Trainer hatte was mit einer Minderjährigen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2012 |
ich hätte mal gerne die Meinung der "Allgemeinheit" Meine Kinder (Junge und Mädchen) sind Mitglieder in einem großen Sportverein, der viele verschiedene Abteilungen hat. Kürzlich erfuhr ich davon, dass ein Trainer (41 Jahre) einer anderen Abteilung (mit der wir also nicht direkt was zu tun haben) über mehrere Monate ein sexuelles Verhältnis mit einem 15-jährigen Mädchen hatte, die bei ihm trainiert. Das hat er auch noch nicht mal geleugnet. Er ist wohl auch, als das raus kam, erstmal suspensiert worden, aber dann wieder eingestellt, weil das Mädchen ja "schon" über 14 Jahre (!) alt war! Deswegen wäre es nicht strafbar!! Gut und schön (oder eben nicht), aber was ist mit dem moralischen Aspekt und mit der Verantwortung den anderen Mitgliedern gegenüber??? Kann man so einen Trainer weiter beschäftigen??? Was sind das für moralische Maßstäbe??? Das geht doch gar nicht, oder sehe nur ich das so verwerflich???? LG, Frosch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Wenn ich da was zu sagen hätte, wäre der Trainer seine Lizenz los, und zwar für immer! Allerdings weiß ich nicht, ob für diese pikante Geschichte "Freizeitvergnügen" das richtige Forum ist...... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, Das Wort Freizeitvergnügen lag mir auch dabei schwer im Magen, aber in welchem Forum dann? Vielleicht verschiebst du mich??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Ich kann Dich auch nicht verschieben, aber die zuständigen, lieben Leute werden das dann schon richten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo,
ich finde das ganze sehr reißerisch und kann den Ablauf auch nicht ganz glauben. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Hallo,
Du sagst es selbst. Es ist nicht strafbar. Aber moralisch völllig verwerflich! Das läßt mich an der "Reife" des Trainers zweifeln! VG Toskana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach so, ich weiß noch nicht so, wie das geht hier. Aber ich finde die Seite sehr gut. Habe hier schon ein paar mal so "rumgesurft".
Und jetzt lag mir dieses Thema am Herzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
ich finde auch das der Trainer seine Lizenz entzogen bekommen sollte, außerdem hätte ich ihn auch noch angezeigt. Grüße Bubu .-) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Chris: was kannst Du daran nicht glauben? Es war definitiv so. Das ist kein Geheimnis im Verein. Das weiß fast jeder! Das ist ja das traurige.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bubu: mit dem anzeigen ist das so eine Sache. Darüber nachgedacht hab ich auch schon. Aber laut Gesetz ist es wohl echt nicht strafbar.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Stammtischthemen werden hier nicht gerne gesehen......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also mit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry miguan, ein Stammtischthema sollte es nicht sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo
Was findest Du denn so verwerflich daran? War das Mädel gerade erst 14, oder evtl. schon 17? zu einem Verhältnis gehören immer zwei, offensichtlich beruhte das ja auf Gegenseitigkeit. Wäre das nicht so, wär der Trainer sicher nicht mehr da. Liebe Grüße Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
Frosch:
die wenigsten Vereine könnten sich leisten, bei dem von dir geschilderten Sachverhalt so einen Trainer zu halten, weil sie dann keine Mitglieder mehr hätte. Die Eltern würden in Scharen ihre Kinder abmelden. Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass der Sachverhalt so ist, wie du ihn hier schilderst. Ich will dir dabei nicht unterstellen, das du das erstunken und erlogen hast. Aber ich glaube nicht, das du den gesamten Sachverhalt kennst und welche Maßnahmen ergriffen wurden, sofern sich überhaupt bestätigt, dass an den Vorwürfen was dran ist. Woher weißt du zum Beispiel, dass der Trainer nicht einmal abgestritten hat, dass er was mit dem Teenie hatte? Hast du ihn selbs gefragt und diese Antwort erhalten, oder weißt du es nur von jemandem, der es von jemand anderem erzählt bekam? Anhand der hier gemachten Infos ernshaft darüber zu diskutieren, ist nicht möglich und nicht sinnvoll Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja Inga, es beruhte zwar auch Gegenseitigkeit, aber das Mädel war wohl gerade 15 Jahre alt geworden. Und er ist 41!!!!!
Hallo? Sie hat ihn angehimmelt und er hatte leichtes Spiel! Mit 15 ist man wohl noch ziemlich blöd was das Thema angeht. Also ich möchte meine Töchter zum Training bringen können und sicher sein, das ein Trainer so ein anhimmeln NICHT ausnutzt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Chris: Der Trainer hat es bei einer Hauptversammlung, als es unter anderem um diese Vorwürfe ging , es vor versammelter Mannschaft zugegeben.
Und leider ist es scheinbar nicht so, dass die Menschen handeln und ihre Kinder abmelden. Es regt sich nur jeder drüber auf, aber mit dem Handeln ist das bei der Menschheit so eine Sache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach ja: und in dieser besagten Abteilung gab es daraufhin ca. 30-40 Abmeldungen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde ich meine Kinder aus dem Verein nehmen und bei der Kündigung das Thema als Grund angeben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....aber damit strafe ich ja meine Kinder, die dort ihre Freunde und ihren Sport haben , den sie lieben..... alles scheiße ....wie man es macht , ist falsch
|
||||
|
|||||
|
|||||
was nun?
Menschen, die nicht handeln und ihre Kinder nicht abmelden oder 30 bis 40 Abmeldungen in der Abteilung ich halte das ganze für sehr konstruiert, sorry. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich finde sowas prinzipiell auch nicht gut. Aber: würde auch so ein Aufstand gemacht, wenn die 15jährige mit ihrem 16jährigen Freund ins Bett steigt? Solange es sich tatsächlich um eine Beziehung im gegenseitigen Einverständnis handelt und das Mädchen in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu dem Trainer steht (wie z.B. Klassenlehrer zu seiner Schülerin), kann man da gar nichts machen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja, 30-40 Abmeldungen in der Abteilung, aber nicht im ganzen Verein, der ja aus über 1000 oder so besteht.
Ich denke, innerhalb der Abteilung werden die ja schon länger davon gewußt haben und es wird gebrodelt haben. Die restlichen Abteilungen bekommen das erst nach und nach mit.... Was meinst du mit konstruiert?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo
chris, das finde ich auch. Entweder bin ich konsequent und nehme die Kinder aus dem Verein, oder ich reg mich nicht drüber auf. Wie sehen denn das die Eltern der Freunde Deiner Kinder? noch was, ist das aktuelles Geschehen, oder schon etwas länger her? Liebe Grüße Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
da müsste der Verein handeln. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Frosch, meldest du deine Kinder ab?
Wenn ja, dann ist das Thema ja gegessen und du musst dich nicht mehr darüber aufregen. Ansonsten wirst du dich eh damit abfinden müssen. Und um wirklich darüber urteilen zu können, müsste man auch mit dem Mädchen gesprochen haben... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Anneliese, ich dachte doch auch dass das Strafbar ist.
Hab grade schon überlegt wie ich meinen Töchtern klar mach das sie bis min. 18 Hausarrest haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn sich jemand extra in einem Forum ganz neu anmeldet, um sofort mit so einem brisanten, emotionalen Thema durchzustarten, liegt einfach der Verdacht nahe, dass das ganze etwas zurechtkonstruiert wurde. Aber ich bin jetzt sowieso raus, ich muß weiterarbeiten. Zum Stammtisch gehe ich erst Donnerstag Abend Schönen Tag noch Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Anneliese. Ich dachte schon, ich gehöre zu einer Minderheit, die das so sieht.....
Wir haben ja mit dem Trainer speziell nichts zu tun, aber ich mache mir Gedanken über die Einstellung des Vereins. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja Chris, dann viel Spaß beim Stammtisch....
sorry, bis jetzt hatte ich nichts anderes zu diskutieren.....ich wollte hier nur mal die Sicht der Allgemeinheit hören.... und sicherlich nichts zu dem Thema konstruieren. Hab ja hier schließlich keine Namen oder sonstiges erwähnt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Wie man die ganze Sache sieht, ist am Ende auch egal....in so einem Fall hat meiner Meinung nach der Verein die Pflicht, rechtliche Schritte gegen den Trainer einzuleiten.
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
ich geh in erster Linie immer vom guten im Menschen aus, daher gehe ich nu davon aus das das hie rnicht gefakt ist. Ich finde es unter aller sau und für mich gehört der Mann suspendiert. Er ist 41 und sie 15, er könnt ihr Vater sein, sie ist noch Minderjährig. Ich kann es nicht gutheißen oder tolerieren wenn ein KIND etwas mit einem ERWACHSENEN hat........ ja für mich ist man mit 15 noch definitiv ein KIND... in der Konsetalation sogar noch mehr Kind als sonst, weil der Mann so alt ist. Wenn der Trainer 20 wäre oder so würd ich nichts sagen... aber so... NO Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo,
Zu dem Thema können wir ja wohl hier nichts schreiben. Es ist zu brisant und das ist ein Fall für die Polizei. Deshalb wird der Thread geschlossen. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine