Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Chefköchler,
vielleicht kann mir mal wieder jemand von euch bei meinen Steuerfragen helfen. (Habe da schon gute Erfahrungen gemacht. Und zwar habe ich vor einiger Zeit meine Steuererklärung gemacht und auch den Bescheid erhalten. Meiner Meinung nach stünde mir aber eine deutlich höhere Rückzahlung zu und ich möchte nun Einspruch gegen den Bescheid erheben. ("Man" sagte mir, dass ich, sollte ich unter einem gewissen Betrag bleiben, komplett alle gezahlten Abgaben wiederbekomme. Ist das überhaupt korrekt?) Muss/kann ich nach dem Einspruch die Erklärung "neu" machen? Und z. B. noch diese Werbungskostenpauschale einbeziehen? Mal die Eckdaten: Bin Studentin, habe einen voll versteuerten Job, unterschreite aber den Freibetrag von 8004 Euro. Habe in der Steuerklärung nichts geltend gemacht (wie z. B. Werbungskosten), außer dass ich eben meinen Bruttolohn angegeben habe. Leider blicke ich in dem Metier überhaupt nicht duch! Vielen Dank für alle Antworten, beste Grüße, TomKa P. S. Keine Ahnung, wo das Thema hingehört hätte, denn Freizeitvergnügen ist das sicherlich nicht... |
|
|
Hallo TomKa,
ich an Deiner Stelle würde persönlich mit den entspr. Unterlagen im FA vorsprechen. Die Finanzbeamte sind verpflichtet, dem Antragsteller beim Ausfüllen zu helfen bzw. die Steuererklärung zu erläutern. Hab damit selbst bereits mehrfach gute Erfahrungen gemacht. Viel Glück! LG, eumex209. |
|
|
Hallo TomKa,
"alle gezahlten Abgaben" was genau meinst Du damit? Vom Finanzamt gibt es lediglich Einkommen- und Kirchensteuer zurück...... bei einem zu versteuernden Einkommen bis zu 8.011,00 allerdings den gesamten Betrag. LG, axora |
|
|
Hallo ihr beiden,