neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Womit schneide ich am Besten einen Tontopf durch???

Vom 03.05.2004 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

Ich brauche einen halben Tontopf, quasi ein mal in der Mitte senkrecht durch.
War aber im Bau-Hobbymarkt, sogar in blumenläden...die haben sowas nicht!
Nun hab ich mir mal Gedanken gemacht womit ich den am Besten durchschneide oder säge.
Habt Ihr Tips???

Lg, Base
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2004 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2003
1.250 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Base!

Ich würde es ganz vorsichtig mit einem kleinen Trennschleifer versuchen. Es gibt doch diese kleinen Dinger, die man fast wie einen Stift halten kann ...

Bei allen anderen Varianten hätte ich Angst, dass der Topf springt. - Hab\'s aber selbst noch nicht versucht, also ohne Gewähr!

Liebe Grüße,
\"\"

Vom 03.05.2004 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ein Trennschleifer wäre ne Idee, werde ich mal in Augenschein nehmen, danke Dir.

Lg,
Base

Vom 03.05.2004 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.087 Beiträge (ø8,27/Tag)
Herrje.....

Wofür braucht Frau denn sowas?

Ich sehe leider keine Möglichkeit, Ton sauber, ohne Splitter, zu teilen.

Hast du eine Töpferei in der Nähe, die dir einen halben Topf anfertigen könnte?

Ich kann dir anbieten, einen Topf nach deinen Maßvorstellungen zu töpfern.
Du müsstest dann allerdings beide Hälften nehmen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herstellung, Trocknen, anschließend brennen würde allerdings so ca. 3 Wochen dauern.

Gruß
Brigitte

Vom 03.05.2004 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Brigitte,

ich brauch ihn für eine Dachziegel. (Serviettentechnik). Ich möchte ihn an die Ziegel befestigen und eine kleine Pflanze einpflanzen,oder eine Lampe draus machen.

Eine Töpferei habe ich glaub ich nicht in der Nähe...wäre mir neu.

Da ich ja mehrere im Endeffekt brauchen werde wäre Dein Vorschlag schon garnicht so schlecht.
Was würde mich das denn kosten?

Lg,
Base

Vom 03.05.2004 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Krabbel mal in deine km-Box!

Vom 03.05.2004 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo!

Warum nicht einen Fliesenschneider nehmen????

LG. Nora

Vom 03.05.2004 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Und willst den Topf darauf legen?

Vom 03.05.2004 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Den Topf befestige ich dann an die Ziegen (kleben oder bohren).

Vom 03.05.2004 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
meinte natürlich Ziegel

Vom 03.05.2004 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
ich meinte Nora.........wie sie den Topf mit einem Fliesenschneider durchtrennen will!

Vom 03.05.2004 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
2.061 Beiträge (ø0,58/Tag)
@BaseBabe

schau mal in den Online-Bastel-Versand-Shops da findest du häufig halbe Tontöpfe habe mir auch so welche bestellt.

Griässli Kimero, die mit dem Widder tanzt

Vom 03.05.2004 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Habe mir gerade in einem Bastelshop halbe Tontöpfe zu geringen Preisen bestellt.
Vielen Dank, Problem gelöst!

Lg, Base

Vom 03.05.2004 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mopsi Küchenjunge

Mitglied seit 22.05.2003
266 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo BaseBabe,

am einfachsten ist die folgende Methode:

Tontöpfe über Nacht wässern und dann ganz vorsichtig mit einem Hammer und einer Zange bearbeiten. Aber wirklich vorsichtig - meinen ersten Tontopf durfte ich später wieder zusammenkleben....

LG, Mopsi

Vom 03.05.2004 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Mopsi,

mit Hammer und Zange?! Wie das? Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. Was genau macht man mit der Zange? Mit dem Hammer denk ich mal drauf hauen...ganz leicht.

Könnte auch gehen wenn man einen Schlitzschraubendreher und nen Hammer nimmt oder?

Lg,
Base

Vom 03.05.2004 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Mit der Zange \"knabbern\" meint sie wohl.

Also Stück für Stück kleine Teile abbrechen.

Gruß
Brigitte

Vom 04.05.2004 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
hm...so kriegt man wenigstens eine verwendbare Hälfte raus.

Vom 05.05.2004 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baghira555 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.375 Beiträge (ø0,37/Tag)
So wie Mopsi habe ich es auch schon einige Male gemacht. Man hat zwar dann nur eine Hälfte, ist aber trotzdem günstiger als fertige halbe zu kaufen.

Viele Grüße,
baghira555 Lala

** Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten! **

Vom 05.05.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stammi69 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2004
304 Beiträge (ø0,11/Tag)
Die beste Möglichkeit für so etwas ist ein Dremel Multi mit einer Trennscheibe .
Fragt einfach einen Modellbauer oder Modellbahner die haben alle so was . Mit ein bisschen Charme machen euch die Leute dass sogar fertig . *zwinker*
Nein, meinen Dremel kriegt ihr nicht und ich mache euch das auch nicht fertig . YES MAN

Vom 05.05.2004 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lachen

Danke Dir, kenne so jemanden. Mal schaun...

Lg, Base

Vom 06.05.2004 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.661 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo alle

halbe Tontöpfe gibt es beim www.VBS-versand.de oder bei www.optitec.de

da habe ich meine alle her.

Der Tip mit ner Töpferei ist sehr gut,weil man ihn da nach eigenen Vorstellungen bekommt,aber leider ist so etwas immer sehr teuer und dann fast zu schade um sie dann zu bekleben.

Lg moniloewin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: