Schöne Kalenderblätter versch. Größen und Motiven!!!

04.03.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schuffel20

Mitglied seit 06.06.2011
100 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,

Ich habe Zuhause sehr viele alte Kalenderblätter, durch die schönen Motiven einfach zu schade im wegzuschmeißen....

Kann jemand von euch mir helfen?? Ich möchte was damit machen! Hat jemand Ideen??

Also Geschenktüten hab ich aus paar Blätter schon gebastelt, die fand ich allerdings nicht so toll!

LG

Schuffel20

04.03.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.418 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo,

Notizbücher damit einbinden?
Collage machen?
Gleichmäßig einrahmen und zueinander passend hängen?

LG, Marie

04.03.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.418 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo nochmal,

kleine Mitbringsel damit einpacken, anstelle Geschenkpapier.

Lg, Marie

04.03.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø4,28/Tag)

Hallo,

vielleicht klingt es etwas verrückt,
aber vielleicht fragst Du mal in Kindergärten oder Schulen nach, ob die dafür Bastelideen haben und das verwenden können.

VG Toskana99

04.03.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimmos

Mitglied seit 31.05.2010
43 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Schuffel,

vielleicht Briefkuverts aus Kalenderblättern basteln.
Brauchst dann halt nur noch Brieffreunde die sich über die bunten Kuverts freuen.

LG
Kimmos

04.03.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005
6.469 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo
Glüchwunschkarten und Briefumschläge sehen sehr schön damit aus.
Gruß Tiffany

05.03.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schuffel20

Mitglied seit 06.06.2011
100 Beiträge (ø0,14/Tag)

danke alle zusammen für die vorschläge! sind gute dabei...

aus den einen werden Collagen gemacht!

bei den andern weiß ich es noch nich so richtig...und die mit den kleinen (postkarten größe) Blumen bilder weiß ich auch noch nich so recht!

lg

05.03.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lelaihah

Mitglied seit 06.09.2005
455 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

Kalenderblätter eignen sich gut als Untergrund für Enkaustik Bilder. Allerdings ist das Motiv dann verschwunden. Wenn du ganz experimentell bis könntest du auch versuchen Enkaustik und die Motive zu verbinden.
Scrapbooking könnte ich mir mit kleineren Motiven auch gut vorstellen.

LG Lela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de