neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

25 Jahre und 'ne alte Schachtel - Bastelidee gesucht! ;-)

Vom 11.06.2004 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß schon seit Tagen, daß eine Kollegin am Montag (Dienstag isse wieder da!) 25 Jahre alt wird.

Kennt jemand den Brauch, 25 alte Schachteln aneinander gereiht zu diesem Zweck zu verschenken? Weil wegen 25 und ab dann ist man \'ne alte Schachtel... jawoll. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Freundin hat so eine \"Kette\" mal mit leeren Zigarettenschachteln geschenkt bekommen. Da mir die Idee erst heute wieder einfiel, waren natürlich 25 alte Zigarettenschachteln aufzutreiben entsprechend schwierig, um nicht zu sagen umöglich... na dann...

Jetzt habe ich stattdessen Streichholzschachteln gekauft. Das ergibt auch eine schöne Kette. Mein Problem... ich weiß, wie es aussehen soll vom Prinzip, habe aber trotzdem Probleme mit der Umsetzung. Welt zusammengebrochen

Wie reihe ich denn nun 25 Streichholzschachteln aneinander, und zwar so, daß die einzelne Schachteln beweglich bleiben, also Abstand dazwischen und nicht dicht an dicht.

Dann... einpacken oder nicht? Vielleicht noch eine 25 irgendwo platziert? Wie sollten der Abschluß, also die Enden aussehen? Irgendwie bin ich soooo unkreativ. Ich möchte einfach eine schöne bewegliche Streichholzschachtelkette machen. Wer hilft mir auf die Sprünge.... Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße von *~Manu~* Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.06.2004 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo *~Manu~*,

in Natura habe ich zwar eine solche Kette noch nicht gesehen, aber mit dicken evtl. farbigen Holzperlen zwischen den Streichholzschachteln sollte das Ganze beweglich bleiben. Die Enden könnten ebenfalls von Holzperlen gebildet werden.

Zum Verpacken bietet sich eine beklebte Schachtel an. Lachen.

Darauf könnte auch eine dicke 25 geklebt werden.

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

Vom 13.06.2004 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skid Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Manu!

Ich würde sagen, an jedem Ende einer Schachtel mit etwas Spitzem (Schere, Sticknadel etc) ein Loch machen und dann eine Schnur durchziehen. Würde mit der Sticknadel bestimmt gut klappen.
Statt eine 25 aufzumalen, könnte man fünfundzwanzig ausschreiben und auf jede Schachtel einen Buchstaben malen, sind zwar nur 15 Buchstaben, aber da fällt Dir bestimmt noch \'was ein, z.B Kerzen oder so.

Grüße
Skid

Vom 15.06.2004 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2002
1.042 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Kringelchen-Manu,

sieh mal hier was ich gefunden habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schachtelkranz

LG
hexli Let´s cook baby!

Vom 16.06.2004 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traute2 Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
263 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Manu,

bei uns ist es auch üblich, bei ledigen weibl. Personen, die 25 J. werden, eine Schachtelkette aufzuhängen, meistens Zigarettenschachteln, Streichholzsch., andere Schachteln gehen auch. Die Kette wird um eine Tür oder ums Auto gehängt oder eine Hecke, Strauch damit verziert usw. Es müssen nicht 25 Schachteln sein, können auch weitaus mehr sein.

Bei ledigen männl. Personen sind es Flaschen Lachen Lachen

LG Traute

Vom 27.06.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kloni Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2003
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich würde die Schachteln (auf der Kette) auf jedenfall goldfarbig lackieren.

Gruß kloni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: