Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
![]() Das Jahr startet gerade in die zweite Hälfte und es sind schon wieder ein paar neue Handarbeitsbegeisterte zu uns gestossen. ![]() Im Juni sind Wanda wunderbare Stücke von den Nadeln gehüpft. Toll! Vielleicht holst Du uns die Sachen auch noch hierher in den neuen Monat, liebe Wanda. Ich hoffe auch in diesem Monat auf viele, hübsche Sachen und wünsche uns allen immer neue Ideen und genügend Zeit, sie zur Vollendung zu bringen. LG lavande ![]() ![]() Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
|
|
Manchmal drückt man sich ja etwas blöd aus. Nicht nur Wanda, sondern natürlich auch alle anderen kreativen Mitstreiter haben uns im Juni hübsche Sachen gezeigt. Wanda hat aber mit soooo vielen hübsche Strickereien das letzte Posting bestückt, da passiert das schon mal. Sorry! "Sommerloch" ist ja momentan tatsächlich angesagt, aber ich glaube, das ändert sich bald wieder. Bei mir ist z.Z. eine Jacke auf der Nadel: ![]() Etwas Zeit brauche ich aber noch. LG lavande ![]() ![]() Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
|
|
Hallo,
Evi und Lavande Dankeschön. Evi schick mir doch bitte deine mailadresse dann kann ich dir die Anleitung schicken. und ja ich stell die Bilder gerne auch hier im Juli ein. Also dann will ich doch mal das Sommerloch ein bisschen stopfen. Ich habe einen Fichu gestrickt aus Fortissima Cotton Stretch. ![]() und weil 100g für ca. 10 cm Blattbordüre nicht mehr gereicht haben habe ich noch ein Paar luftige Sommersocken von dem neu angefangenen Knäuel gestrickt. ![]() Und meine Weste hat heute auch noch ihre Knöpfe bekommen. Die muß aber zum Ausgehen noch warten bis es richtig kalt wird. Wolle ist von Aldi von vor 2 Jahren mit Alpaka. Leider habe ich damals nicht bemerkt das es Handwäsche ist ![]() ![]() lg Wanda |
|
|
Hallo
Wanda,habe grad Deine Socken im Spckenkörbchen schon bewundert,aber der Schal ist auch wunderschön.Tolle Farbe. L.G.Gerda |
|
|
Na dann mal her mit neuen Sachen. Ich hab auch einen Pullover auf der Nadel. Will aber zur Abwechslung ein Tuch dazwischen schieben.
Die Jacke von Wanda ist ja schön. Auch gefällt mir das Fichu Tuch sehr gut. LG Elke |
|
|
Hallo
Eine liebe Seele hat mir weiße Bettwäsche abgegeben. Daraus mache ich eine Quilt. ![]() Das ist erst der Anfang. Ich werde sicher fast ein Jahr zum nähen brauchen. Die Stricksachen gefallen mir sehr gut, besonders die Jacke. Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
|
|
Ist das nicht toll??
Mein Handarbeitsladen macht SSV mit Winterwolle Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Zwei meiner "Sommer-Handarbeiten" stelle ich die nächsten Tage mal ins Netz. Bis dahin - frohes Schaffen! LG Evi |
|
|
Oha Evi, da hast du dir ja was vorgenommen. Erwartest du einen strengen Winter bei dem du nicht mehr vor die Tür kommst????
Dir auch einen schönen Tag. Wir fliegen hier heute weg und der Regen ist auch nicht mehr weit. LG Bini |
|
|
Hallo,
die Holz Schilder hab ich ganz neu gemacht. Sind noch schöner geworden, als ich mir das erhofft hatte ;) http://de.dawanda.com/product/33161913-Holz-Schilder-Vogel-Schmetterling-Rose-Vogelkaefig LG Sandra |
|
|
Hallo Sandra,
schön, besonders das mit den Rosen. Ist das Serviettentechnik? LG elke |
|
|
ähm... so passt es
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=52400&picid=1117169"target="_blank">http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=52400&picid=1117169 |
|
|
Hallo Sandra,
sehr schöne Arbeiten - Kompliment!!! LG Evi |
|
|
Hallo Elke, ich habe mit alten Motiven gearbeitet und diese auf das Holz aufgebracht.
|
|
|
Toll, was hier alles gezeigt wird. Immer wieder finde ich es überraschend, wie vielseitig doch alle sind. Einfach klasse! Ich habe das miese Wetter auch genutzt und meine Jacke fertig gemacht. Das Rückenteil sollte ein Patch sein und nun ist es das auch: ![]() So sieht es komplett aus: ![]() Und weil jede Jacke auch ein Vorderteil braucht ist das so geworden: ![]() Kuschelig warm ist die Jacke und der nächste Winter kann kommen, aber bitte erst nach dem noch zu erwartenden Sommer. LG lavande ![]() ![]() Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
|
|
Hallo
Das ist aber ein interessantes Stück. Da kann ich mich nur wundern. Einfach toll. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Hallo
![]() wow lavande, die ist richtig toll geworden.
˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙
*ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Conny ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ*
![]() |
|
|
Hallo,
@lavande: wenn ich bedenke das der Ärmel vorigen Samstag noch im Anfangsstadium war.........................toll geworden Deine Jacke !!!!!!!!!!!!!!!! gruss ck-gitti |
|
|
Coole Jacke.
Ich hab mal schnell für eine kleine Puppenmutti was gemacht. Eine Decke und ein Schlafsack. LG Elke |
|
|
Hallo
Süß, Kinder oder Enkel sollte Frau haben ![]() Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|||
|
|
Ja Cornelia, habs grade in der anderen Gruppe bestaunt.
LG Elke |
||
|
|||
|
|
Hallo,
tolle Jacke Lavande, war bestimmt eine mächtige Tüftelei bis der Rücken so gepasst hat. @ Elke, das schönste daran ist doch das Leuten der Kinderaugen wenn sie so was geschenkt bekommen. Bei mir dauerts noch was, wenns überhaupt so wird wie gedacht ich habe einen Pulli in Entrelac Technik auf der Nadel der muß aber noch etwas warten. Denn auch mein Tag hat viel zu wenige Stunden lg Wanda |
||
|
|||
|
|
Mensch, ich habe irgendwie Euch aus den Augen verloren!!...und einiges verpasst!!
Es sind ja wieder wunderschöne Sachen gezaubert worden!! KLASSE!! LG Tina
|
||
|
|||
|
|
Hallo Tina
Wie kommst Du zu meiner Lieblingsflagge Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
||
|
|||
|
|
Habt ihr wieder tolle Stücke genadelt. Lese bei euch schon eine Weile mit und das Strickfieber hat mich auch wieder gepackt. Hätte da mal zwei kleine Fragen. Wo findet ihr diese tollen Anleitungen? Ich habe mir schon dieeine oder andere Zeitung gekauft, aber entweder gefallen mir die sachen nicht oder ich verstehe die Anleitung nicht.
Und meine zweite Frage bezieht sich auf ein selbstgefärbtes verlaufsgarn, das ich bei ebay gekauft habe, weil ich es so toll fand.Es sind drei verschiedene Beerentöne und das Docht (heißt das so?) hat 300g ist 4 fädig wie Sockenwolle. Nun weiß ich gar nicht so recht, wasich daraus machen soll. Habe noch nie damit gestrickt undnicht bedacht, dass die farben ja auch nur so schön zur geltung kommen, wenn man sie am Stück verstrickt, bei drei Einzelstücken, hätte ich ja nur drei verschiedene Farben. Könntet ihr mir einen Tipp geben. Ich stricke gerade mein allererstes Dreieckstuch. Vielleicht hilft mir mein Mann es einzustellen, wenn es fertig ist. Ich kanns leider noch nicht. Vielen dank für eure Hilfe. LG Silvia |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen Silvia
Du meinst sicherlich "ein Strang" Wolle hat 300 Gramm. 4 fädig meint nicht zwangsläufig Sockenwolle. Da war bestimmt eine Empfehlung für die Nadelstärke dabei. Es wäre schon hilfreich ein Foto zu sehen und zu erfahren um was für Wolle also nicht selbstgefärbt, sondern der Anteil Wolle, und ob Syntetik beigemicht ist. Eine Anleitung zu verstehen macht nur am Anfang etwas Schwierigkeiten. Wenn da etwas ist was Du nicht verstehst, schreibe es ab und wir werden es dir erklären. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
||
|
|||
|
|
Danke Alegretto. Ich muss mal schauen, wo ich die Wolle gekauft habe. Da muss ja was stehem an der Wolle selbst stehen nur die meterzahl und die Grammzahl. Mit dem Bild ist das so eine sache, ich trauemich gar nicht es zu sagen, aber ich kann es technisch nicht bewerkstelligen. Muss mal morgen meinen Mann fragen, ob er mir hilft.
Nach Hilfe bei einer Anleitung werde ich bei Bedarf fragen, ganz lieb, dass ihr mir helfen wollt. Zuerst muss ich mein angefngenes Tuch zu ende stricken. Wünsche euch allen viel Spaß beim Stricken. Ich freue mich über eure tollen Ergebnisse. |
||
|
|||
|
|
habe noch mal nach der Wolle geschaut. Ich habe sie bei Wollium im Netz gekauft. Sie besteht aus 50%Modal und 50% Polyacryl Nadelstärke 4 wird empfohlen, 100g haben eine Lauflänge von 300m. Ich habe 300g auf einer Spule. Hätte gern so ein Teil zum Drüberziehen über ein Shirt genommen so ohne Ärmel. Hat jemand Erfahrung damit ob die Wolle reichen könnte. ich brauche Größe 42.
Vielen Dank für euren lieben Rat. |
||
|
|||
|
|
Hallo Silvia,
meld Dich doch mal bei ravelry an, das lohnt sich echt, und dann gib in die Suchzeile "Pullunder" und "knitting"ein. Und keine Angst vor den englischen Anleitungen. Aber es gibt auch deutsche Anleitungen. Oder Du kuckst bei "drops". Liebe Grüße Strickfuxx |
||
|
|||
|
|
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.