Scoubidou bäander brauche anleitung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2004 |
Hallo...
ja das mit den Bändern ist echt schon eine Sucht,selbst mein Sohn will unbedingt solche Bänder haben...aber leider kann auch ich Dir keine Anleitung geben,frage gleich meinen Sohn wenn er aus der Schule kommt,vielleicht kann der uns mehr helfen... Bis dahin viele Grüße Alexa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo,
versuch ea mal hier scoubidou Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo,
ansonsten läuft hier parallel gerade ein anderer Thread zu Scoubidous - Theard da wird Dir sicher geholfen ! Liebe Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
...das sollte natürlich \"Thread\" heissen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo!
Hatte keine Ahnung, was das sein soll...aber ich glaub, wirklich verpasst hab ich nicht unbedingt was *zwinker*. Jedenfalls gibt\'s hier Links Anleitungen für Spiralen mit 6 oder 8 Bändern. Viel Spaß dabei LG wichtin |
||||
|
|||||
|
|||||
@wichtin
...jetzt aber ...Du hast UNMENGEN von Schlüsselanhängern in den wildesten Farben verpasst .... ...meine Tochter hängt sie sich an die Ohren, unser Hund hat diverse Anhängsel an der Hundeleine .....also: die Dinger sind einfach UNENTBEHRLICH ..... ...wir haben in den wilden 70ern noch Freundschaftsbänder aus Baumwolle geflochten, die man nie ablegen durfte und die irgendwann von selbst abfielen ...die SCOUBIDOUS sind unkaputtbar und bleiben Dir für ewig erhalten .... verdrehte Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke aber nicht weiter geholfen ich möchte wissen wie man eine spirale mit 2 bänder macht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mohiderkoch,
laut meinen Kindern wirst Du mit nur 2 Fäden Schweirigkeiten haben, eine Spirale zu flechen! Ihr Vorschlag ist, die Fäden zu halbieren und dann 4-fädig zu flechten .... lg Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mohiderkoch,
laut meinen Kindern wirst Du mit nur 2 Fäden Schweirigkeiten haben, eine Spirale zu flechen! Ihr Vorschlag ist, die Fäden zu halbieren und dann 4-fädig zu flechten .... lg Grisou ja das mein ich doch ich brauche nur die anleitung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich kann mich erinnern das wir früher (so vor ca. 25 Jahren) Bastkettchen geflochten haben. Ist das das gleiche wie scoubidou??? Fragende Grüße Sacklzement |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hallihallo,
ich hab da auch noch ne seite gefunden.... www.scoubidou-online.de/ gruss ivonnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Hallo,
ich habe mir heute, nachdem ich viele kleine Kinder gesehn hab die diese Scoubidou-Bänder knüpfen, auch mal so ein Set gekauft. In der Packung war eine Anleitung die aber total umständlich und unverständlich ist. Es wäre nett wenn mir jemand einen tip geben kann wo ich die Grundanleitung finde....mit 2 Bändern. Habe schon alles mögliche abgesucht z.B. scoubidou-online etc. HILFE schonmal danke im Vorraus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
www.bastel-elfe.de. Im Moment am schnellsten auf der Seite zu finden unter den Top Ten Meine Tochter wollte unbedint solche Bänder haben. Ich finde es ja nicht so toll jeden Sch... mitzumachen, aber die Dinger finde ich ganz witzig. Gerafft habe ich nix - aber auf der Seite wird es sogar für solche Nixchecker wie mich supergut erklärt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Vielen Dank für die Info,
das ist wirklich die erste Seite auf der mans was besser erklärt bekommt. Dachte schon ich wäre nicht in der Lage das zu schaffen, obwohl es sogar kleine Kinder können. Na dann kann das Geknüpfe ja losgehn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Hatte bei meinem ersten Versuch auch Knoten in den Fingern, statt in den Bändern und keine Peilung, wie das gehen soll, aber wenn man die Grundknoten kann, kann man den Rest auch, weil es immer die Gleichen Schritte sind. Nur eben mal mit mehr und mal mit weniger Schnüren!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Ach ja, ne Spirale kann man übrigens erst mit 6 Bändern machen, also mit 3 Schnüren, die man in der Mitte zusammenfasst, dass es 6 werden. Also knicken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2004 |
@ Sacklzement
ist genau das Gleiche wie mit diesen Bastbändern, nur das heute Synthetik/ Plastikschnüre dran glauben muss, die nicht ganz schadstoffarm sind. Der trend ist aus Frankreich rübergeschwappt. Leider ist der Umgang mit den bunten Schnüren nicht ganz ungefährlich. Die Verbraucherstellen und verschiedene Ministerien warnten schon seit einiger Zeit vor dem unbedenklichen Scoubidou-Gebrauch, da diese verdächtig schlecht riechen. Eine Studie im Auftrag des nordrhein-westfälischen Arbeitsministeriums sowie eine Studie des Verbrauchermagazins Öko-Tests haben aufgedeckt, dass alle untersuchten Schnüre bedenkliche Mengen an gefährlichen Weichmachern, sog. Phtalate, enthalten. Über die Mundschleimhaut können Phtalate vom Körper aufgenommen werden. Sie gelten als gering giftig, werden jedoch vom Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin als zum Teil bedenklich eingestuft. Sie stehen im Verdacht zum einen Leber- und Nierenschäden sowie Unfruchtbarkeit zu verursachen, als auch Krebs auszulösen. Bei längerer Verwendung in geschlossenen Räumen können Übelkeit und Kopfschmerzen auftreten. Aber was ist heutzutage noch unbedenklich? gruß Pega Gib mir ein Kochbuch und eine saubere Küche, und ich mache das Beste daraus
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine