neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Kindl Hülle stinkt !!!??

Vom 12.02.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.09.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe mir dieses Jahr einen Kindle 4 gekauft. Mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden.
Um meinen Kindle zu schützen habe ich mir eine Hülle dazu bestellt. Die Kindle Hüllen waren mir zu teurer, daher habe ich ein günstigeres Produkt aus Kunstleder ausgewählt.
Nun halte ich ihn seit etwa drei Wochen täglich in den Händen und muss feststellen, dass der starke Geruch zwar etwas nachgelassen hat, ich den Geschmack aber nun im Mund habe.
Wenn ich ihn einen Tag nicht in die Hand nehme ist es weg, nehme ich ihn wieder kommt der Geschmack wieder.
Ich habe große Bedenken, das das meiner Gesundheit nicht gut tut! Na wenn das mal stimmt!?
Hat jemand Erfahrung?
Bitte gebt mir bescheid!

Vielen Dank
Cathy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Warum läßt Du die Hülle nicht einfach weg? Vielleicht kommt es ja nur von der Hülle?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.02.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.09.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich denke das es auf jeden Fall von der Hülle kommt!

Vom 12.02.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hallo,

dann investiere in eine neue bessere Hülle, aus einem Material, das evtl. teurer aber dafür "gesünder" ist.

LG
Simone

Vom 12.02.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Kunstleder besteht zum grossen Teil aus Kunststoff (PVC) und zusätzich Lösungsmitteln und Weichmachern. Eben diese beiden Stoffe können auch sehr penatrant riechen - Lösungsmittel halt sehr chemisch scharf und Weichmacher anscheinend auch mal eher organisch (z.B. fischig oder nach Aas). Beides ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd und gerade die Weichmacher könenn auch dann noch schädlcih wirken, wenn der Geruch in ein paar Monaten schon verschwunden ist.

Gerade bei einem Produkt, dass man so oft mit der Haut berührt oder in die Nähe der AStemwege bringt würde ich doch eher was aus echtem Leder nehmen oder einem Kunststoff ohne all zu viele Weichmacher.

Vom 12.02.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.09.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Jetzt weiß ich wie das riecht:

wie scharfe Pilze

Vom 12.02.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

flammschutzmittel können riechen.

lg gb

Vom 12.02.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Scharfe Pilze hört sich ja nicht soo schlimm an, und wenn du keine Probleme mit dem Einsatz von Weichmachern udn sowas hast, dann wart einfach ab. Ein paar Monate kann das ausdampfen schon dauern, musst es halt immer möglichst luftig lagern.

Vom 12.02.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

jetzt habe ich beim ersten Drüberschauen gelesen: Mein Kind stinkt wie Hulle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich würde die Hülle an deiner Stelle entsorgen und durch eine andere ersetzen.

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 13.02.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

ich würde die Hülle nicht mehr benutzen, der Geruch würde mich echt sehr stören.

Ich habe auch einen Kindle und meine Hülle ist nicht die originale Kindle Hülle, aber sie ist aus echtem Leder und sie hat auch einen integrierten Ständer mit ca. 10 eingearbeiteten Rillen wodurch er stufenlos verstellbar ist, so kann man den Aufstellwinkel anpassen. Bezahlt habe ich dafür 14,99€, gibt es in verschiedenen Farben.

Vom 13.02.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.09.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Gerade habe ich eine Mail bekommen, die sagt, dass ich die Hülle zurückschicken kann. na dann...

Leider entstehen mir dadurch hohe Portokosten, da die Hülle aus England kommt (über Amazon).
Ist jetzt egal, damit werde ich nicht glücklich.

Selbst mein Kindle, den ich seit gestern ausgepackt habe, hat diesen beissenden Geruch angenommen,
ich hoffe das hört wieder auf.

Ich werde mir dann doch die Original Hülle aus Leder bestellen, und hoffe, das dann alles in Ordnung ist.

Viele Grüße

Cathy

Vom 13.02.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Es gibt auch Nicht-Original-Hüllen aus richtigem Leder - wie bibors bereits erwähnte.

Sylvia

Vom 13.02.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Cathy, ich hab Dir eine KM geschickt.

Vom 13.02.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
Ich selbst nutze für meinen Kindle eine Neopren-Hülle von Belkin und bin damit sehr zufrieden, da stinkt nix. War auch in jedem Fall günstiger als die Originalhülle. Vielleicht wär das ja eine Alternative?

Vom 13.02.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.09.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Birgit,

vielen Dank für deinen Link, die Hülle würde mir sehr gut gefallen, wenn sie noch ein Licht hätte.
Mein Mann beklagt sich immer Verdammt nochmal - bin stocksauer wenn ich abends im Bett noch lese.
Und die Lampe ist ideal dafür.
Die andere Hülle hatte ich extra deswegen ausgewählt.

Ich weiß noch nicht genau was ich jetzt mache.

Noch mal vielen Dank

Cathy

Vom 13.02.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Cathy, ach so. Ich hab mir so eine kleine Lampe zum anklicken gekauft, aber ich brauche sie eigentlich nicht, mein Mann kennt das ja schon seit Lichtjahren, das ich abends im Bett lese und er hat sich dran gewöhnt, das die Nachttischlampe an ist Lächeln

LG
Birgit

Vom 13.02.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
2.570 Beiträge (ø0,97/Tag)
Was bitte ist ein Kindl 4 Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 13.02.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
ein Ebook Reader, einfach mal googeln!! Na!

Vom 13.02.2012 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
2.570 Beiträge (ø0,97/Tag)
Danke, wußt doch, dass ich auch ohne googeln erfahre was es ist Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: