Stricken für xxxxxxl wer kann helfen?

11.04.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexie62

Mitglied seit 11.04.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
Ich bin absolute Anfängerin.
Ich habe vor zwei Monaten entdeckt wie super stricken ist. hechel...
Erst habe ich zwei Dreieckstücher gestrickt und dann eine Decke.
Nun möchte ich gerne etwas für mich stricken habe aber das Problem egal wo ich suche da steht was von Größe 36 oder so zum Heulen
Nun wenn wir die Zahl um drehen auf 63 käme man dem ganzen schon Näher.
Daher meine Frag kann mir da jemand helfen ?
Ich würde mich auch freuen Leute aus meiner Umgebung kennenzulernen . Wohne in Bremen fast in Weyhe.
Danke schon mal
Heix62

12.04.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serele

Mitglied seit 19.06.2008
169 Beiträge (ø0,09/Tag)

Sieh mal hier oder auch nach. Das sind Gruppen wo es um Allg. Handarbeiten geht und viele erfahrene Strickerinnen dabei sind.

LG ;D

12.04.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen

Mitglied seit 04.12.2009
561 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo!

Hier www.tichiro.net/wp-content/uploads/pulloverstricken.pdf findest du eine tolle Anleitung, wie du einen Pullover nach deinen Körpermaßen stricken kannst. Du erfährst dort alles Wichtige über die Berechnung der korrekten Maschenanzahl, über verschiedene Ärmelformen und wie man Muster richtig auf große Größen umrechnet. Ich habe nicht alles gelesen, habe den Link aber selber auch gespeichert.