neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Scoubidou bäander brauche anleitung

Vom 01.07.2004 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohiderkoch Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo leute ihr kennt bestimmt diese scoubidou bänder . Ich brauche eine anleitung wie man eine spirale macht.wer kann mir helfen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2004 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starkoechin Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2004
141 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo...

ja das mit den Bändern ist echt schon eine Sucht,selbst mein Sohn will unbedingt solche Bänder haben...aber leider kann auch ich Dir keine Anleitung geben,frage gleich meinen Sohn wenn er aus der Schule kommt,vielleicht kann der uns mehr helfen...
Bis dahin viele Grüße Alexa

Vom 01.07.2004 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine61 Smutje

Mitglied seit 17.05.2004
742 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

versuch ea mal hier scoubidou

Gruß
Sabine

Vom 01.07.2004 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ansonsten läuft hier parallel gerade ein anderer Thread zu Scoubidous -

Theard

da wird Dir sicher geholfen !

Liebe Grüsse
Grisou

Vom 01.07.2004 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003

...das sollte natürlich \"Thread\" heissen *ups ... *rotwerd*

Vom 01.07.2004 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wichtin Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.02.2004
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Hatte keine Ahnung, was das sein soll...aber ich glaub, wirklich verpasst hab ich nicht unbedingt was *zwinker*.

Jedenfalls gibt\'s hier Links Anleitungen für Spiralen mit 6 oder 8 Bändern. Viel Spaß dabei Lachen.

LG
wichtin

Vom 01.07.2004 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
@wichtin

...jetzt aber ...Du hast UNMENGEN von Schlüsselanhängern in den wildesten Farben verpasst .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...meine Tochter hängt sie sich an die Ohren, unser Hund hat diverse Anhängsel an der Hundeleine .....also: die Dinger sind einfach UNENTBEHRLICH .....

...wir haben in den wilden 70ern noch Freundschaftsbänder aus Baumwolle geflochten, die man nie ablegen durfte und die irgendwann von selbst abfielen ...die SCOUBIDOUS sind unkaputtbar und bleiben Dir für ewig erhalten ....

verdrehte Grüsse
Grisou

Vom 01.07.2004 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Danke aber nicht weiter geholfen ich möchte wissen wie man eine spirale mit 2 bänder macht

Vom 01.07.2004 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Mohiderkoch,

laut meinen Kindern wirst Du mit nur 2 Fäden Schweirigkeiten haben, eine Spirale zu flechen!

Ihr Vorschlag ist, die Fäden zu halbieren und dann 4-fädig zu flechten ....

lg Grisou

Vom 01.07.2004 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Mohiderkoch,

laut meinen Kindern wirst Du mit nur 2 Fäden Schweirigkeiten haben, eine Spirale zu flechen!

Ihr Vorschlag ist, die Fäden zu halbieren und dann 4-fädig zu flechten ....

lg Grisou

ja das mein ich doch ich brauche nur die anleitung

Vom 01.07.2004 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
ich kann mich erinnern das wir früher (so vor ca. 25 Jahren) Bastkettchen geflochten haben. Ist das das gleiche wie scoubidou???
Fragende Grüße
Sacklzement

Vom 02.07.2004 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ivonnchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.01.2004
322 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallihallo,

ich hab da auch noch ne seite gefunden....

www.scoubidou-online.de/

gruss ivonnchen

Vom 14.07.2004 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knuebbi Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe mir heute, nachdem ich viele kleine Kinder gesehn hab die diese Scoubidou-Bänder knüpfen, auch mal so ein Set gekauft.
In der Packung war eine Anleitung die aber total umständlich und unverständlich ist.
Es wäre nett wenn mir jemand einen tip geben kann wo ich die Grundanleitung finde....mit 2 Bändern.
Habe schon alles mögliche abgesucht z.B. scoubidou-online etc.
HILFE
schonmal danke im Vorraus
Was denn nun?

Vom 15.07.2004 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katja-68 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Lächeln Eine tolle Anleitung für Scoubidou - Anfänger findet man unter:
www.bastel-elfe.de.
Im Moment am schnellsten auf der Seite zu finden unter den Top Ten
Meine Tochter wollte unbedint solche Bänder haben.
Ich finde es ja nicht so toll jeden Sch... mitzumachen, aber die Dinger finde ich ganz witzig.
Gerafft habe ich nix - aber auf der Seite wird es sogar für solche Nixchecker wie mich supergut erklärt ! Lächeln

Vom 15.07.2004 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knuebbi Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für die Info,
das ist wirklich die erste Seite auf der mans was besser erklärt bekommt.
Dachte schon ich wäre nicht in der Lage das zu schaffen, obwohl es sogar kleine Kinder können.
Na dann kann das Geknüpfe ja losgehn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.09.2004 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Selan Smutje

Mitglied seit 24.03.2004
399 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hatte bei meinem ersten Versuch auch Knoten in den Fingern, statt in den Bändern und keine Peilung, wie das gehen soll, aber wenn man die Grundknoten kann, kann man den Rest auch, weil es immer die Gleichen Schritte sind. Nur eben mal mit mehr und mal mit weniger Schnüren!

Vom 28.09.2004 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Selan Smutje

Mitglied seit 24.03.2004
399 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ach ja, ne Spirale kann man übrigens erst mit 6 Bändern machen, also mit 3 Schnüren, die man in der Mitte zusammenfasst, dass es 6 werden. Also knicken!

Vom 01.10.2004 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pegafli Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Sacklzement

ist genau das Gleiche wie mit diesen Bastbändern, nur das heute Synthetik/ Plastikschnüre dran glauben muss, die nicht ganz schadstoffarm sind.

Der trend ist aus Frankreich rübergeschwappt. Leider ist der Umgang mit den bunten Schnüren nicht ganz ungefährlich. Die Verbraucherstellen und verschiedene Ministerien warnten schon seit einiger Zeit vor dem unbedenklichen Scoubidou-Gebrauch, da diese verdächtig schlecht riechen.

Eine Studie im Auftrag des nordrhein-westfälischen Arbeitsministeriums sowie eine Studie des Verbrauchermagazins Öko-Tests haben aufgedeckt, dass alle untersuchten Schnüre bedenkliche Mengen an gefährlichen Weichmachern, sog. Phtalate, enthalten.
Über die Mundschleimhaut können Phtalate vom Körper aufgenommen werden. Sie gelten als gering giftig, werden jedoch vom Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin als zum Teil bedenklich eingestuft. Sie stehen im Verdacht zum einen Leber- und Nierenschäden sowie Unfruchtbarkeit zu verursachen, als auch Krebs auszulösen. Bei längerer Verwendung in geschlossenen Räumen können Übelkeit und Kopfschmerzen auftreten.

Aber was ist heutzutage noch unbedenklich?

gruß Pega

Gib mir ein Kochbuch und eine saubere Küche, und ich mache das Beste daraus \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: