25 Jahre und 'ne alte Schachtel - Bastelidee gesucht! ;-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich weiß schon seit Tagen, daß eine Kollegin am Montag (Dienstag isse wieder da!) 25 Jahre alt wird. Kennt jemand den Brauch, 25 alte Schachteln aneinander gereiht zu diesem Zweck zu verschenken? Weil wegen 25 und ab dann ist man \'ne alte Schachtel... jawoll. Meine Freundin hat so eine \"Kette\" mal mit leeren Zigarettenschachteln geschenkt bekommen. Da mir die Idee erst heute wieder einfiel, waren natürlich 25 alte Zigarettenschachteln aufzutreiben entsprechend schwierig, um nicht zu sagen umöglich... Jetzt habe ich stattdessen Streichholzschachteln gekauft. Das ergibt auch eine schöne Kette. Mein Problem... ich weiß, wie es aussehen soll vom Prinzip, habe aber trotzdem Probleme mit der Umsetzung. Wie reihe ich denn nun 25 Streichholzschachteln aneinander, und zwar so, daß die einzelne Schachteln beweglich bleiben, also Abstand dazwischen und nicht dicht an dicht. Dann... einpacken oder nicht? Vielleicht noch eine 25 irgendwo platziert? Wie sollten der Abschluß, also die Enden aussehen? Irgendwie bin ich soooo unkreativ. Ich möchte einfach eine schöne bewegliche Streichholzschachtelkette machen. Wer hilft mir auf die Sprünge.... Liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo *~Manu~*,
in Natura habe ich zwar eine solche Kette noch nicht gesehen, aber mit dicken evtl. farbigen Holzperlen zwischen den Streichholzschachteln sollte das Ganze beweglich bleiben. Die Enden könnten ebenfalls von Holzperlen gebildet werden. Zum Verpacken bietet sich eine beklebte Schachtel an. Darauf könnte auch eine dicke 25 geklebt werden. LG Sugar --------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo Manu!
Ich würde sagen, an jedem Ende einer Schachtel mit etwas Spitzem (Schere, Sticknadel etc) ein Loch machen und dann eine Schnur durchziehen. Würde mit der Sticknadel bestimmt gut klappen. Statt eine 25 aufzumalen, könnte man fünfundzwanzig ausschreiben und auf jede Schachtel einen Buchstaben malen, sind zwar nur 15 Buchstaben, aber da fällt Dir bestimmt noch \'was ein, z.B Kerzen oder so. Grüße Skid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2002 |
Hallo Kringelchen-Manu,
sieh mal hier was ich gefunden habe Schachtelkranz LG hexli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo Manu,
bei uns ist es auch üblich, bei ledigen weibl. Personen, die 25 J. werden, eine Schachtelkette aufzuhängen, meistens Zigarettenschachteln, Streichholzsch., andere Schachteln gehen auch. Die Kette wird um eine Tür oder ums Auto gehängt oder eine Hecke, Strauch damit verziert usw. Es müssen nicht 25 Schachteln sein, können auch weitaus mehr sein. Bei ledigen männl. Personen sind es Flaschen LG Traute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Ich würde die Schachteln (auf der Kette) auf jedenfall goldfarbig lackieren.
Gruß kloni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine