neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer liest auch gerne die "Schreckenstein"-Bücher?

Vom 04.02.2004 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inga_haas Kaltmamsell

Mitglied seit 06.07.2003
336 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

seit einiger Zeit bin ich absoluter Schreckenstein-FAn.
Die Bücher habe ich in der Jugendbuch-Sammlung meines Mannes gefunden und nun schon fast alle, die er hat, gelesen.

Auch wenn das eigentlich Jugendbücher sind, finde ich sie unterhaltsam und für meine tägliche Spendelei im zug wunderbar.

Hat jemand genauso viel Spaß wie ich daran?

Gruß
Inga *zwinker*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2004 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Inga,

bin kürzlich auch auf die Bücher aufmerksam geworden und habe sie bereits in meine \"Muss-ich-unbedingt-lesen\"-Liste aufgenommen. Da ich aber leider kaum Zeit zum Lesen finde, bin ich immer noch bei Harry Potter und der Orden des Phönix. Momentan auf Seite 327 und daher wird\'s wohl noch dauern.

Lese meistens Abends im Bett, aber da fallen mir ruckzuck die Augen zu, obwohl ich das Buch wirklich superklasse finde. Lachen

Aber schön, dass Du auch die Bücher empfehlen kannst... da freue ich mich noch mehr auf\'s Lesen... war halt nicht ganz soooo sicher, ob es nicht nur was für Kinder ist *zwinker*

LG
Sandra

Vom 04.02.2004 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula54  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.11.2003
547 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Inga,

ich habe die Bücher früher auch sehr gerne gelesen. Irgendwo müsste ich auf dem Dachboden auch noch einen Band haben.

Liebe Grüße Ursula

Vom 04.02.2004 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lesekueken Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2003
105 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Inga

ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie oft ich die Schreckenstein Bücher gelesen, aber ich lese sie immer wieder gerne! Meine Familie sagt für die Bücher wäre ich doch mit 25 Jahre zu alt, aber das ist mir echt egal. Ist auf jeden Fall besser als den ganzen Tag voe der Glotze zu sitzen.

Schöne Grüße
Mela

Vom 05.02.2004 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hackenwaermer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.09.2002
588 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo,

ist eigentlich ne super idee. ich habe auch ein paar bände von der reihe...die werd ich mal wieder rauskramen.

was ich vor kurzem nochmal gelesen habe, waren die bücher\" vom kleinen vampir\". die find ich auch immer wieder gut!

LG Hackenwaermer

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Vom 07.02.2004 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,65/Tag)

Hallo,

diese Bücher haben wir in der Grundschule vor gelesen

bekommen von unsere Leherin

es war super. *zwinker*

Momentan bin ich auf den \"Pucki -Tick\" obwohl es auch Jugendbücher sind. *zwinker*

gruß bingi

Vom 07.02.2004 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,25/Tag)
Hallo,

ich habe sie alle gelesen in meiner Teeniezeit und habe jetzt noch Exemplare für die Handtasche - voll coooooooooool.

Ich schleppe die net rum - die sind nur so 12 auf 12cm gross die Bücher.

Ich kämpfe mich immer durch mehrere Bücher gleichzeitig durch - nur momentan habe ich keinen Draht zu irgendeinem meiner Bücher.

LG Yvonne

Vom 07.02.2004 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
732 Beiträge (ø0,2/Tag)
Dat gibt et nich - gibt es hier wirklich Schreckenstein-Fans? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe alle 26 Bände - schon reichlich zerlesen, aber ich würde mich nie davon trennen wollen. Aufgrund von Platzmangel sind sie leider auf den Dachboden verbannt worden, aber vor 25 Jahren habe ich sie nach und nach verschlungen. Ich fand es schade, als ich irgendwann in den 80er die Nachricht hörte, das der Oliver Hassencamp bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist. Für mich hätte die Serie weiter gehen können.

LG
Birgit

Vom 08.02.2004 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,13/Tag)
Was? Davon gab\'s 26 BändeBOOOIINNNGG....

Ich hab in der Jugend mal 3 oder 4 davon besessen und auch sehr gern gelesen. Aber sooo viele....

Vom 10.02.2004 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocoxxl Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo..hab 25 bücher und lese die gerne

Vom 12.02.2004 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny52 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.01.2004
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Inga,

ich habe auch die Bücher von Schreckenstein und lese sie immer wieder gerne. Mir ist es herzlich egal ob es Jugendbücher sind oder nicht. Ich habe auch noch meine alten Dolly und Hanni und Nanni Bücher. Bei dem, manchmal grauen, Alltag, brauche ich ab und an ein wenig \"Unschuld\" *zwinker*
Solange sie mir gefallen und ein wenig Spass bringen, werden sie auf keinen Fall auf dem Dachboden verschwinden.

LG Nicole ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: