Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
seit ich den Film Ende der 90er mal gesehen habe, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab grad schon ewig gegoogelt, aber bei den mageren Anhaltspunkten, die ich habe, spuckt mir das Internet nix aus. Vielleicht liest das hier ja doch jemand und kann mir nen Tipp geben! Also der Film spielt etwa 89 oder 1990 (nehme an, dass er auch in dieser Zeit gedreht wurde, also kaum nach 1994, eher zeitiger). Die Hauptdarsteller sind 2 junge Leute, ein junges Pärchen, die sich mit ziemlich furchtbaren Jobs so durch die Wirren der Wendezeit schlagen. Sie müssen auch in einer Geflügeschlachtfabrik arbeiten, zusammen mit vielen Vietnamesen, die kein Deutsch sprechen, nur untereinander vietnamesisch und in der Umgebung genauso fremd und deplaziert wirken, wie das Pärchen. Geprägt ist der Film durch die extreme Unsicherheit seiner Zeit: keiner weiß, was kommt, es geht alles drunter und drüber, die meisten Strukturen brechen weg und die Beiden bahnen sich so (unbemerkt fast) ihren Weg weiter. Ein ziemlich düsterer, einsamer Film, aber so eindrucksvoll, dass ich jetzt immer noch danach suche. Das ist leider alles, was ich habe, ziemlich dürftig, wie ich jetzt so sehe.... Bin gespannt, ob sich jemand meldet! LG und noch nen schönen Abend |
|
|
ich bin so frech und schubs noch mal nach oben.
Ich weiß, der Plot klingt verhältnismäßig unsexy |
|
|
Tachchen!
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, obwohl ich auch ein "Kind des Ostens" bin und massig Filme kenne. Schau mal hier rein, vielleicht kommt dir ein Filmtitel bekannt vor. Es grüßt Betty .....der Hauself |
|
|
Hallo Hauself,
an einen Titel kann ich mich gar nicht erinnern, aber ich hab jetzt mal die Produktionen aus den frühen 90ern angesehen (also von der Seite, die du verlinkt hast). "Jana und Jan" klingen tatsächlich so! Der beschriebene Inhalt könnte passen, da steht zwar nix von Geflügel, aber der Rest schon!! Isch rescherschiere in die Rischtung weiter - vielen Dank erstmal, das ist zumindest eine heiße Spur |
|
|
es ist der Film!! hab ihn grad bei yout angeschaut!
danke dir!!! |
|
|
Tachchen!
Na das ist doch mal was CK und Youpuup....da werden sie geholfen Ich kenne ja nur "Wenn Jan und Tini reisen" Es grüßt Betty .....der Hauself |
|
|
Hallo, ja so ist es. Ich hatte kaum Hoffnung mit diesen wagen Erinnerungen den Film zu finden! Hab gestern bis in die Puppen noch DDR Filme geschaut, ich hab so viel wiedergefunden. So viele Erinnerungen...
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.