Stricken für xxxxxxl wer kann helfen?

11.04.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexie62

Mitglied seit 11.04.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
Ich bin absolute Anfängerin.
Ich habe vor zwei Monaten entdeckt wie super stricken ist. hechel...
Erst habe ich zwei Dreieckstücher gestrickt und dann eine Decke.
Nun möchte ich gerne etwas für mich stricken habe aber das Problem egal wo ich suche da steht was von Größe 36 oder so zum Heulen
Nun wenn wir die Zahl um drehen auf 63 käme man dem ganzen schon Näher.
Daher meine Frag kann mir da jemand helfen ?
Ich würde mich auch freuen Leute aus meiner Umgebung kennenzulernen . Wohne in Bremen fast in Weyhe.
Danke schon mal
Heix62

12.04.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serele

Mitglied seit 19.06.2008
169 Beiträge (ø0,09/Tag)

Sieh mal hier oder auch nach. Das sind Gruppen wo es um Allg. Handarbeiten geht und viele erfahrene Strickerinnen dabei sind.

LG ;D

12.04.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen

Mitglied seit 04.12.2009
561 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo!

Hier www.tichiro.net/wp-content/uploads/pulloverstricken.pdf findest du eine tolle Anleitung, wie du einen Pullover nach deinen Körpermaßen stricken kannst. Du erfährst dort alles Wichtige über die Berechnung der korrekten Maschenanzahl, über verschiedene Ärmelformen und wie man Muster richtig auf große Größen umrechnet. Ich habe nicht alles gelesen, habe den Link aber selber auch gespeichert.

Diese Anleitung ist sicher auch für alle anderen interessant, die einfach mal wissen wollen, wie man aus einer Zentimeterangabe (z. B. Ärmellänge) eine Maschenzahl und die Anzahl an Reihen, Abnahmen, etc. errechnet.

VG und viel Erfolg,
Buschwindröschen

12.04.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlausWiederhoeft

Mitglied seit 28.04.2011
381 Beiträge (ø0,5/Tag)

Mehr Maschen Achtung / Wichtig

tschuldigung, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Alle drei Tipps oben sind klasse, aber wo liegt denn eigentlich das Problem?
Schnittmuster gibt es - falls Du eins brauchst - normalerweise in diversen Größen.
Erfahrene Verkäufer(innen) können Dir auch etwa die Garnmenge nennen, die Du für ein Kleidungsstück brauchen wirst und früher konnte ich mir immer ausreichend Garn der selben Partie (wegen der nur dann genau gleichen Farbe) zurücklegen lassen.

Viel Spaß und:

Vorschlag / Idee Ich habe immer gern Qualitäten verarbeitet, die es so in fertigen Pullovern / Schals etc. nicht zu kaufen gab, die also eine wirkliche Ergänzung zum Angebot im Bekleidungsgeschäft dargestellt haben.

LG: Klaus

13.04.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil

Mitglied seit 21.04.2005
4.156 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo Buschwindröschen,

herzlichen Dank für den Link zu einer wirklich tollen Anleitung zum Strick-Schnitt-Erstellen! Ganz klasse! ......

Liebe Grüße, Doris

14.04.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.311 Beiträge (ø8,16/Tag)

Buschwindröschen, der Link ist toll

vielen Dank

eifelkrimi

14.04.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel

Mitglied seit 22.04.2006
1.602 Beiträge (ø0,62/Tag)

HalloStricken xxxxxxl helfen 3283358104

ich finde den Link auch klasse. Danke Buschwindröschen

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

Stricken xxxxxxl helfen 3168452004

18.05.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finntina

Mitglied seit 02.03.2006
29 Beiträge (ø0,01/Tag)

wo bleibt das ... TERVE und HALLO! Let´s cook baby!

Super! Bin durch Zufall hier reingetroffen und finde gleich etwas absolut Wichtiges. Vielen Dank dafür, liebes Buschwindröschen!

˙·٠••:*¨`*:•.ღ Viele Grüsse, ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Tina ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
miau, ruuuuuup!miau, ruuuuuup!

Liebe das Leben, Du hast nur das Eine!

18.05.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen

Mitglied seit 04.12.2009
561 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo!

Freut mich, wenn der Link euch weiterhilft! Lachen

VG,
Buschwindröschen

18.05.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.118 Beiträge (ø10,09/Tag)

Hallo Buschwindröschen,

den Link habe ich gerade gespeichert. Hoffentlich bin ich irgendwann so fit, daß ich einen Pulli stricken kann!

Vielen Dank!

LG
Flamiche

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de