ein paar Helfer, die mit Geisterstimmen, Lockrufen usw. den Kindern das Gruseln beibringen. Zum Schluss noch eine Bachüberquerung im Dunklen und die Kids sitzen brav wie die Hühner auf der Stange, wenn es danach noch einen kleinen Imbiss gibt.... Jetzt wird es ja schon früh dunkel, und auch wenn es regnet ist das für so eine Party kein Hindernis.... Wir haben das schon einmal mit einer Schulklasse 13-14-jähriger gemacht und es war ein voller Erfolg. Hauptsache, der Weg schlängelt sich sehr, sodass die Helfer Abkürzungen nehmen können und vor den Kids zur Stelle sind (ein Kreuz, eine ehemalige Richtstätte und ähnliches sind perfekte \"Angstmacher\"). Für Kleinere mache ich das natürlich weniger gruselig, aber für Größere.... Man kann auch Grusel-Kürbisse an der Strecke aufstellen und nachtleuchtende Stoffe, Farben etc, verwenden. Das Ganze sollte nicht länger als 1 Stunde dauern. Nach der Wanderung muss natürlich alles wieder weggeräumt werden, damit der Wald so schön bleibt wie er vorher war. LG Sonina |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.