Ideen für Vatertag gesucht!

14.05.2012 23:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mobsi1983

Mitglied seit 14.05.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Abend,

völlig unverhofft, wie jedes Jahr kommt der Vatertag.
Da wir wieder mit einigen Vätern samt Bollerwagen losziehen suchen wir noch verrückte Ideen.
Und zwar Ideen um unterwegs mal nen Schnaps zu trinken!
Welche Alternativen gibt es zu meiner Sache, die ich jetzt denen vorstelle, die es noch nicht kennen sollten.

Schwarzwald-Tequila:
Dazu benötigt man folgende Sachen:

Blutwurst
Obstler
Senf

Selber Vorgang wie beim Tequila. Wurst ersetzt Zitrone, Senf das Salz!

Nun zu euch: Was gibt es noch für ähnliche Rituale/Rezepte?
Ich möchte mal was Ausgefallenes anbieten.

Hoffe ihr habe geile Vorschläge!
 
14.05.2012 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
939 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Mobsi,

suchst du nun nach Getraenken oder Spielen_

Dies hier ist ne nette Kombi aus beidem. Eine Banktour. Ihr sucht euch ne Strecke aus, bei der ihr an vielen Baenken (Sitzgelegenheit, kein Geldinstitut) Vorbeikommt. An den Baenken koennen Spiele gemacht werden oder auch nicht. An jeder Bank wird kurz gerastet. Wenn es weiter geht, MUSS jeder ein Getraenk in der Hand haben und es bis zur naechsten Bank ausgetrunken haben .Man geht in der Gruppe, zurueckbleiben, weil man sein Getraen nicht geschafft hat, zaehlt nicht. Wer es nicht geschafft hat muss ne Dose Bier schiessen. Also oben oeffnen, mit nem Messer Loch unten rein und in einem Zug leeren. Ihr koennt das ja dann mit Tequila machen (nicht Dosenweise).

LG Schnaegge
 
15.05.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riannah

Mitglied seit 29.03.2010
59 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich finde Spiele, bei denen getrunken werden MUSS immer total blöde. Sinnloses Saufen wiederstrebt mir total und es hat auch jeder eine andere Grenze des Vertragens und Mögens. Der Gruppenzwang würde z.b. beim von Sumpfschnaegge genannten jemanden zwingen, weit mehr zu trinken, als er normalerweise würde.

Wenn dann würde ich Spielchen machen, wo man trinken KANN, aber nicht muss. Und gerne darf es auch mal ein Spielchen sein, wo es ein Tütchen Gummibärchen gibt anstatt nem Schnaps. oder aber die Zahl der Spiele ist so gewählt, dass man sie gut schaffen kann. Sprich, auch der Trinkschwächste ohne mit Alkoholvergiftung im nächsten Krankenhaus zu landen.

Ich persönlich finde mit steigendem Pegel (ohne jetzt rotzbesoffen zu sein) Zielspielchen immer lustig. Sei das Kegeln, Bowl, diese Strand-Wurf-Spiele mit Klett oder Pfeil und Bogen.

Ansonsten war unseren Kerlen immer wichtig, gescheite Bockwürste dabei zu haben und Musik - aber danach hattest ja nicht gefragt.

Was ist denn, wenn ihr eine Art Schatzsuche oder Schnitzeljagt aufbaut, und an den Zwischenstationen gibts immer eine Runde für alle?
 
15.05.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
939 Beiträge (ø0,33/Tag)

@ Riannah: Die Getraenke zwischen Bank und Bank kann sich jeder selber aussuchen. Es kann auch ein Alter mit 2,5 %Vol sein. Vatertag ist nun mal Partytag, wem solche Touren nicht passen, muss nicht mitmachen. Und du glaubst nicht wirklich, dass du die Maenner mit Gummibaerchen aus der Reserve locken kannst. Die freuen sich doch das ganze Jahr schon auf die Sauftour.
Ich war auch selber oft dabei. Maedelstruppe oder gemischt. Auch mit Banktour. Und wer sein Strafbier nicht komplett weggeext hat oder es irgendwann abgelehnt hat, wurde auch nicht an den Pranger gestellt.
Vaddertach ist nun mal DIE Gelegenheit fuer soleche Touren.

LG Schnaegge
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de