neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Handarbeiten im Januar 2012

Vom 01.01.2012 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

\"\"

Ein neues Jahr, neue Ideen und bestimmt auch neue Wolle vom Weihnachtsmann, da kann ja nichts mehr schief gehen!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein kreatives Jahr mit viel Freude an unseren schönen Hobbys.

\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

In der Silvesternacht hat mein neues Handy einen warmen Anzug bekommen.

\"\"

Doublefacetechnik wollte ich mal ausprobieren und genau das habe ich mit spontanen Mustern gestrickt.

\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 01.01.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

das ist sehr schön geworden Lavande

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen

Vom 01.01.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

frohes neues Jahr euch allen hier.

Ist sehr gut geworden, lavande.

LG Bini

Vom 01.01.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen!

Ich wünsche allen für 2012 alles Gute und nie ausgehende Ideen.

Mir ist soeben eine Schildkrötenmütze für meine Tochter von den Nadeln gesprungen. Ist in Double Face gestrickt.

\"\"

\"\"

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 01.01.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.001 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo, ich wünsch allen ein gutes und erfolgreiches 2012- hoffentlich seid ihr alle unfallfrei rübergerutscht....
Schöne Sachen sind wieder da, die Handytasche gefällt mir sehr gut und auch die Mütze- burgy, hast du sie auch von der anderen Seite geknipst??
Ich hab in einer Woche eine Häkelnadel und eine Rundstricknadel kaputt gehandarbeitet- spricht nicht fürs Material....

LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Vom 01.01.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
FROHES NEUES JAHR!!!!
Ich komme aus dem BOOOIINNNGG.... nicht heraus. Da ist das Jahr gerade angefangen und schon sind die ersten Sachen wieder von der Nadel gesprungen - RESPEKT!!!!
\"\" LG Tina

Vom 01.01.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
@Uli, ich mach noch ein Foto von der anderen Seite. Ich hab zwei Schildis so eingestricht, das sie sich vorn anschauen.

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 01.01.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" alle zusammen,
ein erfolgreiches, gesundes und schönes Jahr wünsche ich euch.

@lavande: der warme Anzug für das Handy ist ja schön!

@Burgy: die Schildkrötenmütze ist süß da hat sich deine Tochter bestimmt gefreut.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 01.01.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

auch von mir ein gutes neues Jahr.

Ich muss auch sagen das ging ja fix. Und Toll ist alles wieder geworden.

lg Wanda

Vom 01.01.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, hat schon mal jemand dies gestrickt???

LG Uli

Vom 01.01.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ist doch ein recht normales Dreieckstuch, wenn Du Strickschriften lesen kannst, dann geht das ganz gut.

Wenn es das erste Mal Lace ist, dann brauchst Du gutes Licht und Konzentration, aber es ist zu machen.

Vom 02.01.2012 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Uli!
Da muss ich aholl Recht geben!!
Hast Du denn schon Deine Lintilla fertig Na! ??
\"\" LG Tina

Vom 02.01.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Tina, ja die ist fertig, aber falsch.Ich kam mit dem 2 ten Teil absolut nicht zurecht und hab gefühlte 100 x aufgemacht.
\"\"

LG Uli

Vom 02.01.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

auch ich wünsche euch allen noch ein tolles Jahr 2012.

Ihr wart ja schon wieder fleissig. Das Handytäschchen ist ja hübsch geworden und auch die Mütze von Burgy gefällt mir sehr gut.

Ich habe zwischendurch drei einfache Fransenschals gestrickt einmal mit Mütze und einmal mit Stirnband.
Siehe hier:
\"\"

Jetzt geht es wieder weiter mit Babysachen, die ich euch nach Fertigstellung zeigen werde.

Liebe Grüße
Lizzy111

Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

Vom 02.01.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo zusammen,

bei Norma gibt es nächste Woche eine Nähmaschine SINGER© PromiseTM 1409
für 90€.

Taugt die was für einen blutigen Anfänger? Möchte nur Deko-Kleinkram und Kissenbezüge etc. nähen.

LG Wedda

Vom 02.01.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

@Uli,

den Haruni hab ich mir schon vorgemerkt. Lachen
Wenn du des englischen etwas mächtig bist, solltest DU bestimmt keine Probleme damit haben.

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 02.01.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Danke Petra, der sieht aber auch sehr schön aus.
ich hab hier so schöne Wolle liegen und suche noch einen Schal oder Tuch...lieber einen Schal, aber dann breiter gestrickt

LG Uli

Vom 02.01.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Uli, googel mal unter "Checkerboard Lace Scarf " Na!

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 03.01.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle,

auch von mir ein gesundes neues Jahr. Hoffe ihr seid alle gut rübergekommen.

Sehr schöne Sachen sind wieder zu sehen. Die Handysocke gefällt mir auch sehr gut.

Hab leider noch nix neues vorzuweisen, es sind nur Stino-Socken fertig geworden.

Mache derzeit bei meinem ersten KAL mit, Start war am Sonntag. Es wird ein Mysterie Shawl. Hab aber 3 Anläufe gebraucht bis ich den Anfang richtig hatte *ups ... *rotwerd* .

LG Silke

Vom 03.01.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Hallo Weddahex - schade, keiner geht auf Deine Frage ein traurig

Also, solange diese Maschine über alle Grundsticharten verfügt, dann machst Du als Anfänger damit keinen Fehler, und heute bieten auch die Angebots-Nähmaschinen schon eine große Auswahl an Nähmöglichkeiten.

Bis Du mal Dich mit allem vertraut hast und herausgefunden hast, ob das Nähen überhaupt Dein Ding ist, machst Du mit einer Singer Maschine bestimmt keinen Fehlgriff.

Was ich Dir empfehlen würde, wenn Du in Deiner Nähe die Möglichkeit hast, einen Nähkurs zu besuchen. Das habe ich vor Jahren auch gemacht, und ich kann es nur dahingehend empfehlen, dass man erstens Leute kennenlernt, die einem mit Rat und Tat beiseite stehen, man zu Hause das Gelernte auch umsetzen kann, und wenn's mal Schwierigkeiten gibt, es dort auch eine Schneiderin gibt, die Dir wirklich hilft und Dich weiter motiviert. Diese 4 Stunden einmal die Woche, haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich möchte es nicht missen.

Ich wünsche Dir viel Spaß!!!

Ganz liebe Grüße
Tanzmaus

P.S. Habe mir letztendlich erfolgreich ein Turnierkleid genäht - und war sehr stolz darauf Lächeln

Vom 03.01.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Ich melde mich dann auch mal wegen der nähmafrage.

Also ich rate zu keiner Singer,sorry Evi,weil es dafür niemanden gibt der diese Maschinen repariert,das ist nur ein Grund,der andere ist das sich die Unterspannung nur sehr schlecht einstellen läßt.

In vielen Kursen die ich in langen Jahren gegeben habe gab es immer PRobleme mit einer Singermaschiene,es war dann immer blöd,wenn diese Damen und Herren dann nicht nähen konnten.

Besser sind dann die preiswerten von Quelle oder wozu ich immer rate und immer mit gut gefahren bin überholte Pfaffmaschienen beim Händler,wenn keiner in der nähe ist reparieren diese Maschinen auch einige Fahrradhändler.

LG Moni

Vom 03.01.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
@moni

Kannst du mir da ein Modell empfehlen oder sagen worauf ich in etwa achten sollte?

Ich habe nämlich gaaar keine Ahnung :-/

Wäre super

LG Wedda

Vom 03.01.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, alle zusammen, das Nähmaschinenthema find ich auch sehr interessant. Das werd ich verfolgen....
Hab einen Hitchhiker fertig bekommen.....\"\"

Da ich immer noch nicht kapiert hab wie es geht, das man mehrere Bilder einstellt, jetzt eben so. Auf dem letzten Foto sieht man die Farbe sehr gut...

LG Uli
Angehängte Dateien

Vom 03.01.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Wedda

Du kannst von Pfaff jedes Modell neben,was unnötig sind sind die vielen ganzen Stickstiche,das muß nicht sein,aber sonst keine Einschränkung.

LG Moni

Vom 03.01.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Oh Moni!! Da muss ich Dir aber wiedersprechen!! Ich liebe meine Brother-Nähmaschine - und erst recht ihre Stickstiche!!
Es kommt immer darauf an, was man damit machen möchte.
\"\" LG Tina

Vom 03.01.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Tina da gebe ich dir Recht,aber ein Anfänger braucht keine Stickstiche,bei den Anfänger nähmans sind heute viele Stickstiche dabei die ausreichend sind. Brother ist eine Tochter von Pfaff.

LG Moni

Vom 03.01.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
Hallo Moni,

kann ich also einfach nach einer beliebigen Pfaff auf ebay schauen? Echt egal?

Sorry, bin echt unbedarft bei dem Thema :-/

LG Wedda

Vom 03.01.2012 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Paff Nähmaschine 1015 auf diese kannste bis 200€ bieten

Nähmaschine Pfaff Artikelnummer: 140671559707 hier geht auch bis 250€,ich habe diese maschine schon seit 30 jahren und die ist top, Neupreis damals 1400 DM.

LG Moni

Vom 03.01.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Nähmaschine Pfaff stretch 295-1

PFAFF 1222 PROFI NÄHMASCHINE mit IDT 2 Fachtransport--

diese beiden kannst du auch drauf bieten bzw sofort kaufen.

LG Moni

Vom 03.01.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

diese Pfaff Nähmaschine Select 1530
Preis: 250 EUR VB gibt es bei e kleinanzeigen,kannste auch kaufen,damit nähe ich schon gute 10 Jahre.

LG Moni

Vom 03.01.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
Toll, danke dir!

Küsschen

Vom 03.01.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

bitte,bitte,bitte,mache ich gern. Na!

LG Moni

Vom 06.01.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, alle zusammen, hab noch nichts neues fertig nur eine Frage. Ich lese immer, das ihr die Tücher wascht und spannt. Macht ihr das mit jeder Wolle???

LG Uli

Vom 06.01.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

ich hab auch was fertig. Aber wie fotografiert man nur eine schwarze Mütze Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da sieht man eh nichts.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 06.01.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Uli

nein,ich spanne nur in Ausnahmefällen und waschen schon garnicht,das mache ich erst,wenn es nötig ist und das dauert.

Ich hänge meine Stricksachen wenn ich sie einige male angehabt habe nach draußen,da lasse ich sie durchaus auch mal ein paar Tage hängen,dann riecht es wunderschön nach frischer Luft. Von daher kann es sein das ich einenn Pullover vielleicht 1x im Jahr wasche,außer meine dicken Pullover die ich als Jackenersatz trage die wasche ich nach jeder Saison bevor sie für den Sommer verpackt werden, damit die Motten keine Chance haben.

LG Moni

Vom 06.01.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Ulli,

ich spanne eigentlich nur die Lacetücher.

LG Petra \"\"

Vom 07.01.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Den Jahreswechsel habe ich an den Nadeln verbracht und das ist nun mein fertiges Lacetuch:

Windsbraut Padua
\"\"
\"\"

Gestrickt aus 100 Gramm Zitron Filigran mit Nadelstärke 3,5.

Heute habe ich es zum ersten Mal getragen und es ist herrlich weich und geschmeidig. Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 07.01.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Lavande, die Windsbraut gefällt mir.Ich trage zur Zeit auch gerne Tücher......wenns mal schnell warm wird,ist das Tuch schneller abgelegt als eine Jcke. Lachen

LG Petra \"\"

Vom 07.01.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

Oh, lavande, das sieht aber toll aus. hechel...

Ich habe auch gerade mein erstes Lace-Tuch/Shawl auf den Nadeln. Ist ein Mystery-KAL in einer Gruppe bei Facebook.
Mal gespannt was am Ende rauskommt. Es macht mir aber soviel Spaß das ich schon die nächste Wolle geordert hab Lachen

LG
Silke

Vom 07.01.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

darf ich euch meinen Zopf-Pulli zeigen.

\"\"

aus Rebecca Nr. 43/11 - Alpaka/Schurwolle - Nadeln Nr. 4

Wow, Lavande, das Lacetuch schaut super schön aus. Über so eine fisselige Arbeit trau ich mich (noch) nicht drüber.

\"\"

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt" Ringelnatz

Vom 07.01.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Wow, Lavande, ein wunderschönes Tuch
MeiLing, der schaut aber sehr warm aus. Aber wunderschön gemacht

LG Uli

Vom 07.01.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
Hallo Moni,

ich hatte Glück und habe eine Pfaff 295 ersteigert für knapp 120€, general überholt, mit neuem Koffer + Zubehör und Anleitung.

Jetzt bin ich mal gespannt Lächeln

Danke jedenfalls für die Tipps nochmal!

LG Wedda

Vom 07.01.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Herzlichen Glückwunsch -
lg
eifelkrimi

Vom 07.01.2012 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Ich bin auch für Schultertücher, die sind immer schön und praktisch. Aber vor den Lace Tüchern habe ich einen Heidenrespekt .Soooo dünnes Garn .
Letztes Jahr habe ich Patchworkdecken gemacht. Das da ist eines. Der Stern in der Mitte ist für mich knifflich gewesen , den habe ich deshalb mit der englischen Papier Methode genäht. Also mit der Hand . Der Rest der Decke war einfach. Gequiltet habe ich auch mit der Hand.
Bessere Fotos sind auf meiner Linkseite.

\"\"

Liebe Grüsse, Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 07.01.2012 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Respekt - absoluten Respekt

lg
eifelkrimi

Vom 07.01.2012 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Ich schwöre Eifel , die Decke ist auch für Anfänger geeignet. Ich habe ganz andere gesehen, sooo schön und so viel Arbeit.
Jetzt will ich eine aus Hexagonen machen, das dauert bestimmt ein Jahr bis die fertig ist.

Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 08.01.2012 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
@Dinknesh , da schliess ich mich eifel an; großen Respekt, ich liiiiiiiiieebe Patchwork, so was würd ich auch gern können

LG Uli

Vom 08.01.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!!
Was sehe ich denn hier schon wieder für schöne Sachen BOOOIINNNGG.... !!
MeiLing: Deine Pulli habe ich ja schon woanders bewundert!
Lavande: Dein Tuch durfte ich ja im fast fertigen Zustand auch schon fühlen - KLASSE!!
Dinknesh: WAHNSINN!! Ich finde Patchwork total klasse - leider fehlte mir bis dato die Zeit!! traurig
\"\" LG Tina

Vom 08.01.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Was für eine Arbeit ist so eine Patchworkdecke, aber superschön!

Ein kleines Treffen zum Jahresbeginn haben wir vor ein paar Tagen gehabt und da gab es dann auch nochmal die letzten Geschenke zu Weihnachten. Lachen OH TANNE...

Tina hatte erst zwischen den Feiertagen die richtige Ruhe für ihre Kreativität und das ist dabei herausgekommen:

Ein Nadeltäschen, welches ich sofort der eigentlichen Bestimmung zugeführt habe. Lachen
\"\"
\"\"
\"\"
Ich bin begeistert und habe natürlich gerne Fotos für unseren Thread gemacht. Tina war mit dem Verschenkern nämlich schneller als ihre Kamera. Na!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 08.01.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Danke, für´s einstellen!! Küsschen
\"\" LG Tina

Vom 08.01.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

eine schöne Idee das Nadeltäschchen.

Habe mal ein Bild vom ersten Teil des Mystery KAL´s eingestellt.
Wenn ihr es euch ansehen wollt, das letzte Bild im Album.

LG u. schönen Restsonntag
Silke

Vom 08.01.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

@Tina: toll ist dein Nadeltäschen!

Hier das Bild von Silkes Mystery KAL.
\"\"

sieht sehr schön aus, bin gespannt wie es fertig aussieht.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 08.01.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Super Silke!
Ich werde beim nächsten Projet erst einsteigen Jajaja, was auch immer! Na!
\"\" LG Tina

Vom 08.01.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
hallo!

auch von mir an alle ein frohes und gesundes neues jahr.
ihr wart ja schon wieder alle soooo fleißig und dabei haben wir heute rst den 8. januar. tztztz.
aber ich war auch nicht untätig.
noch im alten jahr habe ich

Claire, das kleine dreieckige

begonnen. wie man sieht, sieht man erstmal nix. leider muß ich sie doch spannen und anfeuchten. ICH MAG DAS NICHT!!!
deshalb gibts detailfotos:

der untere rand von claire der obere rand von claire

und gestern habe ich den ersten

mein erster fingerhandschuh

meines lebens gestrickt. DAS war vielleicht eine fummelei. aber ich habe eine supergute, bebilderte anleitung
die kamera hat mal wieder schwierigkeiten mit der farbe. eigentlich ist es ein tiefdunkelschwarz und ich bin gespannt, was meine nichte sagen wird.

liebe grüße

strickfuxx

Vom 08.01.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Strickfuxx!
Ähnelt die Claire d. Pimpelliese?? Die Spitze gefällt mir auch
\"\" LG Tina

Vom 08.01.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ihr habt alle tolle Sachen gemacht.

@ Dinknest
Patchwork gefällt mir auch sehr gut. Leider habe ich es nicht so mit nähen.

@ Lavande
dein Tuch ist super schön geworden.
Das Nadeltäschchen ist schön und praktisch zugleich.

@ Meiling
der Zopfpullover sieht klasse aus.

@ Silke
dein derzeitiges Werk sieht sehr aufwändig aus. Da ich meistens abends neben dem Fernsehen her stricke, liegen mir diese Zählmuster nicht so besonders. Aber es sieht natürlich super aus.

Liebe Grüße
Lizzy111

Vom 08.01.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
tina, ja die claire ist der pimpelliese ähnlich. sie wird auch an der schmalseite begonnen und dann erst zugenommen und dann wieder abgenommen.

liebe grüße

strickfuxx

Vom 08.01.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

hier konnte ich ja wieder tolle Dinge bestaunen.

habe leider nicht viel Zeit gehabt. Daher kann ich nur die Fertigstellung
eines versprochenen Schals melden.
In meinem Album, letztes Bild. Leider tritt die Farbe nicht so toll
in "Erscheinung" Lachen

gruss ck-gitti

Vom 11.01.2012 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Mir sind mal wieder ein Paar Handschuhe von den Nadeln gesprungen, nach Anleitung von Drops - etwas abgewandelt:

\"\"

\"\" LG Tina

Vom 11.01.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, alle zusammen, das Jahr fängt ja handarbeitsmäßig schon toll an.....hier erst mal gittis Schal.
..\"\"

Tina, sehr schöne Handschuhe,
Jasmin, scheint ein interessantes Muster zu sein...
strickfuxx, claire könnte mir auch gefallen
lavande, so ein Täschchen wär auch was für mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ihr stellt immer so viele Sachen ein da meint Frau, sie müße alles und direkt nachstricken Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen hab aber nur 2 Hände und leider zu viele Nadeln, also viel angefangen.....

LG Uli

Vom 11.01.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Pfeil nach rechts Ihr stellt immer so viele Sachen ein da meint Frau, sie müße alles und direkt nachstricken Pfeil nach links
oh mann, das kommt mir jetzt aber mächtig bekannt vor. Na!

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 11.01.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.426 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo zusammen
Ich bin zwar nicht so klasse wie Ihr,aber habe meine Freude am häkeln entdeckt.
Angefangen mit Motivtopflappen,über Eierwärmer bin ich zum Einkaufsnetz und
letztendlich zu Handtasche gekommen.Diese ist als letztes Foto in meinem
Album und ich bin stolz wie Bolle *ups ... *rotwerd* und muß es mit Euch teilen.

Heute sind mal Blümchen dran!

Liebe Grüße Silvia

Vom 11.01.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Na, dann will ich das hübsche Täschchen mal einstellen- toll gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"\"

LG Uli

Vom 11.01.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.426 Beiträge (ø0,88/Tag)
Oh Danke Uli,das ist lieb!

LG Silvia

Vom 12.01.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
Hallöchen

Mein 2 m Schal ist fertig.

\"\"

\"\"

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 12.01.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Burgy, das sieht nach Reversi aus Wichtige Frage Schön geworden.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 12.01.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
Bingo strickfuxx.

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 12.01.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
yeah, jetzt hab ich was gewonnen. hechel...

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 12.01.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Burgy, der gefällt mir sehr- die Farbe ist klasse , kann man ja zu allem tragen

LG Uli

Vom 12.01.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Wahnsinn!! 2 Meter!! Ist der für Tobi?
\"\" LG Tina

Vom 12.01.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
Nee, nee Tina der ist für eine Kollegin

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 13.01.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

meine Babygarnitur ist fertig: Jäckchen, Schal, Mütze, Handschuhe, Socken und Schmusehund
\"\"

Liebe Grüße
Lizzy111

Vom 13.01.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Gestern hatte ich die Ehre, das gestickte Alphabet von Herrn weiwel zu rahmen. Das kann ich Euch nicht vorenthalten. Gestickt nach Zählmuster!

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Außerdem habe ich ein Herzchen genäht von einem Kränzchen, das er gestickt hat:

\"\"

\"\"

Ich liebe Stickerei, hab aber so gar keine Hand dafür. Wenn ich sehe, mit welcher Eselsgeduld er die winzigen Stiche ohne Zahl nebeneinandersetzt...

Da bin ich eher so der Grobmotoriker, der dicke Nadeln und Wolle braucht. Hier mein im Werden begriffenes Sofakissen aus Dropsgarn in freier Abwandlung der Vorlage:

\"\"

Sonnige Grüsse
Gabi

Vom 13.01.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
hallo,

schöne sachen hat herr weiwel da gestickt.*heftigmitdemkopfnick*
gabi, herzlich willkommen im club der "nichtsticker". Na! mir geht es wie dir, das ist mir viiiiiiiiel zu fimmelig. da hab ich doch lieber wolle und nadeln in der hand.

liebe grüße

strickfuxx

Vom 13.01.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
vergessen!
lizzy, deine babygarnitur ist wunderschön. der schmusehund ist ja niedlich.

gabi dein kissen sieht auch ganz toll aus, ich liebe gelb.

ich hab am dienstag die wischwaschtopflappen nr. 5 und 6 gestrickt:

wischwaschtopflappen Nr. 5

der letzte hat soviel arbeit gemacht, ich hab x-mal zurückstricken müssen. Jajaja, was auch immer! versteh ich gar nicht. Sicher nicht!

ich denke mal, das ich heute einen zucker und zimt fertig bekomme. ich hab im moment keinen vertrag mit strümpfestricken. Sicher nicht!

liebe grüße

strickfuxx

Vom 13.01.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

wiewel

doing,plums wunderschön und sauber gearbeitet,toll was dein Mann da so gezaubert hat.

LG Moni

Vom 13.01.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

ich sag nur : RESPEKT!!! hechel...

LG Petra \"\"

Vom 13.01.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, ihr Strickwütigen, Lizzy, die Garnitur ist wirklich sehr schön, ist das rot oder rosa, kann man leider nicht so richtig erkennen?!
Gabi, Männer, die sowas handarbeiten kenn ich gar keine;deiner scheint ein Ausnahmeexemplar zu sein, aber richtig toll, da könnt manche Frau neidisch werden ( ich eingeschlossen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Das Kissen gefällt mir auch sehr gut, freu mich schon aufs Endergebnis...
Und hier noch strickfuxx wunderschöner Topflappen, der gefällt mir sehr, vor allem durch die Form..\"\"

LG Uli

Vom 13.01.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

@ Gaby - das ist ja toll, dass dein Mann solche Kunstwerke fertig bringt. Meiner kann zwar mit Nadel und Faden umgehen, hätte aber dafür sicherlich keine Geduld. Aber auch dein gestricktes Sofakissen gefällt mir sehr gut.
Ich selbst habe früher auch gerne gestickt - Sofakissen, Tischläufer und ähnliches. Aber seit längerem habe ich dafür keine Lust mehr.

@ Uli - die Garnitur ist orange und hellgelb. Leider auf den Fotos nicht so richtig zu erkennen.

@ strickfuxx - dein Topflappen ist toll geworden, könnte man auch als Deckchen benutzen.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Freitag, den 13.

Liebe Grüße
Lizzy111

Vom 13.01.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
hallo,

uli,danke fürs foto einstellen. den verwendungsmöglichkeiten für den topflappen sind absolut keine grenzen gesetzt. Sicher nicht!

liebe grüße

strickfuxx

Vom 13.01.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Bitte, gern geschehen, hab aber gleich noch eine Frage. Wenn ihr Socken strickt, strickt ihr dann mit doppeltem Faden oder einzeln?? Bei dem dünnen Garn ist das ja eine Frimmelarbeit....und ich würds mal endlich gern hinbekommen

LG Uli

Vom 13.01.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Uli,

für Socken kaufe ich spezielle Sockenwolle und stricke sie mit einfachem Faden und Nadeln Nr. 2,5 oder 3.
Für Arbeitssocken gibt es auch noch ein etwas dickeres Garn.

Liebe Grüße
Lizzy111

Vom 13.01.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Danke Lizzy, hab mir auch Sockenwolle gekauft, auch für 2,5 oder 3, dann werd ich das versuchen

LG Uli

Vom 13.01.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

WAHNSINN was da wieder alles reingestellt wurden.
Einfach nur sagenhaft.

\"\"

Vom 13.01.2012 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
Hammergeil,

Männer die sticken sind was besonderes. Mein Mann macht mir die Bommeln für die Mützen.

Die Babygarnitur ist Klasse.

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 13.01.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ja das find ich auch Burgy.
Meiner hat früher mal geknüpft.

\"\"

Vom 14.01.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, hab auch wieder mal was fertig....einen Schal für meine 2te Tochter, die Form war so gewünscht, Muster frei Hand....
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
Leider kann man das Muster, glaub ich, nicht zu gut erkennen- es sind 2 verschiedene

LG Uli

Vom 15.01.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ihr habt ja wieder tolle Teile gezaubert.
@ Uli- Auch wenn man das Muster schwer erkennen kann, sieht sehr schön aus. Und deine Tochter wird sich sicher freuen.

Die Stickereien sind ja auch super, vorallem das es ein Mann gemacht hat.

Ich habe auch mal wieder etwas fertig. Ein Riesenkragen im Reversimuster. Sehr mollig warm.
\"\"

Das Muster ist von beiden Seiten gleich.

LG banna

Vom 15.01.2012 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

@Uli - kann mich da nur banna anschließen, auch wenn man das Muster nicht so genau erkennen kann, sieht der Schal trotzdem sehr schön aus.

@ Banna - der Kragen ist toll, du bringst mich da so auf Ideen, das wäre auch was für mich. Habe mir gerade mal die Strickanleitung zu dem Muster angesehen - nicht schlecht.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Lizzy111

Vom 19.01.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

@ Banna - danke nochmal für das Muster. Habe jetzt einen Schal gestrickt, das Muster zwar etwas abgeändert aber Vorder- und Rückseite sind gleich.

\"\" \"\"

Liebe Grüße
Lizzy111

\"\"

Vom 19.01.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich hab doch nur den Namen des Musters genannt Na! . Ja den Schal hab ich auch schon genadelt.
Das Muster ist schön und einfach zu stricken.

Hast du toll gemacht.

LG banna

Vom 20.01.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hallöchen!

Nee, ich bin nicht verschollen Sicher nicht! , ich habe viel um die Ohren gehabt und trotzdem etwas zustande gebracht. Lachen
Meine Restekiste beherbergte einen Rest, der mich schon häufiger anlachte, aber leider ohne die passende Idee zur Verarbeitung. Das änderte sich schlagartig als es kalt wurde und so sieht dieser Rest jetzt aus:
\"\"

Da mein Vater unbedingt ein paar Fäustlinge brauchte, habe ich die dann auch noch genadelt und sie zum Fotografieren auf eine Flasche gezogen:
\"\"

Was habt Ihr für tolle Sachen gezaubert!

Der stickende Herr bekommt von mir 100 Punkte, nicht für's Sticken, sondern für die Traute so ein Hobby durchzuziehen. Lachen
Bisher habe ich zuvor erst ein Mal so hübsche Sachen, die von einem Mann gestickt wurden, gesehen. Klasse, Herr Weiwel!

Alle anderen Sachen sind auch wieder superschön und ich staune immer wieder, dass sich hier so viele Handarbeitsgenies treffen. In anderen Gruppen ist das längst nicht so kreativ und vielseitig wie hier, zumal wir uns ja eigentlich zum Kochen und Backen im CK treffen.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 20.01.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
Hallo Lavande,

toll die Handstulpen, sehen richtig edel aus.

Werd Schatz heute abend die Punkte servieren. Da freut er sich. Er ist da ganz stressfrei in puncto Handarbeiten. Wir haben auch zusammen einen Klöppelkurs gemacht (war aber nicht so ganz unser Ding) und einen Filzkurs. Er trägts mit Fassung der Quotenmann zu sein.

Mein Sofakissen ist mittlerweile fertig und gefüllt: \"\"

Das neue Musterkissen ist schon angenadelt.

Wünsche Euch allen ein kuscheliges, ergiebiges Wochenende.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 20.01.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

wouw weiwel,sieht super toll aus.

LG Moni

\"\"

Vom 20.01.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

meine nächste Januar-Handarbeit ist fertig:

Zimt und Zucker

Jetzt habe ich noch ein paar angefangene Strümpfe, die fertig werden wollen und dann werde ich ein Großprojekt beginnen.

Lavande, Deine "Resteverwertung" ist Dir supergut gelungen. Auch die Fäustline sehen sehr gut aus.
Da es bei uns heute geschneit hat, lohnt es sich vielleicht doch noch, ein paar Handschuhe zu stricken, mal sehen.

weiwel, ich beneide Dich für das schöne Sofakissen. In meine Wohnung passt leider kein Gelb. traurig

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 20.01.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
ganz toll was da in den ersten Tagen des Jahres schon alles gezeigt wurde.

Ich kann auch noch was beisteuern.

Unter dem Motto : das kommt davon wenn man sich in das Bild eines Pullovers verliebt - oder was aus dem einstigen Traumpulli wurde.

\"\"Hallo,

Der Pulli hätte von oben gestrickt werden sollen, aber nach 4 Versuchen hab ich aufgegeben ich hab die Anweisungen einfach nicht kapiert. Also hab ich von unten gestrickt und dann das Problem mit der Raglanschräge gehabt sollte ja schließlich Körper und Arm zusammenpassen. Das nächste Problem war dann der Ausschnitt und der Hals, also hab ich da auch was hingefummelt. Und zu guter letzt war er dann auch noch zu kurz und ich musste noch einen Bund anstricken.

Tja also wirklich Spaß hab ich an dem Teil nicht nur die Wolle ist klasse von Online mit Seide.

@ lavande, da meine Tochter an Weihnachten ein Dreiecktuch für ihren Geburtstag angefragt hat kam mir deine Windsbraut wie gerufen und nach dem ich meine fertig habe muss ich dir doppelt Respekt zollen für dein herrliches Tuch. Meins ist nicht so perfekt fehlerfrei geworden aber da die Wolle so fusselig ist sieht man es zum Glück nicht.

Und jetzt muss ich noch eins machen für Tochter Nr. 2, aber vorher hat Göga noch Geburtstag und der soll noch einen Pulli bekommen. Also heißt es husch husch an die Nadeln.

lg Wanda

Vom 20.01.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Ha, wie gut, das ich das paar klein geschrieben habe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich hab gerade ein tolles Muster für zweifarbige Strümpfe entdeckt!!!

Wanda, nur Mut mit dem Raglan von oben. Das schaffst Du schon. Ich strick fast nur noch so. Leider geht das nächste Vorhaben nicht so, aber wer weiß wann ich dazu komme. Na!

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 20.01.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniela_jakobi Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
637 Beiträge (ø0,23/Tag)
Woh Ihr ward ja alle super fleißig. ich fange auch gerade wieder an mit stricken.

LG Ela

Vom 21.01.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, alle Strickkreativen....tolle Sachen sind ja wieder eingetrudelt...
@banna, der Kragen gefällt mir super, auch das Muster und die Farben sind einfach nur traumhaft, wär ja ein Grund noch was auf ndie Nadeln zu hängen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hab ich denn überhaupt noch welche frei?? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
@Lizzy, den Schal kannst du mir zum Geburtstag schenken, bin gerade in der lila Phase und er gefällt mir sehr
@lavande, deine Handschuhe sind toll, leider kann ich sowas überhaupt nicht und verzweifel gerade regelmäßig an Socken Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
@weiwel, ich bräuchte so ca. 6 von den kissen, die Farbe paßt auch und das Muster sieht richtig toll aus, möchtest du meine Adresse?? Lachen
Strickfuxx, ich bin richtig vernarrt in deine Socken, ich hab da sehr viel Respekt vor- Gratulation, sehr schöne Arbeit...
@wanda, tröste dich, das was bei mir rauskommt sieht auch manchmal anders aus, aber es ist ein Unikat!!! Mir gefällt er...
Kann aber auch mal wieder was beisteuern, bin meine Reste am verbrauchen!!
Nun hab ich doch glatt vergessen, die Bilder hochzuladen, also dann etwas später Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Uli

Vom 21.01.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hier nun die Fotos\"\"
\"\"
\"\"

LG Uli

Vom 21.01.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Mir ist ein "Trillian" von den Nadeln gehüpft. Lachen Lässt sich toll stricken.
Gestrickt aus Microfaser Strumpfwolle..........Verbrauch 144gr

\"\"

LG Petra \"\"

Vom 21.01.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Klasse Farbe, gefällt mir sehr, hat was maritimes

LG Uli

Vom 21.01.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@Uli,
so wollte ich es auch haben. Na! Hatte nur noch 2 "gemusterte Knäuel" aber passend das unifarbene dazu.
In Natura sehen die Farben allerdings noch schöner uas.
Nun habe ich das gleiche Tuch in brombeere,rose und grau auf den Nadeln.

Die Wolle ist suuuuuuuuper zu verstricken,watteweich....und ich könnte mich sonst wohin beißen,dass ich mir damals nciht noch mehr gekauft habe. Welt zusammengebrochen

LG Petra \"\"

Vom 21.01.2012 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

Chic eure Sachen.

Vom Pullover über die tollen Tücher bis zum Kissen, wirklich schön.
Leider kann ich gestrickte Kissen nicht gebrauchen, meine Hundis sind Wollefetischisten *ups ... *rotwerd*

An Handschuh hab ich mich 1x getraut...aber verloren traurig .Respekt.

LG banna

Vom 21.01.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Pfeil nach rechts Nun habe ich das gleiche Tuch in brombeere,rose und grau auf den Nadeln Pfeil nach links
Petra, das sind meine Farben....hab bald Geburtstag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uli

Vom 21.01.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@Uli,
meine Farben sind das auch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

welches Tuch hattest DU eingestellt?

LG Petra \"\"

Vom 21.01.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Wichtige Frage Petra, was meinst du jetzt?? Das bunte oben ist von mir- ist allerdings rosa und nicht lila-bunt

LG Uli

Vom 21.01.2012 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@Uli,
ja......die Farben waren anders, das stimmt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hat das Tuch einen Namen,worunter man eine Anleitung finden kann. So meinte ich das. hechel...

LG Petra \"\"

Vom 22.01.2012 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Ach so, das Muster ist einfach zu stricken . Ich hab mit der unteren Spitze angefangen und dann immer beidseitig eine Musterbreite zugenommen. Durch das Muster kommt die Spitze unten rein.....Wenn du magst such ich das Muster raus, läßt sich sehr schnell stricken
(Obwohl ich das Gefühl nicht loswerd, das wir aneinander vorbei reden Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Uli

Vom 22.01.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
Hallöchen!

Oh, habt Ihr wieder tolle Sachen hier gezeigt. Ich kann auch wieder was zeigen. Hab eine Schneeflockenmütze in DF gestrickt.

\"\"

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 22.01.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Guten Morgen burgy, gefällt mir sehr und die Technik scheint dir zu liegen;da hab ich mich noch nicht mit befasst

LG Uli

Vom 22.01.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
Hallöchen Uli,

Das Double Fase Stricken macht süchtig. Ich hab jetzt eine Mütze mit Schildkröten auf den Nadeln. Unser kleine Nachbarin ist vernarrt in diese Tiere. Sie hat im Februar Geburtstag, da freut sie sich bestimmt über so eine Mütze.

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 22.01.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)

Toll Burgy,

damits nicht langweilig wird...machst du auch Schildkröten und Sterne, und... Na!

LG banna

Vom 22.01.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo alle zusammen,

erst einmal ein dickes LOB an alle! Es sind ja wieder ganz tolle Sachen zu bewundern.

Ich habe endlich auch mal wieder was vorzuweisen. Letztes Bild in meinem Album.....wenn jemand so nett wäre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde in Zukunft eher als stille Leserin anwesend sein da ich seit mitte Januar eine Vollzeit-Stelle habe und meine Zeit zum stricken leider nicht mehr so großzügig vorhanden ist...... traurig

LG Silke

Vom 22.01.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
Hallo Silke,

schaut sehr schön aus !

\"\"

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 22.01.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Mensch, was ward Ihr schon wieder alle fleißig!! BOOOIINNNGG.... Ihr seid Spitze!!
\"\" LG Tina

Vom 22.01.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@Uli,
wir reden nur etwas aneinander vorbei. Lachen ......aber wir nähern uns schon. Na!

LG Petra \"\"

Vom 22.01.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Petra, da bin ich ja beruhigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uli

Vom 23.01.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

mensch, habt Ihr tolle Sachen gemacht. Durch die Bank gefällt mir alles sehr gut. Früher habe ich auch viel gestickt und deshalb bewundere ich die Stickarbeit ganz besonders!

Ich habe die Tage ein Tuch aus Resten gestrickt. Die Anleitung eigent sich einfach sehr dafür, Das Tuch heißt "Wingspan" und ist so groß zu stricken, wie man es gerne mag und wie man Wolle hat.

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 23.01.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
hallo!

BOOOIINNNGG.... birgit, das tuch sieht ja TOLL aus. ich hab mir gleich die anleitung gesucht und abgespeichert. noch mehr zu tun. Jajaja, was auch immer! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

liebe grüße

strickfuxx Küsschen

Vom 23.01.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Birgit,

das Tuch sieht spitze aus!!!
Wichtige Frage Gibt es die Anleitung auch auf deutsch Wichtige Frage

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 23.01.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@Birgit,

hast DU das SL1k übersetzt mit 1 M wie zum re. str. abheben???
und SL1p 1 M wie zum links str. abheben?

mal sehen ,wo ich noch die Maschenmarkierer hinsetze BOOOIINNNGG....

aber für Reste ist das Tuch ideal geeignet.

noch ein Tipp oder Bitte: vielleicht magst Du ja die Anleitung auf deutsch reinstellen

LG Petra \"\"

Vom 23.01.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

schön, dass Euch das Tuch so gut gefällt.

Leider gibt es die Anleitung nicht auf deutsch, aber sie ist wirklich nicht schwer. Sobald ich ein wenig Zeit habe, kann ich sie ja übersetzt hier reinstellen.

Petra - die Übersetzung stimmt. Aber ich habe am Anfang noch mal aufgeribbelt, weil man besser statt der abgehobenen Maschen eine Doppelmasche wie bei der Bumerangferse macht. Sonst gibt es nachher beim Abstricken Löcher.
Und am Anfang der Reihen habe ich die 1. Masche einfach rechts gestrickt, das wird irgendwie sauberer.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 23.01.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Birgit,

dann werden wir warten bis Du Zeit findest. hechel... *könnten wir schon anfangen mit den Fingern auf der Tischkante zu trommeln*? Na!

LG Petra \"\"

Vom 23.01.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Wunderschönes Tuch!! Hat noch jemand ein paar Nadeln frei für mich?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uli

Vom 23.01.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

so, ich habe mein Bestes versucht. Sollten Fragen auftauchen, nur her damit Lachen

Anleitung Wingspan:

Alle Reihen werden nur rechts gestrickt! Ihr benötigt ein paar Maschenmarkierer. Ich habe bei den Wendungen eine Doppelmasche gestrickt, weil es sonst nachher Löcher gibt.
Gestrickt wird nach dem Prinzip der verkürzten Reihen!

1. 90 Maschen auf der Rundstricknadel anschlagen und rechts abstricken, Arbeit wenden

2. 1 Masche abheben (ich habe sie allerdings abgestrickt), 2 Maschen rechts, MM setzen und bis zum Ende der Reihe stricken und Arbeit wenden

3. 1 Masche abstricken, bis zum MM stricken und diesen entfernen, Arbeit wenden

4. jetzt eine Doppelmasche stricken (wie bei der Bumerangferse) und bis zum Ende der Reihe stricken, Arbeit wenden

Reihen 3 und 4 wiederholen bis der MM nicht mehr gesetzt werden kann!

1. Dann die Arbeit wenden und bis 16 Maschen vor dem MM stricken! Dann Arbeit wenden, 2 Maschen rechts, MM setzen, bis zum Ende der Reihe stricken und 16 Maschen neu aufstricken

2. Arbeit wenden, wieder bis zum MM stricken und diesen entfernen. Doppelmasche stricken, 2 Maschen rechts und wieder denn MM setzen.

Und alles wiederholen, bis keine Maschen mehr übrig sind, um den MM zu setzen.

Jetzt könnt Ihr das Ganze so lange stricken, wie Ihr wollt oder bis keine Wolle mehr da ist.

Nach dem letzten Zacken alle Maschen abstricken. 4 Reihen rechts und dann alle Maschen abketten.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 23.01.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

DAs ist ja mal wieder echt der Hammer Birgit,ein wunderschönes tuch ist das geworden.Deine Anleitung habe ich mir schon kopiert.

LG Moni

Vom 23.01.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Moni,

danke schön. Und gern geschehen Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

Vom 23.01.2012 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Boah Birgit!
Das kam auch auf meine TO-DO-Liste. SUPER!!!!
\"\" LG Tina

Vom 24.01.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Birgit,
viiiiiiielen Dank an Dich. Küsschen
Es bewahrheitet sich doch immer wieder, das der Takt die Musik macht. In diesem Sinne: wer lieb fragt bekommt auch eine Antwort.

Nächste Frage: weißt Du ungefähr wieviel Wolle Du für die einzelnen Dreiecke gebraucht hast?

LG Petra \"\"

Vom 24.01.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Birgit,

danke für die Anleitung!!! \"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 24.01.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Birgit, vielen lieben Dank für die Übersetzung Küsschen
Ist schon gespeichert.

\"\"

Vom 24.01.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

tolle Tücher habt ihr gestrickt. Das Restetuch von Birgit ist Klasse und gleich mit Anleitung.

LG banna

Vom 24.01.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Birgit, ich kapiere da in der Anleitung etwas nicht... und zwar stolpere ich an folgendem Punkt:

Reihen 3 und 4 wiederholen bis der MM nicht mehr gesetzt werden kann!

danach kommt: 1. Dann die Arbeit wenden und bis 16 Maschen vor dem MM

also: wenn der MM nicht mehr gesetzt werden kann, wie kann ich dann bi 16 M vor dem MM stricken?

lg
eifelkrimi

Vom 25.01.2012 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Eifelkrimi,

Du arbeitest mit mehreren MMs. Einer wandert immer zwischen den Maschen und der fest sitzende MM ist dafür da, Dir das Zählen zu erleichtern. Du musst ja bis auf 16 Maschen alle abstricken und bei mehreren Zacken werden es ja immer mehr ungestrickte Maschen auf der Nadel. Und um 16 Maschen leichter abzählen zu können, sitzt ein MM fest.

Für die 9 Zacken habe ich 114 Gramm gebraucht!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 25.01.2012 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Da steht mir immer noch einer auf der Leitung....
ist wahrscheinlich noch zu früh am Morgen

lg
eifelkrimi

Vom 25.01.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@Birgit und Eifel,

ich habe gerade auch ncoh mal mit der engl. Anleitung verglichen.

Pfeil nach rechts 4. jetzt eine Doppelmasche stricken (wie bei der Bumerangferse) und bis zum Ende der Reihe stricken, Arbeit wenden Pfeil nach links (lt. Birgit)

es müsste aber glaube ich so sein: jetzt eine Doppelmasche stricken (wie bei der Bumerangferse) ,2 M re. str., MM setzen,bis zum Ende stricken

LG Petra \"\"

Vom 25.01.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gudrunsela  Smutje

Mitglied seit 04.09.2005
689 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Eifel,

schau mal hier nach

Strickfilzen, Stricken und Häkeln

da habe ich heute auch die Übersetzung ausführlich eingestellt.

lg
gudrun

Vom 25.01.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Danke erst mal

lg
eifelkrimi

Vom 28.01.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

ich habe ein Set für Babys gestrickt. Mit der dicken Wolle ging das ratzfatz.

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 28.01.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
niedlich - aber wohl schon eher Kleinkind - oder?

lg
eifelkrimi

Vom 28.01.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Birgit, das gefällt mir sehr, vor allem die schöne bunte Farbe

LG Uli

Vom 28.01.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

danke schön.
Das täuscht, die Mütze ist echt klein.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 28.01.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo zusammen

ich hatte mir vor 2 Wochen aus reiner Neugier diese neu erschienene Loseblattsammlung "Stricken für Anfänger" gekauft.
Und kann die absolut nicht gebrauchen.
In die DVD hab ich noch nichtmal reingeschaut.
Falls jemand Interesse hat: ich würde die einfach verschenken wollen

lg
eifelkrimi

Vom 28.01.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Eifel, geh mal zu Auktionshaus und schau mal, was dafür geboten wird Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

LG Uli

Vom 28.01.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hier ist doch unfassbar, oder??? Und das, obwohl der Preis groß drauf steht

LG Uli

Vom 28.01.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

wie krass ist das denn?

LG Moni

Vom 28.01.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ja sind die denn bescheuert?

Aber ich muss dazu sagen: meins ist ja nicht mehr komplett. Das Garn und die Nadeln hab ich rausgenommen - kann man immer mal brauchen und diese paar Seiten und die DVD würde ich verschenken, wenn jemand wirklich damit Stricken lernen will.

lg
eifelkrimi

Vom 28.01.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Dann schau mal bei denen nur das Heft und die DVD- da legst dich hin

War übrigens nicht die einzige

LG Uli

Vom 28.01.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Unfassbar...
Einer ist der Oberhammer

LG Uli

Vom 28.01.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

bevor der Januar zuende geht hab ich hier noch was:

nix besonderes

Mal sehen ob ich unter diese Strümpfe mal Noppen mache und sie als Puschen anziehe.

Informationen zu den Strümpfen:
Material IlseWolle Inka Color 57% Wolle superwasch, 43% Polyacryl.
Türkischer Anschlag, falsche Ferse, Bumerangferse.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 28.01.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

aber schöne Farben strickfuxx

LG Moni

Vom 28.01.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Und sehen kuschelig warm aus...gerade richtig für meine Eisfüße\"\"

LG Uli

Vom 29.01.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabica  Smutje

Mitglied seit 05.07.2005
556 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Hallo,

jetzt ist mein Fledermaustuch fertig, nach einer Anleitung von Jana Albrecht. Habe es umhäkelt, weil es mir sonst zu schlicht gewesen wäre.

LG Arabica

Vom 30.01.2012 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Arabica,

das Tuch sieht ja schön groß und kuschelig aus. Die Anleitung liegt hier auch schon.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 30.01.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Arabica,

auch mir gefällt dein Fledermaustuch sehr gut. Es ist bestimmt sehr weich und warm.

Liebe Grüße
Lizzy111

\"\"

Vom 30.01.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Jajaja, was auch immer! war mal wieder ein großer fehler, hier reinzugucken. *heftigmitdemkopfnick* ich hab mir natürlich die anleitung des fledermaustuchs heruntergeladen. na dann...

uli, DANKE fürs bild einstellen. Küsschen

liebe grüße

strickfuxx

Vom 30.01.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabica  Smutje

Mitglied seit 05.07.2005
556 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

@Lizzy das Tuch ist gar nicht weich kratzig, borstig, rustikal aber ich finde es hat was. Beim Stricken hatte ich öfter etwas Heu in der Wolle Was denn nun? Hatte sie auf dem Landfrauenmarkt als gesponnene Schafwolle gekauft.

@strickfuxx, schön dann kanns ja losgehen.

LG Arabica

Vom 01.02.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hier geht es weiter.

LG lavande
\"\"

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: