Einkaufen im Holland, Märkte u. schöne Läden, wo kauft Ihr ein???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
da der Ort Winterswijk(liegt ja ziemlich grenznah nach Deutschland) der Ort ist, den wir bisher immer für Einkäufe in Holland oder genau gesagt in den Niederlande besucht haben, würde ich nun gern noch weitere lohnenswerte Einkaufsorte in Holland genannt bekommen. In Winterswijk ist immer Mittwochs und Samstags Wochenmarkt mit Blumen u. vielen Pflanzen( sehr wichtig, BUCHSBAUM - mein Mann sagt immer:,, Du bist bald selbst ein Buchsbaum Außerdem liebe ich Läden/Geschäfte mit schönen Dekoartikeln( Vasen, Windlichter,Kerzen, Stoffen u.s.w.). Wer kann mir einige Beispiele oder gute (Einkaufs-) Erfahrungen nennen. Vielen lieben Dank im voraus an alle Ck´ler LG Haegar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
wir fahren viel nach Venlo einkaufen. Dort ist Samstags ein riesen Wochenmarkt. Es gibt in der Altstadt viele nette Geschäfte. Natürlich haben sie dort auch große Supermärkte. Am Ortsrand gibt es auch einen großen Pflanzenmarkt. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir fahren immer nach Winterswijk, um Backfisch zu essen. er schmeckt dort einfach viel besser als bei uns, vor allem besser als auf Jahrmärkten, wo es ihn auch immer gibt.
Mich würde auch noch Mehr zu dem Thema gefallen. Denn wir haben es auch nicht weit bis Holland, und ich mag Holland sehr gerne. Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Ja, Venlo kann ich auch nur empfehlen. Auch die Altstadt ist schön, wie Minnimaus schon geschrieben hat.
LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
Hallo,
wir fahren oft auf den Samstagsmarkt nach Enschede !!! Sehr schön ! Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallöchen,
wir fahren auch immer nach Venlo. LG - Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Halli, Hallo
fahre immer nach Kerkrade. Liegt direkt hinter der Grenze (nähe Aachen). Klappere dort die ganzen Supermärkte ab. Es gibt dort aber auch eine nette Fußgängerzone, wo man von Arznei über Spielsachen, Anziehklamotten, Schuhe, Dekoartikel alles bekommt. Aber Hauptsache ist, ich bekomme dort gündstig meinen Senseo-Kaffee. Liebe Grüße Vampirchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2003 |
Hallo Haegar,
wo liegt dieses Winterswijk denn genau? Komme aus Köln und sind bisher immer nach Venlo gefahren. Wenn Winterswijk nicht allzu weit weg wäre, würde ich das gerne mal ausprobieren. Hast mich nämlich neugierig gemacht Lieben Gruß Mondstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Wir fahren nach Venlo, sehr schöne Stadt. Und \"Die zwei Brüder\" sind auch einfach Klasse!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
Ich mag Winterswijk auch gerne, außerdem Enschede (da besonders das Kaufhaus \"de Bijenkorff\"), Hengelo und Oldenzaal
Ich liiiiiiiebe Shoppingtouren in den NL, und Markt ist soweit ich weiss in allen vier Städten auf jeden Fall samstags, wenn nicht sogar mehrmals pro Woche! In Enschede gibt es ein tolles Park&Ride-System, da kann man etwas außerhalb auf Parkplätzen parken (umsonst!) und dann (auch umsonst) mit dem Bus in die Innenstadt fahren (sind nur so 4-5 Stationen). Das ist wirklich super, denn so hat man die Spritkosten schon fast wieder drin wenn man rechnet, was man für einen Tag im Parkhaus berappen muss. In Holland lohnt es sich so richtig im Schlussverkauf, habe hier zu SSV/WSV-Zeiten nie so stark reduzierte Sachen gesehen wie dort. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass dort die Mode viel ausgefallener ist als hier bei uns im biederen Münster... Kann ich also jedem nur empfehlen LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo Haegar,
auch wir fahren gerne mal nach Venlo, ist wirklich ein schönes Städtchen, mit vielen schönen kleinen Geschäften. LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
Wir haben jahrelang aufm Campingplatz in Roermond gestanden und die Stadt ist einfach Klasse, total schnuckelig und durch das Arthura MC Glen Center ( Oder wie immer das heißt) auch wirklich lohnenswert zum shoppen!
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt. Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mondstein,
Winterswijk liegt direkt hinter der Grenzstadt Oeding (Kreis Borken). Also aus dem Münsterland gut zu erreichen. Vielen lieben Dank auch noch an alle anderen , für die zahlreichen Antworten und Tipps. LGF Haegar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2002 |
Hallo !!!
Wir fahren immer nach Roermond. McArthur Outlet Store und dann noch in die Stadt. Die Stadt ist gut vom Outlet store zu Fuß zu erreichen ungefähr 10 Minuten. Samstag ist dort in der stadt auch immer Markt. Lg Hornie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo, ich habe mich erst in den letzten Tagen angemeldet und schreibe gerade an meinem ersten Beitrag !
Auch ich bin einer der vielen Holland-Freunde und möchte Euch ein wenig an meinen Erfahrungen teil haben lassen. Als wirlich nette Einkaufsstadt kann ich Euch die Stadt WERT empfehlen. Diese liegt ein paar Autobahnabfahrten hinter Roermond, ist nicht so überlaufen wie Venlo und hat ein Wahnsinnsangebot an Schuhläden (was insbesondere meine Frau zu regelmässigen Freudenseufzer hinreisst), auch ein gemütliches \"Schlendern\" ist möglich. Wie überall in Holland ist Samstags Markt, der Kibbeling schmeckt uns beiden \"lecker-lecker\", wobei Geschmack ja bekanntlich Geschmacksache ist. Fazit: Hin fahren, ausprobieren, antworten! RichardSchiffer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo, wir fahren immer nach Venlo, da gibt es eine schöne Fußgängerzone, und samstags einen Markt, Lebensmittel kaufen wir aber außerhalb von Venlo weil sie in der Innenstadt zu teuer sind. Liebe Grüße Nicolette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
Hallo,
ich wohne knappe 15 Minuten von Holland weg und wir fahren zum direkten einkaufen, also Lebensmittel oft nach Dingsperlo, da sind 3 riesengroße Supermärkte. Von der Stadt her ist Aalten zu empfehlen, ein tolle Altstadt, für die Kiddies Spielzeug und auch einen großen Supermarkt. Und viel tolle typische kleine Geschäfte. Beides ist in der Nähe von Winterswijk. viele Grüße von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
meist in coffeeshops
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
hallo miteinader,
ich bin auf der suche nach einem großen Supermarkt in der nähe von Hengelo oder Enschede, um nen paar lebensmittel zu kaufen. ich war schon des öfteren in holland habe aber immer nur die kleineren lädchen gefunden. wenn jemand ne andere einkaufsmöglichkeit in der näche der A30 kennt bin ich auch dankbar |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo miteinader,
ich bin auf der suche nach einem großen Supermarkt in hengelo. enschede bzw. in der nähe der A30 ich binn über jede antwort dankbar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo!!
Enschede ist ganz toll... Da kann man sein Geld schon lassen... Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
@ hugo
Meinst du vielleicht den Miro-Markt?? Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin einfach nur auf der suche nach einem großen supermarkt,
vergleichbar mit real,toom,marktkauf.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Hallo zusammen!
Ich lese hier in diesem Beitrag sehr viel über den Wochenmarkt (Fischmarkt) in Venlo. Nun möchte ich mal dorthin fahren. Kann jemand mir bitte die genau Anfahrtsbeschreibung für diesen Markt schildern? Vielleicht mit Strassenname für den Navigator? Ich bedanke mich im Voraus! Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
fahre einmal im Monat mit meinen Freundinen nach Venlo einkaufen.Wir fahren mit der Bahn und dem NRW Wochenendticket. Das kostet für 5 Personen bis zur Grenze und zurück 27.-Euro.Wir waren auch schon öfters mit dem Auto da. Habe mir über GOYELLOW die Strecke zeigen lassen. In Venlo bis zu Nolensplein. Im Netz ist die Seite- 2Bruder von Venlo einem tollen Supermarkt mit einer riesigen Fischtheke und tollen Kaffeeangebote. ZB.Onko Kaffee 5oo g 1,99 und ganz tollen Sorten an Kaffee und Teepads. Habe beim Durchlesen gemerkt das es hier viele Venlofans gibt. Vielleicht haben wir uns unbekannterweise sogar schon einmal gesehen.LG katir Falls noch Fragen bitte KM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
Wochenendmarkt in Kerkrade ist ganz toll und für Klamotten liebe ich es in Maastricht zu bummeln. Wenns geht mit einem vollen Geldbeutel LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo mal eine kurze Frage weils mich Interessiert....
Ist Holland in Sachen Lebensmittel, Kleider, Schuhe, Baumarkt,..... billiger als Deutschland??? Oder wesshalb geht ihr nach NL einkaufen?? LG Cat *die leider ganz weit weg von Holland wohnt aber für ihren nächsten Urlaub schon ganz fleisig holländisch lernt* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cat,
viele Dinge sind preiswerter.In Venlo ist zB ein Indonesisches Geschäft das hat Gewürze sehr preiswert. Vanillestane o.99.Und man bekommt vieles was es bei und so nicht gibt. Kaffee ist natürlich preiswerter.Und Blumen sind preiswert.Die meisten meiner Orchideen sind von Venlo. Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Ist zwar noch nicht Holland, aber bei lindchen. kaufe ich gerne Gemüse, Obst etc.
mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Ja Gabriele, den *Laden* kenn ich auch...fahren wir auch hin und wieder mal hin. Zu den Preisen in Holland möcht ich sagen, dass nicht alles unbedingt billiger ist. Klar, Kaffee, Diesel, Zigaretten... sind ja ohnehin der Renner. Ich wohne direkt an der Grenze, und fahre u.a. auch wegen Medikamente (Pille, Aspirin, Paracetamol... etc.) nach Holland. Auch hab ich mir sagen lassen, dass Kontaktlinsen(Tageslinsen ) dort günstiger sein sollen. Wenn man in einer Apotheke registriert ist, gibts die Pille sogar ohne Rezept. Ausserdem reizt mich die holländische Kindermode, die ist einfach schöner und ausgefallener.Schuhe sind super, aber auch superteuer... Ich fahr immer wieder gern mal hin, gleich auch, um Bastelpapier und anderes Bastelmaterieal zu kaufen, ist da auch günstiger.... Einen schönen Tag wünscht euch Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2003 |
Hallo ihr Lieben!
Dieser thread erwärmt mein Herz. Ich freue mich auf jede Fahrt, die in die Niederlande geht. Hin und wieder fährt mein Süßer mit mir nach Winschoten. Dort schlender ich dann durch die Gegend. Hat von euch jemand einige Tipps für mich? Ich würde gern mal auf Flohmärkte gehen. Habe bis dato noch keinen ausfindig machen können. Lieben Dank moby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle Holland ( Niederlande)Fans,
könnt ihr nicht ein paar tolle Mailadressen hier einstellen.Dann kann man mal rumstöbern und gucken was es wo alles gibt.Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2003 |
Hallo moby,
ich fahre gleich nach Winschoten,wenn du auch losdüst können wir im de round einen Kaffee trinken Wenn du Holländische Flohmärkte suchst sieh mal vitalisvlooienmarkten Liebe Grüße alesia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo,
ich fahre gerne nach Maastricht oder Heerlen !!!!!!!!!!! Soooo tolle Städtchen; tolle Mode; tolle Baumärkte; günstige Blumen; tolle Gartenmöbel,richtig stylish und viiiel günstiger als bei uns. Habe gerade 45l Blumenerde für 98 Cent dort gekauft. Holland ist ein wahres Shoppingparadies. Und der Schlußverkauf ist der Hit. LG megamaren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hi Ihr habts gut könnt mal so eben nach Holland fahren zum shoppen und ich alter Hollandfan wohn in München und komm nur alle paar Jahre hin bin richtig neidisch Viel Spaß beim shoppen Ich wünsche Euch bei allem was Ihr tut,gutes gelingen. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alesia, danke für den link.
Ich lebe recht weit von den Niederlanden weg. Sonst wäre ich bestimmt öfters mal dort. Wie lang brauchst du bis nach Winschoten? Was machst du dort außer Kaffee trinken? MfG moby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Guten Morgen
Venlo verkneife ich mir seit Jahren, ist mir zu sehr auf den deutschen Markt ausgerichtet. Vor dem Euro wurde ich schon schräg angesehen, wenn ich mit Gulden zahlen wollte, und dann mußte von DM umgerechnet werden ... Nein, ganz gerne fahre ich nach Roermond, ein hübsches Städtchen mit vielen kleinen Geschäften, alle großen Ketten sind auch vertreten. Noch schöner ist Maastricht, das auch kulturell eine Menge bietet.; das ist aber auch recht überlaufen. Brunssum ist auch nett. Und wenn ich in der Nähe von Roermond bin, fahre ich Richtung Venlo nach Tegelen; eine kleine, aber feine Fußgängerzone mit kleinen Geschäften und auch einem großen AH, Hema, alles da. LG, das Elchmädchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo moby,
ich bin in ca.45 Min in Winschoten dann wir erst einmal eingekauft(A..i,L..l,AH)und danach gehts in die Fußgängerzone,da wird Yenox nach neuen Decosachen durchwühlt. Wenn ich da durch bin fahre ich zu Konmar,evtl.gibt es vorher noch Pommes mit Majo und Pindasauce(ganz leckere gibt es am Busbahnhof). Natürlich bringe ich meine Blumen auch von da mit,die Auswahl ist bei Intratuin einfach riesig. Du kannst dich ja mal melden wenn du wieder nach Winschoten fährst,vieleicht machen wir dann ein Minnichefkochtreffen Liebe Grüße alesia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey alesia!
Mensch, da bist du ja in null komma nix bei den Niederländern. Ich will da auch unbedingt mal wieder hin. Weißt du wann die Schlußverkauf haben? MfG moby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo bella_boella,
Können Sie mir noch mehr informationen zum SSV / WSV in Holland geben? Sind die Termine gleich mit denen in Deutschland? Wissen Sie ob es in Enschede Kindergeschäfte mit den Marken: Cakewalk, Carbone, Oilily usw. gibt? Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören. Ich hatte Ihnen auch mit reich_reich schon eine Mail geschickt. Viele liebe Grüße reich_reich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Wir waren heute zum ersten mal in Winschoten.
Hatten schwierigkeiten den Lidl und Aldi zu finden.... Und ein Gartencenter hab ich da auch nicht gesehen Kann mir jemand Tips geben wo ich was finden kann? LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin,
hier findest du ein Gartencenter in Winschoten,du mußt nur auf \"routebeschrijving\" klicken,aber kauf mir nicht die schönen Blumen vor der Nase weg Aldi und Lidl findest du wenn du in Richtung Centrum/Busbahnhof fährst,gegenüber dem Bahnhof rechts abbiegen,bis zur Fußgängerzohne dann links halten und gleich auf den ersten Parkplatz rechts abbiegen,da siehst du Aldi auch schon.Lidl findest du in dem großen neuen Einkaufszentrum,ist nicht zu übersehen. Wenn du Decoartikel magst,solltest du Aktion einen Besuch abstatten.(Ich lass meine EC Karte grundsätzlich zu Hause Viel Spass bei deinem nächsten Besuch in Winschoten. Liebe Grüße alesia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alesia,
wie sind die Preise bei Aldi und Lidl? Und haben die andere Waren wie bei uns ? Und was ist Aktion?? ich liebe Dekoartikel katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Danke für die schnelle Antwort und den Link
Action hab ich in Venlo immer besucht... hab den in Winschoten aber nicht gesehen Markttag ist in Winschoten gleub ich Samstag oder? Ist ein Allround Günstig Laden in dem man Deko, Schreibwaren und Spielwaren bekommt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hallo,
wir wohnen fünf Minuten von Holland entfernt und fahren regelmäßig dort einkaufen (z.B. Diesel!). Normale Einkäufe machen wir in Gennep (Aldi, Action...) da es bis dahin nur zehn Minuten sind. Zum Shoppen fahren wir nach Roermond, Venlo oder Nijmegen. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
von Arnheim ist hier gar nicht die Rede?!? Dabei findest du hier das supergeilste Einkaufsvergnügen. Viele schöne kleine Läden, aber auch viele tolle kaufhäuser. Man ist schnell über die Grenze und es gibt - gerade im Sommer - supertolle Ecken wo man draußen sitzen kann. Einfach toll. Sehr zu empfehlen. Und die kleineren Orte direkt hinter der Grenze: Zevenaar, Duiven, Rheden oder Doesburg. Habt Ihr schon mal Pestokäse genossen? Dann fahrt Samstags zum Markt nach Rheden!! Einfach göttlich!!
LG babse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hallo Zusammen,
ich gehe auch sehr gerne in Holland einkaufen! @Katir Wo ist denn der Laden? Mein Lieblingssupermarkt in Venlo: c1000 venlo Und für alle Stoffliebhaber: Die Märkte der Stoffbörse sind immer wieder gut, vielfältig und günstig! stoffenbeurs Gruß Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2004 |
@ Kerstin
Zumindest bei Aldi kannst du auf die Homepage gehen und dir die Adresse anzeigen lassen. Außerdem kannst Du dann auch direkt checken, was die an aktuellen Angeboten haben. Lohnt sich. Grüße, Pettra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marc,
wo in Venlo finde ich denn c1000.nl , ist der ausserhalb? Kenne nur die 2bruder. Der Indonesier ist am Wochenmarkt(Nolensplein) in Richtung Maas. Daneben ist Antiek 3000 und daneben ein gute Apotheke. Da kaufe ich immer Medikamente. ZB Ibuprofen 400 die Schachtel mit 50 Stck kostet 3,75 €, bei und kostet das Gleiche mit 20 Stück 4,75€--gleiche Firma wie bei uns. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hallo Katir,
nachdem ich heute in Holland war, fiel mir doch auch dieser Fred wieder ein! Also, der C1000 in Venlo ist im \"trefcenter\", ist auch ausgeschildert. Hier trefvenlo gibt es auch eine Wegbeschreibung. Außerdem stöber ich auch immer gerne in diesem Gartencenter plantencentrumvelden deutschland Etwas außerhalb von Venlo, aber sehr vielfältig und preiswert! Gruß Marc -Besser spät als nie!- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marc,
Danke. Ich war am Samstag auch in Holland.In Venlo. Grüße vom Rhein katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo!
Fahre auch gern mal nach Winterswijk. Liegt ca. 15 bis 20 Minuten von meinem Heimatort weg. Ab und an gehts auch schon mal nach Enschede. Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
N\'Abend zusammen,
auf die Empfehlung von RichardSchiffer (2004) Danke RichardSchiffer LG mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2007 |
Wohne auch nur etwa 45 Minuten von Winschoten entfernt.
Lohnt es sich da Cola oder Bier Dosen einzukaufen ? Sind ja immerhin pfandfrei. Kosten die in etwas das gleiche wie in Deutschland ? Was ist noch günstig in Holland ausser Kaffee ? Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Gruß Nihil2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
hallo,
wir fahren öffter nach venlo. und zwar nicht mit dem auto, sondern mit dem zug! das kostet für ticket2000 inhaber lediglich 2 € pro strecke das schaff ich mit dem auto von hier (hagen/westf) nicht! gruß christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christina,
wer weiß vielleicht sind wir uns in Venlo schon über den Weg gelaufen Wir fahren auch mit dem Zug--vom Rhein ---weil das so praktisch ist. Sind immer am ersten Samstag eines Monats in Venlo. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2007 |
Hallo.
habe mich gerade im Forum registriert und schreibe den ersten Beitrag. Wir wollen im August für 1 Woche an die holländischen Grenze Urlaub machen. Wo wissen wir noch nicht genau. Unser Ziel ist es in Holland Kindersachen zu kaufen. Wo kauft man am besten und am günstigsten Kindersachen? Am besten währe es, wenn viele solche Geschäfte vor Ort sind. Wann ist dort SSV ? Wir lieben die holländische Kindermode. Vielleicht habt Ihr auch ein Tip für eine günstige Ferienwohnung ( bis 30 € für 2 Pers.) nahe der Grenze zu Holland. Ich bin über jede Info dankbar. rosarot71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2006 |
Hallo,
bin durch Zufall auf das Thema gestoßen und habe jetzt ganz gespannt alles gelesen. Wir lieben es Städtereisen zu unternehmen und da wir weiblich in der Überzahl sind, lieben wir auch Geschäfte über Geschäfte und Märkte und einfach alles was mit Einkaufen und Shoppen zu tun hat. Ich werde es mal meinem Liebsten vorschlagen, denn wie ich hier heraus lesen kann, ist es wirklich mal eine Reise wert und die Idee mit dem Zug ist ja auch super. Also schreibt alle weiter fleißig Eure Ideen, ich kann nur daraus lernen und einen schönen Urlaubstag im Sommer gestalten. Ich bleibe am Ball. Lg spagetti2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2006 |
Hallo, ich hab gleich noch eine Frage. Hab gelesen dass Kafffee in Holland so billig sein soll und auch sonst so vieles. Jetzt wollte ich gerne wissen ob es auch vorgeschriebene Mengen gibt die man nach Deutschland einführen darf. Aber es gibt doch keine Grenzen mehr und auch in Holland gibt es den Euro, oder?????
Hab mich noch nie so richtig mit Holland beschäftigt, doch bestimmt kann mir der Ein oder Andere darauf eine Antwort geben. Lg spagetti2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo,
Wir wollen am kommenden Samstag nach Holland fahren. Sind uns nur noch nicht so ganz schlüssig, ob nach Venlo oder nach Maastricht. Wer kann mir hier eine Empfehlung geben? Gibt es in Maastricht eigentlich auch einen Markt wie in Venlo? Denn der ist echt klasse. Lg bschori |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in den meisten holländischen Städten gibt es einen Wochenmarkt, auch in Maastricht. Meines Wissens nach darf man pro Person 10 kg Kaffee mitnehmen. Wir sind im zug noch noie wegen kaffee kontrolliert worden.Nur der Zoll geht öfter durch die Züge mit Hunden. Die razzia ist immer wegen Rauschgift. Also--das besser nicht kaufen Zum Kaffee .ich kaufe oft die Hausmarkte der 2 Brüder, das Pfund kostet 1.99 € und der ist sehr gut. Schaut mal unter www.2brueder.com nach-Da stehen immer die Wochenangebote. Meine Freundin nimmt immer mehrere Beutel a 100 Kaffeepads für 6.99 mit. Falls Fragen, ich antworte auch auf KM. Kindermode gibt es in Holland wirklich sehr schöne und preiswerte. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - für Bücherfreunde gibt es direkt bei Winterswijk einen tollen Tipp: Das \"Bücherdorf\" Bredevoort. Ein knuffiges ruhiges kleines Örtchen mit vielen Cafes und noch mehr Bücherläden und Antiquariaten in denen man gut stöbern und Schnäppchen finden kann.
Einfach von Winterswijk aus Richtung Aalten fahren - und dann der Beschilderung Bredevoort folgen. Vom Centrum Winterswijk aus sind es ca. 5-6km Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Katir,
weißt Du auch an welchem Tag der Markt in Maastricht ist? Gruß bschori |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bschori,
ist unterschiedlich.Gib bei Google Mastricht+Markt ein. Da kann man die verschiedenen Tage nachlesen. Ich war damals Freitags da.Bilde mir aber ein auch Samstags wäre noch Markt gewesen. Da die Hollander selber auch viel auf diesen Märkten fürs WE einkaufen. Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2007 |
Hallo,
wo kann man Kindersachen in Holland am besten einkaufen, wenn möglich nicht sehr weit von der Grenze weg. Wann ist dort SSV? Danke für jeden Hinweis. Gruß rosarot71 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo rosarot,
in Venlo gibt es zB schöne Geschäfte mit Kindersachen.Direkt neben C & A ist ein tolles und WIBRA mitten im Ort. Bei den 2Brüder gibt es im Obsergeschoß auch Kindersachen. Der SSV ist ungefähr so wie unserer, die fangen etwas vorher an. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
ist schon witzig: ich als deutsche kauf immer in deutschland den supermarkt leer, weils da viel mehr leckere sachen gibt... u der rest von deutschland fahrt zum c1000 zum einkaufen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo aamstersamm,
mit Supermarkt leerkaufen Fisch gibt es natürlich in so guter Qualität und auch preislich OK, da kann Deutschland nicht mithalten. Was mir aber aufgefallen ist. Backzutaten gibt es nur sehr wenige und oft die der FA Ruf und Putzmittel/Waschmittel da sind unsere Märkte besser .Und beim Wein sind wir auch viel besser - Suche mir immer aus jedem Land das Beste aus Aber Holland/Netherlande ist ein sehr schönes Land. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo.
Der Ort liegt in der Nähe von Bocholt. Mann fährt einfach die A3 richtung Arnheim und nimmt die Abfahrt Bocholt/Hamminkeln. Unten rechts,immer geradeaus.Bis es nur noch links oder rechts geht.Dort links und dann der Beschilderung von winterswijk folgen. Müssten von Köln so etwa 120-140 km sein. Finde den Ort selber auch klasse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2008 |
Hallo , wir gehen auch gerne in Holland einkaufen ( Enschede) . Speziell Kaffee und neuerdings auch Arznei Mittel .
Ich habe gehört das es in der Nähe von Zandfort einen riesen Markt geben soll . Er soll komplett Über- dacht sein ... Und tolle Markensachen zu top Preisen haben (z.B Originale Croks 20€ ) Wer kennt den Markt ??? LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
mein ex-freund stammt aus bocholt, jedoch haben hat er es never ever gebacken bekommen. mich mal mit rüber nach holland zu nehmen (oder er wollte nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
zeeuwse bolus von albert heijn. mehr gibt es nicht zu sagen. altijd gewoon goed.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
zeeuwse bolus sind so ne art zimtrollen. sind superweich und die zimtmasse tropft gerade zu runter. albert heijn ist der beste supermarkt, den die niederlande zu bieten hat (von essen verstehenn die sonst nicht allzu viel leider). ansonstenn: altijd heisst jederzeit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ich bin vorwiegend in Maastricht und Heerlen bei meiner Freundin oder am Meer dann ich kaufe gerne in den Supermärkten und da nehme ich mir gerne Kaffee und vorallem Teesorten mit (Süßholz, Zitrone + Zimt), dan Hagelslag, Kandiskuchen, bei den Snacks die pikanten Nüsse und Chips, asiatische Knabberzeug... Kekse kaufe ich viele und Reistorte.... ich lass mich immer mal inspirieren und kaufe andere Sachen..... besonders vom Markt im Frühjahr gehe ich Blumen und Pflanzen kaufen in einer tollen Gärtnerei bei Heerlen. Ich esse gerne in der Frituur dort und gönne mir in einem Kaffee ein Reistorte oder andere Leckereien gehe gerne zu Hema da haben die schöne Haushaltswaren Ich mag Kitch Kitschen... es gibt ganz tolle Wohnaccessoires in Holland un dich liebe die Flohmärkte... ich gehe gerne in die Outletmalls in Maasmechelen (Belgien) grad hinter Maastricht.... Ich mag die Beneluxländer LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
achja: zeeuws heisst einfnach nur suess.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
im großen & ganzen bin ich zwar keine süße, aber diese Zimtrollen klingen sehr schmackhaft. Man soll ja im Leben auch offen für alles sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - jetzt um diese Zeit gibts in Holland auch wieder an fast jeder Ecke die berühmten "Olie-Bollen" - mjamm
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachricht an alle!: Wenn ihr holländische Spezialitäten erwähnt, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr erläutert um welche es sich handelt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die lustigen oliebollen heissen woertlich uebersetzt oelbaellchen. ist halt so ne art fritierter teig.
was ich auch noch gerne esse (auch jetzt im winter wieder erhaeltlich), sinde speculaasreepjes. sind eine art mit marzipanaehnlichermasse gefuellte speculatiusripchen. von spekulatius bin ich ja sonst kein fan, aber diese teile sind der knaller. ich glaube ich verwandele das thema gerade in 'was ist euer niederlaendisches lieblingsgebaeck' :D |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - Olie-Bollen sind bei uns im Ruhrgebiet auch bekannt als "Bulle-Bäuskes"............wenn Dir das nicht hilft:
Sind Bällchen aus Hefeteig, meistens mit Rosinen drin, die schwimmend im Fett ausgebacken werden und anschliessend mit etwas Zimt und Puderzucker überstäubt werden. Extrem lecker - und extrem kalorienreich................... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja - die Dinger sind etwa so groß wie ein Tennisball............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir noch was ein - in der Zeit vor Nikolaus gibt es auf dem Markt in Winterswijk immer einen Stand, direkt vor dem Eingang der grossen Kirche am Markt, an dem 3 oder 4 "Zwarte Piets" ein total leckeres Zimtgebäck (so eine Art kleiner, mit Marzipan gefüllter Strudel) für einen guten Zweck verkaufen.
Der "Zwarte Piet" ist so etwas ähnliches wie unser Knecht Ruprecht - aber viel freundlicher - sind auch immer zu mehreren und sind die Gehilfen von Sinta Claas (Nikolaus) Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
wir wohnen direkt an S'Heerenberg, dort fahren wir immer hin um Frikandeln (holländische Fleischrollen) und Kaffee zu kaufen und bei Lidl in Holland kaufe ich neuerdings meine Milch. Leider muss man die Preise sehr gut vergleichen, einiges ist billiger vieles ist teurer als in Deutschland. Doetinchem ist auch nicht weit, die haben dienstags einen schönen großen Stoffmarkt. Früher sind wir öfters nach Nijmwegen gefahren, dort ist glaube ich montags Markttag. Diesel kaufen wir nur in Holland, ich habe soeben gesehen, dass bei unserer Stammtankstelle der Preis bei 1,07 Euro / Liter liegt, aber das kann man hier gut vergleichen *Link vom Admin entfernt* Außedem kann ich folgenden Trödelmarkt in Cuijk empfehlen: vrijemarkt.nl *Link vom Admin entfernt* Gruß vom Rhein karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2008 |
Hallöchen ich Hoffe es ist heute jemand Online !! Ist morgen in Venlo auch Markt ? Weiß das zufällig jemand ?
Lg. Paulinchen00 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Morgen ist ein völlg normaler Arbeitstag in NL...also wird auch der Markt in Venlo geöffnet sein. Grüße Richard
![]()
Ich wünsche allen meinen Freunden, denjenigen die mich gerne lesen, denen ich egal bin, denen die mich nicht leider mögen, denen die mich richtig blöd’ finden und allen anderen Pfeifen ein frohes Fest, besinnliche Tage und einen turbulenten Jahreswechsel. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
morgen ist der Markt ganz normal geöffnet. Schau dir vorab schon mal die Angebote bei den 2Brüder von Venlo im Internet an. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2008 |
Super Danke !!!
Lg. Paulinchen00 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2006 |
Hallo !
reich-reich Hoffe die Liste hat dir geholfen ! Kaufe dort auch die kleidung fuer meine kinder . Was die Supermaerkte angeht...so grosse supermaerkte wie z.B. real,toom,marktkauf giebt es hier nicht , der groeeste supermarkt ist dan der Albert Heijn XL aber den giebt es in Enschede nicht.In Roermond ist einer ,naehe Venlo und natuerlich in allen anderen grossen staeden ,zoals amsterdam den haag ,rotterdam u.s.w Darfum fahren wir alle, auch immer, nach deutschland in die grossen maerkte Zwar giebt es grosse supermarkte wie die Macro oder Sligro, aber da komt man nur ueber und mit einem niederlaendischen gewaerbeschein rein.( Und auch erst nach anfrage einer mitgliedskarte). Und eben noch zu ein paar ausprachen Altijd bedeutet nicht nur =jederzeit , sondern auch = immer, fortwaehrend, ewig, fuer immer und ewig, und staendig Ligt daran wie es gebraucht wird im satz also, vielseitig zu verwenden. Und Zeeuws bedeutet also wirklich nicht =nur suess nicht mal annaehernd ,so ein Quatsch , sondern das es aus Zeeland komt . Zeeland ist eine Provinz in den Niederlanden und als Zeeuws werden Produkte aus der region angezeigt. Man solte keine Sprachen uebersetzen wenn man b.z.w Frau nur die algemeinen touristischen ausdruecke kennt so wie graag gedaan , altijd ,goed und bedankt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2009 |
Ich habe gerade ein Website gefunden: einkaufeninholland
Da find man einfach Märkte und schöne Läden im Grenzgebiet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Wenn ich aus dem Fenster schau, seh ich den leuchtenden Nachthimmel über Venlo, war aber bestimmt 5 Jahre nicht mehr drüben. Es ist eher so, daß man Freitags bei uns keine Parkplätze bekommt weil überall Autos mit gelben Nummerschildern stehen. Man könnte meinen ganz Holland kauft bei uns ein^^.
Kennt jemand einen Asiashop in Venlo oder Tegelen? Dann würd ich doch glatt mal rüberfahren. Gruß LeMampf |
||||
|
|||||
|
|||||
Toko Indradjaja Venlo
google und du wirst es finden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
@Nymphe
Vielen Dank! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo
wir fahren 2X im Jahr nach Roermond zum shoppen,ich habe immer das Gefühl die Holländer sind uns modisch etwas vorrauss,mein Meinung. Maria1810 |
||||
|
|||||
|
|||||
tja wir sagen hier auch immer das ist ein/e/r deutsche/r...... kan man an de kleidung erkennen
nich boese gemeint funktionier aber auch nur bei menschen ueber 30 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
es ist traurig, aber wahr
LG KochWolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
Hallo,
wir fahren immer nach Venlo, wobei es in meinen Augen nur eine angelegte Einkaufsstadt ist. Bei den "zwei Brüdern" ist es zwar Erlebniseinkaufen, aber die Preise sind sehr gesalzen. Kaffee dort nur im Angebot, aber zum Kaffee / Tee kaufen würde ich den kleinen Laden links gegenüber den "zwei Brüdern" empfehlen, Richtung Innenstadt. Das nächste mal schauen wir beim Lidl in Venlo vorbei, denn dort ist es günstiger als irgendwo in der Innenstadt.... Liebe Grüße, McTapps Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann. Kennt jemand in Holland (ich glaube Venlo oder Roermond) einen riesigen Dekoshop, welcher derzeit vorrangig Weihnachtssachen führt? Vielleicht ist es sogar ein Weihnachtsdekoladen? Wer eine ungefähre Ahnung hat, bitte posten! Dankeschön! Lg, dieAnna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
@ dieAnna
ich kenn hier zwischen der Grenze und Roermond nur "Daniels" eine große Gärtnerei, die in der Vorweihnachtszeit eine große und sehr schöne Weihnachtsausstellung hat. Link zur Seite kann ich dir gern per KM schicken. Schreib mich einfach an. LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne,
ich kann die in Venlo Jonas empfehlen.Die haben einige ausgesuchte Dekosachen für die Weihnachtszeit. Und in Arcen..Peeters. Solche Läden mit Weihnachtdeko wie bei uns wirst du aber in Holland eher wenige finden. Da kommt am 5.Dezember der Sinterklaas und sein Zwarte Piet ..und das ist ihr wichtigster Tag im Dezember. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu... Intratuin (Gartencenter), die gibt es überall in NL, der in Roermond liegt direkt neben dem Aldi in Richtung D. Beide Läden haben auch Sonntags geöffnet. Dann gibt es noch Xenos, die haben auch Dekosachen Aber wie katir schon geschrieben hat, sind die nicht ganz so W.-bekloppt wie wir Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu Ritchie,
also bei Xenos ..war am Samstag in Venlo...ist das Angebot seeeeeehhrrr mager Jonas ist ein kleiner Laden der sehr schöne Weihnachtssachen hat.Ist aber nicht preiswert. Da bin ich am Samstag mal wieder drin gewesen Holland ist ..beim Weihnachtskram..auch nicht besonders preiswert. Anna...in Deutschland gibt es doch das Depot.Da bekommt man doch wirklich so einiges an Weihnachtskram. Und bei NanuNana auch. Sonst bleiben nur die Weihnachtsmärkte übrig. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Ich möchte mal was allgemeines sagen, vielleicht ist es jemand von euch, der in Holland lebt oder schonmal Urlaub gemacht hat, aufgefallen. Die Hygiene kann man mit der in Deutschland nicht vergleichen, als ich dort Urlaub machte und in den Supermarkt ging, wurde mir fast übel. Überall offene Packungen, dreckige Regale und und und...ist das dort normal?
lg hubit87 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
@ hubit87
ich bin öfters in den Niederlanden zum Einkaufen und das ist mir noch nie aufgefallen, hab immer einen sauberen Supermarkt vorgefunden, genauso wie ich es hier in D auch gewohnt bin. Vielleicht war es ja nur in dem einen Geschäft so, die hast du hier aber auch,... LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - ich kann die Beobachtung von hubit auch nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Ich finde es teilweise ordentlicher und aufgeräumter als hier......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mir geh es wie Bernd.Fnde in Holland ist es oft ordentlicher und aufgeräumter in den Märkten wie bei uns. hubit...wenn du in so manchem deutschen Supermarkt hinter die Kulisse sehen würdest... da würdest du dich wundern katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
also,da kann ich auch nicht bestätigen,gerade die Holländer sind sauberer als die Deutschen.Wenn Holländer auf nem Womo oder Campingplatz zu sehen sind kannste drauf an das der sauber ist wo es dreckig ist gehn die stiften. wir kaufen auch viel in Holland ein und auch von Freunden habe ich das noch nie gehört. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2009 |
In den kleinen Ort Arcen ist auch ein super klasse Campingplatz,waren wir auch Jahrelang.Von da aus ist es nicht weit nach Venlo wo man gut Einkaufen und Bummeln kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Xenos gibts auch in Bochum..da muss man nicht bis nach Holland für..
Und dreckig in Holland?? Wo warst du denn?? Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich komme eben aus Venlo/NL zurück.Da war alles sauber und ordentlich, wie immer .Nur Regen gab es Und in der ganzen Stadt war die Polizei zu sehen, das findet man hier auch nirgendwo. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
Huuuhuuu Ritchie,
wenn ich so überlege katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2007 |
Ich möchte mal was allgemeines sagen, vielleicht ist es jemand von euch, der in Holland lebt oder schonmal Urlaub gemacht hat, aufgefallen. Die Hygiene kann man mit der in Deutschland nicht vergleichen, als ich dort Urlaub machte und in den Supermarkt ging, wurde mir fast übel. Überall offene Packungen, dreckige Regale und und und...ist das dort normal?
lg hubit87 ^^^^ mhhh, ich wohne so ca. 10min von Dinxperlo weg, mein Partner kommt aus der Nähe von Enschede und seine Familie ist in den Niederlanden verteilt... dementsprechend viel und oft bin ich auch in den Niederlanden unterwegs... dreckig und offene Packungen??? bist du sicher das du nicht in einem deutschen Norma gelandet bist??? Ich habe beides nicht erlebt und ich kaufe bis auf frisches Fleisch und frisches Obst und Gemüse alles in den Niederlanden... ja und auch in verschiedenen Läden.... die A**imärkte hier bei uns in Grenznähe sind dazu wesentlich übersichtlicher als die auf der deutschen Seite.... wobei ich sagen muß, wenn ich nach Holland zum C1000 fahre kann ich auch gleich hier in D einkaufen.. dann brauch ich zumindest nicht auf die preise achten... der is nämlich mal schweine teuer... *denk* ob ich mir heute nachmittag noch nen softeis besorge??? lg die Kopfschüttlende Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.