neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eislaternen 2012

Vom 01.02.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

bei dem Wetter bietet sich das ja Super an. Ich habe eben meine Form befüllt und nach draussen gestellt.

hier ist Teil 2010/2011

Viele Grüße
Susanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
gute idee

werd ich morgen machen

Vom 01.02.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Mein steht auch schon draussen und muss noch durchfrieren Na!

Vom 01.02.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Ich bin mal so frei und setze als Anregung einige der Eislaternen aus dem letzten Jahr hier rein. Na!

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.

Vom 01.02.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.026 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Habe auch grade drei Stück rausgestellt... Lächeln ...es hat jetzt hier im Moment schon 9 Grad minus und heut Nacht sollen es 15 werden...

Gruß renimo

Vom 01.02.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

das ist ja eine tolle Idee.

Hatte ich letztes Jahr hier schon gelesen, aber übers Jahr wieder vergessen.

Meine erste Eislaterne steht jetzt draußen und friert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Sylvi

Vom 01.02.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

hier gibt es noch Tipps falls jemand nicht weiß wie sie gemacht werden.

....//www.wdr.de/tv/ardheim/sendungen/2012/januar/120129_4.phtml

katir

Vom 01.02.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crithidia  Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2011
74 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,,

ich mache auch gerade eine Eislaterne,mit frisch erblühten Osterglocken,angeregt aus einem sehr schönem Forum.
Bis vor sehr Kurzem wußte ich gaaaaaar nichts noch über solche Lichtschönheiten!!! Diese wunderschöne Idee,mit Euren noch schöneren Fotos: Woher habt Ihr die Idee,oder kennt sie???
Kalt,bis seeeehr kalt für diese Idee war es hier auch vor 30 Jahren... Aber ich kann mich an nichts erinneren,was wir an farbigen Blüten reingemacht "hätten können!"

Deshalb, 1ooo Dank für diese hübschen Ideen!!! So viele Kräuterzweige,oder getrocknete Rosenblüten habe ich noch da... Mal sehen,wielange es noch so kalt bleibt...
Vielleicht ist es ja auch möglich, das Eis durch warmen Kerzenwachs zu ersetzen und erstarren zu lassen???, auch wenn dann die eingebetteten Pflanzen nicht mehr so kristallin aussehen?

Viele Grüße, C.

"Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke)

Vom 01.02.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crithidia  Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2011
74 Beiträge (ø0,36/Tag)
Und nochmal... Eure Fotos... so wunderschön....und einzigartig...

(Entschuldigung)
"Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke)

Vom 01.02.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Danke für die Erinnerung Lachen

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 01.02.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
endlich ein guter Grund, mir von ebay aus China eine oder mehrere blumenförmige Kuchenformen zu bestellen, die ich ja eigentlich nicht braucheNa!))
lg
morgaine

Vom 02.02.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hallo! Lächeln

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Gruß renimo

Vom 02.02.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Oh ,sind die schön. Bei mir gefriert das Wasser leider nicht so klar. traurig
Ich denke dass die heute Abend durchgefroren sind, mein Mann hat sie heute morgen vorbereitet.

LG
curly

Vom 02.02.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Curly,

du musst destilliertes Wasser nehmen dann werden die klarer.

katir

Vom 02.02.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Danke für den Tipp. Das mache ich.

LG
curly

Vom 02.02.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cakepop Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2011
65 Beiträge (ø0,27/Tag)
...schon oft in Büchern und Zeitungen gesehn und bestaunt aber bis jetzt auch nicht drangedacht dass jetzt ja das perfekte Wetter dafür wäre!

Danke für die Erinnerung!

Werde die Tage auch ein Foto von unserem Kunstwerk einstellen!

LG C*P

Vom 02.02.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hi!

Mal ne ganz blöde Frage, die sich vielleicht hier auch schon irgendwo versteckt...
Bei mir treibt es die kleinen Becher in der Mitte immer an den Rand. Wie schafft ihr, dass die in der Mitte beiben? BOOOIINNNGG....

LG
Steffi

Vom 02.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Steffi,

einen Stein reinlegen...oder Guglhupfform benutzen Na! .

Man kann auch eine volle Flasche reinstellen.

katir

Vom 02.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hi,

ich hab einen Stein reingelegt Lachen

LG Andrea

Vom 02.02.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
Ahhh, danke... und dann rumdrehen? ich hab jetzt von oben ein Schüsselchen reingestellt und mit Steinen beschwert. Hm... ich will jetzt nicht nochmal anfangen.. ich glaub ich fixier das mit zweigen, kann ja gut aussehen. Mal sehen.
Ne Guglhupfform hab ich, aber das Innere ist zu schmal für ne Kerze.

Bin gespannt. Im Moment lohnt sich das ja wirklich!!

LG
Steffi

Vom 02.02.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
Hallo

ohh Klasse was hier los ist...

Meine Laterne steht nun auch wieder draussen... das Wetter bietet sich ja an Na!

Mein Mann hat Kaffeebohnen und loosen Tee rein gemischt mit Kräutern... da bin ich mal gespannt was da rauskommt Na!

Viele Grüße
Susanne

Vom 02.02.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Ohhhhhh DANKE für diese Erinnerung! Ich rausche jetzt mal sofort raus und fange an, sämtliche nicht benötigten Töpfe mit Wasser und schönen Inhalten zu bestücken! Jetzt ist ja endlich die richtige Temperatur dafür!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 02.02.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Bei mir treibt es die kleinen Becher in der Mitte immer an den Rand. Wie schafft ihr, dass die in der Mitte beiben? Pfeil nach links

...ich mach das immer so: Na!

\"\"

\"\"

Gruß renimo

Vom 02.02.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Man kann auch eine volle Flasche reinstellen. Pfeil nach links

...die könnte bei diesen Außentemperaturen aber evtl. platzen. Was denn nun?

Gruß renimo

Vom 02.02.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Renimo,

wenn da nur Wasser ...ohne Kohlensäure...drin ist nicht.

Ich friere doch meine Erdbeermarmelade seit Jahrzehnten in geschlossenen Gläser ein, da gibt es auch keinen Bruch.

katir

Vom 02.02.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.087 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab gestern Abend auch meine erste Eislaterne gebastelt und gerade eben aus ihrer Form (zwei Tupperschüsseln) befreit Na! Sieht echt super aus! Ich habe roten Früchtetee und eine in Scheiben geschnittene Orange genommen... Schade, dass die draußen stehen muss, die duftet auch herrlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Foto ist in meinem Fotoalbum - allerdings noch ohne Kerze, da hier noch die Sonne scheint Na! Werde heute Abend eines mit Kerze nachreichen... Wenn ein Krönchenträger eben einstellen mag *ganzliebnachfrag* ...

Liebe Grüße
Sabrina

Vom 02.02.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
\"\"

Vom 02.02.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hallo katir!

Superschön sieht Deine Laterne aus! Lächeln

Ich denk mal, die Flasche kann trotzdem platzen. Na! Es ist ja nicht die Kohlensäure, die das bewirkt, sondern das Wasser an sich, das sich bei dieser Kälte extrem ausdehnt. Was denn nun?

Gruß renimo

Vom 02.02.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Sabrina - das schaut richtig schön aus! Als würde sich der Sonnenauf- oder -untergang darin spiegeln!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 02.02.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
oh, ich sehe grade, das ist ja Sabrinas Laterne und nicht die von Katir..... Na!

Gruß renimo

Vom 02.02.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
Jaaaa, die sieht wirklich gut aus, ich kann meinen Blick gar nicht davon abwenden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich glaub, ich werd gleich noch eine "ansetzen". Für irgendwas muss das kalte Wetter ja gut sein. Leider hab ich keinen Garten, nur den Balkon und da steht im Winter nur eine Heide drauf... Deswegen muss ich wohl mal schauen, was ich da noch so verwenden kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich reiche später ein beleuchtetes Bild ein. Ich bin gespannt, wie es dann ausschaut.

LG
Sabrina

Vom 02.02.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
achso, danke @katir fürs einstellen Na!

Vom 02.02.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Renimo,

ich habe sie nur eingestellt..weil ich ein Krönchen habe.

Sie ist toll, Orangenscheiben sind in meiner auch drin aber keine Farbe. Die ist noch nicht ganz fest.

Sabrina,

du kannst auch mit Plätzchenförchem Eiselemente mache und aufhängen...sieht auch gut aus.

katir

Vom 02.02.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Wwwwooooow, sind die alle schön! Ihr habt sooo schöne Laternen gemacht, so viele schöne Ideen!

Wenn ich irgendwann ein Balkon habe (oder eine Terasse, oder einen Garten...) mache ich auch sowas!

\"\"~~~~~~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~~~~~~

Vom 02.02.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
das geht auch im TK-Fach vom Kühlschrank Kiwibird Na!

Gruß renimo

Vom 02.02.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
...und wo soll die Laterne dann stehen Na! ?

lG krebsi62

Vom 02.02.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
vielleicht aufm Fensterbrett außen? Na! oder so in der Art hier in der Wohnung?

picture.yatego.com/images/4ccaba7ccde517.9/big_ice_lantern_1-kqh/eiscooler-eislaterne-klein.jpg

einfach in eine Metallschüssel stellen, das hält zwar nicht so lang wie draußen, aber Schönheit ist ja bekanntlich halt vergänglich... Na!

Gruß renimo

Vom 02.02.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
So, hier meine "Nachtversion"... Na!

\"\"

\"\"

Gruß renimo

Vom 02.02.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju* Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
804 Beiträge (ø0,41/Tag)
Das sieht toll aus Renimo!
Ihr habt ja Schnee, super!

Grüßle Juju

Vom 02.02.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju* Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
804 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ich hab auch eine angesetzt!

Grüßle Juju

Vom 02.02.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Klasse Juju! Lächeln

Gruß renimo

Vom 02.02.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Guten Abend!

Ihr habt wunderschöne Laternen gemacht!

Dank Euch weiß ich jetzt, was ich morgen nachmittag mit den Kids "bastel". Küsschen
Endlich ist die Kälte für was nütze!!!

Bilder folgen dann bestimmt!

LG
Mone

Vom 02.02.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Wow,sehen die alle toll aus BOOOIINNNGG....

Ich mach morgen auch noch welche,die Idee mit den Orangenscheiben find ich auch super Lachen

Vom 02.02.2012 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... ich bin begeistert von euren tollen Laternen und den Bildern - Danke fürs einstellen

Grüssle Wanda

\"\"

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer

Vom 02.02.2012 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
Oh, Mann, jetzt weiß ich wo mein Fehler lag. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Laterne nicht nur ne Art Ring ist, sondern einen Boden hat, auf dem die Kerze dann steht. Dann ist das mit dem "in der Mitte bleiben" ja kein Problem. Ich habe aber die inneren Schüsselchen sozusagen schwimmen lassen, und da blieben sie einfach nicht wo sie sollten. Nun gut, wir werden sehen. Morgen früh wird ausgepackt. :)

Vom 02.02.2012 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Morgen mache ich auch mal eine Lachen

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 03.02.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
steffire, und selbst wenn es nur einen Ring gibt, weil der Becher in der Mitte satt auf dem Schüsselboden aufsitzt, ist das auch nicht schlimm...dann steht das Teelicht halt direkt auf dem Boden oder dem Tisch ... Na!

Gruß renimo

Vom 03.02.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich bin auch dabei!! Lächeln

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.02.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

meine "reift" auch seit 2 Stunden draußen. Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 03.02.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich bin auch wieder dabei!! hechel...
\"\" LG Tina

Vom 03.02.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo ,

nehmt eine Guglhupfform dann hat man es ganz einfach und immer das Loch in der Mitte ohne das man einen Becher rein stellen muss.

katir

Vom 03.02.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallöchen!

Wie erkläre ich denn der Deko, dass sie sich gleichmäßig verteilt? Meine schwimmt immer oben - d.h. beim Umdrehen ist sie dann am unteren Rand Welt zusammengebrochen

Meine Eislaterne liegt jetzt in der Spüle - um wieder ihren flüssigen Urzustand zu bekommen.

Ich wollte sie ohne Kerzen auf den Zaun stellen - aber die hat mir gaaaaar nicht gefallen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Grüßle

Zauber YES MAN

Vom 03.02.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Meine Gugelhupfform rinnt leider - ist eine Springform! Welt zusammengebrochen
Ich bin nun aber am versuchen mit Schichtprinzip den kleinen Spalt zu überlisten! Na!

Leider habe ich weder destilliertes- noch Mineralwasser. Hat jemand Erfahrung mit einfach abgekochtem Wasser? Wird das auch klar oder wenigstens klarer als "normales" Wasser? Ich meine mich erinnern zu können mal so etwas gelesen zu haben....

Ich plane die Eislaterne am Samstag in einer Schale auf den Esstisch zu stellen, da wir eine kleine Winterparty feiern. Weiss jemand, wie lange das etwa hält? Ich denke, wenn das richtig durchgefroren ist kann das schon 1-2 Stunden und mehr sein, oder nicht?

Gruzz - Zinemin

Vom 03.02.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Pfeil nach rechts Ich denke, wenn das richtig durchgefroren ist kann das schon 1-2 Stunden und mehr sein, oder nicht? Pfeil nach links
Also wenn ich nur mal daran denke wie lang z.B. ein tiefgekühltes Huhn hat, bis es endlich aufgetaut ist..... na dann...

Vom 03.02.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Katir...danke für den Tipp Küsschen

Jetzt steht die 2. draußen...diesmal in der Guglhupfform. Lachen

Zauber, was oben schwimmt ist doch nachher auch an der oberen Kante.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 03.02.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Wow,

das ist ja eine tolle Idee, ich bin beeindruckt. Vielen Dank Katir für die detaillierte Anleitung und allen für die Tricks und Kniffe. Das ist etwas, was ich auch nachmachen möchte, es soll ja noch einigie Tägelchen lausig kalt bleiben

Vom 03.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
Wenn ich es danach auf den Kopf stelle, dann ist es unten.

Sonst bleibt der gefrorene Gugelhupf ja nicht stehen ....... oder sehe ich das falsch ??

Vom 03.02.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Ich plane die Eislaterne am Samstag in einer Schale auf den Esstisch zu stellen, da wir eine kleine Winterparty feiern. Weiss jemand, wie lange das etwa hält? Ich denke, wenn das richtig durchgefroren ist kann das schon 1-2 Stunden und mehr sein, oder nicht? Pfeil nach links

dann würde ich unten in die Schale eine dicke Schicht zerstoßene Eiswürfel reinlegen, sozusagen als "Kältebett" für die Eislaterne. Na!

Gruß renimo

Vom 03.02.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

@Zauber

dann frier doch in Schichten ein.

Erst ein bisschen Wasser mit Deko....gefrieren lassen.....wieder etwas Wasser mit Deko....usw.

Du kannst ja 2 oder 3 oder mehr Schichten machen. Das friert doch so schnell, bei der Kälte.

Ich hab auch eine draußen stehen.

LG
Lottchen

Vom 03.02.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
Hallo

meine steht seit gestern draussen.... es ist bitter kalt.. da schmilzt nix weg

Viele Grüße
Susanne

Vom 03.02.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

mache es auch wie Lottchen und friere in Schichten ein. Erst etwas Wasser rein frieren lassen und dann Deko drauf und neues Wasser.

katir

Vom 03.02.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
...es macht echt süchtig... Na!

\"\"

offener Früchtetee mit Zitronenscheibchen:

\"\"

Orangenscheiben mit Blättchen vom Ficus:

\"\"

Orangenscheiben mit Olivenzweigchen:

\"\"

Orangenscheiben mit Kaffeebohnen:

\"\"

Gruß renimo

Vom 03.02.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
BOOOIINNNGG....

Moin,

die sind aber schön geworden Lachen .

lG krebsi62

Vom 03.02.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
Wow - da werd ich richtig neidisch. Soviel Deko hab ich gar nicht im Haus.

Ich versuchs jetzt einfach nochmal in Schichten. Danke für den Tipp Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mal schauen, ob das was wird.

Vom 03.02.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,82/Tag)
Moin,

als Weihnachts- und Silvesterdeko hatte ich mir auch eine Eislaterne gemacht.
Mittlerweile ist sie schon gen Nordsee geflossen aber in meinem Fotalbum könnt ihr noch zwei Fotos davon ansehen.

Sie ist nicht die schönste *tiefstapel* aber die größte *protz* Eislaterne dieses Freds. Na! Hergestellt aus einem Katzenfuttereimer außen und innen mit einem 10-l-Eimer als Aussparung für die Kerze.
Sie hat locker zwei Tage bei Temperaturen um 8° plus ausgehalten, die Wände waren aber auch 6-7 cm dick. Am Ende habe ich sie ins Spülbecken gestellt und eineinhalb Tage allein gelassen.
Als ich wiederkam, war immer noch ein kleiner Klumpen Eis plus ein paar siffige Efeuzweige im Spülbecken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

crinolinette

Vom 03.02.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hier die Laterne von crino!

\"\"

LG Ute
\"\"

Vom 03.02.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
...echt cool!! Lächeln

Gruß renimo

Vom 03.02.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Hallo zusammen

Ich habe es versucht mit abgekochtem Wasser: Das Eis wird GLASklar!!!! Lachen
Ihr müsst also nicht extra destilliertes Wasser kaufen.

Gruzz - Zinemin

Vom 03.02.2012 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
hier sind meine

eislaternen

Vom 03.02.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
\"\"

\"\"

Gruß renimo

Vom 03.02.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
besten dank remino

Vom 04.02.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

im Vergleich mit den anderen hier gezeigten Eislaternen ist unser Anfängerwerk nicht so toll, zumal der Joghurtbecher unbemerkt gekippt ist und die Deko an einer Stelle unter Wasser drückte. Und der Tipp mit dem abgekochten Wasser kam für dieses Mal auch zu spät. Doch die Kinder waren begeistert und das ist die Hauptsache!

\"\"

Danke für die Anregung und die Bilder! Alex

Vom 04.02.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
...die ist doch sehr schön geworden!! Lächeln

Gruß renimo

Vom 04.02.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
ich find sie auch klasse

das mit dem abgekochten wasser hab ich auch zu spät gelesen
na beim nächsten mal dann

Vom 04.02.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Die Basis für meine eislaterne steht nun draussen und gefriert (hoffentlich) vor sich hin

Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 04.02.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Meine sind fertig...mache nachher Bilder.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 04.02.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Früchtetee mit Zitrone... Na!

\"\"

Gruß renimo

Vom 04.02.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Renimo, bei Dir ist das wirklich schon eine Sucht Lachen ! Wieder toll, Deine neueste Kreation! Ich glaube, ich muss auch Früchtetee ansetzen na dann... .

Wir haben momentan eine mit aus Orangenschalen ausgestochenen Herzen und Blüten in der Mache (mit den Miniausstechförmchen).

Gruß Alex

Vom 04.02.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Nr.1- Guglhupfform

\"\"

Nr.2- runde Schüsseln

\"\"

Nr3 ist in Arbeit. Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 05.02.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Die sind klasse Anneliese! Lächeln

Stimmt, Alex, ich bin süchtig... Na! ...und hier kommt mein neuestes Werk...mein persönlicher "Eis-Drop" des Jahres... Lachen ..bin gespannt, wie das heut abend in der Dunkelheit aussieht.....

\"\"

(Ihr dürft raten, mit was ich ihn eingefärbt habe... YES MAN )

Gruß renimo

Vom 05.02.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.310 Beiträge (ø15,61/Tag)
@ Renimo
Blue Curacao?

Ich habe seit vorgestern eine halbfertige Laterne auf dem Balkon. Leider wird sie nicht ganz fest... Ich habe Zitronenscheiben verwendet. Kann es sein, daß es deswegen so lange dauert?

LG
Flamiche (die auch so eine schöne Laterne auf dem Balkon haben will...)

Vom 05.02.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
..die Kandiatin hat 100 Punkte! Na! (hatte Bedenken, dass es schwerer gefriert, wegen dem Alkohol, aber das hat wunderbar geklappt)
Komisch, dass Deine nicht richtig gefriert...normal sind die Zitronen oder Orangen kein Hindernis. Wo genau hast Du das Gefäß denn stehen? Sonst stell die Laterne doch noch ein paar Stunden in das Gefrierfach.

Gruß renimo

Vom 05.02.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Renimo,

die Laterne steht auf dem Balkon mit Südlage. Ich habe sie im Schatten aber anscheinend ist es doch tagsüber nicht kalt genug. Wir haben jetzt nur -3°C.
Mit dem Gefrierfach kann ich es vergessen... Kein Platz.
Ich werde aber die Laterne auf die Fensterbank (Nordlage) hinstellen und hoffen, daß sie aus dem dritten Stock nicht auf den Kopf irgendeines Fußgängers fällt!
Ich gebe nicht auf! Ich habe schon Deko für die nächsten gesammelt...

LG
Flamiche

Vom 05.02.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
ah ok. Minus 3 ist vielleicht wirklich nicht kalt genug. Mein Balkon geht auch nach Süden, aber wir haben jetzt im Moment immer noch minus 11 Grad, heut nacht waren es 16....
Mit den Fußgängern musst Du wirklich aufpassen... Was denn nun?

Gruß renimo

Vom 05.02.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Ich hoffe, ich kann morgen ein Bild von meinem ersten Kunstwerk (mhmmmh hmmhmhmmmmhhh) machen.
Schönen Sonntag!

LG
Flamiche

Vom 05.02.2012 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkePoltersdorf  Hendlgriller

Mitglied seit 02.12.2007
2.660 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,

das ist ja mal eine tolle Idee. Lachen Ich habe auch gerade eine Laterne angesetzt. In einer kleinen Guglhupfform mit Früchtetee, Orangenscheiben und Lorbeerblättern.
Ich bin gespannt, was daraus wird. Lachen

\"\"

Vom 05.02.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
HAllo!
Ich bin auch wieder angesteckt!
Ich hab eine kleine Silikonguglhupfform in mehreren Schichten mit jeweils einer Hand voll Früchtetee gefrieren lassen. Weil es bei uns momentan wirklich SEHR kalt ist, ging das recht schnell. Heute Abend wird dann getestet.
(ich hoffe mal, in das Mittelloch passt eine kleine Kerze rein, sonst muß ich mir was anderes einfallen lassen ^^)

LG, Fini

Vom 05.02.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
... ......

\"\"

Gruß renimo

Vom 05.02.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.692 Beiträge (ø1,01/Tag)
Das sind aber richtig tolle Laternen, Glückwunsch !

Etwas neidisch schaut...

LG Lobo

Vom 05.02.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Boa, wow...

meine sind leider noch nicht ganz durchgefroren. Ich kann es kaum erwarten sie leuchten zu lassen. Lachen

\"\"

Vom 05.02.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Die farbigen sehen wirklich toll aus, renimo ! YES MAN

Meine Nr.3

\"\"

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 05.02.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
jede ist einzigartig und deshalb auf ihre eigene Art wunderschön! Lächeln

Gruß renimo

Vom 05.02.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ Renimo
Sie sind wunderschön... Vielleicht noch eine gelbe dazu?
LG
Flamiche

Vom 05.02.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
eventuell mit Fanta?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß renimo

Vom 05.02.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo,

beeindruckend, was an neuen Laternen dazu gekommen ist! Bei dem Blau hätte ich auf Lebensmittelfarbe getippt.

Leider hat bei uns der Trick mit dem abgekochten Wasser nichts gebracht. Das wird wohl auf die Wasserzusammensetzung ankommen.

Und so sieht unsere zweite Eislaterne aus (so kann man seine Kaviarreste stilvoll auf Eis legen Na! ):

\"\"

Gruß Alex

Vom 05.02.2012 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Kaviar????? BOOOIINNNGG....
Das ist dann wohl die exclusivste Eislaterne ever!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Toll sieht sie aus! Die Ausgetochenen Orangenscheiben sind eine tolle Idee! Lächeln

Gruß renimo

Vom 05.02.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

@ Alex
Die Schalen-Ausstecher sind wirklich allerliebst. Wie habt ihr die an Ort und Stelle gehalten?

LG, Fini

Vom 05.02.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Alex, wie hast Du es übrigens geschafft, die Herzchen und Blümchen derart "ordentlich" in die Reihe zu kriegen?? BOOOIINNNGG....

Gruß renimo

Vom 05.02.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Fini... Na!

Gruß renimo

Vom 05.02.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Jo, macht ja nichts, renimo ^^

Bei was so Hübschem kann man sich ruhig auch mal wiederholen Lachen

LG, Fini

Vom 05.02.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Fini und Renimo,

danke für das Kompliment, werde ich an die Bande weitergeben, d.h. sie lesen hier sowieso mit Lachen ! Deshalb war auch das Einstellen der Bilder so wichtig.

Der "Kaviar" besteht aus Belugalinsen. Die Schalenteilchen haben wir angefeuchtet auf das bereits feste Eis gelegt und später erst mit Wasser übergossen. Man merkt ja beim Anstupsen, ob sich noch etwas bewegt oder schon festgefroren ist.

Und die bereits angekokelten Teile kamen nach dem Foto natürlich sofort von der Flamme weg.

Gruß Alex

Vom 05.02.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Raffiniert!!! Na!

Gruß renimo

Vom 05.02.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Man muss schon sagen : Echt toll, was man mit den frostigen Temperaturen machen kann... Lachen !

Ich denke auch, das wahrscheinlich viel an der Wasser"qualität" liegt- denn ich habe auch nur einfaches Leitungswasser genommen- aber die ersten beiden Laternen sind sehr schnell gefroren und im oberen Bereich klar geblieben, bei der dritten hat es etwas länger gedauert- und das Eis sieht milchiger aus.
Also könnte es auch mit an der Temperatur liegen, wie klar sie dann bleiben bzw. werden.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 05.02.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicclass Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.12.2007
166 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

seit Tagen bewundere ich schon eure tollen Kreationen und denke mir: Das mache ich auch Na!

Heute habe ich beim Spaziergang kurzerhand ein paar Äste gesammelt und zuhause losgelegt. Bin mal gespannt wie das ganze morgen aussieht und freue mich schon darauf ein Kerzchen reinzustellen

LG

nicclass

Vom 06.02.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

anbei das, was seid gestern bei mir im Garten friert

LG
Seketa

Vom 06.02.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

@Seketa die sehen toll aus. Meine sind noch nicht ganz gefroren...morgen gibt es Bilder Lachen

LG,
Simone

\"\"

Vom 06.02.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Wow, Seketa, einfach nur toll.

Das sind meine "Erstlingswerke":

mit Orangencheiben und etwas Grün

\"\"

mit Früchtetee, Orangen und Lorbeerblättern

\"\"

Jetzt hab ich sie angezündet:

\"\"

\"\"

Das sieht so toll aus, echt eine wunderschöne Idee. Lachen

\"\"

Vom 06.02.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Ich habs mir schon seit Jahren vorgenommen und bin irgendwie nicht wirklich zu gekommen.

Hier ist sie nun, meine erste Eislaterne. Stolze 90 l gefrorenes Wasser. Ich geb zu, der Mörtelkübel hat es nicht überstanden. Naja, war ja auch schon alt. Was sollte ich nun mit dem Trum von Eisklotz anfangen? Also hab ich ein Loch reingepickert und einfach ne Eislaterne draus gemacht.

\"\"

Vom 06.02.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Seketa, sind das rote Apfelschalen? Sieht auf jeden Fall prima aus!

Anke, sehr schön, sehen nicht nach Erstlingswerken aus!

Neuhaus, da wirst Du nach Ende der Eiszeit noch lange etwas davon haben Lachen Na! !

Gruß Alex

Vom 06.02.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.983 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

eure Werke sind so klasse, dass ich auch mal angefangen haben .... hier sind meine ersten:

\"\"

\"\"

\"\"

Gruß
Sia

Vom 06.02.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2001
Vergessen ...die letzte hat Früchtetee rot gefärbt ... und eine neue Kamera brauche ich auch Na!

Vom 06.02.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Einfach wunderschön sind die alle!! Lächeln
Und die "Eimer-Laterne" ist ja der Knaller überhaupt...klasse!!! Lachen

Gruß renimo

Vom 06.02.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
166 Beiträge (ø0,1/Tag)
Soooo, meine erste Eislaterne ist feddisch Na!

Fotos in meinem Album!

LG

nicclass

Vom 06.02.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Sia: Die sind ja wunderschön.

niclass: Wollte Dein Laternchen hier reinholen, aber ich komm an Dein Album nicht ran. Na!

\"\"

Vom 06.02.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
166 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hmm... kann mir einer sagen wie man freischaltet?

Vom 06.02.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
166 Beiträge (ø0,1/Tag)
Jetzt vielleicht, Anke?

Vom 06.02.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Bitteschön...

\"\" \"\"

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 06.02.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
166 Beiträge (ø0,1/Tag)
Dankeschöööön!

Vom 06.02.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
schööööön. Lachen

\"\"

Vom 06.02.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Pfeil nach rechts Seketa, sind das rote Apfelschalen? Pfeil nach links

Ja und dazu "grüne Reste" - etwas muss ja an der grausigen Kälte Spass machen Lächeln

LG
Seketa

Vom 06.02.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

@Seketa Du hast da wirklich Petersilie etc reingetan, oder Lachen ? jetzt bei näerem Hinsehen!! Aber echt ne wörtlich coole Idee !!! Ich mach morgen auch noch mal ein paar Laternchen....muß da noch mal ein bissel rumexperimentieren Lachen

LG,
Simone

\"\"

Vom 06.02.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da kann man j wirklich alles zu nehmen.
Ich hab auch grad wieder eine neue angesetzt. Diesmal mit Erdbeeren und Erbsen. na dann...

\"\"

Vom 06.02.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Pfeil nach rechts Seketa Du hast da wirklich Petersilie etc reingetan, oder Pfeil nach links

Nein, das nicht gerade, das waren Blätter von unserer schwarzäugigen Susanna und von einem komischen Gewächs in unserem Vorgarten, von dem ich micht weiß, was es in unerforenem Zustand ist Lächeln

Vom 07.02.2012 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Guten Morgen,

@Seketa, hätte ja sein können,d aß es irgendwelche Küchenkräuter sind Na!

Meine Eislaternen sind jetzt auch fertig (kein wunder bei -16 Grad)

\"\"

LG,
Simone

\"\"

Vom 07.02.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju* Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
804 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
ihr habt wirklich tolle Laternen
gemacht, ich bin auch fleissig
dabei.
Eine Frage hab ich noch , die
Teelichter sind bei mir immer
ganz schnell wieder aus. Sie
halten höchstens eine Stunde.
Gibt es da eine Trick oder habt
ihr bessere Erfahrung mit Kerzen
gemacht?

Grüßle Juju

Vom 07.02.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Halli hallo,

traurig meine Teelichter waren auch ganz schnell wieder aus. Obwohl gar nicht so viel Wind war.
Ich hab meine aber aus dem Schwedischen Möbelhaus, da hab ich schon länger beobachtet dass die Teelichte nicht so lange brennen.
Ich werd aber heut mal andere austesten.

\"\"

Vom 07.02.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JakobsTante Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2010
160 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich bin auch ganz stolz auf meine zwei Eislaternen, die ich - dank den tollen Anregungen hier Küsschen - kreiert habe. Seit einigen Tagen zieren Sie unseren Innenhof. Ich habe allerdings dasselbe Problem wie Juju. Ich glaube nicht, dass es an den Teelichtern liegt! Die brennen nämlich nur nach innen weg, quasi trichterförmig! Ich denke, weil es momentan so extrem kalt ist - und der Rand der Laternen eben aus Eis - dass das Wachs am äusseren Rand der Teelichter vielleicht mit einfriert oder zumindest so kalt bleibt, dass die kleine Flamme das Wachs nicht mehr verflüssigen kann und daher so schnell nach innen wegbrennt.

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt ... na dann...

LG JakobsTante

Vom 07.02.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo zusammen,

meine Teelichte halten auch immer nur 1-2 Stunden maximal. Ich glaube, daß liegt an der Kälte denn in der Wohnung brennen sie viel länger!

Ich habe noch keine Fotos von meinen "Kunstwerken" gemacht - aber vielleicht noch eine kleine Anregung:

Ich habe u.a. zwei Silikonformen (1x Kastenform / 1x Tartform) genommen, und mehrere Plastikbecher hineingestellt. Diese habe ich einfach mit Wasser befüllt, bis sie schwammen. So habe ich zwei Eislaternen mit mehreren Teelicht-Löchern und einem Boden aus Eis. gefällt mir auch sehr gut! Die Becher gingen trotz des ebenfalls gefrorenen "Innen-Wassers" wunderbar raus.

Ich hoffe, ich kann heute abend mal ein Foto machen....!

LG
Lexi

no comment

Vom 07.02.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Simone: Wunderschön sind die geworden, was hast Du hineingegeben?

Das Problem mit den Teelichtern kenne ich auch, ich habe es mal mit einer kleinen Kerze probiert, das ging etwas besser, aber ich denke, es liegt wirklich primär an der Kälte.

LG
Seketa

Vom 07.02.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Ich hatte ja Schwimmkerzen genommen, die ich schon ewig rumliegen hatte, damit die endlich wegkommen. Die haben gestern Abend stuuundenlang prima gebrannt. Hab noch gar nicht nachgesehen, wieviel heute noch davon übrig ist.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Wind doch an die Kerzen kommt und sie auspustet. In meinem riesigen Eisblock sind die locker 20 cm tief drinnen. Selbst da haben sie geflackert, sind aber nicht ausgegangen.

Vom 07.02.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

@Seketa Danke Lachen Ich habe Lila Tulpen reingetan, die waren eh kurz vor dem Verblühen..
Ich habe gerade noch 2 angesezt, mal sehen wie die werden..

Das mit den Teelichtern habe ich noch nicht testen können, da meine Laternen heute früh erst fertig waren. Ich werde mal berichten.

Vielleicht kann man ja auch diese Friedhofslichter in weiß mit einfrieren. Ich denke die brennen besser . Schwimmkerzen ist auch ne Idee Lachen

LG,
Simone

\"\"

Vom 07.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich habe in meine Eislaternen kleine Kerzengläser mit selbstgegossenen Kerzen eingefroren. Die brennen einwandfrei.
(Meine gesamten Kerzenreste werden immer mal wieder in meiner alten Friteuse geschmolzen und in kleine Gläser zu neuen Kerzen gegossen).

Liebe Grüße
Lizzy111

\"\"
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

Vom 07.02.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo, Lizzy das ist eine sehr gute Idee. ich hatte angst, daß die Gläser platzen könnten, aber wenn Du es schon getestet hast, werde ich das bei der nächsten Laterne auch mal probieren Lachen Du hast ja sogar Deine gute Glasschüssel mit rausgestellt ..

LG,
Simone

\"\"

Vom 07.02.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

ich hab das heute abend mal beobachete mit den Lichtern. Ich habe in eine Laterne ein Teelicht ganz normal eingesetzt, das ist schon seit 2 Stunden aus....warum auch immer (ist mir grad zu kalt um nachzuschaun)
In das Loch der 2ten Laterne habe ich ein Glas gesetzt mit einem Teelicht drin. Das brennt jetzt seit 3 Stunden.. Daher glaube ich daß es wahrscheinlic a) mit der Kälte und b) mit dem Wind zu tun hat (meine Teelichter sind auch aus dem schwedenmöbelhaus..und super schlecht..kauf ich nicht mehr..waren früher besser) Welt zusammengebrochen

LG,
Simone

\"\"

Vom 07.02.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flick40  Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.02.2004
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich wollte auch mal Lachen !

Guglhupf "natur"
\"\"

Guglhupf mit blauer Tinte
\"\"

Eckig mit Orangenschalen
\"\"

Tolle Idee, und interessant was es für verschiedene Ausführungen gibt Lachen !

LG, flick40

Vom 07.02.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Lachen Eckig ist ja auch cool.

\"\"

Vom 08.02.2012 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo alle zusammen,

die Vielfalt ist schon beeindruckend: von rustikal bis sehr zart! Schade, dass wir gerade keine Blumen haben, die wir verwenden könnten. Die Tulpen sehen durch das Eis wie gemalt aus.

Sia, sind das Stiefmütterchen?

Unsere gestrige Kreation wurde angeregt durch Renimo, allerdings habe ich extra für den Zweck Lebensmittelfarbe gekauft.

\"\"

Bei uns ist es seit heute Morgen etwas wärmer, "nur" noch -10 Grad, gestern waren es in der Mittagszeit noch -13. Also muss man sich ranhalten, wenn man auch noch Eislaternen herstellen möchte.

Viel Spaß weiterhin! Alex

Vom 08.02.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

@Alex mit den Sternchen das sieht ja auch super aus!!!

ich habe auch noch 2 Blau Laternchen. Ich habe es mit Badewasser-Farbtabletten versucht, aber das Wasser ist nicht richtig gefroren, daher sind die Laternen innen Hohl (Ich denke durch die Badezusätze/ Tenside). Trotzdem haben sie einen leichten Blauschimmer

\"\"

\"\"

LG,
Simone

\"\"

Vom 08.02.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Huhu....

wow, habt ihr alle tolle Laternen.

Da kann meine ja gar nicht mithalten.... Lachen

Meine Kinder haben gestern noch Eis-Baum-Aufhänger "gebastelt". Sie hängen jetzt an unserem Apfelbaum.

Fotos sind im Album.

LG
Lottchen

Vom 08.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Aber nicht mehr lang

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Schön sind sie geworden.

LG
Seketa

Vom 08.02.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hallo Lottchen!

Auch Deine ist wunderschön! Lächeln
Und die Idee mit den Aufhängern ist ja super!! Das ist ja eine ganz neue "Inspiration"... ...

Hier sind Deine/Eure Werke:

\"\"

die Schnecke finde ich besonders schön...

\"\"

\"\"

\"\"

Als ich die Schildkröte sah, hatte ich sofort einen Gedanken...diese Swarowski-Schildkröte habe ich mal geschenkt bekommen...könnte glatt die Schwester von Deiner sein: Na!

\"\"

Gruß renimo

Vom 08.02.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
ups...Seketa war schneller

Gruß renimo

Vom 08.02.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Die kann man ruhig auch zwei mal anschauen Lächeln

LG
Seketa

Vom 08.02.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2001
@ Alex

Ja, eine Art Stiefmütterchen Na! ... es sind Stoff-Streublümchen, die ich in grauer Vorzeit mal für irgendeine Tischdeko gekauft hatte und die schon einige Male kurz vor der Entsorgung standen.
Deine Eislaterne sieht klasse aus!!

Gruß
Sia

Vom 08.02.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Hallo,

hier ist meine Laterne von gestern:

\"\"

mit Erdbeeren, Pflaumen, Erbsen und Lorbeerblättern.
Leider haben die Erdbeeren etwas "abgefärbt", deshalb die Rosanote. Ich hatte extra destiliertes Wasser genommen, damit die Laterne schön klar wird.
Aber die Färbung hat auch was. Na!

Wie sind denn die Tollen Anhänger entstanden?

\"\"

Vom 08.02.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!
Fotos zu meiner ersten Laterne sind ins Album geladen.
Ich hab in mehreren Schichten gefrieren lassen und immer eine Handvoll Früchtetee draufgestreut. Die Laterne war durchgefärbt rot anstatt wie erhofft rot gestreift, aber trotzdem schön ^^
Aus der kleinen Guglhupfform konnte ich sie einfach in einen Supenteller setzen und auf den Tisch stellen.

@ Lottchen
Was hast du denn da für hübsche Formen für die tollen Baumhänger?

LG, Fini

Vom 08.02.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ach so, vergessen:
nach einer Weile ist die rote Farbe völlig nach unten durchgesackt, dann waren bloß noch die "Früchte" im Eis Lachen

LG, Fini

Vom 08.02.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Seketa und Renimo,

vielen Dank fürs Einstellen und die lieben Komplimente. Küsschen

Renimo, die beiden Schildkröten könnten wirklich verwandt sein... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Idee mit den Aufhängern hatte meine Tochter.

Fini, die Förmchen sind ganz einfache Formen für den Sandkasten *ups ... *rotwerd*

LG
Lottchen

Vom 08.02.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Hier die Laterne von Fini

\"\"

\"\"

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 08.02.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Finis...

\"\"

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 08.02.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Dankeschön ihr beiden für's einstellen Küsschen

LG, Fini

Vom 08.02.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

@Lottchen die Anhänger sind ja toll! Auch eine super Idee! Vielleicht mache ich das die Tage mal mit meinen Kindern. Momentan wird es leider immer wärmer...wir haben nur noch -4 Grad...hoffentlich taut es nicht so schnell Welt zusammengebrochen wäre schade um die Laternchen..

@Anke Deine Laterne gefällt mir auch ausgesprochen gut!! Sehr schön klar mit dem destillierten Wasser!!

@Fini Deine Laterne sieht ja fast wie ein richtiger Kuchen aus wo bleibt das ...

LG,
Simone

\"\"

Vom 08.02.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Simone,
das ist ja auch eigentlich eine Kuchenform aus Silikon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Fini

Vom 08.02.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
So und hier kommt nun meine

\"\"

Vom 08.02.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterneköchin2011  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

hier ist ja das reinste Eislaternen Fieber ausgebrochen:

\"\"

habe meine soeben draussen mit einem Teelicht bestückt und das Foto gemacht.

LG von Sterneköchin 2011

Vom 08.02.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Wir sind wohl alle im Eislaternenfieber Na!

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Fotografiert habe ich sie auf unserem gefrorenen Teich.

\"\"

katir

Vom 08.02.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Toll, die sind alle wunderschön.

Katir, das Herz mit der Blume gefällt mir ganz besonders!

LG
Lottchen

Vom 08.02.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

erstmal ein grosses Kompliment für die tollen Laternen da oben! Dieses Jahr habe ich mich noch nicht richtig aufraffen können, aber jetzt habe ich dann doch die ersten "Töpfe" draussen stehen und wenn sie ordentlich durchgefroren sind, kann ich hoffentlich mit euch mithalten!

Aber, was mir auffällt ist, ich vermisse "Orchidepp" nicht nur hier sehr, auch in unserer Kunst- und Fotogalerie. Habe ich irgendwas versäumt?????

LG Ute
\"\"

Vom 08.02.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
WOW! Die sind ja wirklich alle zauberhaft Achtung / Wichtig Lächeln

@Sterneköchin...ich möchte Deine gerne nochmal in groß hier einfügen....seht Ihr denn auch am unteren Rand der Laterne, was ich da sehe?? BOOOIINNNGG.... Das sieht doch aus wie eine kleine, beleuchtete Stadt-Shiloutte oder?? Lächeln Was ist das?

\"\"

und...ich habe in Deinem Album etwas entdeckt......es ist zwar keine Eislaterne, aber dermaßen schön.... Lächeln ..ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich das hier reinsetze...das "kalte Herz"! Einfach wunderschön!! Das würde ich ausbelichten und groß an die Wand hängen...oder eine Karte draus machen lassen!

\"\"

@katir: auch Dein Blumenherz gefällt mir ganz besonders gut!! Auch ein tolles Motiv für eine Vergrößerung oder eine Karte! Lächeln

Gruß renimo

Vom 08.02.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
renimo - das hast du richtig gut gemacht - jetzt sehe ich diese kleine Stadt auch, das ist wirklich traumhaft schön! Die Herzen von katir und Sterneköchin auf einer Karte zum Valentinstag - das hat was!!!!

LG Ute
\"\"

Vom 08.02.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

wie schööööön!!! Das "kalte herz" finde ich ganz toll!!! Und natürlich alle anderen Kustwerke!! das isnpiriert einfach zu neuen Eiswerken Lachen

LG,
Simone

\"\"

Vom 08.02.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
BOOOIINNNGG.... Toll, einfach nur toll!!!

Das Herz mit der Orchidee (?) ist ja schon ein Traum. Aber das Rosenherz ist wunderwunderschön.

\"\"

Vom 08.02.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich bin total begeistert von euren Kreationen. Da ist eine schöner als die andere.
Ich habe heute abend auch nochmal 2 Eislaternen vorbereitet und die stehen jetzt draußen auf der Terrasse. Mal sehen, wie sie werden.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Bis bald.

Liebe Grüße
Lizzy111

\"\"

Vom 08.02.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Anke,

ja das ist eine Orchideenblüte. Die war verblüht..sieht aber immer noch gut aus.

Mein rotes Eisherz ist mit Lebensmitelfarbe eingefärbt.

Im Moment habe ich noch eine blaue..mit Tinte eingefärbte..Eislaterne zum Frieren draussen.

katir

Vom 08.02.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
WOW..... das Herz mit der Rose....traumhaft schön.

Das würd ich mir auch vergrößern und in einem schönen Bilderrahmen aufhängen.
Ein ganz tolles Motiv!

....das bringt mich auf eine Idee....muß mal schnell schauen, ob ich eine Herzform habe... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es macht wirklich süchtig.... Na!

LG
Lottchen

Vom 08.02.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Hallo!

Nun auch mal Bilder von meinen Eislaternen.

Klar sind sie immer noch nicht wirklich. Egal was ich versuche. Destilliertes Wasser oder abgekochtes und dann gefiltert. na dann...

Hier eine mit Ostereierfarben eingefärbtem Wasser. hoppel hoppel hop! Immer in Schichten gefroren.

\"\"

\"\"

Dann mit Physalis, Kaffeebohnen. Einmal in einer Schüssel gefrostet und die andere in einer Gugelhupfform.

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Und ich könnte schon wieder welche ansetzen. Na! Ihr habt so schöne Ideen, einfach toll.

LG
curly

Vom 08.02.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Curly,

die Mehrfarbige sieht auch super aus..gute Idee

Vom 08.02.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Curley....soooooooooo schööön!!! Lächeln Die mit den Physalis gefällt mir ganz besonders gut!

Gruß renimo

Vom 08.02.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo, Ihr Künstler!

Hier meine Eisblume, ganz schlicht, ohne jeden Schnickschnack:

\"\"

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 08.02.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Schwobamädle - da hast du wohl eine Backform genommen`? Schaut so toll aus, weil die "Eisblumen" ja schon genug charme haben!

LG Ute
\"\"

Vom 08.02.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Ui, Regina... die ist ja toll. Ich hab leider nicht so eine schöne Blumenform.

Katir: Dein roter Hupf ist auch sehr schön. besonders gut gefällt mir der Kontrast mit dem grünen Zweig.

Hier ist meine "Erdbeerlaterne" angezündet:

\"\"

\"\"

Vom 08.02.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
.....zu schön, um sie nicht ganz groß zu zeigen... Na!

\"\"

Gruß renimo

Vom 08.02.2012 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Anke,

mit Kerzenlicht sieht sie besonders gut aus.

schwobamädle,

eine Frage. War deine Form für die Eisrose aus Silikon ???

So eine habe ich auch, aus Silikon da werden die Eislaternen leider nicht ganz so fest. Warum weiß ich aber nicht.

Wie man an dieser hier sieht.

\"\"

katir

Vom 08.02.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Katir,
ich habe die eine Eislaterne auch in einer Silikongugelhupfform gemacht. Das ist aber ganz durchgefroren.

LG
curly

Vom 08.02.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
urly,

weil deine Spitzen auch so aussehen als ob etwas Luft drin wäre.... wie bei meinem Hupf aus Silikon

Bei den Metallformen habe ich das nicht.

Vom 08.02.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

wow die Laternen werden ja immer schöner!!! Die Idee mit der Lebensmittelfarbe werde ich direkt morgen mal aufgreifen Welt zusammengebrochen
Ihr habt ja wirklich alle so schöne Laternchen gemacht!!

LG,
Simone

\"\"

Vom 09.02.2012 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo alle zusammen,

jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, gibt es neue Prachtexemplare zu sehen! Superschön sind sie alle Achtung / Wichtig Und die Idee mit den Aufhängern ist auch toll!

Ute, ich vermisse Orchidepp und ihre kreativen Ideen schon seit längerem. Auch in ihrem Blog hat sie vor einem Jahr das letzte Mal geschrieben. Ich hoffe sehr, dass es Ihr gut geht!!!

Gruß Alex

Vom 09.02.2012 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!
Eine schöner als die andere, so toll!

Macht ihr die in ganz normalen Metall-Backformen auch? Ich hab mich bisher nur mit denen aus Silikon getraut...

LG, Fini

Vom 09.02.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Wow, die werden wirklich immer schöner - es macht richtig Spass, hier immer mal wieder hereinzuschauen Lächeln

LG
Seketa

Vom 09.02.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Ja, meine Eisrose ist eine Silikonform, so eine blaue von Lurch, glaube ich.

katir, stimmt, weder die Rose noch meine letzte Burg (auch in Silikon) waren ganz durchgefroren, aber ich geh mal davon aus, dass es hauptsächlich daran lag, dass ich sie auf den Holz-Terrassentisch gestellt habe, und Holz wird ja nicht so kalt wie Stein.
Letztes Jahr hatte ich die Burg in der TK, da war sie durchgefroren.

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 09.02.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
1.032 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!

Wow hier gibts ja soooo tolle Ideen für die Eislaternen. Ich hab gestern auch das erste Mal welche gemacht mit Orangenscheiben und bunten Pfefferkörnern. Schaun toll aus und ich bin schon gespannt wie sie ausschaun mit einem Teelicht drin.

lg Kaya

Vom 09.02.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi renimo,

vielen lieben Dank, dass Du meine beiden "Eisbildchen" hier nochmals in "gross" gezeigt hast (verrätst Du mir den Trick, wie man das macht ???)

Mich und sicher auch viele andere hat katir (Rita) geradezu ermuntert, mal eine Eislaterne selbst zu gestalten. Habe das vorher noch nie gemacht, aber schon mal in Zeitschriften bewundert. Es ist wirklich sehr einfach. Ich habe Metallformen genommen.

Freue mich schon auf weitere Kunstwerke von EUCH allen.

LG von Sterneköchin2011

Vom 09.02.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo,

nachdem ich mir einiges Gemaule wegen fehlender toller Backformen anhören musste (und Ihr hier seid schuld daran!), gab es bei uns heute Cupcakes frosting/icing im wahrsten Sinne des Wortes Lachen Na! !

\"\"

Gruß Alex

Vom 09.02.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hallo Sterneköchin!

Wenn Du in Deinem Album auf die "Kleinversion" Deines Fotos klickst, bekommst Du ja die Vergrößerung angezeigt. Die URL-Zeile, die jetzt oben über dem Foto zu sehen ist, kopierst Du und damit kannst Du das große Foto hier als Bild einsetzen. Du hattest halt die URL der "kleinen Version" hier eingesetzt. Na!

Verrätst Du uns bitte noch, was diese kleine "Stadt-Shilouette" am unteren Rand Deiner Guglhupflaterne ist?? Na!

@Alex...witzige Idee!! Lachen

Gruß renimo

Vom 09.02.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Alex...super die Idee Na!

\"\"

katir

Vom 09.02.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Alex, diesind ja süß!!!

\"\"

Vom 10.02.2012 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

@ Alex
Die sind ja "riesig"! Hast du eine geriffelte Muffinform oder hat das mit Papierförmchen so gut geklappt?

LG, Fini

Vom 10.02.2012 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

da ist ja ein richtiges Eislaternen-Fieber ausgebrochen! Sie sind alle wunderschön und so vielfältig. Jeder hat eine andere Deko, das finde ich ganz toll.

Habe auch nochmal zwei gemacht:
\"\"

\"\"

Liebe Grüße
Lizzy111

\"\"

Vom 10.02.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
..und wieder so schöne Ergebnisse... Lächeln
Lizzy, der Teller passt ja klasse dazu! Lächeln

Gruß renimo

Vom 10.02.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
es macht richtig Spaß, hier immer mal wieder reinzuschauen. So tolle Laternen.

Nun hab ich, durch die tollen Anregungen hier, auch ein Herz gemacht.

Leider hatte ich keine schöne Blüte hier... sodass ich eine künstliche Blüte genommen hab. *ups ... *rotwerd*

Hab 2 Fotos im Album.

LG
Lottchen

Vom 10.02.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju* Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
804 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallole,
tolle Sachen habt ihr wieder
gemacht!
Ich hab jetzt die Grablichter
ausprobiert , die brennen am
besten.

Grüßle Juju

Vom 10.02.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moenerl  Smutje

Mitglied seit 28.04.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hilfe,
habe es auch das erste maL probiert. Ein Dessertschälchen und ein Trinkglas reingestellt. Sieht schon mal toll aus und nnun bekomme ich das Trinkglas in der Mitte nicht mehr raus. Ist aber ein glattes Glas, also keine Kanten oder so.
Habt Ihr einen Tipp?

\"\"

\"\"
Moenerl

Vom 10.02.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Moenerl,
ich würde einfach ein bißchen lauwarmes Wasser in des kleinere Glas gießen.

LG, Fini

Vom 10.02.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moenerl  Smutje

Mitglied seit 28.04.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)

Danke Küsschen

\"\"

\"\"
Moenerl

Vom 10.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
wenn man das Gefäß komplett in eine große Schüssel mit heißem Wasser stellt (ohne dass das heiße Wasser ins Eis laufen kann), löst sich beides meistens (Außengefäß und Innengefäß) sehr schnell heraus. (oder einfach heißes Wasser in die Spüle einlassen und das Gefäß reinstellen.)

Gruß renimo

Vom 10.02.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria1810 Smutje

Mitglied seit 10.06.2007
1.464 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo zusammen,

ich, habe mich anstecken lassen, heute Abend wird meine Eislaterne erstrahlen. Werde es einmal mit LED-Teelichter versuchen.

Maria1810

Vom 10.02.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moenerl  Smutje

Mitglied seit 28.04.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)

Es hat geklappt Danke und nun habe ich mich auch noch anstecken lassen, macht richtig Spass.
Schaut mal....................

\"\"

\"\"

\"\"
Moenerl

Vom 10.02.2012 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Oh, die ist Dir aber gut gelungen, moenerl. Lachen

\"\"

Vom 10.02.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
und hier Bilder von Lottchen

\"\"\"\"\"\"

Vom 10.02.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moenerl  Smutje

Mitglied seit 28.04.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)

Danke Anke,
abr wenn ich die Herzen sehe, dann muss ich noch fleissig üben."heftigmitdemkopfnick"

\"\"

\"\"
Moenerl

Vom 10.02.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2007
Ja, so ein herz reizt ja auch zum nachmachen. So als schöne Winterdeko... aber da muss ich mir noch ein paar Blümchen besorgen.

\"\"

Vom 10.02.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria1810 Smutje

Mitglied seit 10.06.2007
1.464 Beiträge (ø0,81/Tag)
schaut mal :Das Dorf der tausend Eislichter.

Ein Traum!!!

Vom 10.02.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Lottchen,

das Herz ist echt ganz toll!!!! mal was anderes Lachen

LG,
Simone

\"\"

Vom 10.02.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
Meine tauen bereits Welt zusammengebrochen Das Sonnenlicht am Nachmittag und dabei nur -2 Grad halten sie nicht aus Welt zusammengebrochen

Vom 10.02.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
sooooo schön....und die Herzen sind echt ein Traum! Lächeln
Maria, danke für den Tipp mit dem Dorf der tausend Eislichter ...das würde ich gerne mal in Natura erleben...

Gruß renimo

Vom 10.02.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Huhu....

dankeschön Seketa für's Einstellen Küsschen

Und vielen Dank für die lieben Komplimente Küsschen

Moenerl, das mit den Beeren sieht auch ganz toll aus. Eine schöne Idee.

LG
Lottchen

Vom 10.02.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich habe mich nun auch ans Werk gemacht. Falls einer der netten Krönchenträger die Fotos einstellen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Bei der Kälte derzeit brennen die Teelichter aber leider nur halb weg Welt zusammengebrochen

LG gata

Vom 10.02.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

gata Du hast Dir ja auch wirklich mühe gegeben. Die Laternchen sind alle wunderschön und hier sind sie zu bewundern:

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

LG,
Simone

\"\"

Vom 10.02.2012 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.500 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,
ich hab auch mal ein paar Bildchen hochgeladen. Wir haben letztes Wochenende mehrere Laternen gestaltet mit einer Gruppe von Erwachsenen mit einer geistigen Behinderung. Kam super an! Und ein bischen Spielerei mit dem Gummihandschuh mußte auch sein Na!.

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

LG

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade auch Obst!

Vom 11.02.2012 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi renimo.

Zu Deiner Frage:

Pfeil nach rechts Verrätst Du uns bitte noch, was diese kleine "Stadt-Shilouette" am unteren Rand Deiner Guglhupflaterne ist?? Pfeil nach links

Du wirst es kaum glauben, ich habe nur mit Naturmaterialen bestückt. Es sind kleine bizarre Holzstückchen, Äste, Zweige usw.

Danke für die Erklärung zum Einstellen der größeren Fotos.

LG von Lore

Vom 11.02.2012 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
Hallo

ich schaue immer und findel es klasse was sich seit letztem Jahr getan hat an Kreativität Lächeln

da hier aber mittlerweile sehe lange Ladezeiten sind mache ich Teil 2 /2012 auf

hier gehts weiter

Viele Grüße
Susanne

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: