neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Januar-Sockekörbchen 2012

Vom 01.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
1.150 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo meine Lieben,

zu unserem

\"\"

im Neuen Jahr möchte ich Euch ganz herzlich begrüßen und wünsche Euch allen einen guten Start und vor allen Dingen Gesundheit und weiterhin viel Wolle, gute Ideen und fleißige Hände.

Wer zum Jahresende 2011 noch mal ins alte Körbchen schauen möchte, der kann sich hier einklinken.

Ich wünsche Euch noch einen ruhigen und erholsamen 1. Januar 2012 und verbleibe bis demnächst mit

Strickenden Grüße

\"\"

Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch auch ein frohes, glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.

Außerdem immer reichlich Maschen auf den Nadeln und weiterhin viel Spaß hier.

LG Bini

Vom 01.01.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" alle zusammen,

ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!

Puntasam danke für das neue Körbchen Küsschen

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 01.01.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
FROHES NEUES JAHR!!!!
Danke, liebe Puntasam, für den neuen Thread. Ich bin schon gespannt, was als erstes eingestellt wird. Na!
\"\" LG Tina

Vom 01.01.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Das all Eure Vorsätze gelingen und die Arche niemals bedrohlich leer wird.

Danke Puntsam für das neue Körbchen. Ich freu mich schon auf das neue Muster, was im Februar erscheint. Ich hoffe dir gehts gut und du kannst voller Elan und Lebensfreude ins neue Jahr schreiten.

Ganz liebe Grüße
Sindy

Vom 01.01.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975  Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2011
180 Beiträge (ø0,38/Tag)
Frohes neues Jahr ihr tollen Sockenstricker! Ich wünsche euch immer geschickte Finger und heisse Nadeln!

Puntasam, dir vielen Dank für deine Mühe im letzen und in diesem Jahr!

Inge

Vom 01.01.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich wünsche allen ein gesundes, glückliches und gutes neues Jahr.

Gerade wollte ich euch Bilder von meinen neuen Socken zeigen und kann sie einfach nicht hier rein stellen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Dann eben wenigstens so

\"\"
\"\"

Wolle ist von Regia und Aldi, Muster aus dem Buch Socken aus aller Welt die grüne Insel.

lg Wanda

Vom 01.01.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
ja da hab ich jetzt eine Stunde lang umsonst die Haare grauft *ups ... *rotwerd*

lg Wanda

Vom 01.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

schmachtend anschau,die sind wunderschön Wanda

das möchte ich auch können.

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen
Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden
Ich sticke mittelalterliche Borten

Vom 01.01.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich wünsch euch alles liebe, beste Gesundheit und immer viel Spass beim nadeln.
Tolle Arbeit Wanda.

Endlich habe ich es geschafft die Bilder von meinen Socken und Hüttenschuhen einzustellen.
Schaut mal.
\"\"
Das Winterprojekt, hoffe nicht zu spät *ups ... *rotwerd* .
\"\"

LG banna

Vom 01.01.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)

Vom 02.01.2012 04:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Toll, das ich wieder Gelegenheit hatte all Eure wunderbaren kleinen Kunstwerke zu bewundern.
Mir macht noch immer meine Schulter/Oberarm Stress, also muß mein "Zimt und Zucker" noch ne Weile ruhen. Schade...
Nöööööhhhl, mir ist ja soooo langweilig. ;-P

Ich hoffe Ihr hattet Alle einen wunderbaren Start ins Neue.
Ich wünsche Euch allen das sich all Eure Wünsche und Hoffnungen erfüllen mögen, Ihr von Ärger, Sorgen, Krankheit und Kummer verschont bleibt und Ihr immer umgeben seid von Menschen, die Euch lieben, achten und Eure "Handarbeits-Macke" tolerieren.

Liebe puntasam, Dir und Deinen heimlichen Helfern noch schnell ein extradickes Dankeschön für ein spannendes und unterhaltsames 2011, und Deine viele Zeit, Mühe und Energie, die Du, zusammen mit Deinen Mitstreitern für uns ins Sockenkörbchen und die schönen Entwürfe gesteckt hast.

Prost, auf ein ebenso erfolgreiches 2012! \"\"

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 02.01.2012 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume57 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2010
24 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen zusammen,
auch ich wünsche Euch allen ein Gutes Neues Jahr 2012.

Puntasam, dir herzlichen Dank für deine tolle Arbeit hier mit dem Sockenkörbchen und deine Muster.

Wanda und Banna, das sind ja tolle Werke von Euch, klasse.

LG Annerose.

Vom 02.01.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

Auch ich lebe noch! Na!

Ich wünsch euch allen ein wunderbares jahr 2012 und das alle Wünsche in Erfüllung gehen! Lächeln

Irgendwie ist Zucker und Zimt nicht meins traurig Es sieht hier immer so schön aus, aber auf meiner Nadel war es überhaupt nicht schön traurig( 3x aufgemacht, immer mit einer anderen Wolle versucht, aber irgendwie wollen wir beide keiner Freunde werden. Zum Schluss waren wir so auf Kriegsfuss, das ich die 8 Stunden Zugfahr keine einzige Masche gestrickt habe....war das doof! Aber ich hatte ein gutes und vor allem lustiges Buch dabei Lächeln Ich versuche es einfach später noch einmal Lächeln

Habt eine schöne 1. Woche und lasst die Nadeln klappern! Lächeln

LG
Heike

Vom 02.01.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

danke fürs Lob. Ich hab mich auch lange nicht an ein Einstrickmuster getraut, aber wers probieren will ist gar nicht so schwer wie man meint nur Mut.

banna, deine Hüttenschuhe sind einfach toll das würde mir auch gefallen.

lg Wanda

Vom 02.01.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)

Ein kreativer und vor allem gesundes 2012 wünsche ich Euch!

Wanda, die Socken gefallen mir auch und ich schleiche schon immer drumrum. na dann... Irgendwann sind sie dran!

Banna, Deine beiden Vollendeten sind klasse und ich stelle mal wieder fest, mir ist das Annähen der Sohlen immer noch ein Rätsel mit 7 Siegeln. Bei Dir sieht es perfekt aus! Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 02.01.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

sie sind endlich fertig. Das letzte Projekt im alten Jahr. Meine Herbstzeitlosen

Wolle: Schöller + Stahl, Sockina colori (habe ich schon etwas länger in meiner Arche liegen)
Bumerangferse und Sternchenspitze.

Schade, auf dem Foto kommt das Muster nicht so gut raus, aber in Natura sieht es sehr gut aus.

Wäre eine Krönchenträgerin so nett es hochzuladen.

Vielen Dank.

LG Bini

Vom 02.01.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Wünsche auch allen fleissigen Strickerinnen ein gutes neues Jahr und frohes Schaffen. ich habe grad ein paar Herzchensocken für mein Herzchen gestrickt:

\"\"

lg
eifelkrimi

Vom 02.01.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

hier kommen binis Herbstzeitlosen

\"\"

lg Wanda

Vom 02.01.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
hab mir die Vergrößerung mal angeschaut da sieht mans ein bisschen besser.
Also noch mal binis Herbstzeitlosen.

\"\"

lg Wanda

Vom 02.01.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini8 Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2008
213 Beiträge (ø0,16/Tag)
Wünsche auch Allen ein gutes, neues Jahr Lächeln

Tolle Socken habt ihr wieder gestrickt !

Bei mir klappt das Zucker und Zimt- Muster auch nicht, die Socken werden leider viel zu eng zum Heulen . Nach etlichen Versuchen habe ich jetzt keine Lust mehr dazu. Schade, sieht toll aus. Naja, vielleicht ist das nächste Muster wieder was für mich.

LG Mini

Vom 02.01.2012 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

Auch von mir ein gutes neues Jahr.

Ihr habt ja schon fleissig genadelt.
Ich komm so gar nicht in die Puschen na dann...

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 02.01.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

schön wenns euch gefällt.

Liebe lavande, das annähen der Sohlen war echt eine Herausforderung.Nervennervennerven na dann...
Es wurden noch 2 Paar bestellt, jetzt weiß ich ja wie's geht Na! .

Die Herzchensocken sind auch schön geworden. Auch die Herbstzeitlosen.

LG banna

Vom 03.01.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Vielen Dank puya. Küsschen

LG Bini

Vom 03.01.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

grandios - vorallem die Hüttenschuhe !!!

Liebe Puntasam, vielen Dank fürs neue Sockenkörbchen. Ich freue mich schon aufs nächste Projekt.
Das Nadelspiel liegt schon bereit. Küsschen

\"\"

Vom 04.01.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

auch ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und kreatives neues Jahr! Viel Spaß beim Stricken.

Und natürlich großes Lob an die vielen schönen neuen Socken!

Freu mich schon auf das nächste Projekt!

LG

Vom 04.01.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Halli Hallo

Ich wünsche, auch wenn´s schon der 4 Januar ist, allen ein gesundes und frohes neues Jahr.

Die schönen Socken die ihr genadelt habt, sind alle ganz toll.
Auch ich habe wieder Herbstzeitlosensocken auf den Nadeln...meine Wichtelsocken sind auch schon fertig, ich muß nur noch die Fäden vernähen. Na!
Das ist immer ein Akt bei mir...*grummel*

@ Eifel....schöööön deine Herzchensocken.
Ich muß doch auch demnächst mal mit 2 Farben versuchen zu stricken,
aber ich glaube nicht das mir das so liegt...hmmm mal sehen.

LG Ilona.....die sich auch schon sehr auf das neue Muster freut

Vom 04.01.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ilona, ich brech mir dabei auch einen ab, besonders, weil ich immer versuche, die Fäden, die hinter der Arbeit hängen, so kurz wie möglich zu halten, d.h., ich verstricke sie blind mit, dadurch drehen sich die Wollfäden umeinander und müssen alle paar Meter enthuddelt werden.
An so einem Schaft für ein Kindersöckchen stricke ich einen ganzen Abend traurig abr der Rest geht dann ja flott. Ausserdem hat diese Strickerei den Vorteil, dass das Strickteil richtig schön dick und warm ist

lg
eifelkrimi

Vom 04.01.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich stricke jetzt gerade an den Schneemannsocken aus dem Drops Adventskalender, die hier jemand im Dezember verlinkt hatte.

Meine Güte....typisch Drops...ich krieg bald 'ne Krise, tw. muss der Faden der Grundfarbe über 9 Maschen hinten mitgeführt werden, über zig Reihen an der gleichen Stelle Farbwechsel und dann auch noch die ganze Zeit über das Bewußtsein, dass ich hinterher auch noch jede Menge Kleintüllülü mit Hand aufsticken muss....
nun ja, der 1. Socken ist jetzt zumindest im Schneemannbereich fertig, der Rest geht ja dann ratz-fatz...dann brauche ich nur noch 3
(muss doch hier für beide Geschwisterchen immer gleich stricken, sonst gibst auch noch Geheul)

ach ja, die Herzchensocken fürs Brüderchen sind gestern abend fertig geworden und heute ihrem Empfänger übergeben worden:

\"\"

lg
eifelkrimi

Vom 04.01.2012 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Halli Hallo

O was sind die süss....den Farbverlauf haste auch toll hingekriegt.

Schöne Beschreibung der Dropsschneemannsocken.
Siehste das ist der Grund warum ich´s nicht kann. Welt zusammengebrochen

LG Ilona

Vom 05.01.2012 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soniye Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
25 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallihallo und Guten Morgen!

Ich heiße Claudia und bin seit einigen Tage faszinierte stille Mitleserin des Sockenkörbchens.

Ich bin per Googlesuche auf euch hier gestoßen und finde es ganz ganz toll, was ihr hier alles auf die Beine stellt. Die Projekte, von denen ich mir mittlerweile einige angeschaut habe, sind eine super Idee. Die Arbeit, die sich Puntasam damit macht, ist bewundernswert und nicht selbstverständlich.

Zu mir: Ich bin 40 Jahre alt und stricke seit ca. 15 Jahre mit Unterbrechung immer mal wieder Socken. Normalerweise Stinos, weil ich von den Farben und Farbverläufen so begeistert bin und ein Muster dabei einfach nicht so gut zur Geltung kommt. Wenn ich hier aber die ganzen Muster sehe, bekomme ich richtig Lust, es doch mal wieder mit einem Muster zu versuchen, vorallem, weil ja entsprechende Wolle vorhanden wäre... Das mit dem Wolle horten scheint ja nicht nur eine "Krankheit" von mir zu sein *ups ... *rotwerd*

Sehe ich das richtig, dass es nächsten Monat wieder ein Projekt geben wird und dass sich jeder daran beteiligen kann? Dann hätte ich ja noch Zeit, es mir zu überlegen, ob ich mich traue, mitzumachen oder nicht.

Zum Abschluss noch ein bewunderndes "ohhhhhhhhhhh" für die vielen, vielen schönen Socken, die ich hier bis jetzt gesehen habe.

LG Claudia

Vom 05.01.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ilona, das ist der "Zauerball" von Schoppel - da kommt der Farbverlauf von alleine, die Kunst ist nur, da zwei Stellen zu finden, die annähernd gleich sind

lg
eifelkrimi

Vom 05.01.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Morgen!

Auch ich wünsche mit etwas Verspätung ein Frohes Neues Jahr! Küsschen
Dankeschön an Puntasam für das neue Sockenkörbchen und für die ganze Mühe die Du Dir immer machst ein ganz großes Dankeschön!!!
Die gezeigten Socken sind auch wieder ganz große Klasse geworden! Ich könnte auch meine letzten drei Socken zeigen,aaaaber ich bekomme Sie hier nicht hochgeladen,zeigt dann immer Verbindungsfehler an! Welt zusammengebrochen Auf dem Rechner habe ich Sie aber schon,muss wohl mal ein Fachmann ran,seit ich den neuen Lappi habe,klappt nichts mehr Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen !

Herzlich Willkommen Claudia,Du wirst hier mit Sicherheit viel Spaß haben! Lächeln

Strickende Grüße Andrea

Vom 05.01.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Claudia

Dann sage ich mal herzlich Willkommen hier im Sockenkörbchen.
Ich wünsche dir viel Spaß ...aaaaber du hast sicher mitbekommen das man hier auch süchtig wird.
Wenn du das in Kauf nehmen möchtest dann frohes Stricken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ilona...ebenfalls sehr infiziert Na!

Vom 05.01.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" zusammen,

hier meine ersten Socken 2012.

\"\"

\"\"

Muster: Gentleman´s Socks mit Rautenmuster
Wolle: Jasmins erste handgefärbte Na!

Auf die Idee zu dem Muster kam ich durch Eifelkrimis Socken.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 05.01.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
sieht sehr elegant aus

kann mir bitte jemand helfen...
ich suche diesen "Maschenstich" - meine Güte, ich weiss noch nicht mal, wie der heisst...also, wenn ich nachträglich auf etwas Gestricktes etwas aufsticken will, diesen Stich, der dann so aussieht, wie eine gestrickte Masche...

ist das einigermaßen verständlich?

lg
eifelkrimi

Vom 05.01.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo eifelkrimi,

guck doch mal hier.

LG Bini

Vom 05.01.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Eifel, schau mal hier oder hier

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 05.01.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Danke dir, Mensch, das ist ja auch eine tolle Seite

lg
eifelkrimi

Vom 06.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Zusammen,
heute kommt ein verspäteter Glückwunsch zum neuen Jahr. Lächeln

Meine Zimt-Zucker-Socken sind fertig .
Muss sie noch hier einstellen

\"\"
\"\"
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere.

Vom 06.01.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
So, bei meiner ersten Schneemannsocke bin ich jetzt am Fuß

und hab da noch eine Frage: wie zählt Ihr, bzw. wie merkt Ihr Euch, wieviel Runden Ihr bis zum Beginn der Spitze gestrickt habt?

ich hab da immer Huddel *ups ... *rotwerd*

lg
eifelkrimi

Vom 06.01.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Eifel

Bei Mustern kann man es sich ja leicht merken.
Aber wenn die Söckchen am Fuß nur mit rechten Maschen gestrickt werden,
dann lege ich es meistens am anderen Socken an, oder ich zähle...ist aber beides doooof. *ups ... *rotwerd*
Es gibt auch Maschenzähldingens aber das habe ich nicht.
LG Ilona

Vom 06.01.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
eben, ich lege auch einen Socken auf den anderen und versuche abzuschätzen, obs gleich lang ist. Ist aber doof...denke, da ist immer mal 'ne Runde zu wenig oder zuviel

lg
eifelkrimi

Vom 06.01.2012 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

Hallo Eifelkrimi,

ich lege mir einen Faden nach jeder 10. Reihe zwischen der 4. und 1. Nadel. Ich stricke auch mit 4 Holznadeln und eine Metallnadel. Wenn die Metallnadel nach der 4. Nadel frei ist, hast Du automatisch 5 Reihen gestrickt. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, dann muß ich mal Bilder machen.

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\" \"\"

Vom 06.01.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

upps vergessen,

ich wünsche Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr.

Eure Socken sind alle super schön geworden. Das Zimt-Zucker-Muster sieht echt klasse aus.

Ich habe mich ja in den letzten 8 Wochen nicht mehr gemeldet, da ich leider nicht stricken durfte. Ich habe mir eine Sehne am Finger abgerissen und mußte eine Schiene tragen.

Jetzt darf ich aber wieder loslegen und freu mich auf die nächste Strickaktion, wo ich mich jetzt schon mal anmelde.

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\" \"\"

Vom 06.01.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ela, du hast dich wunderbar klar ausgedruckt. Das mit dem Faden nach jeder 10. Runde ist eine tolle Idee

vielen Dank

Eifelkrimi

Vom 07.01.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

@eifelkrimi: die Herzchensocken sind sehr schön!
ich habe auch wieder welche fertig bei diesem miesem Wetter kann man ja nur auf der Couch sitzen und stricken Na!

\"\"
Muster: Kittys "Zwischen den Jahren"
Wolle: Jasmins handgefärbte

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 07.01.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Übrigens hat Norma ab Montag Sockenwolle im Angebot

lg
eifelkrimi

Vom 07.01.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

warum sagst du so was Eifel Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
da kann ich dann wieder nicht vorbei gehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 07.01.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
hah, ich habs gut, ich hab kein norma, kein diska, kein... äh, wie hieß der dritte laden noch? hab ich alles nicht. Sicher nicht!

liebe grüße

strickfuxx Küsschen

Vom 07.01.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

sei froh strickfuxx Küsschen

\"\"

Vom 07.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
conny, ja bin ich auch. ich fang jetzt den fingerhandschuh an. mal sehen wie weit ich komme.

wünsche euch einen schönen samstag.

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 07.01.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hier gibts überhaupt kein Norma... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Heulende Grüsse
Ilona

Vom 07.01.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hier gibts auch keinen Norma Sicher nicht! ..aber ich war auch nicht untätig.

Ich habe die "Button Down" Socken gestrickt mit Regia Sockenwolle.Leider kann man das seitliche Muster nicht so schön erkennen.

\"\"

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 07.01.2012 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Petra, mensch klasse. Das Muster hab ich auch für meine nächsten Socken ausgewählt. Na!
Und ich muss mich jetzt beherschen am Montag nicht in die Norma zu fahren. Welt zusammengebrochen Gibts da eigentlich auch ein Nord/Südgefälle wie bei Aldi. Kopfkratz.

Ich strick zum ersten Mal 6 fädige Socken Wolle. Kann ich da auch genauso die Bumerangferse stricken wie bei der 4 fädigen.
Ich mein schon klar das ich weniger Maschen hab. Wird die dann trotzdem was.

\"\"

Vom 08.01.2012 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975  Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2011
180 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo, Strickteufel, hab ich zwar auch noch nie selber gemacht, aber meine Tante und in dem Buch, aus dem ich die Anleitung für eins der nächsten Paare habe steht es auch drin. Es geht hlat nur über weniger Maschen und dadurch schneller Lachen

Grüße

Inge

Vom 08.01.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Hallo

Schöne Socken habt ihr wieder gestrickt, gefallen mir alle sehr gut, so das ich diese Muster auch nachstricken möchte.

Das Gentlemenmuster habe ich mir auch gerade heruntetgeladen.
Es ist so simpel, aber sieht so toll aus.

@ Jasmin
Deine tollen Socken mit einem Muster an der Seite habe ich jetzt mal als Anregung genommen.
Nur das ich unser Wickelmuster dazu nehme.

@ Petra
Ganz raffiniert sehen deine Socken aus, so das ich daran auch Interesse habe....
....ach ich möchte 6 Hände haben. Welt zusammengebrochen

Ich bin wirklich froh das ich hier im Sockenkörbchen bin, alleine hätte ich natürlich auch gestrickt, aber nicht so schöne Muster wie ihr sie immer präsentiert.

Vielen Dank dafür.

LG Ilona.....mit nur 2 Händen Was denn nun?

Vom 08.01.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabica  Smutje

Mitglied seit 05.07.2005
556 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo

habe zwei Mojos fertig bekommen, leichter Suchteffekt Na!)) Jetzt werden welche aus Resten genadelt, halte euch auf dem laufenden. Es macht mir soviel Spaß, die richtige Arbeit für nebenbei. Und es ist abwechslungsreich.

Lg Arabica

[IMG]\"\"[/IMG]

\"\"

Vom 08.01.2012 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@ilona,

meinst Du Kraken könnten stricken? Na! ......bleib mal bei 2 Händen und eins nach dem anderen.
Daran halte ich mich auch. Lachen
Göga wünscht sich nun schwarze Socken für den Dienst. Lala .....tolle Farbe ,zum stricken für den tristen Wintertag.

Letzt hab ich gelesen,dass sich Strickerinnen zusammentun und einen Schal oder Tuch stricken.......dem Wetter angepasst. Vorschlag / Idee
Könnte man ja auch mit Socken machen. hechel...
Wenn es ziemlich düster aussieht = dunkle Farben
sonniges Wetter = orange
heiße Temperaturen = rot
Regen = blau
Sturm? = silber ,grau

dazu werden am Tag 2 Runden gestrickt....am Ende des Projekts kannst Du Dein "Wetter" sehen.

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 08.01.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

mensch wart ihr wieder fleißig BOOOIINNNGG.... Super Socken sind da wieder zu Stande gekommen. Ein riesen Lob an Alle.

Petra die Idee finde ich richtig super mit den Wettersocken oder -schal. Die behalte ich mal im Hinterkopf für 2013 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Sindy

Vom 08.01.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Inge. Ich probiers aus. Na!

\"\"

Vom 08.01.2012 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soniye Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
25 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Abend an euch alle,

schöne Socken habt ihr hier wieder eingestellt.

Bei mir sind heute auch wieder ein Paar Stinos fertig geworden. Ich muss mal schauen, wie das hier mit dem Bilder hochladen geht. Aber vorher muss das Sockenbrett fertig werden, dass mein Papa mir machen will, damit auch schön fotografiert werden kann Lächeln

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche fleissig klappernde Nadeln.

LG Claudia

Vom 08.01.2012 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Petra

Ja, schwarze Socken sind nicht so schön zu nadeln.....siehste, aber mit 6 Händen sind sie schneller fertig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wetterstricken, das ist ja lustig, sowas habe ich noch nie gehört....was es nicht alles gibt. Na!
Aber man soll ja nie, nie sagen, vieleicht ergibt sich doch tatsächlich hier mal so etwas.

LG Ilona

Vom 10.01.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

ich hab schon eine Socke für dieses Jahr fertig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mal sehen wann das Paar komplet ist. Ich hab mich gestern Abend mit meinem dicken Arschi auf eine meiner Bambusstricknadeln gesetzt und konnte sie danach beerdigen. Welt zusammengebrochen Naja zum Glück hab ich einen zweiten Satz Nadeln und kann weiter stricken. Aber ärgern tut mich das schon ganz schön.

Ich wünsche Allen einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße
Sindy

Vom 10.01.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Sindy, mach dir nichts drauss. Hab meine auch schon mal eingeklemmt und waren dann hinüber. Welt zusammengebrochen Aber es war leider eine KnitPro Welt zusammengebrochen

Eine Socke hab ich auch schon fertig. die nächste wächst schon.

\"\"

Vom 11.01.2012 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Nachdem Ihr schon wieder so schöne Projekte gezeigt habt, möchte ich schon mal meine Mini`s zeigen. Auf Wunsch einer Mutti - 6-fädige Socken-Wollreste mit verstärkter Ferse und Sohle. Die Mutti macht jetzt noch Sockenstop unter die Sohle, damit die Kiddies sie als Hausschuhe tragen können.

\"\"

Im Moment ist es nur dieses kleine Projekt zwischendurch Na! , da ich im Moment andere Projekte noch auf den Nadeln habe.
\"\" LG Tina

Vom 11.01.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hi Tina, sehr schon geworden, Deine Minis, sehen aus wie Mokassins.

berichte doch bitte mal, wieviel Fummelei die sache mit dem Sockenstop ist. Ich würde das bei einigen meiner Socken auch gerne machen. Danke

Vielleicht bekomme ich einen Zimt und Zucker Strumpf heute fertig, dann mache ich schon mal ein Foto. Und ja, ein großes Projekt (Pullover) möchte ich auch gerne mal wieder stricken.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 11.01.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
\"\"

Hallo Zusammen,
anbei meine Socken - "Zucker und Zimt" -
vom Sockenkörbchen, Winterprojekt 2011.

\"\"
\"\"
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere.

Vom 11.01.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Strickfuxx.... Sockenstopp....

ich schmiere die unten mit Latexmilch ein (kaufe ich bei einem Bio-Händler), damit kann man entweder komplette Sohlen machen, muss man dann 2 - 3 x einstreichen oder auch nur einzelne Punkte.....da fällt mir ein: muss neue bestellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 11.01.2012 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich habe mal Sockenstopp angewandt - aber wohl falsch *ups ... *rotwerd* na dann... !! Später wurden daraus "Wellness-Socken" - mein Schwager konnte jede einzelne Noppe spüren.
Deshalb mache ich es nicht mehr und somit musste die Mutti der beiden daran glauben. Hat aber super geklappt und die Socken sind sicher!! Na!
\"\" LG Tina

Vom 14.01.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Gestern ist dann endlich mein erster Strumpf "Zimt und Zucker" fertig geworden.

Zimt und Zucker

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/b3d702cf2af634fec8893d3a272d09ab/42048/full_ingridsferse.jpg

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 14.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
jaja, wenns schnell gehen soll. Na!

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/b3d702cf2af634fec8893d3a272d09ab/42048/full_ingridsferse.jpg

Vom 14.01.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
hey, was soll denn das?

Na dann müßt Ihr in unsere Werke kucken oder in mein album. ich versuchs jetzt nich noch mal Sicher nicht!

liebe grüße

strickfuxx

Vom 14.01.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

\"\"

hier kommt die passende Ferse zum "Zimt und Zucker" vom Strickfuxx hechel...

LG Petra \"\"

Vom 14.01.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
ach petra, ich danke Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich fürs einstellen des fotos. Küsschen Küsschen

liebe grüße

strickfuxx

Vom 14.01.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soniye Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
25 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Abend euch allen!

gestern habe ich mein Sockenbrett bekommen (Papa sei dank) und habe meine neuesten Werke endlich abgelichtet. Wer möchte, kann Sie in meinem Album anschauen.

Das nächste Paar ist schon auf den Nadeln und wartet auf Vollendung.

Ich wünsche euch noch allen ein schönes Wochenende.

LG Claudia

Vom 14.01.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Claudia,

ich stelle mal die Bilder von dein Socken hier ein.

\"\"
\"\"
\"\"
\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 14.01.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soniye Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
25 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Jasmin und vielen Dank Lächeln

Vom 20.01.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hallöchen liebe Strickerinnen!

Nachdem das neue Jahr bisher ja etwas schleppend anläuft , habe ich beim Sortieren meiner Restekiste eine bunte Mischung zu Restesocken verarbeitet:
\"\"

Im vergangenen Monat hatte Tina diese Socken ja auch schon gestrickt und ich dachte, das ist genial für Reste. Lachen

Jetzt kann ich wieder meine To-Do-Liste in Angriff nehmen und für Nachschub in der Restekiste sorgen. Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 20.01.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

ich habe bis jetzt diesen Monat noch gar nicht hier reingeschaut *ups ... *rotwerd* .
Und schon habe ich eine Menge ganz toller Socken verpasst. Wirklich sehr schöne Werke sind hier zu sehen. Alle Achtung!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 20.01.2012 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Uff *denschweißvonderstirnwisch* meine Zimt und Zucker Socken sind endlich fertig:

Zimt und Zucker

Diese Ferse

Ingrids Ferse

ist zwar sehr schön und sitzt auch gut, verbraucht aber eine Menge Wolle, dann werden die Strümpfe nicht so lang, was mir eigentlich lieber ist. na dann...

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 20.01.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

schöne Socken sind schon wieder zu bewundern. Großes Lob an alle!!! Mich hat grad kein Strickvirus erwischt - irgendwie liegen nach 2 - 3 Runden die Nadeln wieder still. Hoffentlich ändert sich das bald...

LG

Vom 20.01.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, Ihr Lieben

nee, was seid ihr wieder fleißig gewesen BOOOIINNNGG.... . Wunderschön, die kleinen Kunstwerke.

Zu meinem großen Bedauern muß ich mich nun doch endgültig vom Winterprojekt "Zimt und Zucker" verabschieden.
Meine Sch...Schulter ist immer noch nicht besser. Die Tante Doktor hat, wenn die aktuelle Behandlung (Kortison-Injektionen) auch nicht hilft, gruseliges mit mir vor.
Sie will mit dem großen Messer ran!!!
(Bah, ich bin dagegen; *grummelgrummelgrummel* Lachen )

Ich hoffe sehr ich kann dann am neuen Projekt im Februar wieder teilnehmen.

Bleibt schön fleißig, Mädels.

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Hat jemand nen Plan was ich bis dahin mit meinen untätigen Händen mache? Lachen Lachen Lachen

Vom 20.01.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
bloß keine däumchen drehen, Sicher nicht! das macht alles noch viiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer. *heftigmitdemkopfnick*

ach puppy, das tut mir ja wirklich leid, aber ich kann nachfühlen wie es Dir geht. Mir gings im Sommer auch so. Ich wünsch Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 21.01.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich möcht euch gerne meine Socken zeigen:

\"\"

Muster: ravelry - Geperlte Rauten von diana fuchs
Größe 42/43
Nadelstärke 2 1/2
Wolle selbstgefärbt 75 Schurwolle/25 Poly - "Onionfield"

\"\"

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt" Ringelnatz

Vom 21.01.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo MeiLing,

die Socken sehen super aus. Nach dem Muster muss ich direlt mal schauen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 21.01.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

Lavande, Meiling und Strickfuxx eure Socken sind sehr schön geworden. Habt ihr supi gemacht.

Ich habe bis jetzt auch erst ein Paar fertig. Meine Nadeln liegen auch brach in der Kiste. Ich hab momentan irgendwie nicht die Muse zum Stricken. Mir fehlt ein Muster. Jajaja, was auch immer! Naja nächste Woche nehme ich erstmal ein Sockenbrett zum besseren Präsentieren in Angriff.

Ich wünsche Allen ein schönes Restwochenende.
Ganz Liebe Grüße
Sindy

Vom 22.01.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.304 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallöle,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe gerade mit meinen ersten Socken angefangen.

Ich stricke mit Regia und habe gerade das Bündchen fertig. Wie lang strickt ihr denn den Schaft? Ich stricke für Größe 39.

Liebe Grüße
Knöderl

Vom 22.01.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Puppy, wie ist es mit Origami?
Kann man zwar nicht brauchen, macht aber Spaß.
Telefonieren ginge ja auch, Na! ich kenne Menschen, die gehen seeehr spät ins Bett!

MeiLing, das ist ein hübsches Muster und wäre bestimmt für Sindy auch etwas.

Knöderl, Männer wollen meist etwas längere Schäfte, ca.20 R. Bund und 20cm Schaft.
Bei den Damen mache ich auch 20 R. Bund und ungefähr 12 - 15 cm Schaft. Kommt immer auf das Muster an.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 22.01.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.304 Beiträge (ø4,98/Tag)
Danke Lavande,

ich mache gar kein Muster, ich bin ja erstmal froh, wenn ich überhaupt eine Socke zustande kriege! Dafür habe ich die schöne, 4-fädige Regia Wolle, die ist an sich schon so hübsch, da muss man nicht zwingend ein Muster haben. Das hebe ich mir für später auf, wenn ichs wirklich kann. Na!

LG
Knöderl

Vom 22.01.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
puppy, klöppeln wär doch auch eine Überlegung wert. *schnellwegrenn*

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 23.01.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Lavande, ja du hast recht, das Muster ist sehr schön aber ich suche ein Männermuster. Na!

Mädels, diese Woche ist im Netto Sockenwolle im Angebot. 4 Knäule á 50g mit Metallnadeln und Strickanleitung für 5,99€. Ich hab mir auch gleich 2 Packungen gekauft. Na!

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.
Ganz Liebe Grüße
Sindy

Vom 23.01.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
460 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich muss schon sagen... tolle Socken habt ihr wieder genadelt!

Ich hänge gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe, dass mir vielleicht Jemand weiter helfen kann.
Ich würde gerne das " Kalajoki " Muster stricken. Leider gibt es die Anleitung nur in Englisch.

Bei der Musterbeschreibung heisst es: ssk, also 2 Maschen wie zum rechts stricken abheben und rechts verschränkt zusammenstricken.
Muss ich die Maschen gleichzeitig, oder nacheinander abheben?
Dann habe ich sie auf der rechten Nadel, wie soll ich sie dann rechts verschränkt zusammen stricken?

Wahrscheinlich ist es ganz logisch, aber ich brauche einen kleinen Denkanstoß.

Viele Grüße
mampfi01

Vom 23.01.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

mampfi,

ssk heißt doch slip slip knit= dann müsstest Du 2 Maschen abheben und 1 M re. str.

LG Petra \"\"

Vom 23.01.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo ihr Sockenprofis!

Ich wollte meinem Mann Socken stricken und als ich dachte, schau mal, ob der Schaft lang genug ist, war mein Entsetzen groß, denn ich habe den Schaft nicht über seine Ferse bekommen, obwohl Größe, Maschenprobe etc. alles stimmte.
Eine Kollegin sagte mir, sie würde ihre Socken immer an der Spitze anfangen.
Hat jemand zufällig eine verständliche Anleitung, wie das geht?
Irgendwie bin ich bei google nicht wirklich fündig geworden...

LG & fröhliches Stricken,
anij

Vom 23.01.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
460 Beiträge (ø0,17/Tag)
Vielen Dank für die nette Hilfe bei meinen geplanten Kalajokis.

Hallo anij,

hattest du bei der Anprobe die Nadeln noch dran?

LG
mampfi01

Vom 23.01.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Anij,

versuche es mal bei "YouT*ube". Und gib ToeUp Socken ein, dann findest Du viele gute Videos dazu.

Vielleicht hat Dein Mann einfach einen hohen Spann. Dafür gibt es spezielle Fersen, die auch passen, wenn Du von oben strickst. Welche Ferse hast Du genommen und wieviele Maschen für welche Größe?

Liebe Grüße
Birgit

Vom 24.01.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich habe auch wieder was fertig, meine 2. Hüttenschuhe. Diesmal habe ich die Wolle 3fach genommen. Sind dadurch stabiler.

\"\"

Meiling deine Socken gefallen mir sehr, tolles Muster.
Auch die Restesocken von Lavande gefallen mir sehr.

LG banna

Vom 25.01.2012 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Banna,

die Hüttenschuuhe finde ich prima. Halten die Füße sicher sehr gut warm.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 25.01.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

einfach Klasse deine Hüttenschuhe, ich find die superschön.

\"\"

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt" Ringelnatz

Vom 25.01.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich hab jetzt endlich die Schneemannsocken fertig:

\"\"

2 Paar - damit es keine Tränchen gibt

lg
eifelkrimi

Vom 25.01.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallöchen ihr wundebaren sockenstrickerinnen Lächeln ,
ich beneide und bewundere euch für euer können. würde auch gerne socken stricken können zum Heulen kann es aber nicht. kann man oder ich nach einer schriftlichen anleitung, ich meine heft oder so sockenstrickenerlernenkönnen Wichtige Frage Wichtige Frage pullover und verschieden muster habe ich schon früher gemacht aber so schöne selbstgestrickte socken hätte ich schon ganz gerne Lächeln .
lg

Vom 25.01.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Halli Hallo

Es sind ja schon wieder viele wunderschöne Socken und Hüttenschuhe von euren Nadeln gehüpft. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe zur Zeit gerade eine klitzekleine Sockenstrickpause eingelegt, weil ich mir eine hübsche Häkelhandtasche für´s Frühjahr mache.

@ Eifel
Wirklich süss deine Kinderschneemannsocken, und vor allen Dingen die verstärkte Ferse.
Ich stricke sie auch, allerdings genau untereinander, und nicht versetzt,
weil ich es noch nie ohne Fehler geschaft habe. Welt zusammengebrochen

LG Ilona

Vom 25.01.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo Ingrusia

ja, man kann auch nach einer schriftlichen Anleitung das Sockenstricken lernen. Besonders wenn man gewisse Grundbegriffe schon beherrscht

@ Ilona
ich mach mir für die Ferse 'ne Strichliste für die 1. Masche: a = abheben + s = stricken und dann eben jeweils einen Strich dahinter, was ich gerade gemacht habe

lg
eifelkrimi

Vom 25.01.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

was für wunder bare Sachen ihr schon wieder genadelt habt. Ich war auch nicht untätig. Hab zwei Paar Socken gestrickt. Kann ich aber leider nicht zeigen. Sind fürs Wichteln Na!

\"\"

Vom 25.01.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

44866  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2010
14.698 Beiträge (ø18,97/Tag)
Hallo!
In 11 Monaten ist Heiligabend schon wieder vorbei - und ich habe noch kein frohes neues Jahr gewünscht *ups ... *rotwerd* . Das möchte ich zunächst nachholen. Was habt ihr wieder für tolle Fussbekleidungen hergestellt, da kommt man ja mit dem Lob nicht nach! Die Schneemannsocken sind absolut goldig, Eifel, die mache ich bestimmt auch (brauche ja nur 1 Paar). Tina, die Effektsocken finde ich prima, musste mir direkt das Buch kaufen und habe daraus auch was in Arbeit, Und dann gefallen mir noch besonders.......äh, ALLE!
Ich habe inzwischen 1 Paar Fetzenmustersocken fertig (leider kein Foto) und jeweils die zweiten Teile der Wintersocken und der Projektsocken. Letztere zeige ich nochmal als Paar vor:
\"\"
und außerdem musste ich noch Wollreste abbauen:
\"\"
Der quer angestrickte Schaft mit Zopfmuster ist leider nicht gut zu erkennen.
Liebe Grüße euch allen und Puppy: Weiterhin gute Besserung!!
Sabine

Vom 26.01.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen Mädels,

Banna deine Hüttenschuhe sind der Wahnsinn. Sowas gefällt mir richtig gut. Großes Lob.
Eifelkrimi die Schneemannsocken sind total süß aber an sowas traue ich mich NOCH nicht ran. Supi gemacht.
Sabine die Zimt und Zucker sind sehr schön geworden und die Farbe gefällt mir gut. Ich pass ja in meine leider nicht rein. Deshalb wurde Heiligabend ein Kind damit glücklich gemacht.

Ingrusia also ich hab mir das Socken stricken mit Hilfe von Youtube beigebracht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die Videos von Elizzzaaa sind sehr hilfreich. Na!

Also ich komm von meiner Antistrickphase einfach nicht los. Jajaja, was auch immer! Ich kann mich nicht dazu durch ringen weiter zu stricken. Die Zeit wird mir dann Hinten raus (quasi vor Weihnachten) wieder fehlen. Welt zusammengebrochen Jetzt sind Fynn und ich auch noch krank. Wir sind erkältet und der Kleine hat Fieber, heißt er will nur kuscheln und ohne Mama geht gar nix. Naja ich hab mir vorgenommen ab nächste Woche wieder zu stricken. Hoffentlich mache ich das auch. Lächeln

Ich wünsche Allen einen schönen Donnerstag. Heute abend ist wieder mein Bastelkreis, da freue ich mich, trotz Erkältung schon drauf.
Liebe Grüße
Sindy

Vom 26.01.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

Eifelkrimi - die Schneemannsocken sind ja wirklich toll geworden.

Sabine - Deine Socken gefallen mir auch sehr gut. Und die kleinen Babyschühchen sind allerliebst.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 26.01.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Die Schneemannsocken... na ja, 100% zufrieden bin ich nicht, weil das mitgeführte "rot" durch das "weiss" durchschimmert, aber jedenfalls sind sie am Schaft durch die mitgeführten Fäden schön dick und warm, falls doch noch so etwas wie "Winter" kommt.
Das Stricken ist auch nicht wirklich ein Problem - aber das Vernähen der ganzen Fäden und das Aufsticken von den Augen und Knöpfen.
Die Socken auf dem Foto sind für Größe 26 - da sind also nur 48 Maschen in der Runde, kann man sich ja vorstellen, wie fummelig das ist, da anschließend noch mit der Hand rein zu kommen. Und jede Auge muss einzeln vernäht werden, sonst zieht es sich beim Dehnen durch (hatte ich beim ersten Paar probiert)

Zur Abwechslung stricke ich jetzt Herrenkniestrümpfe aus ganz dicker Wolle mit Nadeln 4 1/2. Hab dafür nur nirgends eine Anleitung gefunden, hoffe, dass ich das mit der Wadenabnahme so frei Schnauze halbwegs hin kriege.
An der Seite mache ich einen Zopf rein, das erspart mir das blöde Zählen der Reihen

lg
eifelkrimi

Vom 26.01.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Nachdem Ihr Euch schon wieder so schwungvoll ins nächste Jahr gestrickt habt und mal wieder zur Höchstform aufgelaufen seid, wollte ich auch etwas Schwungvolles machen.

\"\"

Die Art zu stricken nennt sich Swingen, es sind also meine ersten Swingsocken und ich habe mir das Anleitungsbuch gleich nach Weihnachten bestellt. Es ist erst Mitte Januar herausgekommen und zeigt eben die Technik der verkürzten Reihen.

Man braucht es nicht wirklich. Es ist nix, was man beim Fernsehen mal so nebenher strickt, sondern man muss schon ziemlich aufpassen und genau hinsehen.-
Zum Resteverwerten ist es allerdings ganz gut geeignet und deshalb habe ich auch schon die erste Anmeldung zum Verleihen des Buches entgegen genommen. Lachen

Und jetzt nehme ich den zweiten in Angriff. Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 26.01.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
die sieht wirklich schwungvoll aus

lg
eifelkrimi

Vom 27.01.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Lavande,

ich habe das Buch auch gesehen und finde die Socken sehr interessant.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 27.01.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Interressant ist das richtige Wort, Birgit, ein schönes Bilderbuch für Sockenstrickerinnen.
Klar, aussehen tun sie wirklich gut, aber sie müssen ja auch sitzen und das ist hier so eine Sache für sich. na dann...

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 27.01.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Lavande,

die Passfähigkeit kann man ja nicht beurteilen, wenn man sie sieht, aber ansonsten finde ich sie wirklich gelungen. Eben mal was ganz Anderes Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

Vom 27.01.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-TanteHilde- Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

als Sockenstrick-Neuling habe ich mit Staunen die tollen Kunstwerke hier bewundert. Da müssen aber noch etliche Meter Wolle über meine Finger rollen, bevor ich einiges nachstricken kann.

Arbeitet ihr nach Anleitungen oder gibt es auch Freischaffende hier?

Viele Grüße von
Hildegard

Vom 27.01.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo

ich muss grade lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen freischaffende Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also, eigentlich braucht man für Socken keine Anleitung, wenn man einmal die benötigten Maschenzahlen im Kopf hat.

Aber da ich gerne Muster stricke, stricke ich natürlich nach Anleitung.

Im Moment bin ich aber "freischaffend". Hab mir mal aus Italien eine total derbe, grobe Wolle mitgebracht aus der ich gerade meinem Mann Kniestrümpfe stricke (für die Arbeit im Wald und zum Treckerfahren im Winter)
und da ich für diese dicke Wolle keine Anleitung gefunden habe, werden das jetzt eben "Maßstrümpfe" muss er eben jeden Abend mehrmals Die Hose runterlassen und die Diner anprobieren.
Bis jetzt klappt es ganz gut

lg
eifelkrimi

Vom 28.01.2012 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soniye Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
25 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich war heute mit Mama und Schwägerin bei Opal im Fabrikverkauf BOOOIINNNGG.... Meine Güte, da wusste man garnicht, wohin man zuerst schauen sollte. So schöne Farben, Wahnsinn. Gottseidank ist da keine Kartenzahlung möglich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Trotzdem sind einige neue, wundeschöne Knäule bei mir eingezogen.

Meine beiden neuesten Paare habe ich heute in mein Album eingestellt.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

LG Claudia

Vom 28.01.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.001 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo, Claudia, wunderschöne Socken hast du genadelt, da werd ich neidisch....
Hier deine Fotos..\"\"
\"\"

LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Vom 28.01.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hätt da noch eine Frage, strickt ihr alle die Socken mit Nadelspielen oder auch mit der Rundstricknadel???

LG Uli

Vom 28.01.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich stricke mit einem Nadelspiel

lg
eifelkrimi

Vom 28.01.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soniye Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
25 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich stricke meine Socken mit einem Bambusnadelspiel.

LG Claudia

Vom 28.01.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... OOps, im falschen Thread gelandet Jajaja, was auch immer! Schau häufiger hier rein, um mich an den hübschen Socken zu erfreuen- normalerweise schreib ich im Handarbeitenthread ( wo ich glaubte zu sein Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ) Man möge mir verzeihen...

LG Uli

Vom 28.01.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Da ist doch nichts zu verzeihen und mit der Frage bist du doch goldrichtig hier

lg
eifelkrimi

Vom 28.01.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, eifel, ich verzweifel gerade an meine ersten Socken, gefühlte 1000x wieder aufgemacht.
Eure Sochen sind einfach nur traumhaft.
Wie lang braucht ihr denn für ein Paar??

LG Uli

Vom 28.01.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hi,

bin immer wieder - von den Socken - wenn ich Eure Muster und Farben sehe Lachen hechel...

Vom 28.01.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Uli , woran verzweifelst du denn?

tja - wie lange brauche ich.....
ich stricke ja nur abends und dann so ca. 2 Stunden, da brauche ich schon 'ne Weile
also für 1 Paar schon doch 1 Woche

lg
eifelkrimi

Vom 28.01.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Claudia,

Deine Socken sehen toll aus. Dieses Knäuel habe ich auch schon verstrickt.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 28.01.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
ALso jetzt scheint es langsam zu werden, stricke gerade eine Mustersocke, mal sehen ob es was wird.
Ich strick auch nur abends, hab aber leider die MAcke , 20000 Teile anzufangen.
Ich muss zwischendurch, gerade beim Musterstricken, immer mal was anderes stricken oder häkeln. Sonst wird es mit zu langweilig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uli

Vom 28.01.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soniye Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
25 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Uli und Birgit,

danke schön fürs Kompliment Lächeln

Die Farben und ihre Verläufe faszinieren mich immer wieder aufs neue, deswegen komme ich einfach nicht dazu, Muster zu versuchen.

Die Stinos laufen fast schon von allein von den Nadeln, 1 Paar pro Woche schaffe ich da schon.

LG Claudia

Vom 29.01.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975  Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2011
180 Beiträge (ø0,38/Tag)
Mann-o-Mann, da schaut man mal zwei Wochen nicht rein und dann macht ihr soooo schöne Sachen, ich weiß gar nicht was ich zuerst bewundern soll. Die Schneemannsocken sind ja der Brüller. Und die mit den Herzchen sind auch süß und der Rest erst...

Meine Zimt und Zucker sind schon lange fertig, allerdings habe ich ein Fotoproblem gehabt und dehalb noch nicht eingestellt. Aber das folgt in den nächsten Tagen. Leider kann ich nicht alles nachfotografieren was ich Weihnachten verschenkt habe. Aber dafür habe ich grade ein ganz einfaches Hebemachenmuster auf der Nadel. Mit dem ersten Socken werde ich wohl heute fertig.
Ein Tennisarm hat mich außerdem 4 Strickwochen gekostet. Mit Weihnachten bin ich also jetzt schon im Verzug.

Inge

Vom 30.01.2012 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cinderella001 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Ich bin neu hier.
Ich lese schon seit einiger Zeit mit großem Interesse die Beiträge in diesem Forum.
Euere Sockenprojekte haben mich ganz begeistert.
Ganz begeistert war ich , als auch ich auf Anfrage im Herbst die Anleitung für "Zimt und Zucker" erhalten habe.
Ganz lieben Dank dafür.
Sehr hilfreich waren dann auch euere Beiträge - ich habe die Socken mit 3er Nadeln gestrickt und nicht zu fest angezogen - und sie passen prima.
Ich habe ein Bild in meinem Album (hoffentlich habe ich das auch richtig gemacht - war das erste mal).

LG
Sigrid

Vom 30.01.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@cinderella,

Du müsstst dein Album freischalten,dann könnten wir d eine Socjken auch bewundern. Lachen

LG Petra \"\"

Vom 30.01.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cinderella001 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Petra

Ich habe die Einstellung von meinem Albung verändert - hoffe es ist jetzt richtig so.

LG
Sigrid

Vom 30.01.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

schön sind deine Socken geworden, schöne Farbe!

\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 30.01.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2007
490 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

jetzt meld ich mich auch mal offiziell von Zimt und Zucker ab. Ich habe gehofft nach den Spritzen und der KG gehts, aber keine Chance. Bin froh wenn ich einen Arbeitstag überstehe und mir abends mit dem Arm noch ein Brot schmieren kann. Da ist an Stricken gar nicht zu denken.

Ich schaue aber weiter hier rein und bewundere im Stillen euren tollen Socken.

LG vom partyeinhorn

Vom 30.01.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
hallo,

bevor der januar zuende geht, hab ich auch noch was zum zeigen.

nix besonderes

die infos zu den socken oder puschen, wie ihr wollt stehen in "handarbeiten im januar"

liebe grüße

strickfuxx

Vom 30.01.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@cinderella, nun können wir Dein "Zimt und zucker" auch sehen. hechel... Farbe passt gut zum Titel.

LG Petra \"\"

Vom 31.01.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

zum Monatsende hätte ich da ein Bild für euch dass mich beim Vorbeigehen zum Schmunzeln gebracht hat vielleicht geht es euch ja auch so.

"Genadelte Werke in trauter Zweisamkeit versammelt

\"\"

lg Wanda

Vom 31.01.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Wanda,ein wunderschönes Bild, ich hätt auch einen Abnehmer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sigrid, deine Zimt und Zucker (treffender Name!) sehen super aus- das kann ich noch lange nicht...

LG Uli

Vom 31.01.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pirogge  Smutje

Mitglied seit 10.11.2010
154 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich bewundere schon seit einiger Zeit eure Kunstwerke. Ganz tolle Socken die ihr da strickt. Lächeln

Ich möchte auch sowas können. Welt zusammengebrochen Was meint ihr ob man lange braucht um Socken stricken zu lernen?

Rechts und links stricken kann ich schon mal, die Voraussetzungen sind da. Ich habe in meiner Jugendzeit schon mal
Socken gestrickt, habe aber keinen blassen Schimmer mehr wie das ging.

LG pirogge

Vom 31.01.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Wanda, das sieht cool aus. Lachen

Pirogge,

wenn Du re. u. li. str. kannst, hast Du doch schon das meiste mitgebracht zum Socken stricken.
Nun müsstest Du noch ein Nadelspiel und Wolle haben und los gehts.
Bei der Wolle könntest Du ja schon gemusterte nehmen,dann brauchst DU Dich erstmal um kein "richtiges Muster" kümmern.

Bei Youtube gibt es viel Videos übers Socken stricken.
Ansonsten rufe hier "HILFE".......und Dir kann hoffentlich geholfen werden. hechel...

Nur Mut. Achtung / Wichtig

LG Petra \"\"

Vom 31.01.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Huhu Mädels,

erstmal ein riesen Lob an die neu gezeigten Socken. Die sind alle Klasse geworden.

Herzlich willkommen Sigrid und Pirogge.
Also ich hab mir das Stricken komplett bei Youtube beigebracht. Nach zwei Wochen hab ich das erste Muster hier mit den Mädels gestrickt. Maschen die ich nicht kannte, hab ich einfach bei Youtube gesucht und nachgestrickt.

Ganz liebe Grüße
Sindy

Vom 31.01.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pirogge  Smutje

Mitglied seit 10.11.2010
154 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

Sindy du machst mir Hoffnung. Lächeln

moorhuhn1 hat mir die Links schon geschickt, schaun wir mal obs was wird mit meinen Strickkünsten. Lächeln

LG pirogge

Vom 01.02.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
1.150 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen zusammen,

es gibt ein neues Sockenkörbchen - schaut einfach hier rein, da werdet Ihr fündig.

Strickende Grüße

\"\"

Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: